Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1727 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr das Daten als Single auf Beziehungssuche?13
Hallo zusammen, mir passiert es immer mal wieder dass ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niemand ist auf der Suche... - wonach sucht Ihr nicht?

********rasa Mann
62 Beiträge
Zitat von *******elle:


Will er da vögelwillige und vögelunwillige User trennen?
Ich frage nur ganz vorsichtig!

Oder wie soll man das verstehen?

Ich bin fast davon überzeugt das es eine Verständnisfrage ist und die Antwort wurde bereits gegeben. Es ist ein Filter da das Überangebot der durstigen fuck me Bettler nunmal exorbitant hoch ist. In der realen Welt gibt es die Möglichkeit shit Tests anzuwenden o. Die Typen links liegen zu lassen wäre hier ja so nunmal nicht zu handeln. Fakt ist diese Damen und Herren die zwar interessiert sind aber nicht suchen können ja Dates einstellen und oder die Beute der Wahl aktiv anschreiben. Ich sehe darin kein Problem.
*******elle Frau
35.883 Beiträge
Aber alles das ist doch richtig und erlaubt.

Jeder darf so sein, wie er will, darf hier suchen ,wie und was er will.
Oder nichts suchen.

DAS , diese Vielfalt macht den Joy doch aus.
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Ich glaube gar nicht mal, dass der TE da irgendwas impliziert.
Er beobachtet dasselbe, wie ich und sicher auch andere hier. Die große Anzahl an Frust-Threads und das ständige Gegeneinander Mann/Frau.

@******ees
Mach dir bitte keine Sorgen um meine Einstellung, denn ich hatte in gut 2 Jahren 12 Dates, was für mich (die gar nicht so oft datet) ein guter Schnitt ist. Und darunter waren gleich 3 tolle Einhörner. Und wenn ich so einen Menschen treffe, date (auch gern öfters) dann weiß ich, dass es richtig ist, auf solche Begegnungen zu warten. Sie hallen meist noch lange nach...
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was dasjenige mit der Option "nicht aktiv auf der Suche" ausdrücken möchte.

Die einen wollen nur gefunden werden, die anderen nicht mal das ...
Die einen wollen abschrecken, oder nicht darauf angesprochen werden ...

Ist es nicht völlig wumpe? Es wird immer welche geben, die Profile ernst nehmen und andere, die möglicherweise das Lesen mächtig, aber des Umsetzens nicht willig sind ...

Ich für meinen Teil nehme Profile ernst. Was aber nicht auf jeden Profilersteller übertragbar, was dasjenige aber nicht erfahren wird, da ich ja sein Profil erst nehme ... *zwinker*
*******uld Mann
2.177 Beiträge
Zitat von ******ees:
...
Das fühlt sich für mich persönlich ungut an: Wenn meine beste Kumpeline einen Partner suchen würde und jahrelang Einhörner sucht, würde ich durchaus einmal mit ihr darüber reden wollen.
...
So ein Verhalten fühlt sich wiederum für mich ungut an:
Sicher wissen zu wollen, was für andere gut ist. Überhaupt nicht auf den Gedanken zu kommen, dass man da schlicht einige Dinge übersieht. Anders denkt, lebt, ... .
Zitat von ******ees:
...
Im Einzelfall mag das gut ausgehen, lieber 15 Jahre lang eine Beziehung zu wünschen statt einfach Menschen kennenzulernen, die nicht in eine Suchmatrix passen.
"Immer mehr Menschen leiden an Depressionen" (gemeint waren nur die vollstationären, und die Nachricht war von 2017), und in China und Großbritannien erste Ministerien für Einsamkeit. Ich kann mich nicht davon befreien, einen Zusammenhang zu erahnen.
...
Wer immer wieder an ein Gegenüber gerät, mit dem er letztendlich nicht klar kommt, ist mindestens genauso einsamkeitsgefährdet. Es kommt nicht auf die Anzahl der Kontakte an, sondern auf die Kontakte selber.
Aber ganz wesentlich dabei ist: Es kommt auf einen selbst an, wie man mit sich zu rechtkommt.
Ohne diese Grundlage helfen die besten Kontakte nichts.
Zitat von ******ees:
...
Gestern Abend habe ich "Bewertungen" über eine Plattform namens "Finya" und zwei andere (reine) Dating-Plattformen gefunden und mir durchgelesen, und mir fiel der fast durchgehend aggressive und vor allem abwertende Ton auf, in dem Frauen über Männer und Männer über Frauen texteten.
Natürlich muss man berücksichtigen, dass dort eher Beschwerden vorgetragen werden - allzu repräsentativ ist das hoffentlich nicht.
...
Zum Einen frage ich mich, über welche Plattform wir noch diskutieren wollen.
Zum Anderen sollte klar sein, dass (fremde) Bewertungen und Eigenerleben selten deckungsgleich sind.
Zum Dritten kommt dazu, dass manche Probleme und Zusammenhänge immer wieder auftauchen werden, weil sie einfach mit dem Verhalten der Beteiligten zu tun haben. Egal, welche Plattform.
Zitat von ******ees:
...
Meiner eigenen Erfahrung nach erfährt man über einen Menschen in einer Stunde Spaziergang mit Heißgetränk mehr als durch viele Textnachrichten - zumal es schon schön ist, eine Hand zu halten.
Meiner Erfahrung nach kann man über Textnachrichten auch Seiten von Menschen kennenlernen, die über Dates so seltenst zu erfahren gewesen wären.
Zitat von ******ees:
...
Ich bin mein Leben lang durch die Welt gereist, und es scheint mir überall das gleiche: Um zu hassen, muss man zunächst sich selbst hassen.
...
Mir scheint, Du hast so manche Lebenswendungen noch nicht erlebt:
Wer bis zum Geht-nicht-mehr in die Enge getrieben wird, muss sich erst selbst hassen, bevor er sich gegen seinen Peiniger wendet?
(Meine Antwort spare ich mir hier lieber.)
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von ******ees:

