Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?

*****b77 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r8280:

Ganz grundsätzlich: Versuch es doch Mal mit Paaren oder sind MMF Konstellationen nichts für dich?

Dagegen spricht von meiner Seite nichts! Allerdings besteht bei mir keinerlei Bi-Interesse, was die Suche bereits deutlich einschränkt. 90% der restlichen Profile werden von Herren überrannt, "Soloherren suchen wir uns selbst raus" liest man regelmäßig.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *****b77:
Zitat von **********r8280:

Ganz grundsätzlich: Versuch es doch Mal mit Paaren oder sind MMF Konstellationen nichts für dich?

Dagegen spricht von meiner Seite nichts! Allerdings besteht bei mir keinerlei Bi-Interesse, was die Suche bereits deutlich einschränkt. 90% der restlichen Profile werden von Herren überrannt, "Soloherren suchen wir uns selbst raus" liest man regelmäßig.

Sorry fürs OT aber Bi-Interesse ist für MMF Konstellationen kein muss.
Man darf halt keine Berührungsängste haben.

Klar, Profile in denen Solo-Herren ausgeschlossen werden, die brauchst du nicht anschreiben. Das sind in der Regel Paar-Profile die überwiegend nach Paaren oder Frauen Ausschau halten.

Grundsätzlich kannst du dein Glück auch in entsprechenden Clubs versuchen, wenn es über Joy zu kompliziert ist. Du kannst damit deine Optionen erweitern.

Oder was ganz verrücktes: Wieso machst du mit deiner Frau nicht auch zusammen etwas? Bei mfmf mit Paartausch kann jeder von euch auf seine Kosten kommen. Oder ist das so abwegig in einer offenen Beziehung?
*******um_8 Paar
183 Beiträge
Wenn ich das mal hier so alles grob gelesen habe frage ich mich wie kommen einige darauf das bei einer offenen Beziehung der „ neue „ Partner ( in ) hinten an stehen muss.
Es ist eine offen Beziehung und da weiß derjenige mit dem man zusammenlebt vom anderen, sonst wäre es ja nicht offen sondern heimlich.
Somit kann ich mich mit diesen öffentlich sehen lassen, Zeit miteinander verbringe, in den Urlaub fahren oder sonst etwas öffentliches machen.
Ich habe Zeit für diese Person und muss nicht weg weil Mutti oder die Kinder Schnupfen haben.
Ich kann frei entscheiden wie viel Zeit ich mit ihr / ihn verbringen möchte.
Man hat sozusagen zwei Leben die man OFFEN miteinander lebt.
Oder liege ich da total daneben 🤔
******986 Frau
3.157 Beiträge
Zitat von *******um_8:
Wenn ich das mal hier so alles grob gelesen habe frage ich mich wie kommen einige darauf das bei einer offenen Beziehung der „ neue „ Partner ( in ) hinten an stehen muss.
Es ist eine offen Beziehung und da weiß derjenige mit dem man zusammenlebt vom anderen, sonst wäre es ja nicht offen sondern heimlich.
Somit kann ich mich mit diesen öffentlich sehen lassen, Zeit miteinander verbringe, in den Urlaub fahren oder sonst etwas öffentliches machen.
Ich habe Zeit für diese Person und muss nicht weg weil Mutti oder die Kinder Schnupfen haben.

Es geht nicht ums frei entscheiden können oder Heimlichkeiten, sondern das der Tag nur 24 Std hat und das manchmal beide Partner viel Zeit brauchen den man nicht hat und man dann schauen muss welche man sich jetzt zuerst kümmert 🤷
******ide Frau
560 Beiträge
Zitat von *******um_8:

Du beschreibst da eher ein polyamouröses Konstrukt. Offene Beziehung heißt meist nur Sex mit anderen.
*****b77 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ide:
Zitat von *******um_8:

Du beschreibst da eher ein polyamouröses Konstrukt. Offene Beziehung heißt meist nur Sex mit anderen.

Das ist vielleicht oft der Fall, es gibt aber auch F+, was meine Frau aktuell sehr genießt!
******ide Frau
560 Beiträge
@*****b77 Stimmt. Aber auch eine F+ steht in der Regel hinter dem Partner hinten an. Es herrscht also nicht völlige Gleichberechtigung, so wie @*******um_8 das als selbstverständlich skizziert hat.
***il Mann
759 Beiträge
Statistisch gesehen konkurrieren 90% der Frauen um 10% der Männer.
Gehörst du zu den Top 10% und wenn nicht, was würde ggf. die Lücke schließen?
*********nnen Paar
900 Beiträge
Wenn jeder in einer Ehe oder Beziehung seine eigene Wege geht..bleibe ich lieber alleine..das wir in Club gehen und mein Mann mich mit vielen Männern teilt..ist was anders.wir beide wollen es..sonst führen wir ne normal Ehe.er mein Meister ich die Sub.aber nicht 24 Stunden lang..
Falls das stimmt, ist es richtig entspannt mit den übrigen 10 %. *zwinker*
*****b77 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***il:

Gute Frage!
Aber wenn ich mich komplett verbiegen muss um zu den 10% zu gehören, bin ich dann noch ich selbst oder nur ein Abbild von Klischees die es zu erfüllen gilt?
***il Mann
759 Beiträge
Zitat von *****b77:
Zitat von ***il:

Gute Frage!
Aber wenn ich mich komplett verbiegen muss um zu den 10% zu gehören, bin ich dann noch ich selbst oder nur ein Abbild von Klischees die es zu erfüllen gilt?

