Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
980 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ohne Wissen des Partners449
Hier im Joyclub gibt es viele Paare, die eine offene Beziehung führen…
zum Thema
Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?430
Was bedeutet fremdgehen für euch? Ist es das banale körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Knutschen für Euch schon Fremdgehen?

Sie mag es geküsst zu werden, wenn es Derjenige auch kann. Für uns ist es kein Fremdgehen sondern hat auch etwas mit Sympathie zu tun. Wenn es passt gerne innige Zungenküsse *knutsch2*
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von ****off:
Würde gerne mal Wissen, wie Ihr es seht, wenn der Partner eine fremde Person küßt, ist das für euch auch schon fremdgehen?

Stell die Frage mal umgekehrt.. ist es Fremdgehen wenn Deine Partnerin einen anderen küsst? *zwinker*
Knutschen ist nicht gleich Küssen
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von ****e56:
Knutschen ist nicht gleich Küssen

Küssen würde ich als gleiches betrachten. Wenn jetzt ein Kuss auf der Wange gemeint ist...also generell ein Kuss ohne Zunge...ist das was anderes.
*******Punk Frau
5.745 Beiträge
Ich glaube, mich knutscht ein Elch. *g*
******021 Frau
27 Beiträge
Irgendwie ist knutschen ja auch nicht gleich knutschen....denke kommt drauf an...wieviel Gefühle dabei ist, welche Situation etc....
Generell würde ich es persönlich nicht so gut finden wenn mein Partner jemand anderes knutscht
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ****off:
Würde gerne mal Wissen, wie Ihr es seht, wenn der Partner eine fremde Person küßt, ist das für euch auch schon fremdgehen?

Ja. Weil das würde gegen unsere Vereinbarung verstoßen.
Es geht nicht darum was der/diejenige macht, sondern darum was wir abgesprochen haben.
Fremdgehen ist nicht unbedingt eine bestimmte Tat / Aktivität, sondern das nicht Einhalten der vereinbarten Grenzen.
Also, eine richtige innige Knutscherei (Zungenküsse, Körper fest aneinander) finde ich persönlich sehr schön ...intim. Derlei geht für mich nur mit Menschen, mit denen ich mir hemmungslosen Sex vorstellen kann - insofern wäre das wie "Fremdgehen", wenn ich a) eine feste Partnerin hätte, die b) Monogamie mit mir vereinbart hätte.
Ich mochte den Begriff "Fremdgehen" noch nie. Klingt für mich immer nach vorsätzlichem Handeln wider moralischer Normen, die wer auch immer festgelegt hat.
Sicher würde es mich kränken, wenn mein Partner unvermittelt jemand anderen küssen würde.

Aber woraus resultiert dieses gekränkt sein? Man stellt seine eigenen Bedürfnisse und Erwartungen in den Vordergrund und gesteht dem Anderen nicht die Freiheit zu, selbstbestimmt und nach seiner jeweiligen Gefühlslage zu agieren. Man hat also in gewisser Weise Besitzansprüche. Und die sind aus meiner Sicht gefährlich für jede Konstellation von zwischenmenschlichen Beziehungen. Außerdem wird es meist als Abwertung der eigenen Person empfunden, wenn der Partner sich zu anderen Menschen hingezogen fühlt. Völlig unsinnig, aber so ist die Psyche scheinbar bei der Mehrheit konditioniert, mich nicht ausgenommen *augenzu*.

Da wir aber nun keine Teenager mehr sind, sollte m. E. grundsätzlich geklärt werden, welche Art der Beziehung man leben möchte und ob da Platz für weitere Menschen ist , um den anderen nicht zu verletzen.
Und das möglichst bevor es zu Irritationen kommt.
***si Frau
2.489 Beiträge
Intensives Knutschen sorgt schnell bei mir für nen feuchten Schlüpper. *rotwerd*
Ein Privileg, das nur meinem Partner gehört.
Ergo ist Fremdkutschen für mich Fremdgehen, solange nichts anderes vereinbart wird.
*******nse Paar
486 Beiträge
Mehr als reines poppen sogar
******eam Paar
1.096 Beiträge
*nein* würde mir ohne Absprache nicht gefallen.
Sie
******ern Frau
11 Beiträge
Ich finde es muss jeder einzelne für sich selbst entscheiden. Ich kann ganz klar trennen zwischen Partnerschaft und Liebe und auch nur Spaß zu zweit.
Ich brauche nicht das NUR DIESER EINE MENSCH GEHÖRT ZU MIR Ding. Und ich habe auch genau diese Erfahrung gemacht....das sehr sehr viele Menschen das Bedürfnis nach mehr haben. Es aber verschweigen. Nicht ausleben. Sexualität und alles was damit zu tun hat könnte so easy sein wenn jeder es als Selbstverständlichkeit ansieht. Nicht bewertet sondern genießt.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ******ern:
Ich finde es muss jeder einzelne für sich selbst entscheiden.
Ich lass das immer andere für mich entscheiden. Bleibt mehr Zeit zum Rumknutschen. Soll gesund sein...
😉
Zitat von ****off:

es kommt darauf an, ob der andere davon etwas weiß oder es heimlich geschieht
ich habe meine Frau schon oft fremd-knutschen gesehen
*****use Mann
20 Beiträge
wenn man eine ganz klassische monogame beziehung hat, dann fällt das für uns schon unter fremdgehen
***er Mann
2.553 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Da ich nicht monogam veranlagt bin, liegt es mir fern, jemanden das Küssen zu verbieten.
"Fremdgehen" wäre für mich dagegen alles, was nicht abgesprochen ist oder gegen individuelle Vereinbarungen verstößt.
Also wenn Sex mit anderen in einer Beziehung erlaubt ist, dann ist es kein Fremdgehen.
Hat man sich klar auf Monogamie verständigt, ist knutschen definitiv schon Fremdgehen.

