Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung & Diskussion - warum BDSM, woher das Interesse?

...finde ich super, wenn Menschen das Warum ausschalten können und für sich keine Erklärung benötigen, nicht wissen wollen, warum sie so fühlen. Ich muss es wissen und verstehen. Ob es mir hilft, weiß ich nicht. Ich habe mich immer gefragt, warum ich lieber lecke als einen geblasen zu bekommen. Warum ich es unglaublich erregend finde, vor einer Frau zu knien. Es mich erregt, klare Anweisungen zu erhalten und diese auch konsequent ausführen zu müssen. Warum mich Ohrfeigen bei mir und sexuelle Gewalt an mir verrückt machen. Besonders irritierend fand ich, dass ich devote sexuelle Fantasien habe, aber im "Bett" eher nicht devot war. Jetzt habe ich eine Erklärung und finde diese plausibel. Das war für mich wichtig.
****ody Mann
13.245 Beiträge
Da war sehr früh eine Neigung, die von der Norm für liebevollen Sex abwich. Und später entstand der Wunsch, sie in einer Liebesbeziehung dauerhaft ausleben zu können. D.h. es gab die Notwendigkeit, Beziehung mit einem besonders großen Kommunikationsbedarf zu lernen. Aber Beziehung muss ohnehin jeder lernen, der etwas Dauerhaftes sucht.
******arp Mann
3.254 Beiträge
Zitat von ******n85:
Mich interessiert die Möglichkeit, Kontrolle auszuüben und Selbstwert zu erzeugen, indem ich Verhaltensweisen bestrafe. Ich arbeite in einem Beruf, in dem ich viel mit Verhaltensweisen anderer Menschen konfrontiert werde, in dem es aber weder angemessen noch ohne negative Konsequenzen für alle Beteiligten möglich wäre, zu strafen. Insofern suche ich eine Möglichkeit, dazu einen Ausgleich zu schaffen. Ideal wäre in meiner Vorstellung dazu eine Sub, die mir ihre Sünden (die sie ausserhalb des Spiels begangen hat und deren zugrunde liegenden Verhaltensweisen sie ablegen möchte) beichtet, um dann dafür von mir bestraft zu werden.

Deine Intention ist es also durch negative Konditionierung den Selbstwert zu erhöhen? Bestrafe mich, denn ich war böse? Und warum muss es ausserhalb des Spiels sein? Dazu muss der Konsens eben auch ausserhalb des Spiels bestehen!

Du bedenkst dabei aber natürlich auch, dass nicht wenige schon von Haus aus eine solche Konditionierung mitbringen und sich oftmals Partner suchen, die dieses destruktive Verhalten weiterhin nähren und unterstützen. Und das ist für dich dann ein Ausgleich dafürm dass du das beruflich leider nicht kannst?
Preisfrage- was hat Sub davon? Schließlich willst du dafür ja auch keine Verantwortung übernehmen...

Zitat von ******n85:
Ja, genau das. Ich möchte mich über die Bestrafte stellen, das Hierarchiegefälle auskosten, mich überlegen fühlen. Etwas, das ich im realen Leben für anmaßend und verwerflich halte. Deswegen suche ich das passende Spiel dazu.

Such dir jemand der auf englische Erziehung u.ä. steht und belasse deine Intention innerhalb der Session. Und denk auch dran, dass Sub das dann genauso trennen können kann wie du, sonst bist du ganz schnell in einer Abwärtsspirale.

Ich gehe aber auch mal davon aus, dass du durchaus ehrbare Motive hast, dich dahingehend aber etwas unglücklich ausdrückst.

