Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ohne Wissen des Partners449
Hier im Joyclub gibt es viele Paare, die eine offene Beziehung führen…
zum Thema
Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?430
Was bedeutet fremdgehen für euch? Ist es das banale körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Knutschen für Euch schon Fremdgehen?

ich finde intensives Küssen sehr erotisch und erregend, so dass ich es schon für fremdgehen halte
********aner Paar
372 Beiträge
Fremdgehen bedeutet für mich Lügen, Geheimnisse und Betrug.
Ob das nun Knutschen oder stundenlanges Vögeln ist, ist dabei unwichtig.
Sie...
******und Frau
4.546 Beiträge
Zitat von ****off:
Würde gerne mal Wissen, wie Ihr es seht, wenn der Partner eine fremde Person küßt, ist das für euch auch schon fremdgehen?
Für mich ganz klar *ja* . Sobald es eine körperliche Interaktion mit jemand anderem gibt, ist das für mich fremdgehen. In einer Beziehung kann es nur eine geben. Nämlich mich. Wenn er sich für andere Frauen interessieren würde, bin ich raus.
*********1645 Paar
261 Beiträge
Ob das fremdgehen ist hängt immer davon ab wieso das gerade passiert.
Wir finden das immer ganz heiss, wenn es zur sache gehen soll.
Das lockert irgendwie das ganze.
Solange das ganze ohne gefühle oder bauchkribbeln ist wieso nicht.
Ist bei uns also rein zweckgebunden *zwinker*
*******2345 Mann
146 Beiträge
Früher war Fremdknutschen schon Fremdgehen
*******ar21 Paar
109 Beiträge
Also mit jemanden knutschen...und es ist nicht der Partner..die Partnerin...ja das ist fremdgehen für uns. Knutschen..küssen...ist für uns etwas was in eine Beziehung gehört...daher mit "Sexbuddys" nur ungern.
Beiden von uns bringt es nicht mehr Lust..ehr aber dumpfes Gefühl im Bauch...daher lassen wir es lieber...haben damit schlechte Erfahrungen gemacht mit anderen zu knutschen...Kuss auf Wange, Busen, etc...ok...aber Zungenküse...nein
Knutschen ausserhalb der Beziehung ist natürlich Fremdgehen.
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
...natürlich fremdgehen... gefällt mir.... oder war es selbstverständlich
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
wenn Partner/in es eh mit anderen macht gehört küssen mit dazu und ist für mich auch ok so.
*********1645 Paar
261 Beiträge
Kuscheln bedeutet für uns Arm in Arm zu liegen ohne großartig was zu machen.
Das ist bei uns komplett raus. Kuscheln ist eine Art Zuneigung und Geborgenheit die wir nicht teilen.
Wenn wir was mit anderen machen dann ist das begrenzt auf Sex und Leidenschaft (küssen gehört bei uns auch dazu) Zuneigung und Geborgenheit gehört da bei uns nicht rein und das wäre für uns fremd gehen
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Ein Zungenkuss kann sehr intensiv sein, dann ist es schon eine Art von Sex, wenn es dann nicht eigene Partner ist, kann das schon eine Art von fremdgehen sein. Ein normaler Kuss auf den Lippen eher nicht.
Ich kannte mal eine Frau, die bekam von Küssen, Knabbern am Ohr einen Orgasmus ... alles ganz ohne Zunge. Für mich ist das ein gutes Beispiel dafür, dass es beim "Küssen" auch um die Absicht geht.
Kommt darauf an, ob ich etwas für die Person empfinde, um welche Person, es sich handelt.

Kuss aus kurzweiliger Lust und Leidenschaft ist für mich noch kein fremdgehen.
*********lves Paar
90 Beiträge
Ja, für uns ist küssen schon fremdgehen.. Warum? Wir finden einfach, dass der Kuss an sich viel intimer ist, als der Sex.. durch einen Kuss können sich Gefühle entwickeln, durch einen Kuss kann/stellt sich jeder auf den anderen irgendwie ein, durch einen Kuss stellt man Leidenschaft her.. der Kuss ist demnach intensiv, mit Gefühlen behaftet und wir wollen das nicht mit Fremden.. ein Kuss bleibt demnach einfach nur zwischen uns als Paar..
Jeder kann das für sich ja anders entscheiden, aber für uns ist der Kuss das intimste und wir küssen demnach keine anderen Menschen, außer uns.. und wenn wir mal ehrlich sind, da gibt es Tage, da küssen wir uns stundenlang ohne das es zum Sex kommt und sind hinterher mehr als nur glücklich.. *g*

LG Dani & Falk
****60 Mann
9 Beiträge
Ich würde sagen, es ist davon abhängig wie man selbst agiert
Zitat von *****_70:
Zitat von ****off:
Würde gerne mal Wissen, wie Ihr es seht, wenn der Partner eine fremde Person küßt, ist das für euch auch schon fremdgehen?

Stell die Frage mal umgekehrt.. ist es Fremdgehen wenn Deine Partnerin einen anderen küsst? *zwinker*

*********1645 Paar
261 Beiträge
Die Grenzen sind immer da wo man sie selber setzt. Da werden wir hier jede Menge unterschiedliche Antworten drauf bekommen.
****ice Mann
598 Beiträge
Ein ganz klares: Kommt drauf an.
Ich denke es ist nicht das Küssen , sondern die Art und Weise, wie viel Begierde und Leidenschaft drin steckt. Herumgealberte Küsse finde ich nun eher harmlos.

