Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7162 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern604
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle…
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viel zu selten gefragt: Was verstehst du unter Sex?

*****ast Mann
173 Beiträge
Sex ist für mich, wenn sich zwei Menschen gegenseitig an den primären Geschlechtsorganen berühren.

Beispiele für Sex:
• Penetration
• Analverkehr
• Oralverkehr
• Fingern

Kein Sex:
• Küssen
• Brüste streicheln
• Selbstbefriedigung [sic]
• Telefonsex
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich werfe mal in den Raum, dass das Gehirn mitunter das größte Sexualorgan ist, *g* .
***si Frau
2.465 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich werfe mal in den Raum, dass das Gehirn mitunter das größte Sexualorgan ist, *g* .

"Cortex kickt"...mein Motto.

Nur: wenn ich nett mit einem männlichen Wesen schreibsel, habe ich dann Sex mit ihm?

Frage für eine Freundin *g*
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Vielleicht sollte bei dieser Frage mal ein Unterschied gemacht werden zwischen:
Sex haben, sexy und erotisch sein und flirten.

Ich verstehe den Thread so, dass es heißt: ab wann hat man Sex ?

Nochmal ein Beispiel:

Ich habe in der Mittagspause mit einem Arbeitskollegen rumgeknuscht, wir tauschen uns oft heiße Blicke aus und WÜRDEN gerne Sex haben.
Wenn mich jetzt eine Arbeitskolleg*in fragt, ob wir Sex hatten, würde ich das verneinen können.
Viele von Euch würden nach ihrer Beschreibung, dann aber sagen, dass sie Sex hatten ?

Wenn ich ihm in der Mittagspause schnell mal einen geblasen hätte, dann wäre es ( für mich ) Sex gewesen.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
auf dem Einreiseformular gibt es m und f zur Auswahl und es bedeutet Geschlecht und kommt aus dem englischen...was sich aber in der Zukunft ändern könnte.
**********rueck Mann
36 Beiträge
Unter Sex verstehe ich eine intime körperliche Begegnung, die Seele, Herz und Hirn berühren.
Das kann auch Penetrations-, Anal-, Oralverkehr sein, geht aber auch anders. Küssen, Zärtlichkeiten, Fingern, die Körper (auch in angezogen) aneinander reiben etc. Ob mit oder ohne Orgasmus ist dann vollkommen egal. Wenn die Sinne bei beiden offen sind, genau für diesen Moment und es mehr werden könnte, ist es für mich schon ein Teil von Sex.
***si Frau
2.465 Beiträge
Tanzen ist für mich Sex in vollendeter Form. Tanzen ist der vertikale Ausdruck horizontalen Verlangens. Wenn man es kann.

Hatte ich beim Tanzen Sex? Nein, aber es fühlt sich so an, denn es wurden die Sinne angesprochen, auf die der Körper reagierte. *tanz*
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Gut - wenn es darum geht, was sich genauso oder genauso gut wie Sex anfühlt, dann habe ich dazu folgendes beizutragen:

Für mich ist Musik Sex !
Besonders wenn ich es live erlebe.
Bei einem Konzert von meiner Lieblingsband durchströmen mich Gefühle wie bei einem Orgasmus.
********ch_4 Frau
288 Beiträge
Ach, ich finde schön, welche Bandbreite an ähnlichen Sichtweisen zu meiner es doch gibt. Es ist... wie Sex. *danke* @***si. Zugegeben war das ja nicht die Fragestellung. Aber in der Aussage steckt Verheissung, Verlangen. Und das kann für mich eben schon dazu zählen. Egal ob oder in welcher Körperlichkeit es enden mag. Funkenflug eben *feuerwerk*
Ich stimme aber allen zu die sagen, Sex sei ab da realisiert wo Geschlechtsteile involviert sind. Ab da spreche ich auch von Sex-gehabt-haben. Aber die Fragestellung lautet: was verstehst Du unter Sex. Und der fängt für mich unter Umständen weit vor zielgerichteter Körperlichkeit an. Und auch ich würde nicht sagen, ich hätte Sex gehabt, wenn ich geküsst, getanzt habe, beim Bondage abgetaucht bin. Aber es war... wie Sex. Emotionalität, Tiefgang.
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
@********ch_4

Das hast du sehr schön beschrieben und in dieser Weise kann ich meine *100* Zustimmung geben. 🌹
*******565 Mann
65 Beiträge
Eine wirklich sehr gut gestellte Frage. Und die kann ich nicht so einfach aus dem nichts beantworten. Und ich denke, meine Antworten wären mit 20, mit 30, mit 40 ,mit 50 nie die selbe gewesen, weil sich die Vorstellung, was für mich "Sex" ist gewandelt hat und sicher auch weiterhin wandeln wird.