Bevor du fragst- ich hab ich keinerlei Interesse an BDSM dieser Art. Ich bin ICD10 F65.5. So wie ich Interesse an Frauen habe, da ich hetero bin. Ich habe also keine Intention oder Motive.
Zitat von ******n85:
Interessiert mich sehr, was eure Meinung zu dem Geschriebenen ist

Du hast das Geschriebene als Profiltext, zumindest eine deutliche Aussage, was du möchtest! Wünsche dir viel Erfolg bei dem Unterfangen jemanden zu finden, der nicht nur deine Vorstellungen teilt, sondern auch bereit ist, sich auf dich einzulassen *blume*
****ody Mann
13.245 Beiträge
Das Aufdröseln kann auf der passiven Seite statt hingebungsvoller, devoter Liebe auch den starken Drang, "Lob und Anerkennung" einheimsen zu müssen, ergeben und auf der aktiven Seite "Kontrolle und Überhöhung".

Wenn man diese Stichworte aneinanderreiht, wird die Trefferliste bei Google u.U. Ergebnisse liefern, die nichts mit sexueller Neigung a la BDSM zu tun haben.

Also Vorsicht mit dem Aufdröseln.
****eth Paar
802 Beiträge
„Viele Menschen wollen einfach sich und ihre Lebensumstände kontrollieren. Andere differenzieren da mehr und kommen zu dem Bedürfnis, andere in angemessenem Maß kontrollieren zu wollen. Wieder andere wollen gerne Kontrolle abgeben, sich fallen lassen.“

Ich bin alle diese Personen in einem *g* ich spiele gerne damit. Es ist für mich spannend.

Bei meinem Herrn gefällt mir wiederum, dass er mich beherrscht. Daher passt der Name so gut. Das ist für mich was anderes. Solange er mich noch kontrollieren muss, beherrscht er mich nicht. So sehe ich das für mich.
********reak Paar
1.566 Beiträge
Sie sagte mal: "Es gefällt mir, Deine Sklavin zu sein."

Bei diesen Worten bekam ich einen Steifen.

Warum? Who cares...
***ns Frau
964 Beiträge
Zitat von ******n85:
Triebkraft all unseres menschlichen Handelns sind unsere Grundbedürfnisse: Bindung, Selbstwert, Lustgewinn und Kontrolle. Gerade in Bezug auf BDSM ist das Bedürfnis nach Kontrolle meines Erachtens besonders interessant:
Viele Menschen wollen einfach sich und ihre Lebensumstände kontrollieren. Andere differenzieren da mehr und kommen zu dem Bedürfnis, andere in angemessenem Maß kontrollieren zu wollen. Wieder andere wollen gerne Kontrolle abgeben, sich fallen lassen.

Interessant was du für verallgemeinerte Lebensweisheiten hast!

Man stelle sich vor: es gibt BDSM'ler die im Alltag null Kontrolle fordern oder abgeben!
Die auch ohne dieses ein erfülltes Leben führen und es auch können!
Ich brauche niemanden der versucht für mich zu denken!
In Sessions gebe ich die Kontrolle vollkommen ab, aber sicherlich nicht im Alltag!
Er hat bei weitem auch noch was besseres zu tun als mich den ganzen Tag zu kontrollieren und zu reglementieren. Im Zusammenleben bin ich ihm gegenüber sehr respektvoll und weiß mich zu benehmen, aber der Rest von deinem geschriebenem hört sich nach schlechtem BDSM-Groschenroman an 😂
********lack Mann
331 Beiträge
2.Zitate von Dir:

Ja, genau das. Ich möchte mich über die Bestrafte stellen, das Hierarchiegefälle auskosten, mich überlegen fühlen. Etwas, das ich im realen Leben für anmaßend und verwerflich halte. Deswegen suche ich das passende Spiel dazu.

Sehe ich genauso, siehe mein Post über deinem. Ich hätte auch gar keine Lust, so viel Verantwortung für eine Partnerin zu tragen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also bei solchen Aussagen könnte ich explodieren und ich versuche jetzt mal so höflich wie möglich zu antworten !!!

Du willst also jemanden bestrafen, einfach nur so als Spiel und dabei keinerlei Verantwortung für dein Gegenüber übernehmen ???

