Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
838 Mitglieder
zur Gruppe
Über 70 Jahre
662 Mitglieder
zum Thema
Vorsätze für's neue Jahr 202324
Alle Jahre wieder,... Die guten Vorsätze für's neue Jahr.
Das erotische Jahreshoroskop 2020
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...alle Jahre wieder: Gute Vorsätze für das neue Jahr....

*******um_8 Paar
183 Beiträge
Ich ( er ) habe den gleichen Vorsatz wie letztes Jahr.
Nicht weil es nicht geklappt hat mit meinen Vorsätzen aus dem letzten Jahr, sondern weil es so wunderbar geklappt hat.
Ich kläre euch auf . . .
Ich habe meine Arbeitszeit am 01.012022 von 40 Stunden auf 30 Stunden die Woche reduziert.
Jeden Tag 2 Stunden eher frei.
Sozusagen jeden Nachmittag frei.
Da dies erst einmal befristet war werde ich es nun weiter so handhaben.
Das ist mein Vorsatz fürs neue Jahr.

Und für die, die noch weiter lesen möchten was ich daraus gelernt habe

Kein Geld der Welt kann dir deine gewonnene Freizeit ersetzen.
Und für diejenigen die meinen das ich zu viel Geld verdiene und es mir wohl leisten kann
Ich bin ein ganz normaler Handwerker
im Angestellten Verhältnis, nach Tarif bezahlt.
Also mittlerer Durchschnitt
Einfache Rechnung 25 Prozent weniger Netto dafür jeden Nachmittag frei.

Und zum guten Schluss

Ich werde diesen Vorsatz jedes Jahr neu an mich stellen bis zur Rente

Ja, die wird dann noch weniger sein
Aber wir leben jetzt und bereuen kann ich es wenn ich alt ( noch älter 😁) bin

In diesem Sinne eine fröhliche Weihnachtszeit euch allen
*******su80 Frau
537 Beiträge
Ich bin ehrlich- hab diese Vorsatznummer echt noch nie verstanden.

Wen ich meine ich muss abnehmen- ist ja so der Klassiker- dann mach ich das in dem Moment wo mir mein Gewicht auf die Nerven geht und nicht zum Zeitpunkt X.

Ich entscheide an 365 Tagen im Jahr wohin die Reise geht, muss mich halt ggf. auf veränderte Umstände einstellen, aber ne Liste mit der ich im Januar anfange hab ich mitnichten.
******yes Frau
2.470 Beiträge
Ich möchte meine Bilder weiter verbessern, mein Portfolio erweitern, meine Projekte umsetzen.
An meinen Traum glauben und nicht aufgeben.
Einfach mehr "ich" sein, egal ob es opportun erscheint oder nicht.

Gewicht, Gesundheit etc. habe ich aufgegeben...das wird eh nix.
***ws Mann
68 Beiträge
Da ich immer nur das mache, was ich will und was mir gut tut brauche ich schon seit langer Zeit keine "guten Vorsäte" mehr.
*******con Mann
248 Beiträge
Ich halte nichts davon, wenn man Vorhaben an ein Datum knüpft. Vor allem, wenn es so relativ lange hin ist. Wenn ich etwas ändern oder angehen will, dann gleich, oder ab dem nächsten Tag.
**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Ink:
Ich halte nichts davon, wenn man Vorhaben an ein Datum knüpft. Vor allem, wenn es so relativ lange hin ist. Wenn ich etwas ändern oder angehen will, dann gleich, oder ab dem nächsten Tag.

...natürlich ist es am besten, wenn man Dinge sofort ändert oder in Angriff nimmt.
Aber es gibt auch Leute, die gerne ihr Leben im Voraus planen oder sich Ziele setzten.
So kann man Vorsätze für das kommende Jahr auch interpretieren...
*********sicht Paar
2.632 Beiträge
Er schreibt.
Gute Vorsätze?
Den Menschen, die ich liebe, das noch deutlicher zeigen.
Politisch wieder aktiv werden.
******usB Mann
718 Beiträge
Da das Jahresende mich wieder einmal überrascht hat - kommt immer schneller als ich denke.
Klarer Vorsatz - wie seit Jahren

