Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?

****ody Mann
13.094 Beiträge
Wenn ich in einer beiderseitig oB erfolgreich wäre und meine Partnerin nicht, würde ich mir überlegen, wie ich sie unterstützen kann. Ich selbst würde zeitweise Maß halten und Anstrengungen anstellen, um für sie Türen zu öffnen. Wir sind doch ein Paar, man hilft sich.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *********Koala:

Und vor allem hat das Konzept für mich nicht die Bedeung, dass ich gefälligst auch was haben will, wenn mein Partner etwas kriegt. Diese Einstellung ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass eine offene Beziehung keine gute Idee ist.

Sie

sehr gut !
Keine Ahnung wo ihr das rauslest? *gruebel*
Zitat von *****sif:
Es geht da ja eher um Realitaeten als um Wuensche. Wenn einer viel Geld verdient und der andere nicht gibt es ja acuh oft Konflikte, um mal ein Beispiel zu nennen.

Und dann würde das bedeuten, dass der Partner ebenfalls nicht viel Geld verdienen darf?
Diese Einstellung finde ich höchst merkwürdig.
Mein Mann ist beruflich sehr viel erfolgreicher als ich. Das ist zwar hauptsächlich dem Fachgebiet geschuldet. Aber trotzdem bin ich nicht im geringsten neidisch auf ihn. Warum auch? Würde er auf seine Karriere verzichten, hätte ich ja nichts davon. Das würde ja null und nichts ändern an meiner Situation.

Ich verstehe diesen Neid in einer Beziehung überhaupt nicht.
Für mich ist das so eine seltsame Auffassung von Beziehung.

Sie
*****b77 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:

Und vor allem hat das Konzept für mich nicht die Bedeung, dass ich gefälligst auch was haben will, wenn mein Partner etwas kriegt. Diese Einstellung ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass eine offene Beziehung keine gute Idee ist.

Sie

sehr gut !

Ihr seid glücklich, zufrieden, habt keine Probleme, keine überfüllten Wünsche?
Freut mich für euch!

Die Frage ist aber dann inwieweit ihr hier mitreden könnt!
Die Frage in meinem Beitrag lautet: auf welche Probleme stoßt ihr!?
*****sif Mann
233 Beiträge
Ich bewundere alle, wo es keinen Neid gibt, aber ich wollte mal drauf hinweisen, wie es oft in der Realitaet ist. Das hat nichts mit "duerfen" zu tun.
Ungleichheit macht oft ungluecklich.
Und ich wuerde mir wuenschen, das nicht immer mit (meiner) Auffassung von irgendetwas gleichzusetzen, das scheint mir , aus meiner Perspektive,ein Mangel an Abstraktionsfaehigkeit zu sein.
Gerne noch mal in "einfacher Sprache" :
Manche oeffnen ihre Beziehung und stellen dann fest, das der Partner viel Spass damit hat, man selbst aber nicht. Das KANN zu Frustration fuehren.
Vor allem, wenn man sich vorher keine Gedanken ueber Gefuehle wie Neid gemacht hat oder warum man eigentlich eine Beziehung oeffnet.
Ich hoffe, es ist jetzt ein wenig verstaendlicher, alle, die eine vorbildliche Partnerschaft ohne jeglichen Egoismus fuehren, bitte ich, diese Zeilen zu ignorieren.
Frohen zweiten Weihnachtstag.🎄
Zitat von *****sif:

Manche oeffnen ihre Beziehung und stellen dann fest, das der Partner viel Spass damit hat, man selbst aber nicht. Das KANN zu Frustration fuehren.
Vor allem, wenn man sich vorher keine Gedanken ueber Gefuehle wie Neid gemacht hat oder warum man eigentlich eine Beziehung oeffnet.

Genau. Das KANN passieren. Und ich denke, dass man das dann zusammen intensiv anschauen muss. Denn so wird eine offene Beziehung nicht funktionieren, sprich: Es ist sehr wahrscheinlich, dass man dann keine offene Beziehung führen sollte. Und das ist ok. Man muss der Typ dafür sein. Wenn man das nicht ist, sollte man es einfach lassen.

Sie
*******y_74 Mann
600 Beiträge
@*****b77

Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen, diese Frage nur an Männer zu richten, da diese andere Bedingungen vorfinden als Frauen und sich daher besser in die Situation einfühlen können.

Es ist schon auffällig, wie sehr sich die Ansichten zu diesem Thema bei Männern und Frauen hier unterscheiden...
Zitat von *****b77:
Zitat von *********Mops:

Sie

sehr gut !

Freut mich für euch!