Ja... da lese ich etwas über diese Veranstaltung hier - ob im SPIEGEL oder in der ZEIT...
"Sexpositiv"... "Community"...

Es ist ja auch eine sexpositive Community. Die user*innen stehen Erotik und Sex positiv gegenüber, und leben das mit Hilfe des Joyclub aus.

Dass man Sex & Erotik positiv gegenüber steht heißt aber doch nicht, dass man über Jahre hinweg mit möglichst vielen verschiedenen Menschen Sex haben will und/oder ständig datet für casual sex/sex to go?

Die meisten haben doch irgendwann mal jemanden gefunden, mit dem sie ihr Sexleben zelebrieren, oder ihren Lieblingsclub/Lieblingssee/Lieblingspornokino/whatever. Die sind dann nach wie vor hier angemeldet, weil der JoyClub halt mehr bietet als Daten, viel mehr. Sex Education, special-interest-Gruppen, die Mediathek, Foto-Threads zum Spannen oder Präsentieren, Chats, Eventsuche und -buchung, Neugígkeiten und Kontaktpflege von und mit Bekannten (generell Austausch) - und natürlich das Forum, in dem man stundenlang hängen bleiben kann, wenn man nicht aufpasst, und alle möglichen Themen rund um Sex findet. All das ist sexpositiv, ganz ohne aktives Ficken.

Genau deswegen bleiben die Leute doch hier, denke ich - weils mehr ist als "Willste ficken?".
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
wonach ich nicht suche, war dir Frage?

Nach schwanzgesteuerten Beischlafjägern denen es schon zuviel Aufwand ist, ein Profil zu lesen oder Angaben zu respektieren.

Was dagegen sehr willkommen und gesucht ist: Nette Menschen, bei denen man nicht das Gefühl bekommt, daß Sex ihr primäres Ziel bei der Kontaktaufnahme ist
*******uld Mann
2.177 Beiträge
Nebenbei - und allgemein zum Thread:
Wonach ich auch nicht suche, sind viele Kontakte.

Gute reichen vollkommen aus - und sind mir wesentlich lieber.
@******ees
Im Wesentlichen stelle ich fest: Es wird durchaus Lebenszeit durch Bildschirm-Zeit ersetzt

Es erstaunt mich schon, was du da so schreibst ...
Ich bin über 20 Jahre älter und ich denke, dass keine leichen an der Tastatur sitzen - damit meine ich, es ist auch Lebenszeit, wenn man am Bildschirm sitzt.
Es mag wohl nicht der Vorstellung mancher Menschen entsprechen, wie andere gefälligst ihre Zeit zu verbroingen hätten *schock* Eine andere Sache ist es, wenn sich die Zeit am Bildschirm negativ auswirkt - aber das ist nicht das Thema!


