Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ohne Wissen des Partners449
Hier im Joyclub gibt es viele Paare, die eine offene Beziehung führen…
zum Thema
Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?430
Was bedeutet fremdgehen für euch? Ist es das banale körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Knutschen für Euch schon Fremdgehen?

****ice Mann
597 Beiträge
@*********lves

Ich stimme dir vollkommen zu, vor allem nachdem eine jugendlich Naivität abgelegt wurde. Das ist auch mein moralischer Selbstanspruch, den ich viele Jahre aber nicht genügen konnte. Für mich habe ich Konsequenzen gezogen. Zuerst war es die Versuchungen zu vermeiden - ich bin eingegangen wie eine zu wenig gegossene Pflanze. Offene Karten, offene Beziehungen oder gar keine Beziehungen war meine funktionale Lösung.
Es gibt Menschen, m und w, bei denen steht unter ihrer Leidenschaft "leicht entzündlich", Von Aphrodite verflucht? Ein Teilaspekt von Nympho? Nenne es wie du willst. Sie sind da nicht souverän, obwohl sie es wollen, gerne so diszipliniert und beherrscht wären wie alle Anderen. Sie tragen einen "Makel" mit sich herum, der aber auch viele ihrer begehrenswerten Eigenschaften positiv beeinflusst.

Aus dieser Perspektive sage ich nach dem ersten Knutsch Fehltritt: Nicht alles zu problematisch sehen, war evtl wirklich nur ein einmaliges Versehen.
*********lves Paar
90 Beiträge
@****ice
Das stimmt schon, jedoch denke ich für mich persönlich, dass mich ein Mensch eher reizt, der seinen Prinzipien auch treu ist.. ich bin den Kinderschuhen und den Spielen mit Gefühlen entwachsen, deswegen kann mein Partner eben von mir erwarten, dass ich ihm treu bin, in allen Lebenslagen..
Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, dann ist das immer noch eine andere Sachlage.. jedoch sind wir allein unterwegs, dann will ich ihm vertrauen können zu 100% und er mir auch.. da habe ich mich unter Kontrolle zu haben, denn jeder noch so kleine Fehltritt macht immer ein wenig mehr Vertrauen kaputt.. und wenn das mal nicht mehr vorhanden ist, was bleibt denn noch?! Ich persönlich finde es auch nicht schwer, zu verzichten.. *liebguck*
****ice Mann
597 Beiträge
@*********lves

Ja, du hast vollkommen Recht. Das sehe ich als Basis einer Beziehung. Vertrauen, Beständigkeit und Zuverlässigkeit sind notwendig für eine Beziehung. Hast du auf das Alter der TE geschaut? oder wie reif sie wirkt in den Worten?
Ich hatte den Beziehungsweg bis hin zu einer Ehe auch versucht. Er ist Gift für mich. Die Versuchungen im höherem Alter nehmen ab im Vergleich zu jungen Jahren in einer Musikclubszene. Es ist aber noch heute, mit über 50 so, das Frauen, die negative Trigger vermeiden (z.B. Arroganz) - ich kann denen gar nichts entgegensetzen, das bedeutet nicht das ich es nicht versuche aber ich bin eben nicht zu 100% erfolgreich.

*nixweiss*
*******be78 Paar
146 Beiträge
gut das diese Frage JEDE Paar für sich anders entscheidet.

Ich finde der wichtigste Punkt ist dabei offen und ehrlich innerhalb der Beziehung kommunizieren und absprechen was erlaubt ist und was nicht!

Bei uns z.B. darf meine Frau sehr gerne rumknutschen wenn Sie unterwegs ist und Lust drauf hat.
Sie soll es mir danach nur erzählen, weil ich es gerne höre.

Kenne aber Paare wo anschauen schon zuviel ist.

