Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
980 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ohne Wissen des Partners449
Hier im Joyclub gibt es viele Paare, die eine offene Beziehung führen…
zum Thema
Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?430
Was bedeutet fremdgehen für euch? Ist es das banale körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Knutschen für Euch schon Fremdgehen?

*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Knutschen oder Küssen sind für mich kein Problem,

Entscheidend sind doch die Gefühle, die jemand dabei hat.
Wenn jemand in Beziehung ist, und einen Fremden küsst, ist das für die Beziehung leicht ein Spiel mit dem Feuer. an dessen Ende man sich entscheiden muß.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Küsse sind etwas sehr sinnliches und intimes. Ein Kuss verbindet auf so vielen Ebenen. Von daher ja, ein Kuss bedeutet fremdgehen für mich. Egal welche Bedürfnisse gerade vorhanden sind, es ist doch ein Punkt der Selbstkontrolle, der das Handeln bestimmt.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Wenn die Absprache lautet, dass Küssen mit anderen nicht erlaubt ist, dann ja. Alles was heimlich geschieht und/oder nicht abgesprochen ist, ist in meinen Augen fremdgehen. Welche Handlung genau passiert, spielt für mich keine Rolle. Da ich sehr gerne knutsche, müsste ich mit meinem Partner absprechen, dass es weiterhin erlaubt ist.
*******V_62 Mann
1 Beitrag
Seltsam, ich komme hier nicht ganz mit. Knutschen außerhalb der eigenen Beziehung soll "böses" fremdgehen sein. Was ist denn mit dem restlichen Körperkontakt mit Fremden, ist das kein Fremdgehen? Beim intensiven Küssen können tiefere Gefühle oder Sehnsüchte, Fantasien geweckt werden, natürlich. Deshalb ist das Küssen in der Profibranche auch in der Regel nicht zugelassen. Allerdings, geschieht der "restliche" Sex emotionslos? Sex mit andern Personen außerhalb der Beziehung ist IMMER ein fremdgehen, halt mehr oder weniger emotional ausgeführt, egal ob mit oder ohne Knutschen. Es stellt sich nur die Frage ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Wenn ich mein Einverständnis gebe, dass mein Partner oder meine Partnerin Sex mit anderen hat darf ich nicht kleinlich sein und das vom Küssen abhängig machen. Wenn mein/e Partner/in sich ausgerechnet beim Knutschen tatsächlich verliebt, dann muss ich auch mal über mich selbst nachdenken.....Eifersucht hat beim Swingen absolut nichts verloren, wenn ich damit ein Problem habe sollte ich es gesser ganz lassen.
Zitat von *******V_62:
Sex mit andern Personen außerhalb der Beziehung ist IMMER ein fremdgehen, halt mehr oder weniger emotional ausgeführt, egal ob mit oder ohne Knutschen.

UNSINN ..(sorry) ... zum fremd-gehen wird es erst dann, wenn der andere Partner nichts weiß ... ich habe meine Frau schon oft beim fremd-ficken zugeschaut ... das war dennoch kein fremd-gehen
Fremdegehen ist alles was gegen die Absprachen eines Paares verstößt.

Also küssen ist Fremdegehen, wenn das so besprochen ist.

Ich persönlich finde Küssen viel intimer und leidenschaftlicher als Sex. (zu viel Pretty Woman geschaut) allerdings sehe ich das echt so. Ich hätte weniger Probleme im Club andere Menschen zu lecken oder zu blasen, als jemand anderen zu küssen.

Also immer schön an die Absprachen halten, dann isses kein Betrug.
*****183 Paar
278 Beiträge
Bei uns ist Fremdgehen wenn einer gegen die Grenzen die wir festgelegt haben verstößt. Z.b. Im Club darf geknutscht werden aber außerhalb ist es für uns Tabu, daher Fremdgehen.
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Genau Verstösse gegen die festgelegten Grenzen/Regeln, das wäre Vertrauensbruch.
Zitat von *******r_73:
Genau Verstösse gegen die festgelegten Grenzen/Regeln, das wäre Vertrauensbruch.

ja .. so einfach ist das ... allerdings lässt sich nciht alles "Festlegen" und die Grenzen ändern sich mit der Zeit
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Klar ist alles bischen im Fluss, man wird älter und weiser, und man verändert sich auch, entwickelt sich weiter 😉
*****183 Paar
278 Beiträge
Man legt die Grenzen immer wieder neu fest , aber immer vorher nicht danach!!😇
Zitat von *****183:
Man legt die Grenzen immer wieder neu fest , aber immer vorher nicht danach!!😇

ist das wirklich so ? ist das nicht eher ein Regelkreis ... wo Grenzen neu ausgelotet werden ?
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Manchmal muss man Regeln auch danach anpassen...man lernt ja dazu