Meine seit 22 Jahren beste Kumpeline ist Vorstand in meiner Firma, war sonach schon früh Self-made Millionärin und wurde danach in ein Parlament gewählt, und sie ist Mutter dreier Kinder - trotzdem käme mir nie in den Sinn, eine 22-jährige Kassiererin im Supermarkt weniger respektvoll zu behandeln als sie.
echt jetzt? Für mich kaum erwähnenswert, das ist doch etwas selbstverständliches ....
mit sowas aufzuwarten, um soziale Kompetenz zu untermauern...... Dein Umgang im Joy, hier mir uns, das ist das, was hier im thread zumindest zählt und welche Meinung du hier vertrittst .....
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Was ich hier nicht suche, sind Menschen, die denken, alle Leute sollten so sein, wie sie es gern hätten...

Jemand, der über den Tellerrand schauen, sich für Menschen interessieren kann, dessen Geist weit ist - solche Menschen suche ich.
Und das hat gar nichts mit Sex zu tun. Sehr wohl aber viel mit Attraktivität. Und die ist äußerst anziehend.
********rasa Mann
62 Beiträge
Zitat von *****erl:
Was ich hier nicht suche, sind Menschen, die denken, alle Leute sollten so sein, wie sie es gern hätten...

Jemand, der über den Tellerrand schauen, sich für Menschen interessieren kann, dessen Geist weit ist - solche Menschen suche ich.
Und das hat gar nichts mit Sex zu tun. Sehr wohl aber viel mit Attraktivität. Und die ist äußerst anziehend.

Es gibt einen klitzekleinen Kasus knacksus an der Geschichte.

Da der anschreibende Mann die Dame in diesem Fall denn halt trotzdem i.d.R. aus zwei Gründen anschreiben wird.

Punkt 1. Ich finde sie sexuell attraktiv
Punkt 2. Ich finde ihr Charakterprofil interessant.

Und das ist halt völlig okay. Und ja, für mich gibt es auch nur diesen Grund eine Dame zu kontaktieren... warum auch nicht?!

Verhalten ist die Botschaft.

Wenn eine Antwort kommt geht das virtuelle abklopfen / kennlernen los und ich versuche es in der Realen Welt konkreter umzusetzen.

Wichtig hierbei ist halt... be free of outcome.
Es ist irrelevant ob es eine sexuelle Begegnung geben wird.

Das mindset hat der Typ der nur sexuell interessiert ist natürlich nicht.

Und es ist völlig okay die primär sex durstigen Typen in die Wüste zum verdursten zu schicken.

Warum?

Männer haben die Burden of Performance... und wenn ich schon nicht superreich oder mega muskel Chad bin... dann geb ich mir doch wenigstens die Mühe den Menschen mit dem ich Zeit verbringen möchte auch gescheit kennen zu lernen... das Spiel zwischen Mann und Frau ist nicht nur penetrativer Natur.

Da muss Frau halt trotzdem noch mal aussieben ob es jmd nur vorgibt sie über die sexuelle Komponente hinaus kennenlernen möchte oder nicht.

Just my 3 cents
Zitat von ******ees:
Niemand ist auf der Suche... - wonach sucht Ihr nicht?
"Zurzeit bin ich nicht auf der Suche, liebe Männerwelt!"
"Ich suche NICHTS!"
"...gar nichts!"

Ja... da lese ich etwas über diese Veranstaltung hier - ob im SPIEGEL oder in der ZEIT...
"Sexpositiv"... "Community"...

Und dann sind am Ende nur alle da, "wegen der Partys", "wegen Veranstaltungen".
...suchen nichts.
...rein gar nichts.

...und füllen ihre Profile mit Bildern, Texten... was man halt so macht, wenn man sich für Veranstaltungskalender interessiert.

Mal ehrlich: Ist irgendwie die Idee abhandengekommen, sich - ganz unverbindlich - kennenzulernen?
Die Idee, den JOYclub vor allem zu nutzen, um zwischenmenschliche Kontakte über sehr viel Bildschirm-Zeit hinaus aufzubauen?

Ja, mal ehrlich: Welche Zielsetzung verfolgt Ihr hier?
Geht es noch um Kennenlernen - oder ist das gar nicht mehr erwünscht und nur eine Idee, die in der Presse über uns kolportiert wird?

"Zurzeit nicht auf der Suche", hatte ich eine Zeitlang eingestellt.
Einmal, weil mir jemand bestimmtes auf alles was ich im Internet an Profilen hatte, hinterher gestalked ist.

Dann zwischendurch, wenn ich quasi "besetzt" war.