Zwischen “komplett verbiegen” und etwas hinzufügen ist möglicherweise noch ein Unterschied.
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Zitat von ***il:

Nach der Statistik haben deine drei dann echt Glück gehabt 😜dem würde ich übrigens zu 100% zustimmen. Auch wenn du keinerlei Klischees erfüllst um zu den 10% zu gehören 😉
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Zitat von ***il:
Statistisch gesehen konkurrieren 90% der Frauen um 10% der Männer

*nein*

Ich find zwar höchstens 10% der Männer interessant wie andere Frauen auch, aber ich glaub da ist das was Frau bevorzugt doch ziemlich individuell.
Ich lasse einfach den Club der Alphamännchen und das ihm besinnungslos verfallene weibliche Kielwasser vorüberziehen und nehme Kontakt zu denen auf, die bei Verstand geblieben sind. *mrgreen*
**du Mann
1.090 Beiträge
Hallo Tommyb77

Da sind gute Beiträge mit dabei. Ergänzend/unterstreichend von mir:
• Online scheinst Du zieml. aktiv zu sein. Welche Wege gehst Du offline, z.B. eben ein Stammtisch, ein Gruppentreffen usw.?
• Ist es eine Idee, Deiner Frau den Vorschlag zu unterbreiten, teilweise zus. zu suchen bzw. sich finden zu lassen, wohl hauptsächl. ein anderes Paar betreffend? Dies kann für Euch beide Vorteile haben. Als Beispiel erwähne ich gemeinsame Erlebnisse und Kollegschaften/Freundschaften.
• Möglich auch, dass Dein Zugehen, Deine Kommunikation mit anderen iwie nicht stimmt. Dabei kannst Du Deine Kontakte Revue passieren lassen. Es gibt grundsätzl. Dinge wie Optik, grundlegende Persönlichkeit, Deine Gebundenheit und dergleichen, die schlecht oder nicht änderbar sind.

Es liegt mir fern, Deine/Eure Präferenzen, Wünsche zu ändern.

Lg, alles Gute! Pidu
********ig69 Frau
666 Beiträge
Damals in meiner Ehe verlor mein Mann die Lust. Die Lust an sich und an mir. Ich wiederum wollte mehr, wollte anderes.

Nach Gesprächen bekam ich die offene Beziehung geschenkt. Aber es kam, wie es kommen musste: ich tobte mich aus und mein Sexualleben drehte sich um 180 Grad.

Mein Mann wurde doch noch neugierig. Kam in den Joy nach und dachte, hier seine Traumfrau gefunden zu haben.
Er konnte Sex nicht von Liebe trennen..

Mein Ex hat unsere 30-jährige Beziehung beendet.

Jetzt, sechs Jahre später möchte ich keine Dates mehr mit Männer in offenen Beziehungen: ich mag nur noch Singles treffen. Denn ich möchte weder zweite Geige spielen, noch ständig mich zurück nehmen müssen......

Die Wolluestige
*****sif Mann
233 Beiträge
Eine offene Beziehung scheint etwas fuer Menschen mit viel Freizeit zu sein.
Wir haben das mal probiert, aber den groessten Stress gibt es immer ueber die Terminplanung, weil ja einer immer zurueckstecken muss (insofern man Kinder hat, um die man sich kuemmert).
Und die meisten Kontakte, die sich finden, verstehen gar nicht, warum man sich lieber tagsueber treffen wuerde, oder nicht am Wochenende wild feiern gehen will, weil das mit einem Familienleben eben nicht so gut zu vereinbaren ist.
Man findet ja kaum Zeit fuer den eigenen Partner, fuer einen weiteren wird es dann halt knapp.
**********r_Typ Mann
266 Beiträge
Nun, ich lebe seit 10 Jahren in einer offenen Beziehung. Meine Frau respektiert meine sexuellen Neigungen und unsere Beziehung leidet gar nicht darunter, absolut nicht, zumal sich das Ganze auch in Grenzen hält. Allerdings, für die allermeisten Frauen ist das unvorstellbar so meine Erfahrung bei der Kontaktaufnahme. Das traditonelle Familienbild ist fest im Kopf bei den Frauen zementiert, Eifersucht dominiert letztendlich weil die Leute nicht zwischen Sex und Liebe differenzieren können. Swingerpaare sind in ihrer Gesamtheit eine absolute Minderheit was nicht bestreibar sei dürfte, leider. Die Spießer haben die Oberhand *wink*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ein Spießer ist für mich jemand der wenig Toleranz zeigt.
Mit der Toleranz aber ist das so eine Sache... Denn sie ist keine Einbahnstraße 😉
Also ich weiß nicht, ob eine offene Ehe funktionieren kann. Ich glaube es verliebt sich immer einer in den anderen und dann ist die Ehe kaputt!
******986 Frau
3.157 Beiträge
Zitat von ********1973:
Also ich weiß nicht, ob eine offene Ehe funktionieren kann. Ich glaube es verliebt sich immer einer in den anderen und dann ist die Ehe kaputt!

Nur bei Leute die liebe und Sex nicht auseinander halten können 🤷...gibt hier im Joy einige Beispiele die seit teilweise Jahrzehnten zusammen sind bzw verheiratet trotz offener Ehe...sein wir ehrlich die meisten Beziehung scheiter egal welche Beziehungsform man wählt und jeder 2/3 Ehe wird geschieden...
****ius Mann
1.334 Beiträge
Zitat von ********1973:

Eigentlich ist es in unserem Bekanntenkreis so, dass es meist ein "zurück zur Monogamie" gibt.
Was ja auch ok ist.
Können Frauen Liebe und Sex auseinander halten?
Ich glaube bei Männern ist es einfacher
********ig69 Frau
666 Beiträge
Ich konnte es. Absolut. Von Anfang an. Aber mein Ex nicht....

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.