Wobei ist nicht danach auch davor 🤔
*****183 Paar
278 Beiträge
In unseren Anfängen war zb küssen verboten. Heute gehört es bei Sympathie dazu. Aber es sind Dinge die man vorher besprochen hatte oder vor Ort den Partner gefragt hat ob es ok wäre. Alles andere wäre unserer Meinung nach ein Vertrauensbruch
Zitat von *****183:
Aber es sind Dinge die man vorher besprochen hatte oder vor Ort den Partner gefragt hat ob es ok wäre. Alles andere wäre unserer Meinung nach ein Vertrauensbruch

zumindest uns reizt auch die Grenzüberschreitung ... "traut sie sich das" ...
auch, wenn es heute kaum noch Grenzen gibt, wie es zu überschreiten gäbe
*****183 Paar
278 Beiträge
Stimmt wenn vorher besprochen ist, gefällt es uns auch ob sie sich traut *grins*
Zitat von *****183:
Stimmt wenn vorher besprochen ist, gefällt es uns auch ob sie sich traut *grins*

vielleicht tute ich mich nur etwas schwer mit dem Wort "besprechen" ... wenn damit nicht nur dass "reine sprechen" gemeint ist sondern auch zb Blicke oder Gesten oder gar nur "Andeutungen" .. dann passt das auch für mich ... ich denke man(n) muss nicht immer alles bereden, weil dann viel zerredet wird ... oft es es besser mal eine Grenze zu überschreiten um zu schauen was hinter Zaun wächst ...

schließlich hat Eva damals auch nciht gefragt ob sie ihn verführen darf ... schön würden wir uns alle noch im Paradies langweilen
**********Bunny Frau
969 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *****183:

vielleicht tute ich mich nur etwas schwer mit dem Wort "besprechen" ... wenn damit nicht nur dass "reine sprechen" gemeint ist sondern auch zb Blicke oder Gesten oder gar nur "Andeutungen" .. dann passt das auch für mich ... ich denke man(n) muss nicht immer alles bereden, weil dann viel zerredet wird ... oft es es besser mal eine Grenze zu überschreiten um zu schauen was hinter Zaun wächst ...

schließlich hat Eva damals auch nciht gefragt ob sie ihn verführen darf ... schön würden wir uns alle noch im Paradies langweilen
da muss jedes paar seine eigene Linie finden wir reden sehr viel über alles ubd z.b im Club trotz ok hab ich nochmal kurz gefragt ob es wirklich ok ist für ihn . Mir ist das halt ganz wichtig ihm auch einander nicht zu verletzen es soll uns damit gut gehen nicht schlecht
*****ard Frau
3.843 Beiträge
Eine gute Bekannte von uns hat am Rosenmontag bei einer Kostümparty mit meinem Mann heftig geknutscht, ich stand direkt daneben, kann das aber nicht als fremdgehen bewerten, das wäre total überzogen finde ich.
Zitat von **********Bunny:
da muss jedes paar seine eigene Linie finden wir reden sehr viel über alles ubd z.b im Club trotz ok hab ich nochmal kurz gefragt ob es wirklich ok ist für ihn . Mir ist das halt ganz wichtig ihm auch einander nicht zu verletzen es soll uns damit gut gehen nicht schlecht

so ist es ... nach 21 Jahren kennen WIR uns halt gut genug um (praktisch) nichts mehr abklären zu müssen ...

wobei ... über ein paar Dinge würde ich mich doch wundern ...
z.B. , wenn meine Frau mit mitteilen würde, dass sie 2 Wochen mit "jemanden" in Urlaub fährt
z.B. , wenn sie mir mitteilen würde, dass sie fremd gefickt schwanger ist

ok .. für die meisten ist das sicher eine andere Qualität wie Fremd-Knutschen
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Für Leute die einigermaßen offen leben wird es nicht ganz verstörend wirken wenn der andere wild herumknutscht. Aber für alle anderen dürfte schon eine Welt zusammenbrechen. Denn am Ende ist und bleibt es eine individuelle Gefühlssache wie man in der Sache tickt.

g/w
Zitat von *********kend:
Für Leute die einigermaßen offen leben wird es nicht ganz verstörend wirken wenn der andere wild herumknutscht. Aber für alle anderen dürfte schon eine Welt zusammenbrechen.
g/w

wen interessiert es was andere Menschen denken !
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********Mops:

Auch wenns der eigene Partner ist?

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *********Mops:

Auch wenns der eigene Partner ist?

g/w

der eigene Partner ist kein "andere Mensch"
**********asies Mann
14 Beiträge
Ja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.