Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?

Die Fantasie dazu ist schon da, aber die Umsetzung stelle ich mir schwierig vor! So nach dem Motto: Schatzi heute ich eine andere
******986 Frau
3.157 Beiträge
Zitat von ********1973:
Können Frauen Liebe und Sex auseinander halten?
Ich glaube bei Männern ist es einfacher

Ich behaupte sogar Männer können das sogar schlechter. Weil sich ihn ihrem Ego viel schneller angegriffen fühlen "wie ich bin nicht der Nr. 1 Stecher usw...
Ne Männer sind da etwas anders. Die können besser zwischen Liebe und Leidenschaft trennen.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********1973:
Können Frauen Liebe und Sex auseinander halten?
Ich glaube bei Männern ist es einfacher

Ich glaube das das nichts mit dem Geschlecht zutun hat;
Sondern mit dem jeweiligen Menschen.
Eine Frau kann das Genauso wie ein Mann.
Wenn es z.B. um ein Gangbang im Swingerklub geht, ist allen klar das am Ende nicht geheiratet wird.
******y22 Paar
340 Beiträge
Zitat von ********1973:
Also ich weiß nicht, ob eine offene Ehe funktionieren kann. Ich glaube es verliebt sich immer einer in den anderen und dann ist die Ehe kaputt!

Das muss absolut nicht so sein.
Die Frage ist, wie die Beteiligten damit umgehen und welche Denkmuster vorherrschen.
*****sif Mann
233 Beiträge
Ich denke, wenn sich ein Partner wg einer anderen Person trennt, wuerde das auch in nicht offenen Beziehung geschehen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer "Gelegenheit" in der offenen Beziehung eben ungleich hoeher.
"Es sind nun inzwischen 5 Jahre seit meinem letzten Date und egal was ich probiere, nur Absagen... da kommen natürlich auch Selbstzweifel auf!"

Kann zum eigentlichen Thema nichts beitragen, nur zu dieser Aussage.
Ich finde Anfragen super, die sich auf unser Profil beziehen und direkt auf ein festes Date oder eine kleine private Party ausgelegt sind. Dann kanns natürlich auch sein, dass es vom anderen Profil oder von Ort und Zeit her nicht passt. Wenn doch, kann ich aber ohne ewiges hin und her (sehr nervig, ein riesiger Zeitfresser, meist ohne pos. Ergebnis) sagen: "Passt, wir kommen gerne!" Die ganzen - Hey, wie gehts? /Was machst du?/Guten Morgen - cm's - sind für uns ein No go. Da kann ich mich auch an den Strand setzen und Sandkörner zählen.
********ider Mann
1.309 Beiträge
und jeder 2/3 Ehe wird geschieden...

steile These. Nur halt nicht wahr.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Zitat von ********ider:

Doch 😉 kannst gern googeln beim statistisch Landesamt Moment wird ca. Jede dritte Ehe irgendwenn wieder geschieden
*klugscheisser* Das wäre dann 1/3 und wohl eher das Buddhistische Standesamt ... äh ... Statistische Bundesamt.
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?

Wenn sich das entspannte Verhalten ändert und einer der Parteien, mehr Anspruch an mich stellt.
Eifersucht, die vorher nicht zu erkennen war.
Defizite die man hat und nicht aufarbeitet.

Es gibt halt Menschen, die kann man nicht einsperren. Sie sind trotzdem loyal und schätzen ihr Gegenüber. Nehmt sie so an wie sie sind, dann wird es eine tolle offene Beziehung.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Keine Ahnung wie viele von denen, die Dir Ratschläge gegeben haben, auch in einer offenen Beziehung leben.
Also ich lebe in einer offenen Beziehung und kann Dir meine Erfahrungen schildern.
Ich schreibe allerdings keine Frauen proaktiv an, lasse mich hier anschreiben (was allerdings nur sehr sehr selten passiert) oder matche über Tinder oder Bumble, wo ich eindeutig die besseren Erfahrungen gemacht habe.

