Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisch verliebt und dennoch kein richtiger Sex

******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von **********pitze:
wer offenbar kein Problem hat, sucht sich halt einen Menschen um ein Problem zu haben!

???
Niemand sucht sich absichtlich (Beziehungs-)Probleme.

Und Zynismus ist hier grad fehl am Platz.

Naja man kann bestimmt denke auch zum Problem denken (nicht auf diese tread bezogen).
*******022 Mann
182 Beiträge
Liebe TE,

Danke, dass du dein Problem mit uns teilst und um Rat fragst.

Sei aber bitte so nett und gib uns mehr Informationen zu deiner Beziehung. Ansonsten verselbstständigt sich das Thema und die Antworten passen nicht mehr unbedingt auf deine Situation.

Liebe Grüße

Alex
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****ius:

Oder er will unter keinen Umständen eine Schwangerschaft riskieren?
Er wird ja wohl wissen dass sie nicht davon schwanger werden kann, wenn er in ihrem Mund kommt.

Naja, das "Heilige und Hure"-Thema passt ja nicht. Da bei der These die Heilige will, aber auch die Hure. Letzteres liegt ja irgendwie nicht vor...oder?
Und das wäre ja kein "Abspritzhindernis".
Sorry da muss ich dich korrigieren
"Nach psychonalytischer Auffassung entsteht ein solcher Komplex, wenn der Betroffene bei einer kalten und emotional distanzierten Mutter aufwächst. Ein solcher Mann sucht sich dann später eine Partnerin, bei der er hofft die in der frühen Kindheit unerfüllten Bedürfnisse nach Schutz und Geborgenheit zu erhalten. So sieht der Mann in seiner Partnerin eher seine eigene Mutter oder Madonna-Figur und damit kein mögliches Objekt von sexueller Attraktivität. Aus diesem Grund kann im Verständnis des Betroffenen Liebe und Sex nicht kombiniert werden und der Mann wird keine sexuellen Kontakte mit seiner geliebten Partnerin suchen. Sex ist dabei auf "schlechte" Personen begrenzt, die er sich etwa im Prostituiertenmileu sucht. Hier entwickelt er keine Gefühle der Liebe oder Zuwendung."
Oder kurz gesagt
"Der Madonna / Huren Komplex ist ein Begriff, der sich auf Männer bezieht, die mit der eigenen Partnerin keinen Sex haben wollen, dafür aber sexuelle Kontakte bei Prostituierten oder anderen Frauen suchen"
Quelle: https://web4health.info/de/answers/sex-love-but-no-sex.htm
Ich kenne dieses Problem. Wenn du per PN darüber schreiben möchtest gern.
Ich kann Dir hier nur sagen, es wird sich nicht ändern, sondern nach und nach noch weniger werden bis hin zu gar nicht mehr.
**********antum Mann
129 Beiträge
Vielleicht ist er ein Außerirdischer und sein Ejakulat ist Säure?

Alles mysteriös...
Hallo TE,

hier gibt es nur einen guten Rat: Versucht, über das Thema zu reden. Wenn ihr euch beide liebt und auch beiderseitiges Vertrauen da ist, sollte das ja möglich sein.

Aber das mit den Tomaten klingt auch interessant, vielleicht mit Mozarella und ein wenig Olivenöl, Salz, Pfeffer und (ECHTEM!!) Balsamico…. Anderes Thema.

Ansonsten würde ich mich nicht auf die Zielsicherheit der Analysen hier im Forum verlassen, wir sind hier schließlich keine ausgebildeten Paartherapeuthen… Aber miteinander reden soll ja angeblich gut sein und hat wohl noch nie geschadet.

Viel Erfolg & alles Gute!
Zitat von ****ev:
Kann es vielleicht sein, dass er vor dem Sex keine Tomaten gegessen hat. Mache Männer brauchen Tomaten vor dem Sex. Eine Cocktailtomate reicht meist schon aus. Kann aber auch eine Rispentomate sein. Du könntest ihm ja mal ein Tomatensalat machen. Ketchup geht denke ich auch.

Sehr scharfsinnig beobachtet, Jimdev. Vielleicht lag es genau daran. 😂 Danke für den Lacher.
Zitat von *****cht:
Hallo zusammen!
Dass ich hier mein Herz ausschütte - habe ich nicht auf meinem Plan gehabt..

Meine Situation:

Bin seit Juni mit meinem Schatz zusammen. Ich liebe ihn unglaublich (hatte vorher viele Jahre keine Beziehung mehr, weil ich die Nase voll hatte).
Er liebt mich auch, das weiß ich.

War nun aber drei Wochen stationär und ihn habe ich vorher schon zwei Wochen nicht gesehen.