Abgesehen vom knutschen oder anderem, ist bei den meisten ja heimlichen tickern (also whatsApp) ja fremdgehen
*********lves Paar
90 Beiträge
@****ice
Wenn ich ehrlich bin, ist Alter für mich nur eine Zahl und sagt nichts über einen Menschen aus.. zudem habe ich auch schon erwachsene Kinder und habe ihnen beigebracht, dass wenn eine Versuchung da ist, ihr zu widerstehen oder eben die Konsequenz daraus zu ziehen..
Ich denke mal, dass man auch nicht immer sagen sollte "Ah, der/die ist jung, da kann das mal passieren".. ich denke, wenn du erwachsen genug bist, dass du Sex hast, dann sei auch erwachsen genug Verantwortung für dein Gegenüber zu übernehmen, da lass ich "zu jung" nicht gelten.. ist für mich nur eine dumme Ausrede, so wie "der Alkohol ist schuld".. *floet*

Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und muss mit den Konsequenzen am Ende klarkommen.. und wenn wir ehrlich sind, haben wir alle Mist gebaut in den Jahren, wo wir auf der Welt sind und haben daraus gelernt.. und ich habe sehr viel lernen müssen, von daher ist mein Resumé, dass ich eine gewisse Erwartungshaltung von meinem Gegenüber habe.. kann er sie erfüllen, perfekt.. kann er sie nicht erfüllen, bin ich die falsche Frau an seiner Seite.. *liebguck*
****ice Mann
597 Beiträge
@*********lves
Obwohl du dir in obigen Post selbst widersprichst, stimme ich dir zu. (einerseits - Alter ist keine Ausrede - andererseits "in jungen Jahren haben wir alle Mist gebaut"). Das passt nicht zusammen.
Mit den Konsequenzen müssen wir leben und unseren Weg finden, jeder für sich. Selbst wenn du deinen Weg für richtig, den besten und moralisch erstrebenswert hälst, versuche dich, soweit es dir möglich ist, dich in andere Sichtweisen hineinzuversetzen - musst du aber nicht, würde aber beim Verstehen (nicht Entschuldigen!!!!!) helfen.
Wir haben nun ganz schön den Thread vollgeschrieben. *gruebel* *my2cents*
*********lves Paar
90 Beiträge
@****ice
Ja *lach* da hast du wohl recht mit dem widersprechen.. ich wollte damit nur sagen, dass ich hier nie auf die Profile gehe, um zu schauen, wie alt die Personen sind.. aber ja, die Wortwahl war ein wenig falsch gewählt.. *g*
Ich habe da schon Verständnis für andere, deswegen schrieb ich ja, dass gilt eben nur für mich und nicht für andere, denn jeder handhabt das ja anders und das ist auch gut so.. *liebguck*
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Burnoff fragt Uns........?
*Ist Knutschen für Euch schon Fremdgehen?*
Ich würde gerne mal Wissen, wie Ihr es seht, wenn der Partner eine fremde Person küsst,
ist das für euch auch schon fremdgehen?

Nö!
Sofern vorhanden; könnte meine Partnerin ruhig jemand Küssen.
Als Begrüßungsfloskel habe ich keine bedenken.
Es Käme eben auf die Vereinbarungen zwischen uns an.
Wer anderen im Club oder beim privaten Dreier die Genitalien oral verwöhnt,
darf von mir aus auch die Person knutschen.
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Zitat von *******iron:
Ist Knutschen für Euch schon Fremdgehen?
Würde gerne mal Wissen, wie Ihr es seht,
Ja knutschen ist schon Fremdgehen
In einer offenen Beziehung kann das Ok sein. Das muss dann nur abgesprochen sein.
Einigen Paaren ist das zu intim. Für andere gehört das zum SEX einfach mit dazu.
In einer geschlossenen Beziehung ist das dann nicht Okay.

Wenn der Partnerin eine fremde Person im Überschwang von Alkoholkonsum küsst,
ist das für mich okay. Wenn ich weiß das sie zu ihrem Freundeskreis gehört und sie in ihrer Stammdisco jeden dritten küsst dann ist das so. Hey das Ist dann ein Busserle ....pastschon.
Ich hab im Treu die halbe Gothic-Scene mit einem *bussi* versehen.
Wenn das für alle Okay ist, dann ist das Okay.

*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.