1. Als liierter Mann ist es eindeutig schwieriger jemand zu finden als als Single. Als ich meinen Beziehungsstatus nicht angegeben hatte, bekam ich wesentlich mehr Anfragen oder hatte mehr Matches. Nachdem die Damen erfahren hatten, dass ich in einer Beziehung lebe, waren die meisten nicht mehr interessiert. Nun gebe ich von vorneherein meinen Beziehungsstatus an und vermeide so das Rumgeeiere. Die Anfragen sind allerdings auch seltener.

2. Für Frauen ist es eindeutig einfacher, Kontakte zu knüpfen. Zum einen gibt es hier auf Joy einen massiven Herrenüberschuss, zum anderen sind Männer sexuell wesentlich aufgeschlossener. Ich vermute die meisten Frauen außerhalb des Joyclubs (aber auch einige hier) sind nicht offen oder haben nicht all zu viel Lust auf sexuelle Abwechslung, sind auf der Suche nach Mr. Right usw.

3. Dies kann zu einem Ungleichgewicht in der eigenen offenen Beziehung führen, wenn die Frau ständig die Möglichkeit hat sich zu vergnügen, und der Mann teilweise auf der Strecke bleibt. Auch als Mann möchte man Selbstbestätigung, die er dann nicht so bekommt. Das kenne ich auch. Und das kann belastend sein.

4. Was für alle Männer gilt, egal ob liiert oder nicht liiert. Natürlich kann man versuchen als Mann seine Chancen zu erhöhen. Männer, die immer schon attraktiv auf Frauen wirkten und erfolgreich waren, werden weniger Probleme haben, Kontakte zu knüpfen. Schwieriger wird es für Männer, die noch nie so erfolgreich waren.

Es gibt hier einige, die behaupten, es liege bei Männern u.a. an den Bildern und dem Text im Profil. Man darf mir gerne gute Tipps geben, was ich noch verbessern kann *lach*

Kopf hoch, nicht aufgeben!
********nNeu Frau
73 Beiträge
@*******y_74

Deine Antwort spiegelt alles wieder wieso einige Frauen kein Interesse an Männern in offenen Beziehungen haben.
Das soll nicht respektlos gemeint sein aber der Vibe der dort entsteht ist für mich persönlich, ethisch und zwischenmenschlich fragwürdig.

Aber auch deine Meinung ist valide.

Frohe Feiertage
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von :
Also ich weiß nicht, ob eine offene Ehe funktionieren kann. Ich glaube es verliebt sich immer einer in den anderen und dann ist die Ehe kaputt!
dann ist die Liebe zur eigenen Partnerin schon vorher kaputt gewesen weil wenn ich wirklich an meinem Partner hänge würde ich andere Gefühle gar nicht zulassen und liebe ist nicht schwupp da das entwickelt sich ubd sobald ich da was merke wird die f plus etc beendet das sehen wir beide so und deswegen funktioniert das auch
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ********nNeu:
@*******y_74

Deine Antwort spiegelt alles wieder wieso einige Frauen kein Interesse an Männern in offenen Beziehungen haben.
Das soll nicht respektlos gemeint sein aber der Vibe der dort entsteht ist für mich persönlich, ethisch und zwischenmenschlich fragwürdig.

Was genau meinst Du?
Was ist daran für Dich ethisch und zwischenmenschlich fragwürdig?
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Nochmal als Tipp für den TE also mein Schatz hst auf joy selbst auch 0 Erfolg er lernt seine bekanntschaften im Club kennen bzw punktet real mit Sympathie oft kommt der erste Kontakt auch über mich zu stande also Frauen interesse an mir und kommen dann mit ihm ins Gespräch, wo er dann punktet. Würde also empfehlen es real in Clubs zu versuchen ds hat man vlt eher fie chance charakterlich zu punkten
********ider Mann
1.309 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ********ider:

Doch 😉 kannst gern googeln beim statistisch Landesamt Moment wird ca. Jede dritte Ehe irgendwenn wieder geschieden

Ich gehe davon aus, du meinst das statistische Bundesamt?!

