Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
zum Thema
Fantasie: meine Frau hat Sex mit anderen Männern120
Ich bin seit ca. 6,5 Jahren mit meiner Frau in einer Beziehung bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gefühl von Zurückweisung

Ich kann dein empfinden vollkommen nachvollziehen.
Ich hatte auch mal solch eine Beziehung Mitte 20 in der wenig Sex wollte und der Sex unbefriedigend war.
Lange habe ich mir eingeredet Sex sei nicht das wichtigste aber wenn man zu sich selbst ehrlich ist - doch Sex / begehren und Kompatibilität sind wichtig sonst wird man unzufrieden und unglücklich.
Daher bin ich bewusst auf dieser Seite unterwegs um das sexuelle schon etwas einzuschätzen allerdings auch nicht immer der Garant dafür das man kompatibel ist.
Es gibt verschiedene Arten von Erotik und der Takt muss stimmen.
Die jeweiligen Bedürfnisse passen.
Habe hier auch schon erlebt, dass Mann nur ans ficken denkt und das drum herum fehlt, die Frau nicht geleckt oder gefingert wird.
Ist halt die Frage wie offen du mit deinem Mann kommunizierst und ob er gewillt ist etwas zu ändern.
Auf jeden Fall ist es wichtig das du ihm mitteilst wie du dich fühlst und das du unglücklich bist.
Endweder man kann gemeinsam etwas ändern oder tatsächlich die Ehe öffnen oder man trennt sich.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von **93:
Ich bin da total der Meinung, dass es keinen Schwarz-weiß gibt. Und die Ehe beenden wäre absolut keine Option, allein schon die Gründe, dass wir uns in den anderen Bereich absolut ergänzen und wir sehr intim und vertrauensvoll miteinander umgehen. Und es ist auch nicht so, dass unser Kind darunter leidet, ganz im Gegenteil. Wir kriegen sehr viel Zuspruch und „Neid“ in unserem Umfeld wie „perfekt“ bei uns alles funktioniert.

Homosexualität kann ich aus mehreren Gründen definitiv ausschließen.

Vielleicht muss ich diese Info ergänzen: momentan haben wir, wenn nichts dazwischen kommt, ca. 2-3 mal im Monat Sex. Bei mir ist es so, dass ich gerade in meiner fruchtbaren Phase extrem Lust auf Sex habe und ich gefühlt jeden Tag könnte. Doch wenn wir dann sozusagen einmal Sex hatten, muss ich definitiv paar Tage warten, bis er wieder Lust hat. Und genau hier bin ich am meisten frustriert.

Ob mein Mann bereit wäre die Ehe zu öffnen, da würde ich nein sagen. Ich würde ihn definitiv damit verletzen. Ob ich es möchte - in meiner Phantasie auf jeden Fall, weil ich somit die Grenzen meines Partners akzeptiere und nicht verändern muss, so könnte ich es bei einem authentischen dominanten Mann ausprobieren, ob mich das wirklich zu 100% befriedigt oder ob doch mit meiner Sexualität etwas nicht stimmt.
Aber in der Realität würde ich mir das erstmal nicht zutrauen, ich kann auch gerade nicht sagen warum, ob es der Mut ist, die „Untreue“ oder die gesellschaftlichen Regeln

Die Gesellschaftlichen Regeln sind schön und hin und wieder auch sinnvoll, aber wenn man nicht Glücklich ist und unter Situation leidet nützen die einem herzlich wenig.

Vom "Fremdgehen" würde ich abraten, wie gesagt, ich denke das kommt immer irgendwie raus und dann stehst du vor den Trümmern deiner Existenz und das möchtest du ja eigentlich nicht oder?

Ich glaube auch nicht das etwas mit dir nicht stimmt, du hast ein sexuelles Bedürfnis, dass momentan nicht gestillt wird und das ist frustrierend. Das kenne ich selbst sehr gut.