Also erstens hat das NICHTS aber auch gar NICHTS mit BDSM zu tun und nicht nur das, was Du da von dir gibst hört sich nicht nur gefährlich an sondern ist gefährlich und verantwortungslos !!!
Man kann nur hoffen das sich nie eine Frau zu solchen Spielen in deine Hände begibt !!!

Ich möchte mal behaupten das du nicht im geringsten weißt oder auch nur einen Hauch von Ahnung hast was BDSM bedeutet !!!

Bei solchen aussagen möchte ich mal "meine Meinung" so formulieren und wie gesagt, meine Meinung und nicht als Beleidigung gemeint...

Solche Aussagen macht ein ganz, ganz kleiner Mann ohne jede Art von Persönlichkeit der sich mal groß fühlen möchte und das auf kosten einer Frau die er nur als Mittel zum Zweck benutzt... ich persönlich finde sowas abstoßend und widerlich ... jenseits von jeglicher Art von RESPEKT, WÜRDE und ANSTAND... und dabei so weit von BDSM entfernt das es weiter nicht geht !!!
Für mich ist BDSM keine bewusste Entscheidung deswegen stellt sich die Frage nach dem Warum gar nicht.

Wäre sie es und hätte die Macht zu entscheiden ob ja oder nein dann wär ich schon lange weg aber leider brauche ich diesen Perversion scheiss um komplett zu sein.
*******voll Frau
384 Beiträge
Zitat von ********lack:
2.Zitate von Dir:

Sehe ich genauso, siehe mein Post über deinem. Ich hätte auch gar keine Lust, so viel Verantwortung für eine Partnerin zu tragen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also bei solchen Aussagen könnte ich explodieren und ich versuche jetzt mal so höflich wie möglich zu antworten !!!

Du willst also jemanden bestrafen, einfach nur so als Spiel und dabei keinerlei Verantwortung für dein Gegenüber übernehmen ???

Also erstens hat das NICHTS aber auch gar NICHTS mit BDSM zu tun und nicht nur das, was Du da von dir gibst hört sich nicht nur gefährlich an sondern ist gefährlich und verantwortungslos !!!
Man kann nur hoffen das sich nie eine Frau zu solchen Spielen in deine Hände begibt !!!

Ich möchte mal behaupten das du nicht im geringsten weißt oder auch nur einen Hauch von Ahnung hast was BDSM bedeutet !!!

Bei solchen aussagen möchte ich mal "meine Meinung" so formulieren und wie gesagt, meine Meinung und nicht als Beleidigung gemeint...

Solche Aussagen macht ein ganz, ganz kleiner Mann ohne jede Art von Persönlichkeit der sich mal groß fühlen möchte und das auf kosten einer Frau die er nur als Mittel zum Zweck benutzt... ich persönlich finde sowas abstoßend und widerlich ... jenseits von jeglicher Art von RESPEKT, WÜRDE und ANSTAND... und dabei so weit von BDSM entfernt das es weiter nicht geht !!!

*blume* *blume* *blume*
Nein solcher Aussagen kann jeder machen der eine Partnerin hat die genau darauf steht.

BDSM macht eigentlich nur eins zu BDSM und das ist die einvernehmlichkeit.

Andersrum
Wenn jemand sich im Nachgang kümmert aber vorher was gemacht hat was nicht einvernehmlich war, macht das kümmern noch kein BDSM aus der nicht vorhandenen einvernehmlichkeit.

Und über Verantwortung

Wenn am Ende des Tages etwas schief geht trägt auch immer die Partnerin zumindest eine mitverantwortung, weil erwachsen und damit für sich verantwortlich um das zu umgehen müsste sie ihren top als Vormund einsetzen lassen und dazu müsste sie sich erstmal für nicht Geschäftstätigkeit erklären lassen und damit dürfte der Top die einvernehmlichkeit von ihr nicht umsetzen.

Also
BDSM ist ziemlich einfach wenn man weiß worüber man redet.
Es ist ein Geschäft
Alles andere ist Beziehung.
Vielen Dank für eure Beiträge & Sichtweisen.