Du möchtest also keinen Rat von Menschen, bei denen es funktioniert?
Du möchtest eher mit anderen rumjammern?
Dann habe ich Deinen Thread offenbar falsch verstanden. *nixweiss*
Wenn ich mit etwas Mühe habe, mag ich immer gern wissen, wie diejenigen es machen, denen es gelingt. Aber auch das ist vielleicht eine Typfrage.

Sie
Zitat von *****b77:
Zitat von *********Mops:

Sie

sehr gut !

Freut mich für euch!

ja ... kein Problem, die mit der OB zusammen hängen ... und wir sidn damit offensichtlich nicht die einigen ...

vielleicht sollte man(n) versuchen aus den Erfahrungen einer gelungenen OB zu lernen anstelle die Problem andere als Maßstab zu nehmen ...
*****sif Mann
233 Beiträge
Liest sich wie: Du haettest ja auch Politiker werden koennen. Jetzt jammer mal nicht so.

Wenn ich mit etwas Mühe habe, mag ich immer gern wissen, wie diejenigen es machen, denen es gelingt. Aber auch das ist vielleicht eine Typfrage.

Sie

eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen ... somit melde ich mich aus der Diskussion ab ...
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Genauso könntest du Immobiliengroßbesitzer fragen, was Du als Wohnungsloser machen sollst...Und welche Probleme sie bei der Wohnungssuche haben. *lach*
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****b77:
Zitat von *********Mops:

sehr gut !

Freut mich für euch!

Sie

Ein eindeutiges JA, du hast diesen Thread komplett falsch verstanden *ja*
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von *******y_74:
@*****b77

Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen, diese Frage nur an Männer zu richten, da diese andere Bedingungen vorfinden als Frauen und sich daher besser in die Situation einfühlen können.

Es ist schon auffällig, wie sehr sich die Ansichten zu diesem Thema bei Männern und Frauen hier unterscheiden...
Denke nicht dass es nur für Männer Probleme gibt bei und z.b hat eher gerade 2 bzw bahnt sich sogar ne dritte an und ich hab z.b nur einen der auch gar Krim Club gänger etc ist auch sexuell hat er da gerade mehr Bereicherung zu mir als umgekehrt was aber finde ich gar nicht schlimm ist. Also es kann auch andersrum ein Ungleichgewicht sein. Es täuscht immer, dass Frauen ja soo viel Auswahl haben..Ja aber fast nur mist da bringt dir auch die Auswahl nicht ganz im Gegenteil die 20 Schrott Nachrichten täglich hindern einem zeitlich eher daran selbst mal aktiv zu schauen auch do kennenlernen im Club etc da hat mein freund deutlich mehr glück mit sympathischen menschen ins Gespräch zu kommen die kerle die mich ansprechen sind ...naja. Trotzdem Brems ich ihn nicht oder will dss hsnze beenden. Ohm gehts gut er blüht voll auf ich in gewisser Weise auch
******eek Frau
5.587 Beiträge
Zitat von *****b77:
Freut mich für euch!

@*****b77 ich habe durchaus Verständnis, dass du es als frustrierend empfindest, dass das Dating bei dir nicht klappt.
Aber das ist kein Problem der offenen Beziehung.
Ein Problem der offenen Beziehung wäre, wenn du dich vernachlässigt von deiner Frau fühlst. Oder wenn sie Krankheiten nach Hause bringt. Oder wenn die Verhütung nicht klappt. Oder wenn sie sich in jemand anderen verliebt.
Das alles wären legitime Probleme einer offenen Beziehung, die etwas mit der Beziehung zwischen euch zu tun haben. Dass es bei dir mit dem Dating nicht funktioniert, hat aber damit nichts zu tun.

Dein Frust hilft nicht dabei, dich für andere Frauen attraktiv zu machen, ganz im Gegenteil. Und zusätzlich kann das natürlich auch die Beziehung mit deiner Frau negativ beeinflussen.
*****sif Mann
233 Beiträge
Nun, dann hat er halt "illegitime" Probleme. Aber eben reale.
Er hat eine offene Beziehung, aber keinen "Schlag" bei Frauen mehr.
Das macht ihn unzufrieden .
Steht denn dazu in den Regularien der OB auch etwas?
Zitat von **********Bunny:

Trotzdem Brems ich ihn nicht oder will dss hsnze beenden. Ohm gehts gut er blüht voll auf ich in gewisser Weise auch

Genau. Dasselbe hier.
Mein Mann fährt gerade für ein paar Tage mit einer Frau weg. Im Januar dann nochmal mit einer anderen Frau. Während ich meinen Herrn seit Mitte November nicht mehr gesehen habe, und das auch im Januar nicht besser werden wird.