Die Idee ganz unverbindlich jemanden kennenzulernen, habe ich noch nie verfolgt.
Kennenglernt habe ich einige, mal waren die "Zurzeit nicht auf der Suche", mal in der Suche zu finden.


Was die Presse über den JC kolportiert ist mir völlig egal, ich bin hier weder angestellt, noch Gesellschafter.

Warum andere User "Zurzeit nicht auf der Suche" einstellen oder nicht, kenne ich in- und auswendig.

Apropos, ich gucke immer gern nach TE's. Man kennt dich und deine Beiträge im Forum ja seit Jahren (long story short).

Du erwähnst Tinder?
Glaube ich dir, dass das was du präsentierst, da besser wegkommt als hier.

Für mich machen andere Plattformen keinen Unterschied, außer andere Technik, Aufmachung etc., außer dass man nicht so im Wasserglas rumwirbeln kann wie hier.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von ******ees:
Niemand ist auf der Suche... - wonach sucht Ihr nicht?
"Zurzeit bin ich nicht auf der Suche, liebe Männerwelt!"
"Ich suche NICHTS!"
"...gar nichts!"

Ja... da lese ich etwas über diese Veranstaltung hier - ob im SPIEGEL oder in der ZEIT...
"Sexpositiv"... "Community"...

Und dann sind am Ende nur alle da, "wegen der Partys", "wegen Veranstaltungen".
...suchen nichts.
...rein gar nichts.

...und füllen ihre Profile mit Bildern, Texten... was man halt so macht, wenn man sich für Veranstaltungskalender interessiert.

Mal ehrlich: Ist irgendwie die Idee abhandengekommen, sich - ganz unverbindlich - kennenzulernen?
Die Idee, den JOYclub vor allem zu nutzen, um zwischenmenschliche Kontakte über sehr viel Bildschirm-Zeit hinaus aufzubauen?

Ja, mal ehrlich: Welche Zielsetzung verfolgt Ihr hier?
Geht es noch um Kennenlernen - oder ist das gar nicht mehr erwünscht und nur eine Idee, die in der Presse über uns kolportiert wird?
Naja wo wir auf joy angefangen haben und auch private Daten etc hatten ist uns aufgefallen dass uns das im Club einfach 10 mal besser gefällt und man da auch viel besser leute kennenlernen kann also ich schreib hier schon, aber selten kann vortuel halt kaum einschätzen ob ich wen interessant finde dementsprechend find ich das in Clubs viel besser. Also kann ja gut sein, dass viele sich angemeldet haben auch um Leute kennenzulernen, aber auch gemerkt haben, dass real auf Veranstaltungen einfach besser funktioniert
****ius Mann
1.343 Beiträge
Zitat von ******ees:
Welche Zielsetzung verfolgt Ihr hier?

Vorab:
Gott, wie ich die "Passt es, und können wir jetzt ficken?"-Dates hasse. Ja, es gibt Männer die suchen genau das, aber nicht jeder. Und jetzt gerade passt das gerade gar nicht.

Also was suche ich hier?
Erst mal gute Veranstaltungen in Clubs, Parties etc. und ja, da darf dann auch mal gefickt werden.

Kontakte zum quatschen , kennenlernen, über Themen die man eben nicht auf Arbeit diskutieren kann, oder mit dem monogamen Squash-Partner mal diskutiert. Und ja, wenn da mehr entsteht, darf auch da gefickt werden. Aber bitte, nicht "Ok, du bist sympathisch, können wir jetzt ficken?"
*******ung Mann
799 Beiträge
"Burden of performance", wie @*********rasa sagt, ist für die Sache ein sehr schöner Ausdruck. Ich denke, dass das für eher introvertierte Typen, für die es schon eine gewisse Überwindung ist, ein Gespräch anzufangen, ein Problem sein kann. Vielleicht begreift man in so einer Situation das Internet als Chance mit seiner Anonymität und seiner quasi unendlichen Menge potenzieller Partnerinnen. Wenn dann aber über einen gewissen Zeitraum der Erfolg ausbleibt, dann kommt Frust auf.
Im Grunde finde ich das nachvollziehbar, weswegen ich es unnötig finde, darüber dann jedes Mal ne große Diskussion loszutreten. Das Leben ist halt nicht immer fair. Dem Einen fällt in den Schoß, worum der Andere hart kämpfen muss und was wieder einem Anderen unerreichbar scheint. Aber so ist es eben. Wenn dann mal jemand an einem Platz wie diesem ein Ventil für seinen Frust öffnet, geht das, meine ich, schon okay. Wenn etwas Dampf vom Kessel ist, geht es hoffentlich mit besserer Laune - und dann vielleicht auch mit mehr Erfolg? - weiter. *g*
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Das ist doch immer und überall so: Manche haben mehr Zuspruch und manche weniger. Manche sind attraktiv und manche weniger. Manche haben Zehn an jedem Finger und manche finden niemand, manche haben dauernd ne neue Beziehung und manche sind jahrelang allein.