@*****r33, @****ona:
Jo, man muss nicht alles theoretisieren, pathologisieren schon garnicht. Mir war es allerdings schon immer wichtig, meine Handlungsmotive zu verstehen und zu ergründen - und die anderer Menschen.
Sicher geht es auch einfacher bzw. direkter, auf weniger Umwegen. Jedem Tierchen sein Pläsirchen!

@*****n_N:
Du hast natürlich recht, die physiologischen Grundbedürfnisse bilden die Grundlage, die psychologischen Bedürfnisse haben wir Menschen dank unserer emotionalen und rationalen Fähigkeiten entwickelt. Sie sind aber nicht weniger wichtig, z.B. ist ein Neugeborenes absolut angewiesen auf die Bindung zu seinen Eltern. Ohne Bindungen verkümmern wir, bzw. entwickeln uns garnicht erst richtig.
Deine Meinung bzgl. Eigenverantwortung & aus Fehlern lernen teile ich absolut. Wer Führung und Verantwortung übernimmt, muss auch grade stehen, wenn er´s verbockt.

@********ious
Klar liegt meine hauptintention innerhalb der Session. Der Konsens, den ich mir wünsche, bezieht sich primär auf die Session, soll heißen, nur da kann und wird eine bestrafung stattfinden. Außerhalb der Session ist jeder Beteiligte frei in seinem Handeln und kann natürlich jederzeit seinen Konsens zurück ziehen. Selbstverständlich. Verantwortung übernehmen würde ich ausserhalb der Sessions insofern, dass ich natürlich mit Rat & Tat zur Seite stehe, wenn sich unangenehme Konsequenzen aus den Spielsituationen ergeben. So, wie ich auch für andere Menschen da bin, die mir nahe stehen.
Wüsste übrigens nicht, warum ich dich nach gemeinsamem Spiel fragen sollte, ich bin ebenso Hetero wie du.

@***ns:
Haben die von dir benannten Personen nicht auch ein Interesse daran, ihr eigenes Leben zu beherrschen, also zu kontrollieren? Kontrolle muss ja nicht heissen, dass man andere kontrollieren will. Das geht los bei der Frage, welche Farbe das Sofa haben soll.
Wenn mein Post für dich klingt wie ein Groschenroman, dann soll es so sein. Vorlieben & Definitionen sind unterschiedlich, genau deswegen habe ich diesen Post ja gemacht. Um die Diskussion, die hier stattfindet, zu erlangen. Manche der hier vorgestellten Ansichten wären mir perönlich z.B. nicht durchdacht/hinterfragend genug, trotzdem erlaube ich mir nicht, sie als billig bzw. als Groschenroman zu bezeichnen.

@********lack:
Ich weiss wirklich nicht, woher du die Aussage nimmst, ich wollte keine Verantwortung für mein Handeln übernehmen. Ich habe auf der vorigen Seite nur geschrieben, dass ich nicht das Leben einer anderen Person leiten möchte, denn das wäre mir zu viel Verantworung. Ich möchte keine 24/7-Beziehung, sondern ein Spiel, dass reelle Situationen zur Grundlage hat.
Selbst wenn es so wäre, wäre das in Ordnung, solange beide Parteien konsensfähig sind und wissen, worauf sie sich einlassen. Dass du hier, in einem Forum zur Diskussion speziellerer sexueller Bedürfnisse, meine (vermeintlichen!) Vorlieben dämonisierst, finde ich etwas strange.
Der letzte Absatz widerspricht dem Vorangegangenen doch ziemlich, findest du nicht? Mir meine Persönlichkeit abzusprechen, weil dir meine Meinung nicht passt...das ist billig.
Dass pietätvoll auf den Zug aufspringt, wundert mich nicht, denn so kann sie mich bzw. meine Sichtweise wunderbar weiter kritisieren, ohne durch das Äußern der eigenen Meinung Kritik zu riskieren. Naja...