Wenn also Fremdgehen und eine Trennung nicht in Frage kommen (wie bei mir auch), dann bleibt nur die Möglichkeit sich mit dem Partner auseinandersetzen und zu reden. Das ist mühsam und langwierig und hat vielleicht auch keinen Erfolg. Aber trotzdem würde ich es versuchen, momentan quälst du dich alleine damit herum und das ist auch nicht gut.

Ich war eine ganze Zeit lang durch den Frust den ich in mich hineingefressen habe enorm Reizbar und hatte eine verdammt kurze Zündschnur, was meiner Beziehung überhaupt nicht gut getan hat.

Im Endeffekt haben wir uns dadurch oft gestritten und die Stimmung war generell mies, wodurch das Sexualleben dann nochmal extrem gelitten hat. Ich habe also das Gegenteil von dem erreicht was ich eigentlich wollte.

Ich versuche es jetzt auf die Positive Art, dass heißt ich möchte das der Sex den wir haben für Sie besser und interessanter wird, in der Hoffnung das sie wieder mehr Lust bekommt. Ein paar positive kleine Erfolge sind da auch bereits herumgekommen;-).

Hat dein Mann vielleicht mal irgendwelche Wünsche geäußert?
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von **93:
Zitat von ********n_84:
@**93

Und welche der Lösungsmöglichkeiten könnte deiner Meinung nach ein Weg für dich sein?
Oder ging es dir nur darum dein Herz auszuschütten oder “LeidensgenossInnen” zu finden?

In erster Linie hat es mir schon sehr geholfen, zu wissen dass ich nicht abnormal oder pervers bin. Und dass ich damit nicht alleine bin. Ich denke, dass ich mich sexuell hier erstmal austoben möchte, gedanklich mich austobe - mit Selbstbefriedigung. Fantasien durchspiele. Das macht gerade schon enorm aus mit meiner Lust und ich merke auch wie befreiend das ist. Ob es für meine Ehe reicht, das weiß ich nicht. Aber vielleicht ändert das ja doch unser Sexleben, wenn ich erstmal hier für mich die fehlende Bestätigung finde

Wie er den sonst so? Ich könnte mir vorstellen, dass er Schwierigkeiten damit hat in die Rolle des dominanten Kerls zu schlüpfen.

Im Alltag soll man als Mann oft kompromissbereit sein und sich mit der Partnerin auf Augenhöhe verständigen, in der Regel geht es darum einen gemeinsamen Konsens zu erreichen.

Es ist vielleicht nicht so ganz einfach, dass dann im Schlafzimmer komplett abzulegen und sie dann zu dominieren. Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach überfordert und verunsichert ist wie weit er gehen kann oder soll.
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Wenn es so ist wie @****80 schreibt dann deutet es auf einen schwachen Mann hin. Nachdem @**93 ja bei etwa 30 angesiedelt ist, ist ER vermutlich auch in diesem Alterssegment.
****80 Mann
650 Beiträge
Nein, nicht schwach, dass wollte ich damit nicht sagen.

Aber wir sind nicht mehr in der Steinzeit, wir nehmen uns die Frauen nicht mehr einfach so wie wir grade Lust haben.

Das Leben besteht aus Konsens und aus gemeinsamen Entscheidungen. Mann und Frau sind gleichberechtigte Partner und ergänzen sich, soweit so gut.

Nur soll er das jetzt im Bett ablegen und sie dominieren und hart ran nehmen. Das er da eventuell schwierigkeiten hat das umzusetzen könnte ich gut verstehen.
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Ich red nicht von der Steinzeit. Ich argumentieren auch nicht gegen Konsens. Ich plädiere für Selbstbewusstsein. Das fehlt heute vielen männlichen Wesen die meinen wenn sie nur alles machen was so von ihnen (vermeintlich) erwartet wird dann hätten sie die Gleichberechtigung realisiert. Ich hab noch keine Frau erlebt die nicht auch mal eine ehrlichen Meinungsäusserung erwartet hat. Ich denke das hat dann was mit "auf Augenhöhe" miteinander umgehen zu tun (bzw. gegenseitigen Respekt).
****80 Mann
650 Beiträge
Das ist ja gar nicht so weit von dem entfernt was ich meine.

