„Keine Ahnung wie viele von denen, die Dir Ratschläge gegeben haben, auch in einer offenen Beziehung leben.
Also ich lebe in einer offenen Beziehung und kann Dir meine Erfahrungen schildern.
Ich schreibe allerdings keine Frauen proaktiv an, lasse mich hier anschreiben (was allerdings nur sehr sehr selten passiert) oder matche über Tinder oder Bumble, wo ich eindeutig die besseren Erfahrungen gemacht habe.
1. Als liierter Mann ist es eindeutig schwieriger jemand zu finden als als Single. Als ich meinen Beziehungsstatus nicht angegeben hatte, bekam ich wesentlich mehr Anfragen oder hatte mehr Matches. Nachdem die Damen erfahren hatten, dass ich in einer Beziehung lebe, waren die meisten nicht mehr interessiert. Nun gebe ich von vorneherein meinen Beziehungsstatus an und vermeide so das Rumgeeiere. Die Anfragen sind allerdings auch seltener.
2. Für Frauen ist es eindeutig einfacher, Kontakte zu knüpfen. Zum einen gibt es hier auf Joy einen massiven Herrenüberschuss, zum anderen sind Männer sexuell wesentlich aufgeschlossener. Ich vermute die meisten Frauen außerhalb des Joyclubs (aber auch einige hier) sind nicht offen oder haben nicht all zu viel Lust auf sexuelle Abwechslung, sind auf der Suche nach Mr. Right usw.
3. Dies kann zu einem Ungleichgewicht in der eigenen offenen Beziehung führen, wenn die Frau ständig die Möglichkeit hat sich zu vergnügen, und der Mann teilweise auf der Strecke bleibt. Auch als Mann möchte man Selbstbestätigung, die er dann nicht so bekommt. Das kenne ich auch. Und das kann belastend sein.
4. Was für alle Männer gilt, egal ob liiert oder nicht liiert. Natürlich kann man versuchen als Mann seine Chancen zu erhöhen. Männer, die immer schon attraktiv auf Frauen wirkten und erfolgreich waren, werden weniger Probleme haben, Kontakte zu knüpfen. Schwieriger wird es für Männer, die noch nie so erfolgreich waren.
Es gibt hier einige, die behaupten, es liege bei Männern u.a. an den Bildern und dem Text im Profil. Man darf mir gerne gute Tipps geben, was ich noch verbessern kann
Kopf hoch, nicht aufgeben!
Also auf eignen Wunsch von dir,erklär ich den Eindruck,den dein Text für
mich persönlich entstehen lässt,hier
öffentlich.
Um meinen Argumentation zu untermalen bzw. klar zu machen kann es etwas überspitzt sein.
Wichtig,mir geht es um respektvollen Austausch und ist nicht
persönlich auf dich bezogen sondern rein auf deinen Text.
Also:
Du sitzt passiv dort vor deinem Endgerät was Joy betrifft & bemerkst
das es dort selten zu Kontaktaufnahmen von Frauen zu dir kommt.
Selbstgemachtes Problem!
Merkst du oder ?
Jedoch auf Singleplattformen wie Tinder und Co. wählst du aus was dir gefällt ?!
Wieso dann nicht hier auch mal aktiv nach deinem Bedürfnis Ausschau halten??
Zu Punkt 1:
Deine Aussage das es als liierter Mann schwieriger ist als wenn Mann single ist,
ist sehr offensichtlich und ergibt sich aus den Fakten an sich denk ich recht natürlich.
Dann kommt der erste Satz den ich ethisch und zwischenmenschlich fragwürdig finde.
Du hast dein Beziehungsstatus extra nicht angegeben.
Wieso?
Da Frauen so weniger Interesse haben ?
Ja,das sagtest du mit Aussage eins.
Nicht jeder Single ist interessiert an einem Gegenüber der in einer Beziehung ist.
Also du wiederholst hier nochmal den Fakt.
Okay,These bestätigt!
Notiz!
Single Menschen haben weniger Interesse an vergebenen Menschen!
Punkt 2:
Also Frauen sind nicht so sexuelle aufgeschlossen wie Männer.
Mhm
Spannend,man könnte auch sagen das Frauen nicht so wahllos sind wie Männer.😈
Oder wir versuchen es mal mit einer neutralen Aussage.
Durch Überschuss an Männern gibt es mehr Kontaktaufnahmen an Frauen.
Achja, wir Frauen suchen alle nach Mr.Right ?!
Du reproduzierst damit nun schon das 2. misogyne Klischee.
Find es recht vermessen das so anklingen zu lassen,von jemandem der Mrs.Right wohl gefunden hat.
Also in einer Beziehung ist.
Ach und nur mal als Information,auf Singleplattformen sind auch Menschen die kein Interesse an alternativen Beziehungskonzepten haben.
Das ist okay!
Dafür gibt es evtl. auch extra Plattformen
JOYCLUB!
Punkt 3 :
Puh …. Selbstbestätigung durch intimen Kontakt mit anderen Menschen.
Teilweise darf es bestimmt das Ego gerne mal streicheln aber unterstreicht in deinem Text leider nur den fragwürdigen Vibe.
Zu deiner Beziehung sage ich nichts-das steht mir nicht zu!
Punkt 4:
Es gibt also Männer die immer
schon erfolgreich waren ?
Wo sind die so ?
Woran erkennt man die ?
Erfolgreich -komisches Wort in diesem Bezug.
Als ob eine Frau kennenzulernen ein Erfolg oder gar Triumph wäre?!
Gibt
es da auch Teilnehmerurkunden ?!
Individuen haben individuelle Geschmäcker,ja es gibt bestimmt auch eine gesellschaftliche soziale Strömung.
Achja,die untermauerst du hier ja mit dem reproduzieren von Klischees.
Also selbst Teil,deines eigenen Problems.
Zusammengefasst mega überspitzt lese ich hier:
Also Frauen sind nicht so aufgeschlossen was Sex angeht,also versucht man es so gut wie Möglich ihnen ein A für ein U zu verkaufen.
Als nicht „erfolgreicher Typ“ sollte Mann dann wohl bitte
sehr nett sein & am Anfang jegliche Probleme oder Rahmenbedingungen verschleiern.
Eigentlich wollen sie (Frauen)auch nur Mr. Right,der soll natürlich zu den erfolgreichen Modelmännern gehören,und wenn wir dann zusammen sind,müssen Frauen aber aufpassen mit dem sexuellen Vergnügen,da dürfen wir nicht zu aufgeschlossen werden,damit
Mr.Right nicht seinen auf Oberflächlichkeiten aufgebauten Selbstwert verliert.
Ähhh nööö!
Einfach … NEIN!
So jemanden möchte ich persönlich nicht kennenlernen,der so denkt.
Ich würde stark vermuten das meine Bedürfnisse dort
nicht respektiert,gehört oder
gar erfüllt werden.
&
Danach noch Sätze kommen
„wieso muss du so zickig sein,ich versteh nicht was du hast ?!“
„das ist mir alles zuviel Drama und zu emotional,ich möchte das alles einfach und entspannt halten“
Ich spreche nicht
für alle Frauen!
Ich spreche nur für
mich persönlich!
Dir würde ich gleiches empfehlen.
Weder sprichst du für alle Männer noch für alle Frauen.
Frohe Feiertage