Unser Wiedersehen war schön!

ABER:

Er befriedigt mich richtig gut, aber dass er mich f**** - nein...
Auch beim blasen, zieht er mich weg, bevor er kommt.
Ich weiß, dass ich ihm gut tue und ihn geil mache.
Sonst sind doch "immer" die Frauen, die nicht wollen....
Mein Schatz meint, dass er mich "danach" nicht mehr so sehen könnte, wie jetzt...

Es gab auch schon Streit deswegen. Er kann das Thema nicht mehr hören....
Ach so: impotent ist er nicht. Er steht seinen Mann!

Würde mich über eure Meinungen und Ideen freuen!

Liebe Grüße

Hi,
vielleicht gibt es da eine persönliche Vorgeschichte oder andere gemachte Berührungspunkte. Reden hilft und wenn das nicht funktioniert, finde andere Wege. Das mit der Idee-Umfrage würde ich mal ganz schnell verwerfen, aber wahrscheinlich bin ich da schon zu spät *ballaballa* .
LG JoNa
****3or Frau
4.838 Beiträge
Vielleicht ist er auch einfach nur ein Ultrsknservativer, der noch mehr so krude Ansichten pflegt.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *****cht:
Mein Schatz meint, dass er mich "danach" nicht mehr so sehen könnte, wie jetzt...

Unsere Meinung im Telegrammstil:
• Es ist nicht dein Fehler, er hat ein gestörtes Verhältnis zu Sexualität.
• Deswegen streiten macht es nicht besser, ein einfühlsames Gespräch mit genauem Hinterfragen (und Verstehen) seines Problems wäre zielführender.
• Es ist unwahrscheinlich, dass du sein Problem lösen kannst, denn du bist Teil seines Problems.

Da hilft wahrscheinlich echt nur ein Therapeut, allerdings könnte der auch nur helfen, wenn ER sein Problem wirklich lösen will. Wie es scheint hat er aber noch nicht einmal erkannt, dass es ein/sein Problem ist, welches für jede gesunde Beziehung auf Dauer toxisch ist (es sei denn er findet eines Tages Eine, die genau so tickt wie er).
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mein Ex-Freund machte immer Coitius interruptus, d.h. er ging nur kurz rein und bevor er kam, zog er ihn raus. Warum? Ich vermute er hatte Angst ich könnte von ihm schwanger werden und das obwohl ich mit Spirale verhütet hatte... Ich habe ihm das Theater nie austreiben können, er wichste sich einfach eins, sobald er draussen war. Irgendwann störte mich seine Art im Bett so sehr, sodass ich mir heimlich einen Lover suchte, mit dem ganz "normaler Sex" möglich war und irgendwann trennte ich mich von Komplizierten. Fazit: Dein Freund hat Knörze die er nicht ändern will oder wird. Also entweder trennen oder ihn fragen, ob er dich für normalen Sex mit einem anderen frei gibt.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*********vers

Tja, Unkenntnis ist auch so ein Ding, denn es gibt immer noch Männer die wissen nicht, das bei vielen Männer im Lufttropfen auch schon Spermien sein können. Dann hilft das raus ziehen auch nix mehr...

WiB
Ich danke euch. Möchte ja auch nur neue Impulse bekommen. Wir können zum Glück wirklich über alles reden. Auch über unbequeme Themen. Ich komme immer auf meine Kosten - wobei ich das nicht mal auf Orgasmen reduziere - er ist lieb, lässt sich Zeit und ist nach meinem Geschmack auch mal vordender...
Nur eben dieses "Geschenk" macht er mir nicht. Sex ist nicht alles... Die Situation ist aber echt irritierend für mich. Do kenne ich das von Männern nicht. Ja - ich jammere auf hohem Niveau. Dennoch ist es seltsam. Trennen möchte ich mich deswegen natürlich nicht. Krank ist er nicht. Hat schon drei Kinder (erwachsen).
Auf jeden Fall danke ich euch für eure Meinungen und Gedankengänge.
Zitat von ****87:
Zitat von ****ius:

Oder er will unter keinen Umständen eine Schwangerschaft riskieren?
Er wird ja wohl wissen dass sie nicht davon schwanger werden kann, wenn er in ihrem Mund kommt.