Wenn wir die offiziellen Daten zur Hand nehmen, dann sinkt die Scheidungszahl Jahr für Jahr.
Wir liegen momentan bei 39% - 2008 waren es noch 50%.
Seitdem sinkt dieser Wert jährlich!

Wie du da auf 2/3 kommst ist mir daher vollkommen schleierhaft.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Ja aber die Scheidungsrate sinkt nicht weil sich alles so lieb haben, sondern wiel Teilwiese schlicht kein Geld für ne offizielle Trennung da ist und teilweise nicht Mal Wohnungen gefunden werden damit man sich räumlich trennen kann😉. Und fast 40% ist immer noch zimlich hoch 🤷. So bleiben viele halt erstmal offiziell verheiratet. Von den ganzen Trennungen ohne Trauschein reden wir noch nicht Mal. Den die werden ja garnicht erfasst.
********ider Mann
1.309 Beiträge
Was du nicht alles weißt. Verblüffend.
******986 Frau
3.157 Beiträge
🙄🤦
****80 Mann
648 Beiträge
Also ich habe mit dem Konzept keine Erfahrung.

Allerdings würde ich rein aus dem Bauch heraus sagen, dass es für Männer generell schwerer ist Dates zu bekommen, während die Frauen wahrscheinlich wählerisch sein können.

Oder bin ich da auf dem Holzweg?
********nNeu Frau
73 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Keine Ahnung wie viele von denen, die Dir Ratschläge gegeben haben, auch in einer offenen Beziehung leben.
Also ich lebe in einer offenen Beziehung und kann Dir meine Erfahrungen schildern.
Ich schreibe allerdings keine Frauen proaktiv an, lasse mich hier anschreiben (was allerdings nur sehr sehr selten passiert) oder matche über Tinder oder Bumble, wo ich eindeutig die besseren Erfahrungen gemacht habe.

1. Als liierter Mann ist es eindeutig schwieriger jemand zu finden als als Single. Als ich meinen Beziehungsstatus nicht angegeben hatte, bekam ich wesentlich mehr Anfragen oder hatte mehr Matches. Nachdem die Damen erfahren hatten, dass ich in einer Beziehung lebe, waren die meisten nicht mehr interessiert. Nun gebe ich von vorneherein meinen Beziehungsstatus an und vermeide so das Rumgeeiere. Die Anfragen sind allerdings auch seltener.

2. Für Frauen ist es eindeutig einfacher, Kontakte zu knüpfen. Zum einen gibt es hier auf Joy einen massiven Herrenüberschuss, zum anderen sind Männer sexuell wesentlich aufgeschlossener. Ich vermute die meisten Frauen außerhalb des Joyclubs (aber auch einige hier) sind nicht offen oder haben nicht all zu viel Lust auf sexuelle Abwechslung, sind auf der Suche nach Mr. Right usw.

3. Dies kann zu einem Ungleichgewicht in der eigenen offenen Beziehung führen, wenn die Frau ständig die Möglichkeit hat sich zu vergnügen, und der Mann teilweise auf der Strecke bleibt. Auch als Mann möchte man Selbstbestätigung, die er dann nicht so bekommt. Das kenne ich auch. Und das kann belastend sein.

4. Was für alle Männer gilt, egal ob liiert oder nicht liiert. Natürlich kann man versuchen als Mann seine Chancen zu erhöhen. Männer, die immer schon attraktiv auf Frauen wirkten und erfolgreich waren, werden weniger Probleme haben, Kontakte zu knüpfen. Schwieriger wird es für Männer, die noch nie so erfolgreich waren.

Es gibt hier einige, die behaupten, es liege bei Männern u.a. an den Bildern und dem Text im Profil. Man darf mir gerne gute Tipps geben, was ich noch verbessern kann *lach*

Kopf hoch, nicht aufgeben!

Also auf eignen Wunsch von dir,erklär ich den Eindruck,den dein Text für
mich persönlich entstehen lässt,hier
öffentlich.