Ich denke (Andere sehen das anders) das der traditionelle Gedanke von Beziehung halt auf einer gewissen emotionalen Ausschließlichkeit als Gewohnheitsrecht beruht und so bald du dann intim mit jemanden anderen wirst, der Partner sich wahrscheinlich verletzt fühlt. Man kann über alles reden - naja man sollte können.
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
küssen gehört zum vorspiel und beim sex dazu
und ist von mir aus OK.
Zitat von :
Zitat von ****off:

Auf Festivals oder im Karneval unter Alkoholeinfluss nicht.

Nüchtern schon.

Was ein Bullshit! Alkohol als Legitimation? Wie alt sind wir denn?
Zitat von *********ncess:
Eindeutig ja! Ich finde knutschen eigentlich intimer als Sex.

Danke, du sprichst mir aus der Seele!
*****sti Mann
51 Beiträge
Bin ebenfalls der Meinung, dass Knutschen definitiv schon eine Art des Fremdgehens ist. Ist ja doch ein sehr intimer Moment zwischen beiden.
****ice Mann
598 Beiträge
Die Meinungen deuten ja schon mehrheitlich in Richtung Fremdgehen. Muss das aber immer so super tragisch sein? Vertrauensbruch, Lügen und andere möglichen Beschämungen sind weit aus problematischer als Knutschen oder Sex. Warum muss das immer alles problematisiert sein?
*********lves Paar
90 Beiträge
Zitat von ****ice:
Die Meinungen deuten ja schon mehrheitlich in Richtung Fremdgehen. Muss das aber immer so super tragisch sein? Vertrauensbruch, Lügen und andere möglichen Beschämungen sind weit aus problematischer als Knutschen oder Sex. Warum muss das immer alles problematisiert sein?

Naja, ich finde wenn in einer Beziehung klar definiert ist, wann es ein Fremdgehen ist und wann nicht, dann ist auch das ein Vertrauensbruch..
Warum also überhaupt eine fremde Person so nah an sich heran lassen?!

Jedoch wenn es bei einem erotischem Treffen mit dem Partner ist, spricht man ja im Vorfeld darüber, was geht und was eben nicht geht.. man legt ja nicht direkt los.. und dann kann man dann schon respektieren, wenn einer ein NO hat und das nicht möchte.. *liebguck*
****ice Mann
598 Beiträge
Zitat von *********lves:

Naja, ich finde wenn in einer Beziehung klar definiert ist, wann es ein Fremdgehen ist und wann nicht, dann ist auch das ein Vertrauensbruch..
Warum also überhaupt eine fremde Person so nah an sich heran lassen?!

Jedoch wenn es bei einem erotischem Treffen mit dem Partner ist, spricht man ja im Vorfeld darüber, was geht und was eben nicht geht.. man legt ja nicht direkt los.. und dann kann man dann schon respektieren, wenn einer ein NO hat und das nicht möchte.. *liebguck*

Ich stimme Euch dabei zu - ist aber nicht das was ich eigentlich meinte.
Vorab: Menschen sind bisweilen sehr unterschiedlich. Der Grad der Selbstkontrolle und Spontanität kann doch erheblich abweichen. Manche jüngere Menschen tendieren noch zu einem höherem Maße zu Spontanität.
Mit der Angebeteten im Kopf und Herzen bewegte ich mich durch die Welt. Dann, ein Geruch, ein Blick oder gar mal eine Frontalanmache und für mehr oder weniger kurze Zeit war nur noch die Situation im Kopf. Ein Knutscher ist dann viel leichter und "besser" umzusetzen als ein Quickie auf dem Wc. Solche Dinge passieren manchen Menschen nun einmal. Ich hatte mich jedes Mal danach mies gefühlt, ging aber trotzdem viele Jahre so.
Ein Kuss kann viel intimer sein aber auch viel spontaner, vor allem in jüngeren Jahren.
*********lves Paar
90 Beiträge
Zitat von ****ice:
Ich stimme Euch dabei zu - ist aber nicht das was ich eigentlich meinte.
Vorab: Menschen sind bisweilen sehr unterschiedlich. Der Grad der Selbstkontrolle und Spontanität kann doch erheblich abweichen. Manche jüngere Menschen tendieren noch zu einem höherem Maße zu Spontanität.
Mit der Angebeteten im Kopf und Herzen bewegte ich mich durch die Welt. Dann, ein Geruch, ein Blick oder gar mal eine Frontalanmache und für mehr oder weniger kurze Zeit war nur noch die Situation im Kopf. Ein Knutscher ist dann viel leichter und "besser" umzusetzen als ein Quickie auf dem Wc. Solche Dinge passieren manchen Menschen nun einmal. Ich hatte mich jedes Mal danach mies gefühlt, ging aber trotzdem viele Jahre so.
Ein Kuss kann viel intimer sein aber auch viel spontaner, vor allem in jüngeren Jahren.

Sie schreibt:

Ich habe einige Erfahrungen in meinem Leben machen können, jedoch fand ich immer, dass man schon einen gewissen Grad an Zurückhaltung üben sollte.. ich meine, auch das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich will niemanden mit meiner Meinung angreifen..
Jedoch ein Mann, der mit mir zusammen ist, der sollte mich als das ansehen, was ich bin, die Frau an seiner Seite.. und wenn ich das bin, habe ich bei gewissen Handlungen eine Exklusivität und da erwarte ich von meinem Gegenüber, dass er dies nicht an jede Frau verteilt, die ihn jetzt mit was auch immer triggert.. genau das Gleiche kann er im Gegenzug von mir erwarten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.