Im Alltag erwartet sie Respekt, Konsens und eine Beziehung auf Augenhöhe.

Im Bett soll er sie dann dominieren, erniedrigen und hart ran nehmen.

Damit ist er vielleicht im Moment etwas überfordert.
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Jetz kommen wir allmählich in die gleiche Spur. Ob er sie erniedrigen soll weiß ich nicht. Es wäre ok wenn sie das will. Ich würde das nicht machen. Ich schätze Frauen die mit mir vögeln und ich mit ihnen.
So wie sich mir das Profil der beiden darstellt muss SIE mehr die Führung in der Beziehung übernehmen (auch im Alltag). Vielleicht nimmt das Druck von ihm und er kommt mehr zur Ruhe, was ihm dann die Möglichkeit geben würde ohne Druck auf ihre Wünsche einzugehen.
********lack Frau
19.348 Beiträge
@*********3_obb

Es wäre ok wenn sie das will.

Aber die TE hat doch geschrieben, das wäre nicht seins!
Da wird es auch nicht helfen, wenn er so tut als ob ihm das gefällt, eher das Gegenteil.
Außerdem meine ich gelesen zu haben, das sie selbst es real gar nicht ausprobiert hat.
Sie steigert sich aber jetzt sehr da hinein und verliert m.E. auch etwas den Blick auf ihn.
Sie will generell mehr Sex und dann auch noch härter bis BDSM.
Sie merkt gerade nicht einmal, das sie ihn zurück weist. Er ihr nicht genug bietet und irgendwann wird es auch bei ihm so ankommen. Das ist ein sehr schmaler Grad und der läßt sich bestimmt nicht mal eben und ohne Hilfe vom Profi umsetzen, wenn das in die Richtung gehen soll, das sie an den Sex kommt, der ja im Moment nur bei ihr zählt!
Ein Sprichwort sagt " ein Lump gibt mehr als er hat!"
WiB
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Wie holt man jemand zurück der sich in etwas hineinsteigert? Man kann einen T. bei Joy aufmachen. Da bekommt man viele Ratschläge, gute und weniger brauchbare. Oder man besorgt sich Hilfe von extern. Der erste Schritt wird aber immer sein dass man sich dann den Rätschlägen auch öffnet. Ich meine SIE hat einen ersten kleinen Schritt gemacht. Ich wünsche ihr dass sie genug Selbstkritik aufbringt um auch den nächsten Schritt zu machen. Nicht ganz einfach und es dauert seine Zeit.
Zitat von **93:
Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten und Beiträge, ich bin wirklich erstaunt, wie respektvoll hier miteinander umgegangen wird.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich hier aus Affekt angemeldet. Ziemlich naiv und ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Ich wollte mal schauen, wie weit ich gedanklich gehen kann und wie sehr ich meine Sexualität damit ausleben kann oder ob es sogar schon reicht.

Mein Partner war ganz am Anfang (Verliebtheitphase) anders, wobei es sich sehr schnell eingependelt hat. Ich wusste schon, dass meine Libido größer ist als seins. Aber es war okay für mich, auch dass wir im Laufe der Zeit unterschiedliche Wünsche beim Sex hatten. Ich finde auf allen anderen Ebenen ergänzen wir uns perfekt, und ich kann mir keinen anderen Partner vorstellen.