Hier ist es auch nicht anders wie sonst im Leben. Nur dass hier gern mal auf das eigene "Recht auf Zuspruch" gepocht wird. Das gibt es nirgends, egal ob on- oder offlline.
Ich denke so ist das eben, wenn über eine Plattform Menschen miteinander in Kontakt kommen, die sich im Realen aus den verschiedensten Gründen nie über den Weg gelaufen wären.

Spannend, aber erfordert allgemein eine höhere Toleranz.
****XXX Mann
246 Beiträge
Ich schreibe gerne Profile an die mir gefallen oder die mich besonders ansprechen, selbst wenn ich möglicherweise nicht den Kriterien entspreche, die dort beschrieben sind. Entweder kommt keine Reaktion oder es entsteht trotzdem ein Kontakt. In jedem Fall versuche ich, mir beim Anschreiben Mühe zu geben und auch zu begründen, warum ich Interesse habe. Ich denke mir immer, dass auf der anderen Seite auch kein Automat sitzt, der rein fakten- und zahlenbasiert reagiert, sondern sich vielleicht trotzdem angesprochen fühlt. Manchmal bekommt man auch nur ein Kompliment dafür, dass das Anschreiben sympathisch war. Ist dann auch immerhin etwas 🙂.
Zumindest dürfte das Problem ein universelles sein - über den Artikel war ich schon sehr erstaunt, es gibt eine App die Texte für ein erstes Anschreiben mittels KI generiert:
Tinder: Bessere Chancen auf ein Date dank KI-App ChatGPT https://www.derstandard.at/story/2000141897826/tinder-bessere-chancen-auf-ein-date-dank-ki-app-chatgpt?ref=article
****sum Mann
4.845 Beiträge
ROFL anderswo macht man sich bzgl. ChatGPT Gedanken um die Zukunft der Hausarbeit...
*******ame Paar
277 Beiträge
Wir suchen nicht das Glück. Wir sind glücklich.

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
Buddha 🍀
*******uld Mann
2.177 Beiträge
Zitat von ********Graz:
...
Tinder: Bessere Chancen auf ein Date dank KI-App ChatGPT
...
Was helfen diese Taschenspielertricks (aufs Dating / nicht die Technologie bezogen), wenn es dann aus Gründen doch nichts wird. *zwinker*
********rasa Mann
62 Beiträge
Zitat von ********Graz:
Zumindest dürfte das Problem ein universelles sein - über den Artikel war ich schon sehr erstaunt, es gibt eine App die Texte für ein erstes Anschreiben mittels KI generiert:
Tinder: Bessere Chancen auf ein Date dank KI-App ChatGPT https://www.derstandard.at/story/2000141897826/tinder-bessere-chancen-auf-ein-date-dank-ki-app-chatgpt?ref=article

Widerlich...gott sei Dank nutze ich das nicht mehr... nach meiner Trennung vor einigen Monaten hatte ich mir aus ein wenig Verzweiflung heraus auch nochmal Tinder gegeben. Hab dann aber diese oberflächliche swiping Müll ganz schnell wieder gelöscht. Ich liebe es zu sehr Menschen im realen Leben kennen gelernt zu haben. Und wenn mich da jmd "wegswipt" dann hab ich wenigstens persönlich verkackt und man musste ein bisschen mehr tun als mich 2 Sekunden zu beurteilen schmunzel
@*******uld -ich schrieb ja, ich bin verwundert.

Allerdings kann ich's auch nachvollziehen.

Nicht jeder ist gut darin sich selbst zu beschreiben, Bilder entsprechend der Zielgruppe auszuwählen und ein eloquentes Anschreiben zu verfassen - sehr große Hürden, um überhaupt ins Gespräch kommen zu können (ich klammere die Fraktion die nur "F...?" schreibt aus).

Einen Türöffner zu verwenden ist nachvollziehbar.
Oh, muss ich haben 🥰🥰 ich stell mich an, wie der erste Mensch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.