Um meinen Argumentation zu untermalen bzw. klar zu machen kann es etwas überspitzt sein.
Wichtig,mir geht es um respektvollen Austausch und ist nicht
persönlich auf dich bezogen sondern rein auf deinen Text.

Also:

Du sitzt passiv dort vor deinem Endgerät was Joy betrifft & bemerkst
das es dort selten zu Kontaktaufnahmen von Frauen zu dir kommt.
Selbstgemachtes Problem!
Merkst du oder ?
Jedoch auf Singleplattformen wie Tinder und Co. wählst du aus was dir gefällt ?!
Wieso dann nicht hier auch mal aktiv nach deinem Bedürfnis Ausschau halten??

Zu Punkt 1:
Deine Aussage das es als liierter Mann schwieriger ist als wenn Mann single ist,
ist sehr offensichtlich und ergibt sich aus den Fakten an sich denk ich recht natürlich.

Dann kommt der erste Satz den ich ethisch und zwischenmenschlich fragwürdig finde.
Du hast dein Beziehungsstatus extra nicht angegeben.
Wieso?
Da Frauen so weniger Interesse haben ?
Ja,das sagtest du mit Aussage eins.
Nicht jeder Single ist interessiert an einem Gegenüber der in einer Beziehung ist.
Also du wiederholst hier nochmal den Fakt.
Okay,These bestätigt!
Notiz!

Single Menschen haben weniger Interesse an vergebenen Menschen!

Punkt 2:
Also Frauen sind nicht so sexuelle aufgeschlossen wie Männer.
Mhm *gruebel*
Spannend,man könnte auch sagen das Frauen nicht so wahllos sind wie Männer.😈
Oder wir versuchen es mal mit einer neutralen Aussage.
Durch Überschuss an Männern gibt es mehr Kontaktaufnahmen an Frauen.
Achja, wir Frauen suchen alle nach Mr.Right ?! *gaehn*
Du reproduzierst damit nun schon das 2. misogyne Klischee.
Find es recht vermessen das so anklingen zu lassen,von jemandem der Mrs.Right wohl gefunden hat.
Also in einer Beziehung ist.
Ach und nur mal als Information,auf Singleplattformen sind auch Menschen die kein Interesse an alternativen Beziehungskonzepten haben.
Das ist okay!
Dafür gibt es evtl. auch extra Plattformen *gruebel*
JOYCLUB!

Punkt 3 :
Puh …. Selbstbestätigung durch intimen Kontakt mit anderen Menschen.
Teilweise darf es bestimmt das Ego gerne mal streicheln aber unterstreicht in deinem Text leider nur den fragwürdigen Vibe.
Zu deiner Beziehung sage ich nichts-das steht mir nicht zu!

Punkt 4:
Es gibt also Männer die immer
schon erfolgreich waren ?
Wo sind die so ?
Woran erkennt man die ?

Erfolgreich -komisches Wort in diesem Bezug.
Als ob eine Frau kennenzulernen ein Erfolg oder gar Triumph wäre?!
Gibt
es da auch Teilnehmerurkunden ?!

Individuen haben individuelle Geschmäcker,ja es gibt bestimmt auch eine gesellschaftliche soziale Strömung.

Achja,die untermauerst du hier ja mit dem reproduzieren von Klischees.
Also selbst Teil,deines eigenen Problems.

Zusammengefasst mega überspitzt lese ich hier:
Also Frauen sind nicht so aufgeschlossen was Sex angeht,also versucht man es so gut wie Möglich ihnen ein A für ein U zu verkaufen.
Als nicht „erfolgreicher Typ“ sollte Mann dann wohl bitte
sehr nett sein & am Anfang jegliche Probleme oder Rahmenbedingungen verschleiern.
Eigentlich wollen sie (Frauen)auch nur Mr. Right,der soll natürlich zu den erfolgreichen Modelmännern gehören,und wenn wir dann zusammen sind,müssen Frauen aber aufpassen mit dem sexuellen Vergnügen,da dürfen wir nicht zu aufgeschlossen werden,damit
Mr.Right nicht seinen auf Oberflächlichkeiten aufgebauten Selbstwert verliert.