Beantworte ich die Frage jetzt, als geschiedener, so kann für mich die Vorstellung auch divers ausfallen.
Ich hab letzthin mich selber ausgibig mich befriedigt und kam für mich am Schluss zur Erkenntnis, es hat sehr gut getan und mir Spass gemacht. Ich hatte also Sex mit mir.
Vor kurzem war ich im Renos Zürich, genoss Sauna und Dampfbad und meine Augen genossen auch den Sex den zwei Männer hatten. Es erregte mich. Ja, für mich ist das auch Sex, als Zuseher.

Oder im Herbst im CW in Volketswil, da hörte ich wie sich... ja hörte und da kommt nun der Kopfkinomodus...war es ein paar, war nur die lautstarke es Fernseher laut, waren es mehr als nur ein Paar.... meine Ohren genossen die laute und ja, es erregte mich dem Spiel zuhören zu dürfen. Ja, auch das ist Sex für mich.

Und je nach Stimmung, kann das zusehen wie sich jemand küsst, durchaus grosse Lust in mir auslösen, weil genau das mir fehlt und man es auch gern jetzt ihnen gleich tun würde und im Hinterkopf die Sehnsucht hervor schaut, was daraus passieren könnte... ja auch das kann nach Situation und Ort des gesehenen auch in Richtung "Sex" gehen.

Gern hätte ich gewusst, wie ich das mit eben 20, 30 oder eben mit 40 beantwortet hätte... vielleicht ist das in 10 Jahren dann noch hier' dann Beantworte ich es dann als einer mit einer 60er Zahl erneut.

Mein Fazit ist, es gibt hier keine "richtige" und keine "falsche" Antwort. Sondern jede Antwort ist genau so wie man es selber empfunden hatte, empfindet und wahr nimmt und gern wahrhaben würde. Sie wird sich der Situation anpassen in der man sich aktuell befindet und da wir menschen unser Empfinden beeinflussen lassen können...wird sich die Antwort eben auch ab und an dem anpassen.

Und ja, je nachdem wer die Frage in welchem Dialekt stellt... wird die Antwort in eine komplett andere Richtung gehen

Es grüsst René
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Zitat von *****ast:
Sex ist für mich, wenn sich zwei Menschen gegenseitig an den primären Geschlechtsorganen berühren.

Also ich hatte einigen Chat- oder Mailverkehr der erfüllender war als gelangweilte Fummeleien.

Definitiv würde ich eine jedwede vorherige Unterhaltung über Dinge, auf die man Lust hat oder gern probieren würde unter Vorspiel zählen, was für mich zwar nicht zwingend, aber immer gerne zum Sex dazuzählt.
**********bchen Frau
220 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Antworten hier gelesen, aber ich persönlich habe diese Frage noch nie gestellt bekommen und auch noch nie gestellt.
Also vor meiner Zeit bei Joy würde ich sagen, hatte ich immer Sex, weil jedes Treffen mit Penetration und Orgasmus einherging.
Mittlerweile hat sich mein Wissenshorizont enorm erweitert und ich könnte diese Frage im Moment nicht klar beantworten, da ich für mich erst einmal definieren müsste, was ist jeweils Erotik, Sinnlichkeit und Sex für mich.
Ist aber definitiv eine Überlegung wert…
****sum Mann
4.791 Beiträge
Auf mich bezogen ist Sex Handlungen, die auf meine sexuelle Befriedigung abzielen.

Allgemein würde ich alles als Sex bezeichnen, was typischerweise dazu geeignet ist, einen der Beteiligten sexuell zu befriedigen oder die Absicht erkenntlich wird.
*******ust Paar
5.812 Beiträge
Mit einer guten Freundin habe ich abgesprochen,
dass wir in den nächsten 10 Jahren
irgendwann noch mal ein SexDate haben werden...