Naja, das "Heilige und Hure"-Thema passt ja nicht. Da bei der These die Heilige will, aber auch die Hure. Letzteres liegt ja irgendwie nicht vor...oder?
Und das wäre ja kein "Abspritzhindernis".
Sorry da muss ich dich korrigieren
"Nach psychonalytischer Auffassung entsteht ein solcher Komplex, wenn der Betroffene bei einer kalten und emotional distanzierten Mutter aufwächst. Ein solcher Mann sucht sich dann später eine Partnerin, bei der er hofft die in der frühen Kindheit unerfüllten Bedürfnisse nach Schutz und Geborgenheit zu erhalten. So sieht der Mann in seiner Partnerin eher seine eigene Mutter oder Madonna-Figur und damit kein mögliches Objekt von sexueller Attraktivität. Aus diesem Grund kann im Verständnis des Betroffenen Liebe und Sex nicht kombiniert werden und der Mann wird keine sexuellen Kontakte mit seiner geliebten Partnerin suchen. Sex ist dabei auf "schlechte" Personen begrenzt, die er sich etwa im Prostituiertenmileu sucht. Hier entwickelt er keine Gefühle der Liebe oder Zuwendung."
Oder kurz gesagt
"Der Madonna / Huren Komplex ist ein Begriff, der sich auf Männer bezieht, die mit der eigenen Partnerin keinen Sex haben wollen, dafür aber sexuelle Kontakte bei Prostituierten oder anderen Frauen suchen"
Quelle: https://web4health.info/de/answers/sex-love-but-no-sex.htm

Respekt!
Ja, so hat er tatsächlich getickt.... und ist so aufgewachsen....
*traurig*
Sorry, aber einige Antworten gehen gar nicht. Wenn ihr so negativ zu den Themen eingestellt seid, was macht ihr dann hier?
Danke an die lieben Menschen hier - die anderen sollten sich ein anderes Hobby suchen....
Jetzt kann sich jeder den Schuh anziehen, dem er passt
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*****cht

Wir alle hier können nur Bezug nehmen auf das , was Du hier angegeben hast.
Und da ist schon etwas widersprüchliches dabei, wenn Du erst schreibst
und jetzt
Wir können zum Glück wirklich über alles reden.
Widersprüchlich ist auch, das sich ja wohl etwas geändert hat, denn wenn er Deiner Ansage nach
schon drei Kinder (erwachsen)hat, hat er ja wohl mit der Mutter dieser Kinder Sex gehabt.
Selbst wenn er keine Kinder mehr wollte, dann hilft von seiner Seite eine Vasektomie.

Du schreibst, das Dich sein Verhalten irritiert, kann ich verstehen. Mich würde es auch schon stören, das er dafür keine Gründe angeben will.
Aber so sicher scheinst Du Dir auch nicht zu sein, wenn Du einerseits diesen Thread ins Leben gerufen hast, aber dann Einwände hast, wenn User/innen sein Verhalten als Trennungsgrund sehen.
Für die meisten Menschen gehört Penetration zum Sex dazu.
Du siehst es einerseits als Geschenk, fragst Dich aber doch wieso er Dir dieses "Geschenk" nicht macht.
Es ist ja nicht so als ob er krankheitsbedingt nicht könnte! Damit macht er aber sein Problem zu Deinem.
Was Du für Dich entscheidest und welche Beiträge für Dich diejenigen sind, die Dir da geholfen haben, liegt bei Dir.
Aber Dir sollte schon klar sein, das er nicht darüber reden will (kam ja auch keine Aussage seinerseits auf Klärung später)und es ggf. bleibt wie es jetzt ist, da es auch nicht so aussieht, als ob er seinerseits bereit wäre, sein Problem an zu gehen.
Dann wirst Du am Ende vielleicht für immer auf dieses "Geschenk" verzichten müssen.
Sex ist zwar nicht alles, aber eine Erlärung von ihm hättest Du doch gerne.
Aber wie schon geschrieben, Deine Entscheidung.

WiB
Zitat von *****r33:
Vielleicht steckt ein Missbrauchshintergrund bei ihm dahinter, deswegen finde ich manche Antworten hier befremdlich. Aber das kann er Dir nur selber sagen, das ist wirklich im Trüben fischen hier.

Unterschätzt bitte dies nicht.
Ist ja ein Tabuthema.
@*****r33 hat nicht Unrecht.
Meine Gedanken gingen genau in diese Richtung.
Das hatte ich mit meiner vorherigen F+ im BDSM Kontext. Anfangs dachte ich, daß sei normal, er übernimmt die Kontrolle, ich habe sein Sperma nicht verdient....In 3 Jahren hat er mir nur ein paar mal sein Sperma gegeben. Als wir uns dann irgendwann wieder trafen gingen wir essen und ich fragte ihn noch einmal nach dem warum. Er schaute mich an und sagte, ihm tut einfach beim und nach dem Orgasmus der Hoden weh, das seien wohl unerträgliche Schmerzen. Ob er bis heute deswegen beim Arzt war weiß ich nicht, wir haben nur noch selten Kontakt.
********e_68 Frau
3.569 Beiträge
@*****cht

Also, habe ich es richtig verstanden, dass er überhaupt keinen Orgasmus hat wenn ihr in irgendeiner Form Sex habt ?

