Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
838 Mitglieder
zur Gruppe
Über 70 Jahre
662 Mitglieder
zum Thema
Vorsätze für's neue Jahr 202324
Alle Jahre wieder,... Die guten Vorsätze für's neue Jahr.
Das erotische Jahreshoroskop 2020
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...alle Jahre wieder: Gute Vorsätze für das neue Jahr....

**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
...eigentlich habe ich noch reichlich gute Vorsätze aus den vergangenen Jahren zum Abarbeiten, aber man kann sich ja schon mal Gedanken machen, welche Vorsätze einen im kommenden Jahr begleiten sollen. Was sind denn so die Euren...?
**********lchen Mann
12.832 Beiträge
Ich mache keine Vorsätze, so kann ich auch keine brechen. *cool*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Neue Düsseldorfer Tabelle runterladen
Weihnachten und Sylvester sind für mich nur noch Tage wie jeder andere. Festtage setze ich nach meinen eigenen Prioritäten und nicht nach christlich oder medialgeprägten Daten.... und dasxschon mehr als 10 Jahren. Meine Familie und das was ich dafür halte, hat sich seit dem Konsens, dass diese Festtage uns aufgezwungen werden , davon verabschiedet. Selbst als Oma von 2 Enkeln , muß ich diese Fixtermine nicht einhalten um Familie und/ oder Freude zu erleben.
Die Zeiten, wo ich das erleben will, setze ich in Abstimmung mit den jeweiligen Personen fest, und gut ist's.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Ich nehme mir vor, das ich mich nicht mehr unter Druck setzen lassen werde.
Mehr Eier kraueln, würde mir bestimmt gut tun.
Gesund bleiben. Das war's.
*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
Das Leben genießen, so gut es geht.
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von **C:
Was sind denn so die Euren...?
Fit für meine beiden Hindernis/Schlamm-Läufe im nächsten Jahr zu sein. Und damit ich das nicht schleifen lasse, habe ich mir eine Tabelle für meine Trainingseinheiten ins Badezimmer gehängt. Das erzeugt das nötige schlechte Gewissen, wenn ich da nichts eintrage.
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von ********ette:
Zitat von **C:
Was sind denn so die Euren...?
Fit für meine beiden Hindernis/Schlamm-Läufe im nächsten Jahr zu sein. Und damit ich das nicht schleifen lasse, habe ich mir eine Tabelle für meine Trainingseinheiten ins Badezimmer gehängt. Das erzeugt das nötige schlechte Gewissen, wenn ich da nichts eintrage.

Ja, mehr trainieren, so ein Standardvorsatz alle Jahre wieder ...
Weniger Süßes essen, Wohnung aufräumen, nicht so viel Zeit im JC-Forum abhängen ...
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Zitat von **C:
...eigentlich habe ich noch reichlich gute Vorsätze aus den vergangenen Jahren zum Abarbeiten, aber man kann sich ja schon mal Gedanken machen, welche Vorsätze einen im kommenden Jahr begleiten sollen. Was sind denn so die Euren...?

Ich habe keine, denn wenn ich etwas verändern möchte, dann setze ich es im "jetzt" um.

Habe ich es aufs Neue Jahr verschoben, dann war es meist eine Ausrede,ein hinhalten, weil ich es an sich gar nicht wollte. Kam dann auch nie zur Erfüllung oder fing stark an und schwächelte auf Strecke *floet*

Deshalb sind Neujahr Vorsätze nix für mich 😊

Entweder gleich oder gar nicht 😇
**********erfly Frau
4.111 Beiträge
Ich habe seit Jahren nur einen guten Vorsatz:

So viele Dinge wie möglich machen, die mir gut tun *g*
****58 Mann
3.988 Beiträge
Mich nicht mehr so aufregen und mehr auf die Gesundheit achten *ja*
******024 Frau
124 Beiträge
Den gordischen Knoten durchschlagen und mein Leben radikal neu ausrichten.
****ero Frau
6.848 Beiträge
Meinen Lieben viel öfter sagen, wie sehr ich sie mag und wie wertvoll sie mir sind. *love4*
*********ubana Paar
503 Beiträge
Sie schreibt:

Alten Ballast los werden und wieder zu alter Gelassenheit zurück finden ❤️.

Studium, neuer Job und ganz viel Platz für Liebe.
*******ias Frau
4.367 Beiträge
Mein guter Vorsatz fürs Jahr 2023:
Weniger "Wenn X..., dann mache ich Y gleich mit." Verknüpfungen.