• Einmal nicht vom Jahresende überrascht werden und entspannt die Vorweihnachtszeit zu genießen.
********e954 Mann
73 Beiträge
Nach einem Jahr Vorbereitungen und einigen stattlichen Summen an Investitionen will ich nächstes Jahr im Frühling/Sommer die 400 km/h Marke knacken auf der Maschine. Sollte dabei was schief gehen haben sich die restlichen Vorsätze ohnehin erledigt *ggg*
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von ********e954:
Nach einem Jahr Vorbereitungen und einigen stattlichen Summen an Investitionen will ich nächstes Jahr im Frühling/Sommer die 400 km/h Marke knacken auf der Maschine. Sollte dabei was schief gehen haben sich die restlichen Vorsätze ohnehin erledigt :D

Viel Glück und Erfolg!
Meins ist es zwar nicht, ich fand 200 schon nicht mehr schön 😀. War aber Autobahn, kein "gesicherter" Bereich
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****Ink:

...natürlich ist es am besten, wenn man Dinge sofort ändert oder in Angriff nimmt.
Aber es gibt auch Leute, die gerne ihr Leben im Voraus planen oder sich Ziele setzten.
So kann man Vorsätze für das kommende Jahr auch interpretieren...

Natürlich. Ich will auch niemanden erklären, wie er seine Ziele angehen soll. Ich meinte das rein auf mich bezogen. Als Beispiel, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe musste das sein, als ich soweit war. Ich kann sowas nicht aufschieben.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Ich (er schreibt) halte eigentlich auch nichts von "guten Vorsätzen", aber für 2023 habe ich mir ein Ziel gesetzt, auf das ich nun schon seit einigen Monaten hin arbeite:
Ich möchte meinen ersten Muscle-Up (zu deutsch Durchzug) schaffen, damit ich 2024 zu meinem 60. jeden auslachen und vorführen kann, der irgendwelche hämischen Anspielungen bzgl. "alter Mann" macht.

Für Alle, die nicht wissen, was ein Muscle-Up ist und zu faul zum googlen sind:

Die Grundlagen/Voraussetzungen (Klimmzüge und Beugestütze) habe ich dieses Jahr ganz gut gelegt/aufgefrischt, jetzt muss ich "nur noch" den Übergang schaffen. *top*
Ich brauche keine neuen Vorsätze, die alten sind praktisch noch unangetastet.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Da meine Tochter vor ein paar Tagen auf vegane Ernährung umgestellt hat: Mich (eh schon Flexitarierin) in 2023 daran anpassen und entsprechend umgewöhnen, da ich es sinnvoll finde - aber mit Abstrichen. Heißt:

• Butter künftig durch Margarine ersetzen, obwohl ich Butter leckerer finde
• keine Wurstwaren mehr, das wenige Fleisch für meinen geringen Bedarf ausschließlich aus Bio-Haltung
• Milchprodukte künftig nur noch aus Bio-Haltung, dazu diverse Alternativen durchtesten
• viele neue Gemüse- und Hülsenfrucht-Rezepte ausprobieren (mag ich beides eh gerne)

Und in punkto Sport konsequent sein/bleiben, ebenso in der Disziplin in punkto Naschzeugs nicht nachlassen. Sonst droht irgendwann die ü-60-Bienchen-Figur: Dicker Bauch, dünne Beinchen. Mag ich aber nicht haben.
Vorsätze für das kommende Jahr, die Zukunft, da weiß bestimmt jeder was damit gemeint ist.

Und viele machen sich dazu viele Gedanken, Wünsche und Hoffnungen.

Und ich denke das sich die schönen Erwartungen ergeben wenn man aufhört sich sowas vorzunehmen und stattdessen das Jetzt mit schönen Dingen erfüllt.

Ich meine das man im jetzt leben kann und im Moment weil das gestern ist vorbei und das morgen noch nicht da.
********6530 Mann
16 Beiträge
Vorsätze für das Neue Jahr:
Gesundheit, Fitnes, spannende Erlebnisse…
******yes Frau
2.470 Beiträge
Mal was ganz neues : möchte meinen Fotoworkflow optimieren. Weniger Arbeit, mehr Spass an der Sache haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.