Und das ist auch der Punkt: ich will ihn auch nicht ändern oder zu etwas zwingen, wo er sich unwohl fühlt. Ich habe ihm öfters kommuniziert, was meine „tiefsten“ Wünsche sind, die ich mal ausprobieren möchte. Er hat sie zu Kenntnis genommen und auch gesagt, dass wir es probieren werden, aber leider kam es noch nie dazu. Und irgendwann fühlt man sich einfach nur blöd oder sexbesessen und möchte nicht immer darum betteln oder ihn daran erinnern müssen. Vielleicht habe ich an diesem Punkt meine Frustrationsgrenze erreicht. Er weiß auch, dass ich nach seiner Zurückweisung traurig bin und versucht es im Alltag „wiedergutzumachen“ - aber ändern wird sich nichts. Und da kommen wir zu dem Punkt, dass ich einfach denke, dass er so ist und ich es akzeptieren muss.

Nur ist die Sache, dass ich leider in den letzten Jahren ziemlich viel zurückstecken musste und ich gerade an einem Punkt bin, wo ich explodieren könnte. Irgendwie zwingt es mich dazu, hier Luft auszulassen - obwohl ich noch nicht an dem Punkt gekommen bin, es wirklich real auszuprobieren.

Das hast du nur geglaubt dass es für dich ok ist. Ist der Hauptfehler bei 90 Prozent der Ehen wo es problematisch ist. Die Leute denken dass gemeinsame Werte ausreichen! Ich fürchte du musst damit leben, evtl Beziehung öffnen. zu ihm passt eine ruhige Frau im Bett, mit Blümchensex. dass Werte und sex passen ist extrem selten. Die meisten Ehen und Beziehungen verzichten auf eine Ebene und bleiben so oder holen sex von außerhalb. Akzeptiere deinen Mann wie er ist, nicht alle haben Libido. Die Männer mit hohem Libido sind auch oft beziehungsunfähig oder es passt nicht, Frau muss lange suchen für den Passenden. Leider warst du am Anfang idealisitisch und jetzt merkst du wie wichtig sex ist. kannst jetzt öffnen oder so ertragen
********lack Frau
19.348 Beiträge
@*********3_obb

Vielleicht machen der TE ja auch einige Beiträge klar, das sie Beide sich in einer schwierigen Lage befinden.
Es ist ja nicht so als ob er ihr etwas mutwillig verweigern würde. Und nach ihrem letzten Beitrag lese ich das ansatzweise auch.
Aber genauso wenig wie sie gerade aus ihrer Haut kann, kann er auch nicht aus seiner!
Deswegen kam ja der Rat mit der Profihilfe auch.
Sie sollte ihn wirklich fragen ob er damit einverstanden wäre, das sie das zusammen an gehen.
Schon im Anbetracht der Tatsache, das sie sich sonst wirklich gut verstehen und auch ein wenig, weil sie am Anfang schon geahnt hat, das es ihr nicht ausreichen würde.
Gleichzeitig schreibt sie auch, das sie keinen besseren Partner haben könnte.
Nur drängen wird einfach nicht klappen, eher Druck aus der Situation nehmen.
Das Stärken was Bestand hat, dafür waren/sind die Feiertage ja sicher gut.
Doch es zeigt ihr auch, was sie verlieren könnte.
Er hat im Gegensatz zu mir eine behütete Kindheit, keine Sorgen oder Gewalt oder Traumatisches erlebt. Er ist ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch. Sex ist für ihn Liebe und Leidenschaft, alles was drüber hinaus ist übersteigt total seine Fantasien und Vorstellungskraft. Ich denke auch, dass er sich ab hier unwohl fühlt und deswegen stecke ich auch mein Verlangen dann zurück.
Aber das ist der Punkt, ich mag harten Sex, Erniedrigungen, pure Lust, Begehren und alles was dazu gehört. Und ich mag gerne viel Sex. Es gehört einfach zu mir.
Und vielleicht ist da auch eine Möglichkeit wo ggf. Ursachen zu finden sind.
Ich hoffe wirklich, das sich die Beiden Hilfe holen und wünsche ihnen alles Gute für den Weg.