Irgendwie ist das schon Sex für mich *g*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Sex ist es für mich ab dem Punkt, an dem ich mich so weit entblöße, dass ich verletzbar werde.
***oe Mann
1.337 Beiträge
Unter Sex verstehe ich ; wenn meine Fantasy mit dem meines Gegenübers verschmilzt und wir es gemeinsam genießen .
Jeder auf seine weise und doch aber gemeinsam ,dann wahr es eine geile Zeit die ich mit meinem Gegenüber verbracht habe.
Leider habe ich das nur bei meinen 2 Exfrauen erlebt und seit dem nicht mehr aber ich bin ja noch jung ,irgendwann treffe ich die richtige sexy *hexe* noch *zwinker*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ***si:
Tanzen ist für mich Sex in vollendeter Form. Tanzen ist der vertikale Ausdruck horizontalen Verlangens. Wenn man es kann.

Hatte ich beim Tanzen Sex? Nein, aber es fühlt sich so an, denn es wurden die Sinne angesprochen, auf die der Körper reagierte. *tanz*

Ich habe bei beidem die Augen zu, *g* .
(Und tanze sehr gerne alleine, *lach*).
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *******ant:

"Cortex kickt"...mein Motto.

Nur: wenn ich nett mit einem männlichen Wesen schreibsel, habe ich dann Sex mit ihm?

Frage für eine Freundin *g*

Hm.
Mein Kopf hat dann Sex, ja. *nachdenk*
***si Frau
2.465 Beiträge
Zitat von *******ant:

(Und tanze sehr gerne alleine, *lach*).

Sieht beim Tango Argentino dann aber wohl eher putzig aus *mrgreen*

#Hundewelpenvideo
Pjotr X
****rX Mann
95 Beiträge
SEX = Blasen, Ficken, Sperma
Alles andere ist was anderes, z.B. Petting.

Pah, so einfach ist es wohl auch nicht. Da wären Selbstbefriedigung, Fetische, wie BDSM ohne Kopulation raus.
Vielleicht, ist Sex alles was mit Ausleben der Sexualität einhergeht. Hab aber schon in der Schule gelernt, man sollte einen Begriff nicht mit dem gleichen Begriff erläutern. Dennoch halte ich es nicht für völlig unbrauchbar, in dieser Art an die Begrifflichkeit heranzugehen. Um diese geht es ja?
Wobei mit dem Sex=Blasen, Ficken, Sperma ist vielleicht auch nicht so blöd, da das wohl Sex im engeren Sinne trifft. Bei den anderen Komponenten kann es mal als Sex empfunden werden und mal nicht.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Mit dem Sperma hätten halt spätestens Lesben Pech.
Pjotr X
****rX Mann
95 Beiträge
Zitat von ****sum:
Der stringenten Formel nach, könnten Lesben keinen Sex haben *oh2*

P.S.
Ich schreibe das für eine religiöse Institution, die nicht genannt werden möchte *mrgreen*
****_99 Mann
1.163 Beiträge
Zitat von ****rX:
...man sollte einen Begriff nicht mit dem gleichen Begriff erläutern.
Damn right, weil das tatsächlich wenig erklärt, ähnlich der Tautologie "Sex ist, was auf sexuelle Befriedigung abzielt" - weil: Was ist das? Immerhin, am Ende soll ein körperlich und/oder emotional besserer, vollerer Zustand stehen, und es ist eine Befriedigung, die sich über Drogen und Essen und Spazierengehen nicht exakt herstellen lässt. Und da gilt halt manchmal: Wer bei Sex nur ans F*cken denkt, ist leider inkompatibel... Das mag schonmal schade sein, aber der praktische Wert ist sicher höher als beim Zirkelschluss...
Doch, wie gesagt, der TE geht es ja auch um die Kommunikation, weniger um die Definition. Und da scheint mir zu gelten: Wir definieren es oft nicht, weil wir unser eigenes Verständnis als das allgemeine setzen. Und ich finde halt "Was magst du beim Sex (nicht)?" oder "Was befriedigt dich sexuell (nicht)?" hat in der Praxis den höheren Erklärwert als "Wie definierst du Sex?"
****_99 Mann
1.163 Beiträge
Zitat von ****rX:
Zitat von ****sum:
Der stringenten Formel nach, könnten Lesben keinen Sex haben *oh2*
Ich hoffe mal, Lesben und allen, die ohne Sperma Sex haben, ist diese "Stringenz" (aka Willkür) recht wurscht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.