Ich habe bisher nicht gelesen, wie alt Dein Mann ist. Mich würde auch interessieren, wieviel Erfahrung in sexueller Hinsicht Ihr beide vor Eurer Beziehung schon hatte.
Ein routinemäßiger Gesundheitscheck beim Arzt ist selten verkehrt, Blutwerte, Langzeitblutzuckerwert, Blutdruck...
Menschen sind manchmal komisch. Es gibt die Komfortzone, aus der man raus muss, um fest zu stellen, dass es gar nicht so schlimm ist, und auch "Schwellenängste", man irgendwie eine Hemmung hat, etwas zu tun.
Unter tausenden von Möglichkeiten bestünde auch die Möglichkeit, dass er sich selbst im Weg steht. Gerade im Bereich BDSM gibt es viele Handlungen, von denen man von klein auf anerzogen bekommt, dass man das nicht macht. Man haut keine Frau. Eine Frau ist selbstbestimmt, sie muss ihr Einverständnis zu sexuellen Handlungen geben, es geht nicht, sie ungefragt nach vorn auf den Tisch zu drücken, und ohne weiteren Umschweif so zu vögeln.
Klar geht das, wenn sie damit einverstanden ist. Das Einverständnis muss da sein, aber nicht jedes mal abgefragt werden. Da muss man sich vertrauen.
Es ist absurt, wie oft Menschen Vorstellungen haben, die sie nicht umsetzen, weil, äh, naja, ergab sich nicht, Quatsch, einfach nicht gemacht. Aber wie durchbricht man das? Einfach machen. Ups, nun sind wir wieder am Anfang.
Ich weiß nicht, ob es hilfreich für Euch beide ist, mal zu BDSM-Veranstalltungen zu gehen, und zwar einfach als Paar und als Zuschauer. Einfach mal Eindrücke sammeln, sehen, was andere machen, ohne dass gleich rigend etwas schlimmes passiert. Denn das Problem ist doch, wo holt man sich Informationen und auch die Bestätigung, dass etwas eben "nicht schlimm" ist, wenn es einverständlich geschieht?