WiB
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Ich kanns ja nur aus meinem Blickwinkel als Mann betrachten. Eigentlich kann sich ein Mann nichts besseres wünschen als ein Frau die wirklich und viel Sex will. Allerdings will die TE das in einem Maß dass wahrscheinlich nur eine Minderheit der Männer damit klar kommen kann. Die Reaktionen können sein zurückziehen, ignorieren oder mitmachen wenn er das kann. BDSM ist nicht jederManns Sache. Ich könnte es nicht. Ich liebe es wenn sie quitschen/schreien vor Geilheit aber ich könnte keine quälen oder ihr Schmerzen zufügen. Da gibt es einfach eine innere Sperre.
********lack Frau
19.348 Beiträge
@*********3_obb

Eigentlich kann sich ein Mann nichts besseres wünschen als ein Frau die wirklich und viel Sex will.

Es kann ihn aber auch hoffnungslos überfordern und das scheint mir hier eher der Fall.
Aber der Druck auf ihn wächst auch je länger die Situation so ist, wie sie gerade ist.

WiB
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Ich wäre mit diesem Anspruch auf Sex überfordert. Ich wüste auch wie ich reagieren würde. Aber ich bin ich und ER ist er.
Kann sein dass sie da ein Pulverfass auflädt. Die Reaktion dürfte ihr nicht gefallen.
********lack Frau
19.348 Beiträge
@*********3_obb

Deswegen habe ich das ja geschrieben, denn es ist in ihrem eigenen Interesse.

WiB
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Mal abwarten vielleicht äussert sie sich noch mal.
Ich hab gesehen du bist in meinem Alterssegment. Jüngere haben Optionen die wir nicht sehen.
****_52 Mann
13 Beiträge
Zitat von :

Habe hier auch schon erlebt, dass Mann nur ans ficken denkt und das drum herum fehlt, die Frau nicht geleckt oder gefingert wird.

Ich stolper hier mal so in den Thread rein.

Es geht auch umgekehrt.
Denn es gibt leider auch Frauen die sich hinlegen und gar nichts machen und das man als Mann "alles" macht.
Die keine Phantasie haben, keinen Bock auf Blasen haben oder selber nicht wissen was sie gut finden. Man soll als Mann dann immer seine Glaskugel befragen. Leider nie das passende dabei.
Oder mal sagen was Frau gerne hätte.
2-3 im Monat ? Ich würde Luftsprünge machen !
Ich habe seit 4 Monaten keinen Sex mehr. Die Dame hat eine keine Lust und ich schaue in die Röhre.
So is das eben.
Ich würde Mittlerweile ein Arm und ein Bein geben für eine Frau die "nur" Lust auf Sex hat.
Von eingehen auf das was meine Wünsche beim Sex sind, mal ganz abgesehen.

Ich denke sind beide Seiten ähnlich betroffen.
Es nagt, es macht unglücklich, es nevt.

Wie war das noch ? Man kann nicht alles haben......
*****yUp Mann
598 Beiträge
Ja Ipic, das gibt es und gar nicht mal so selten wenn man sich andere Themen ansieht.
Mir geht es nicht anders, mittlerweile 7 Monate tote Hose. Das Schlimme daran, wenn einem nichts am Partner(in) liegen würde, würde man sich einen neuen suchen.
So möchte man(n und Frau) den Partner halten und versuchen/hoffen daß es noch mal besser wird.
Traurig wenn direkte Gespräche nicht helfen oder ignoriert werden, ist bei mir so. Es muß jeder für sich entscheiden wie er durchs Leben geht, ich hoffe zwar noch...

