Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ohne Wissen des Partners449
Hier im Joyclub gibt es viele Paare, die eine offene Beziehung führen…
zum Thema
Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?430
Was bedeutet fremdgehen für euch? Ist es das banale körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Knutschen für Euch schon Fremdgehen?

Ja
Zitat von ********chaf:
Zitat von ********reak:

Am problematischsten ist es, wenn es erlaubt ist und heimlich mit einer bekannten Person geschieht. Da haben wir keine Bezeichnung für, weil Fremd-Gehen kann es ja nicht sein ;-)

Doch. Dafür gibt es den Begriff "heimlich". Und alles, was verheimlicht wird, ist ebengerade das Paradebeispiel für "fremd gehen".
Denn wenn es nicht heimlich wäre, wäre es ja nicht fremd. Es wäre dann bekannt. Aber nehmen wir mal an jemand macht es und der Partner weiß es aber möchte es nicht was ist es dann

;)

*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Sagen wir mal so, ist der Partner Exklusiv, oder die Partnerschaft monogam exklusiv, dann sind alle Handlungen außerhalb der Beziehung fremdgehen und ein Vertrauensbruch.
Alles andere sind Absprachen, bzw. Dinge die man als Paar gemeinsam tut. Dort gibt es aber Regeln die einzuhalten sind.
Ich unterscheide zwischen selbst Küssen und sich Küssen lassen.
Dann unterscheide ich noch danach ob ich mich gerne oder ungerne küssen lasse oder ob ich eine Frau dazu die Erlaubnis gegeben habe. Küssen ist etwas, mit dem man einen Mann - wie mich - aus der Reserve locken kann. Und wenn es die Frau dann auf eine Eifersuchtsszene abgesehen hat, dann war es das auch schon - zumindest mit mir.
*********iebe Mann
20 Beiträge
Wenn küssen (oder knutschen) mit anderen Personen schon gleichgesetzt wird mit Fremdgehen, dann wäre dies der Untergang Abendlandes.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *********iebe:
Wenn küssen (oder knutschen) mit anderen Personen schon gleichgesetzt wird mit Fremdgehen, dann wäre dies der Untergang Abendlandes.

Schreibt der, der diskret ne Affaire sucht. Ab wann beginnt für Dich denn fremdgehen?
*********iebe Mann
20 Beiträge
Zitat von *****r33:
Zitat von *********iebe:

Schreibt der, der diskret ne Affaire sucht. Ab wann beginnt für Dich denn fremdgehen?

Für die Frage gibt es hier als Antwort mittlerweile ganze Abhandlungen, für mich u.a. spätestens, wenn eine Regelmäßigkeit Eintritt. Allein der Begriff Fremdgehen ist schon abenteuerlich.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Also ist es nur fremdgehen, wenn Du ohne Wissen Deiner Partnerin mehrmals die Gleiche bumst?
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von *********iebe:

Die Eingangsfrage lautete ja eigentlich, ob Knutschen für "euch", also den jeweils Antwortenden, schon fremdgehen ist. Gefragt wurde also nach der individuellen Sicht der Dinge.

Prima, dass Du scheinbar in der Lage bist allgemeingültig für alle zu antworten. Kann der Thread also hiermit zu, nachdem Du die Thematik für den Rest der Welt durchdefiniert hast. Warte aber halt bitte in Zukunft nicht 10 Seiten, sondern belehre uns gleich am Threafanfang aus dem Fundus Deiner reichhaltigen Erfahrung... *top*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Fremdgehen ist ja immer so ein Triggerthema. Das Gute ist aber, dass jeder seine eigene Sicht darauf haben darf. Wichtig ist ja nur, dass man dazu möglichst die Ansicht mit dem eigenen Partner teilt.

Selbst in Swingerkreisen ist es nicht unüblich ja zu sagen zum GV mit anderen, aber das Küssen anderer abzulehnen. Es ist also sehr vielfältig, wie es empfunden werden kann.

Also für mich persönlich wäre es so eine Vorstufe. So richtig gut, würde sich das für mich nicht anfühlen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Küsse sind die Sprache der Liebe,
Komm zu mir und sprich Dich aus.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ****off:
Würde gerne mal Wissen, wie Ihr es seht, wenn der Partner eine fremde Person küßt, ist das für euch auch schon fremdgehen?
Zitat von **********_Lisa:
knutschen oder küssen
Genau die Frage stellte ich mir auch sofort.

Es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich jemanden zur Begrüßung ein Küsschen gebe, oder ob ich mit der Person knutsche.
"Guten Freunden gibt man ein Küsschen" ist nicht nur ein Werbespruch.
In der Regel handelt es sich dabei um das Küsschen auf die Wange oder den Handrücken.
Bei einer sehr guten Freundin begrüßten wir uns auch mit einem kurzen Küsschen auf die Lippen.

Durch Corona ist diese Art der Begrüßung komplett aus der Mode gekommen und kommt jetzt erst wieder ganz langsam zurück.

Leidenschaftliches Knutschen hingegen könnte man unter Umständen schon als fremdgehen bezeichnen, aber das sieht jeder wohl unterschiedlich.