Weißt du ob er es sich danach selber macht ?
Und du erwähntest ja, dass ihr euch ein paar Wochen nicht gesehen habt.
Hatte er denn davor schon mal abgespritzt oder war das von Anfang an ?
Anmerkung ohne Ziel 'ihn abzuschießen'.

Denkt ihr bitte mal auch daran, dass manche Menschen echt Pech mir ihrer Erziehung hatten?

Es gibt im aktuellen Alter von 30 aufwärts noch immer genügend Menschen, denen eingeredet worden ist das Sex dreckig ist.
Egal ob vom Vater oder der Mutter suggeriert.

Natürlich kann auch anderes dahinterstecken.
Ganz ohne Frage.

Es ist einfach verdammt schade, dass er an das Thema nicht ran möchte.

Hierzu passt dann die Frage von manchen.
Ist dies das, was du für dein Sexualleben mit deinem Partner möchtest?
Willst du hier erfahren, wie du damit umgehen kannst oder hoffst du auf einen Tipp, der ihm beeinflussen könnte?

Des Weiteren
Verliebt sein ist eine wunderbare Sache.
Es ist Gefühlschos pur und niemand sollte davor zurückschrecken.

Aber lass bitte 'verliebt sein' getrennt von Liebe!!!
In den ersten 12 Monaten lebensverändernde Entscheidungen zu treffen oder Pläne für die kommende Jahre zu schmieden/vorzubereiten
ist zumeist Blödsinn.
Die rosarote Brille ist wunderbar *regenbogen* aber Bestand gibt es nur, wenn man auch ohne diese Farben und Glitzer sieht.

Ich wünsche dir viel Freude an eurer Beziehung bzw deiner Entscheidung.

Kater
*******_66 Frau
269 Beiträge
Zitat von *****cht:
Hallo zusammen!
Dass ich hier mein Herz ausschütte - habe ich nicht auf meinem Plan gehabt..

Meine Situation:

Bin seit Juni mit meinem Schatz zusammen. Ich liebe ihn unglaublich (hatte vorher viele Jahre keine Beziehung mehr, weil ich die Nase voll hatte).
Er liebt mich auch, das weiß ich.

War nun aber drei Wochen stationär und ihn habe ich vorher schon zwei Wochen nicht gesehen.

Unser Wiedersehen war schön!

ABER:

Er befriedigt mich richtig gut, aber dass er mich f**** - nein...
Auch beim blasen, zieht er mich weg, bevor er kommt.
Ich weiß, dass ich ihm gut tue und ihn geil mache.
Sonst sind doch "immer" die Frauen, die nicht wollen....

Ach so: impotent ist er nicht. Er steht seinen Mann!

Würde mich über eure Meinungen und Ideen freuen!

Liebe Grüße

Liebe Threaderstellerin,
Die Situation klingt schon ziemlich seltsam. Aber mich erinnert sie total an jemanden, der keusch (d.h. ohne Orgasmus) leben möchte. Dazu gehört dann auch oft dieses Never Inside (sprich keine Penetration).
Nach einem Orgasmus ist diese entstandene Dauergeilheit und der damit verbundenene Wunsch, dir den Himmel auf Erden zu bereiten, erst mal nicht mehr so groß.
Macht er dir schmackhaft, dass du vielleicht mit anderen Männern Sex haben könntest?
Vielleicht bekommst du ja bei Gesprächen doch noch raus, was die Ursache für sein Verhalten ist.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*******_66

Auch beim blasen, zieht er mich weg, bevor er kommt

Sie schreibt aber das er kommt"
Nur nicht in ihr!

Deswegen finde ich auch das "Geschenk" komisch.

WiB
*******_66 Frau
269 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******_66

Auch beim blasen, zieht er mich weg, bevor er kommt

Sie schreibt aber das er kommt"
Nur nicht in ihr!

Deswegen finde ich auch das "Geschenk" komisch.

WiB

Das interpretiere ich so dass er sie wegzieht, damit er nicht kommt.
********lack Frau
19.351 Beiträge
Naja ich lese das anders, aber wir waren ja beide nicht dabei...
WiB
********e_68 Frau
3.569 Beiträge
@********lack

Du hast recht. Sie schreibt ja: ....." bevor er kommt ! "
Das ist eindeutig.
Dann haben wir darauf ja schon eine Antwort , dass er anscheinend doch einen Orgasmus hat.
Aber nicht auf oder in ihr.
Vielleicht möchte er sie nicht "beschmutzen "?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.