...aber wenn sich was Anderes ergibt würde ich nun nicht mehr nein sagen: andere feste Partnerin, Affäre, NOS... .
Schade um die Beziehung, aber irgendwann wird der Leidensdruck sehr groß und immer nur zurück stecken, dafür ist das Thema einfach zu wichtig.
Dann könnte ich auch mit Schwester/Bruder zusammen ziehen.
********lack Frau
19.348 Beiträge
@*****yUp

Wenn eine Seite den Sex aufkündigt, dann wird das oft so gesehen, das die andere Seite das "einfach hin nimmt." Alleine das , verstehe ich schon nicht.
Wer keinen Wert mehr auf Sexualität legt und das noch ohne irgendwelche Gründe dafür zu nennen, der/die braucht sich nicht zu wundern, wenn der gedachte Automatismus "das gilt dann auch für Dich" nicht hin genommen wird.
Besonders wenn die andere Seite da noch Interesse dran hat und es der/die jenigen nicht mehr gut geht.
Dann sollte man wenigstens so fair sein und das Problem zur Kenntnis nehmen.
Blöde nur, wenn man gefühlsmässig an die Person gebunden ist, dann hilft die Idee ja auch nicht wirklich.
Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, das der Alltag dann noch weiterhin gut laufen kann, denn dann ist das Gefühl der Zurückweisung ja immer im Raum.
Dann bliebe letztendlich nur die Trennung. Das ist aber genauso zu sehen, wenn der Lebensweg nicht mehr gleich gesehen wird oder wie es dann meist heißt "man hat sich auseinander gelebt".
Da wird sich meist aber "leichter" getrennt.
WiB
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *****yUp:
..aber wenn sich was Anderes ergibt würde ich nun nicht mehr nein sagen: andere feste Partnerin, Affäre, NOS... .
Schade um die Beziehung, aber irgendwann wird der Leidensdruck sehr groß und immer nur zurück stecken, dafür ist das Thema einfach zu wichtig.

.. bedeutet das, Du brauchst erst einen Grund in Form einer dritten Person, um diese Liason zu beenden und kannst (willst?) das nicht aus eigener Kraft?
Das erschließt sich mir nicht, Du scheinst doch schon jetzt sehr unglücklich und sagst ja selbst, wie wichtig das Thema ist...?! *traurig*
********mite Mann
2.358 Beiträge
Guten Morgen @**93
ja ein schwieriges Thema bzw. nicht einfache Situation in der Du dich befindest.

Hat er versucht von sich aus Mal die Kommunikation zu starten? Wie schaut euer Familienleben aus? Bleibt auch Zeit nur für euch, Zeit für intensive Gespräche? Ihr seid ja noch sehr jung. Evtl. hilft euch ein Blick von oben. Ein Profi hat bestimmt einen Rat also ich meine einen Therapeuten. Der mit neutraler Brille drauf schaut.

Ansonsten ist vielleicht auch das öffnen der Beziehung eine Alternative? Scheinbar klappt das "normale" Leben außerhalb der Bettkante super. Evtl. hat er auch in der Vergangenheit etwas negatives erfahren und will das mit dir nicht noch einmal durchleben.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute.
*****yUp Mann
598 Beiträge
Zitat von *******llie:

.. bedeutet das, Du brauchst erst einen Grund in Form einer dritten Person, um diese Liason zu beenden und kannst (willst?) das nicht aus eigener Kraft?
Das erschließt sich mir nicht, Du scheinst doch schon jetzt sehr unglücklich und sagst ja selbst, wie wichtig das Thema ist...?! *traurig*

Nein, ich brauche keine dritte Person um.eine Beziehung zu beenden . Ich möchte prinzipiell keine andere Partnerin. Was aber widerum nicht bedeutet, daß ich jetzt ihr zuliebe komplett auf Sex verzichten werde - gar für den Rest meines Lebens.
Dies treibt natürlich einen Keil in die Beziehung und der belastet. Je länger dieser Keil dort sitzt, desto tiefer frisst er sich. Ich kann auch nicht sagen wie lange ich das noch so mit machen möchte/werde. Es gibt Tage die fallen mir leichter und welche da fällt es mir schwerer mit dem Frust oder Zurückweisung zurecht zu kommen.
Niemand - auch wer in einer intakten Partnerschaft lebt- weiß wie das Leben spielt. Nur die Wahrscheinlichkeit eines Seitensprung oder Partnerwechsel ist dadurch deutlich größer. Das wollte ich damit aussagen.