Ähhh nööö!
Einfach … NEIN!

So jemanden möchte ich persönlich nicht kennenlernen,der so denkt.
Ich würde stark vermuten das meine Bedürfnisse dort
nicht respektiert,gehört oder
gar erfüllt werden.
&
Danach noch Sätze kommen
„wieso muss du so zickig sein,ich versteh nicht was du hast ?!“
„das ist mir alles zuviel Drama und zu emotional,ich möchte das alles einfach und entspannt halten“

Ich spreche nicht
für alle Frauen!
Ich spreche nur für
mich persönlich!
Dir würde ich gleiches empfehlen.
Weder sprichst du für alle Männer noch für alle Frauen.

Frohe Feiertage
******y22 Paar
340 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Zitat von :
dann ist die Liebe zur eigenen Partnerin schon vorher kaputt gewesen weil wenn ich wirklich an meinem Partner hänge würde ich andere Gefühle gar nicht zulassen und liebe ist nicht schwupp da das entwickelt sich ubd sobald ich da was merke wird die f plus etc beendet das sehen wir beide so und deswegen funktioniert das auch

Das kann, muss aber nicht so sein. Es ist auch eine Frage des zugrundeliegenden Mindsets.
Bei uns zb. Ist meine Liebe zu meiner Frau nicht kaputt gewesen. Wir haben uns bewusst aus einer Situation der Fülle geöffnet und auch als Liebe ins Spiel kam, passierte das nicht, weil in der Kernbeziehung irgendwas kaputt war.
Meine Liebe zu meiner Freundin hatte damals nichts mit der Liebe zu meiner Frau zu tun, und auch jetzt ist das erneut nicht miteinander verknüpft.
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von ******y22:
Zitat von :

Das kann, muss aber nicht so sein. Es ist auch eine Frage des zugrundeliegenden Mindsets.
Bei uns zb. Ist meine Liebe zu meiner Frau nicht kaputt gewesen. Wir haben uns bewusst aus einer Situation der Fülle geöffnet und auch als Liebe ins Spiel kam, passierte das nicht, weil in der Kernbeziehung irgendwas kaputt war.
Meine Liebe zu meiner Freundin hatte damals nichts mit der Liebe zu meiner Frau zu tun, und auch jetzt ist das erneut nicht miteinander verknüpft.
Die meisten Menschen sind aber halt nicht polyamor und bei euch scheint das ja ok zu sein für alle Beteiligten aber Gefühle sind nicht einfach da wie du sagst man muss es zulassen ubd das tut man nicht wenns", verbotrn", ist und der eigene Partner wichtiger ist für einen
*****alS
7.882 Beiträge
Zitat von :

Ich behaupte: weder muss die Ehe kaputt sein, wenn sich jemand in jemanden anderen verliebt - noch ist dann die Liebe zwischen den Ehepartnern vorher kaputt gegangen.

Ja, bei monoamor fühlenden Menschen (ich hatte das früher auch so!) ist das so - wenn man glücklich verleibt ist, sind alle anderen Menschen in romantischer Hinsicht absolut uninteressant. Aber bei mir hat sich das geändert, und bei vielen anderen Menschen ist (und war bei manchen sicher auch schon immer so) - inzwischen verliebe ich mich einfach in Menschen, egal, ob ich in einer glücklichen Liebesbeziehung bin oder nicht. Polyamorie ist nicht Bindungsangst - es ist tatsächlich von manche Menschen so gefühlte Realität.

Und seit ich das nicht nur so akzeptiere, sondern auch eine Frau habe, die damit kein Problem hat, muss ich auch nicht mehr gegen entstehende Gefühle ankämpfen, sondern kann einfach rausfinden, wo sie hin führen. Ist sehr angenehm *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.