Ich kenne Frauen, bei denen ist es schon fremdgehen, wenn ich als Mann auch nur eine andere Frau berühre (abgesehen von der Hand zur Begrüßung).
Umgekehrt kenne ich Frauen, die der Meinung sind, dass es erst dann fremdgehen ist, wenn man Geschlechtsverkehr hat. Da wäre selbst lecken und blasen noch kein fremdgehen.
Und dann kenne ich Frauen, die der Meinung sind, dass fremdgehen bereits im Kopf beginnt, also wenn ich nur daran denke, wie ich eine andere Frau küssen würde.
Zitat von ****off:
Würde gerne mal Wissen, wie Ihr es seht, wenn der Partner eine fremde Person küßt, ist das für euch auch schon fremdgehen?

Hallo, ich finde Küssen in einer Beziehung sehr wichtig und intim.
Ich weiss nicht, ob Fremdküssen gleich Seitensprung ist, aber schon ein Grund für eine Trennung. LG
Wenn eine Frau - meine Frau mich eifersüchjtig machen will mit ihrem Rumgeknutsche hat sie ihr Ziel schon erreicht und ich bin dann mal weg ...
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Ich habe auf Karneval vor ein paar Jahren auch mal mit meinem Schwager wild geknutscht, dass haben wir aber unter Alkoholeinfluss beide hinterher eingestuft.
*********2018 Mann
33 Beiträge
Ohne mir Beiträge durchgelesen zu haben, mal meine persönliche Einschätzung zur Kernfrage..

Fremd küssen im ``normalen Leben`` wäre nen absolutes NoGo. Es ist für mich nen Ausdruck von Emotionen und die gehören ausschließlich dem Partner/der Partnerin.

Anders geartet sehe ich dies im Zusammenhang im ``Spiel zu Mehrt``.. Beim Sex gehört küssen bitte unbedingt dazu! Dieses Spiel spielt man ja aber lediglich mit mehreren Personen, wenn sich alle einig sind worum es geht. Hierbei ist es dann natürlich völlig OK bzw. sogar eher gewünscht.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich verstehe nicht warum hier für viele "Fremd-Küssen" verwerflicher sein soll als "Fremd-Sexln."

Entweder ist für mich (wegen Eifersucht) Fremd-Küssen oder "Fremd-Sex" ein Beziehungsbruch oder er ist es nicht.
Die Unterscheidung zwischen Küssen und Sex ist für mich etwas genauso, als ob zwischen vaginal und anal unterschieden werden sollte und das eine wäre dann Beziehungs-Aus und das andere nicht. Völlig unlogisch!
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******s66:

Die Unterscheidung zwischen Küssen und Sex ist für mich etwas genauso, als ob zwischen vaginal und anal unterschieden werden sollte und das eine wäre dann Beziehungs-Aus und das andere nicht. Völlig unlogisch!
Für mich ist ein Kuss wesentlich intimer als ein schnöder Arschfick.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Naja ich finde schon das ein Arschfick etwas mit Vertrauen zutun hat.....mal so am Rande.

Es kommt darauf an was das Küssen einem Bedeutet.
Also mit Bussis bin ich als Single recht inflationär.
Mal sehen wie das wird wenn ich eine Freundin haben sollte.... naja was sie dann so davon hält.

Und wie währe es im Club oder der Party? Nun ja ich habe damit kein Problem weil es Spaß macht.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******iron:

Naja ich finde schon das ein Arschfick etwas mit Vertrauen zutun hat.....mal so am Rande.
Ich sprach ja nicht von Vertrauen, sondern dass ICH einen Kuss als sehr viel intimer empfinde.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Hm.....für mich ist Küssen schon ein Austausch von Zärtlichkeit und Sex kann einfach nur pure Triebbefriedigung sein.
Anyway; für mich ist in einer monogamen Beziehung beides Fremdgehen
Zitat von ****off:

Hallo, für mich ist fremdknutschen schon fremdgehen. Wenn ich eine Beziehung mit einer Frau habe, die ich Liebe, wäre ich sehr traurig, wenn sie einen anderen Mann küssen würde. LG
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *********ffair:
Zitat von Burnoff:„Ist Knutschen für Euch schon Fremdgehen?
Hallo, für mich ist fremdknutschen schon fremdgehen. Wenn ich eine Beziehung mit einer Frau habe, die ich Liebe, wäre ich sehr traurig, wenn sie einen anderen Mann küssen würde. LG

Nur am Rande: Wenn Sie nicht nur fremdknutscht, sondern auch fremdsext, dürfte das für Dich wohl auch Fremdgehen bedeuten. Ich hatte nur Unverständnis, wenn Leute das trennen.
**********arina Paar
250 Beiträge
Ich lese oft von Vereinbarungen und Absprachen innerhalb einer Beziehung. Was ist erlaubt, was nicht.
Wir haben sowas gar nicht.
Wie muss ich mir das vorstellen? Habt ihr euch zusammengesetzt und aufgelistet was nicht erlaubt ist?
Würde mich wirklich interessieren wie das praktisch umgesetzt wurde.
Danke
A
Wenn ich knutschende Menschen sehe, gehe ich gerne auf Distanz - das tue ich aber auch wenn sich 2 Menschen gerade prügeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.