Ja, es kann das Leben erleichtern, gleich zwei Sachen in einem Abwasch zu erledigen.
Dann haben andere Menschen und ich weniger Arbeit.
Wenn das Leben so läuft wie gedacht. *floet*

Es kann aber auch reichlich bescheuert laufen, wenn es bei X zu unvorhergesehenen Verzögerungen kam und Y durch die Verzögerung bloß unschöner wurde.

"Hätte ich doch bloß Y unabhängig von X bereits erledigt!" *headcrash*

Genau das ist 2022 zu oft passiert. Und ich hab keinen Bock mehr auf den Scheiß.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ich mach es wie Cassandra,

feiertage sind normale tage.
da ich nix mit jesus und co am hut habe, gibts auch keinrn grund dies zu feiern.
und ob nun 31.12.22 ist oder 1.1. 23 aendert erstmal nix.
und vorsaetze nehm ich mir, wenn ich für mich was aendern möcht. und das ab dem zeitpunkt, wo ich es für richtig empfinde.

für mich ist so einiges entspannter und das geniess ich in vollen zügen.
vor allem, wenn ich die gestressten jnd genervten beobachte, die sich termingerecht alles perfekt machen wollen. familienfeiern zum vorzeigen veranstalten um am ende
zu jammern wie aufwendig jnd stressig alles ist/ war.
ist man im verkauf... da hat man taeglich den wahnsinn vor augen. 😂😂
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Die Frage war ja nicht, was wir davon halten, sondern welche wir haben. Also:

Mehr Schlaf und mehr frische Luft.
Und wenn ich das gerade so lese: Vielleicht sollte ich öfter mal auf dem Balkon übernachten. *lach*
**C Mann
12.694 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dra:
Weihnachten und Sylvester sind für mich nur noch Tage wie jeder andere. Festtage setze ich nach meinen eigenen Prioritäten und nicht nach christlich oder medialgeprägten Daten.... und dasxschon mehr als 10 Jahren. Meine Familie und das was ich dafür halte, hat sich seit dem Konsens, dass diese Festtage uns aufgezwungen werden , davon verabschiedet. Selbst als Oma von 2 Enkeln , muß ich diese Fixtermine nicht einhalten um Familie und/ oder Freude zu erleben.

...ich denke, Vorsätze für ein neues Jahr haben nichts mit christlichen oder anderen Traditionen, Feiertagen oder Familienzusammenkünften zu tun. Für mich das neue Jahr ein Neustart in eine hoffentlich gute Zukunft. Für mich ist Silvester auch eher
ein besinnlicher Moment, in dem ich das zu Ende gehende Jahr nochmal reflektiere,
was ich geschaffen habe, welche Baustellen ich ins neue Jahr mit hinübernehme
und wie ich die am besten löse....
****769 Frau
2.557 Beiträge
Statt Filmen und Serien wieder öfter mal ein gutes Buch lesen..

Früher aufstehen und nicht so viele Dinge hektisch auf den letzten Pfiff erledigen..

Eine schöne Jugendweihe-Feier für meinen Sohn organisieren

*feuerwerk*
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Meine Haare mal wieder wachsen zu lassen, nur um sagen zu können, "ich hab dir gesagt, das sieht kacke aus " *lol*
*****ich Paar
7.465 Beiträge
Meine guten Vorsätze habe ich schon 2022 nicht umgesetzt, nun verschiebe ich die auf 2023.
Ja ich möchte Ordnung in mein Büro, in meinen Schuppen und in mein Carport bringen, welches momentan als Dekolager missbraucht wird.

Liebe Grüße
Lotharerich
Zitat von *****ich:
Meine guten Vorsätze habe ich schon 2022 nicht umgesetzt, nun verschiebe ich die auf 2023.
Ja ich möchte Ordnung in mein Büro, in meinen Schuppen und in mein Carport bringen, welches momentan als Dekolager missbraucht wird.

Liebe Grüße
Lotharerich

Das ist jetzt offtopic, doch ich muss es loswerden.

Ihr habt ein tolles Profil. Es hat Spaß gemacht zu stöbern. Schöne Weihnachten für euch *nikolaus* .
****41 Frau
191 Beiträge
Ich nehme mir gerne Dinge vor, die ich auch halten werde und das erledige ich auch gleich im Jänner. Also Saunakarte und Vignette kaufen, wenn das Christkind nicht so brav war und das für mich erledigt hat. Der Rest ergibt sich dann schon noch...
*******uld Mann
2.149 Beiträge
Mein Vorsatz:
Auch dieses Jahr hat nur 365 Tage.
Wenn nichts schiefgeht, dann bekommen wir das auch rum. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.