Perfekt *g*
Habe nach Deinem Beitrag eigentlich schon zu lesen aufgehört, weil damit schon alles gesagt ist *cool*
****xxi Paar
52 Beiträge
Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ist es ein Teil des Spiels.
Allein - wäre es für uns eine Überschreitung einer Grenze 👆
****xxi Paar
52 Beiträge
Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ist es ein Teil des Spiels.
Allein - wäre es für uns eine Überschreitung einer Grenze und Vertrauensbruch.
**92 Mann
43 Beiträge
Kommt drauf an, in einem Club, Festival oder ähnlichem wäre ein Kuss oder rummachen für mich kein Fremdgehen aber wahrscheinlich, weil ich gerne eine offene Beziehung auslebe. Für Menschen in einer monogamen Beziehung wäre das Fremdgehen, außer es ist abgesprochen.
*******ss68 Mann
23 Beiträge
Es ist immer der Kopf und das Herz. Im Kopf sitzt unsere moralisch/ethische Instanz.Im Herz sind Gefühle wie verliebt sein etc. Ich mag eigentlich nicht das Menschen Besitzansprüche an anderen Menschen ausüben, kann aber verstehen das es Menschen gibt die das gegenseitig brauchen. Jeder Mensch ist frei und niemands Eigentum. Weil das so ist, ist es ein Geschenk des Partner wenn er/sie eine D/s Beziehung als Sub lebt. Ebenso die Partner die auf Augenhöhe zusammen finden, schenken sich gegenseitig Lebenszeit. Wenn jemand in der Beziehung leidet weil er/sie nicht alles hat um sich wohl zu fühlen und es braucht viel fremdzuküssen um die glückliche Person an meiner Seite zu sein. Warum nicht. Wir haben verlernt die kleinen Geschenke unserer Mitmenschen zu sehen.All die kleinen Gestern der Liebe und Zuneigung. Sehen und schätzen. Statt dessen wird immer das Haar in der Suppe gesucht.
*********7982 Paar
295 Beiträge
Küssen gehört für uns definitiv nicht zum Fremdgehen. Es gibt Leute, die begrüßen und verabschieden wir üblicherweise so. Und wenn mal jemand von uns im Club spontan jemanden geküsst hat, weil das grad so gepasst hat, war das auch nie ein Problem.

Zum Fremdgehen müsste man aus unserer Sicht schon deutlich weiter gehen UND es müsste heimlich passieren. Was vorher besprochen wurde, ist ebenfalls kein Fremdgehen. Schließlich waren wir ja beide damit einverstanden.
Wir sind zwar noch am Anfang, was sexuelle Handlungen mit anderen betrifft, aber wie gesagt, wir reden ausführlich miteinander und würden nichts tun, was in einer Situation nicht angemessen ist.
****o81 Mann
60 Beiträge
In einer Monogamen Beziehung ist es Fremdgehen, und ich kenne auch keine Beziehung wo eine 80 Seitige Vereinbarung vorher erstellt wurde welche festhält wo es anfängt und wo nicht und das es ja nicht wirklich fremdgehen ist wenn man Betrunken war und Gott wo teilgenommen hat.

Entweder man bringt sich gar nicht erst in eine solche Situation (Und stellt sich gar nicht erst die Frage) oder ziehts durch und verarscht den partner ...
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******re82:
Küssen gehört für uns definitiv nicht zum Fremdgehen. Es gibt Leute, die begrüßen und verabschieden wir üblicherweise so. Und wenn mal jemand von uns im Club spontan jemanden geküsst hat, weil das grad so gepasst hat, war das auch nie ein Problem.

Zum Fremdgehen müsste man aus unserer Sicht schon deutlich weiter gehen UND es müsste heimlich passieren. Was vorher besprochen wurde, ist ebenfalls kein Fremdgehen. Schließlich waren wir ja beide damit einverstanden.
Wir sind zwar noch am Anfang, was sexuelle Handlungen mit anderen betrifft, aber wie gesagt, wir reden ausführlich miteinander und würden nichts tun, was in einer Situation nicht angemessen ist.

Es geht nicht um einen Kuss hier und da, sondern ums Knutschen.

Ein Kuss auf die Backe oder von mir aus auf den Mund ist was anderes als eine heftige Knutscherei. Das eine kann Freundschaftlich sein, dass andere geht in Richtung Vorspiel.
**********ucher Mann
5.554 Beiträge
Klar ist Knutschen Fremdgehen. Fremdknutschen ist Fremdgehen, ist doch logisch.

Aber Fremdgehen ist ja auch nichts Schlimmes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.