@********lack

Ja, du beschreibst das ganz gut. Die Enttäuschung spätestens Abends im Bett wenn man als Partner ignoriert wird oder zurückgewiesen wird ist teils echt groß je nach Tagesform und überträgt sich auch auf den Alltag. Da bin ich dann nicht mehr motiviert 100% für die Beziehung zu geben.

Ein Sterben auf Zeit. Noch läßt sich die Uhr aufhalten, nur fraglich wie lange noch.
********lack Frau
19.348 Beiträge
@*****yUp

Die Frage bleibt, wieso Du Dir das gefallen läßt.
Besonders wenn Du keine Antworten auf Fragen bekommst.
Sie hat durchaus das Recht keinen Sex mehr zu wollen, aber das heißt nicht automatisch, das es auch für Dich gilt.
Und genauso würde ich das bei dem Gespräche auch mitteilen bzw Bezug darauf nehmen, wenn die Aussage ne Weile her ist.
Wenn sie sich nämlich Sorgen machen müßte, das ihr Verhalten zu einer Trennung führen kann, dann würde sie sich das vielleicht doch noch überlegen.

WiB
Land in Sicht ?

oder manchmal dauert es ewig ( wörtlich ) bis man sich vernünftig unterhalten kann.

Meine Frau und ich feiern in diesem Jahr silberne Hochzeit, aber seit 15 Jahren fehlt mir der Kick. Das hat sehr viele Ursachen. Eine davon sind schwere äußere Krisen, gesundheitliche Probleme und meine und auch ihre Fehler.

Es fing damit an, daß unsere Aktivitäten weniger wurden. Also habe ich es mir selbst gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, daß mir die Ei** platzen und ein Anäherungsversuch fehlschlug. Zuerst mit Bildchen, später mit Onlinepornos. Meine Frau wusste das und hat hingenommen, daß es so ist. Als ich ihr dann auch noch irgendwann erklärt habe, daß ich es geil fände mit einem Strapon genommen zu werden, war es ganz vorbei. Unsere sexuellen Aktivitäten waren lange Zeit Nahe null.

Mich außerehelich zu betätigen war für mich nie eine Option, obwohl es zweimal beinahe dazu gekommen ist.

Also habe ich eines Tages beschlossen, etwas zu unternehmen. Als erstes erteilte ich mir für den Rest des Lebens Pornoverbot - was Pornosucht anrichtet kann man überall lesen und ich kann es aus persönlicher Erfahrung bestätigen.
Der nächste Schritt war dann die SB ein wenig zu reduzieren : statt täglich Hand anzulegen und die Gedanken ständig um Sex kreisen zu lassen, habe ich mich gedanklich auch anderen Dingen im Leben zugewandt.
Der dritte und aktuell letzte Schritt war, das Gespräch zu suchen. Und das war der Schwerste. Ich wollte klar aussprechen, was mich bedrückt ohne in irgendeiner Weise anklagend zu sein.

Jetzt, nachdem das Gespräch gelaufen ist, frage ich mich, warum habe ich das nicht eher gemacht, war doch ganz einfach.
Es kam raus, daß meiner Holden die Intimität und Sexualität genauso fehlt. Und auch, daß sie genau wußte, daß ich unter der Situation leide. Sie war schon soweit, mir einen "Freifahrtschein" zu geben. In ihrem Elternhaus gab es keine Gespräche über Sexualität und sie hat geglaubt, daß anale Stimulation nur homosexuellen etwas gibt.

Jetzt stehe ich hier, habe Hoffnung, aber auch Angst - ich komme mir vor wie ein Teenager vor dem ersten Mal. Der Unterschied ist eben eine gewisse Lebenserfahrung und gleichzeitig ds Gefühl sexueller Unerfahrenheit.

Was würdet Ihr als Nächstes tun ?

Leo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.