@********eeds:
Seh ich auch so.

Also:
Es gibt Leute, die machen einfach, wozu sie Lust haben, ohne zu hinterfragen, warum. Finde ich völlig in Ordnung.
Es gibt Leute, die suchen nach einer theoretischen Begründung für ihr Handeln, weil sie sich, andere und die daraus entstehenden Dynamiken verstehen wollen. Finde ich auch völlig in Ordnung.
Es gibt Leute, die kritisieren konstruktiv & mit Argumenten. Finde ich super, vielen Dank für die Denkanstöße!
Und es gibt Leute, die Einstellungen und Bedürfnisse anderer Leute kritisieren, nachdem sie scheinbar die Motive und Aussagen der kritisierten Person missverstanden haben. Dazu kommen dann noch Beleidigungen. Finde ich gerade hier grenzwertig. Hätte eigentlich gedacht, dass die Teilnehmer in einem Forum zum Thema BDSM wissen, dass Spielarten unterschiedlich sind bzw. sein können. Schließlich können alle, die sich BDSM zugeneigt fühlen, Ziel von Diskriminierung werden.

Nochmal danke für eure Beiträge, bis bald!
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ******n85:

Und es gibt Leute, die Einstellungen und Bedürfnisse anderer Leute kritisieren, nachdem sie scheinbar die Motive und Aussagen der kritisierten Person missverstanden haben.

Vielleicht hat die kritisierte Person sich aber auch nur ein bissel zu sehr selbstpräsentierend ausgedrückt, um sich in ein bestimmtes Licht zu setzen, so dass sie durchaus missverstanden werden konnte?

Schließlich können alle, die sich BDSM zugeneigt fühlen, Ziel von Diskriminierung werden.

Jou.. und Hundebesitzer auch, genauso wie Eltern, Dieselfahrer, etc pp... das Leben ist nunmal böse da draussen in der realen Welt.

Noxx
****al Mann
3.033 Beiträge
Zitat von ******n85:

Jo, man muss nicht alles theoretisieren, pathologisieren schon garnicht. Mir war es allerdings schon immer wichtig, meine Handlungsmotive zu verstehen und zu ergründen - und die anderer Menschen.
Sicher geht es auch einfacher bzw. direkter, auf weniger Umwegen. Jedem Tierchen sein Pläsirchen!

Manche haben eine ganze Weile darüber nachgedacht und sind auf keine befriedigende Antwort außer "Sexualität ist ein Grundbedürfnis und das ist halt meine Form der Sexualität." gekommen, danach haben sie aufgehört weiter zu grübeln.

Ich denke, ein großer Teil der Motivation, Ursachen zu finden, liegt darin, die eigenen Wünsche unnormal zu finden. Weiter oben fragte sich jemand, warum er lieber leckt als einen Blowjob bekommt. Wenn man das nicht als bemerkenswerte Abweichung betrachtet, für die es einen Grund geben muss, entfällt ein Hauptmotiv der Suche. Dann ist es nicht mehr als eine persönliche Eigenart, genau wie lieber Nudeln als Kartoffeln zu essen.
Zitat von ********noxx:
Zitat von ******n85:

Schließlich können alle, die sich BDSM zugeneigt fühlen, Ziel von Diskriminierung werden.

Jou.. und Hundebesitzer auch, genauso wie Eltern, Dieselfahrer, etc pp... das Leben ist nunmal böse da draussen in der realen Welt.

Noxx

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, Übergriffigkeiten wie z.B. Diskriminierung entgegenzutreten, anstatt sie zu verharmlosen.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ******n85:

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, Übergriffigkeiten wie z.B. Diskriminierung entgegenzutreten, anstatt sie zu verharmlosen.

Ja... ich hab schon mitbekommen, dass Du der Held bist.

Noxx
Nein, bin ich nicht. Aber ich habe Grundsätze und Werte, für die ich eintrete.
Kein Grund, in kindliche Verhaltensweisen zurück zu fallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.