Sie
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Zitat von *******y_74:
@*****b77

Denke nicht dass es nur für Männer Probleme gibt bei und z.b hat eher gerade 2 bzw bahnt sich sogar ne dritte an und ich hab z.b nur einen der auch gar Krim Club gänger etc ist auch sexuell hat er da gerade mehr Bereicherung zu mir als umgekehrt was aber finde ich gar nicht schlimm ist. Also es kann auch andersrum ein Ungleichgewicht sein. Es täuscht immer, dass Frauen ja soo viel Auswahl haben..Ja aber fast nur mist da bringt dir auch die Auswahl nicht ganz im Gegenteil die 20 Schrott Nachrichten täglich hindern einem zeitlich eher daran selbst mal aktiv zu schauen auch do kennenlernen im Club etc da hat mein freund deutlich mehr glück mit sympathischen menschen ins Gespräch zu kommen die kerle die mich ansprechen sind alles eklige flachzangen. Trotzdem Brems ich ihn nicht oder will dss hsnze beenden. Ohm gehts gut er blüht voll auf ich in gewisser Weise auch

Es gibt bestimmt auch Frauen, die in OB Probleme haben, nur.sind es vermutl meist andere Probleme, und ob sich da die Geschlechter untereinander Tipps geben können, ist fraglich.
Man sieht es ja hier an dem Verlauf der Diskussion.
Zitat von ******eek:
Zitat von *****b77:
Freut mich für euch!

@*****b77 ich habe durchaus Verständnis, dass du es als frustrierend empfindest, dass das Dating bei dir nicht klappt.
Aber das ist kein Problem der offenen Beziehung.
Ein Problem der offenen Beziehung wäre, wenn du dich vernachlässigt von deiner Frau fühlst. Oder wenn sie Krankheiten nach Hause bringt. Oder wenn die Verhütung nicht klappt. Oder wenn sie sich in jemand anderen verliebt.
Das alles wären legitime Probleme einer offenen Beziehung, die etwas mit der Beziehung zwischen euch zu tun haben. Dass es bei dir mit dem Dating nicht funktioniert, hat aber damit nichts zu tun.

Dein Frust hilft nicht dabei, dich für andere Frauen attraktiv zu machen, ganz im Gegenteil. Und zusätzlich kann das natürlich auch die Beziehung mit deiner Frau negativ beeinflussen.

Total einverstanden.
Eigentlich hat das Ganze nichts mit offener Beziehung zu tun.
Das Thema ist einfach: "Ich lerne keine Frauen kennen, was soll ich tun?"
Das ist eine berechtigte Frage und da könnte man bestimmt gute Inspirationen bekommen, wenn man die Frage so stellt.

Sie
******eek Frau
5.587 Beiträge
Zitat von *****sif:
Nun, dann hat er halt "illegitime" Probleme. Aber eben reale.
Er hat eine offene Beziehung, aber keinen "Schlag" bei Frauen mehr.
Das macht ihn unzufrieden .
Steht denn dazu in den Regularien der OB auch etwas?
Er hat Probleme. Legitime Probleme. Das möchte ich ihm gar nicht absprechen.
Aber diese Probleme sind kein Problem der offenen Beziehung, sondern seine ganz eigenen.
*****sif Mann
233 Beiträge
Da moechte ich widersprechen, denn in einer geschlossenen beziehung wuerden diese probleme nicht auftreten, da er ja nicht versuchen wuerde, bei andere Frauen zu daten.
******eek Frau
5.587 Beiträge
Zitat von *****sif:
Da moechte ich widersprechen, denn in einer geschlossenen beziehung wuerden diese probleme nicht auftreten, da er ja nicht versuchen wuerde, bei andere Frauen zu daten.
Es wird aber ja wohl einen Grund geben, warum sie die Beziehung geöffnet haben. Der würde ja nach wie vor existieren, wenn sie Beziehung geschlossen wäre, und vermutlich ebenso zu Unmut führen.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *****sif:
Du, die beiden haben das nun entschieden, und das ist das offizielle Ergebnis.
Ich hätte auch lieber demokratisch abstimmen lassen *traenenlach*
********nNeu Frau
73 Beiträge
Männer sollten sich weiter mit Männern austauschen was Frauen wollen oder wieso sie etwas nicht wollen.
Langsam wird doch eine klares Muster bei gewissen Männern hier sichtbar.
****ody Mann
13.094 Beiträge
Große Diversität und Quantität beim Sexdaten scheint nicht wirklich der Garant für ein erfülltes Ausleben externer Sexualität ausgehend von einer oB zu sein. Alles bräuchte eigentlich seine Zeit. Fehler häufen sich, auf Gutes folgt leider manchmal Schlechtes. Nicht immer sind die mit den besseren Kennenlernchancen auch die Glücklicheren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.