Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
446 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?392
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Männer, habt ihr schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht?24
Ich habe vorgetäuscht, einen Orgasmus zu haben. Auch Männer können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich gegenüber dem Partner öffnen - Orgasmus beim Sex

*******610 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:

Es ist leider noch oft im Denken, dass sich jemand nicht öffnet, wenn kein O erfolgt. Sich öffnen hängt nicht mit dem O zusammen, sondern mit dem Genießen von allem.
Du hast Recht, genau darum geht es - den Sex zu genießen! Ich bin sexuell selbst so „konditioniert“, dass ich lange Jahre den Orgasmus als „Muss“ beim Sex vorausgesetzt habe und es für mich selbst auch als wichtig empfunden habe, beim GV mit meiner Frau einen zu haben. Der O hat aber scheinbar für viele Frauen, auch meine, einen viel geringeren Stellenwert.
*******610 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
Mir ging es sehr lange so wie deiner Frau. Schlimm war für mich nicht, keinen Orgasmus zu haben. Sondern die Nichtakzeptanz, wenn ich sagte, dass mir nichts fehlt. Das Einreden eines Makels, einer Fehlfunktion, eines Mangels. Es entstand das Gefühl krank zu sein, minderwertig, unvollständig. Und das Vertrauen in mich und jene, die sowas äußerten, ging verloren. Wenn einem niemand glaubt, wenn man sich ehrlich und wahrhaftig äußert...

Einfach mal wirken lassen, was eine solche Anspruchshaltung bewirken kann.
Danke, und genau das will ich nicht, Druck ausüben und den Eindruck erwecken, dass meine Frau minderwertig, unvollständig o.ä. ist. Ich hatte das Thema auch deshalb aufgemacht, da ich mich schwer tue nachzuvollziehen, dass meine Frau - vermeintlich - ihre eigenen Bedürfnisse so in den Hintergrund stellt. Ich habe das gleichgesetzt damit, dass sie keinen Wert auf ihren eigenen Orgasmus legt. Für mich persönlich ist mein Orgasmus schon wichtig, auch wenn ich das Zusammensein, den Sex genießen kann, ohne einen zu haben.
Und einen Orgasmus zu haben habe ich gleichgesetzt mit sich öffnen, höchste Lust verspüren usw. Meine Frau macht es sich (alleine) schon selbst und kann dabei auch kommen, braucht dafür aber totale Entspannung und Ruhe.
*******610 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **83:
Zitat von *******610:
Sie sagt, der Sex sei für sie sehr erfüllend und zufriedenstellend.

Glaub es doch einfach. Ich meine 30 Jahre (!!!) seid ihr zusammen glücklich und habt scheinbar schönen Sex. Das sollte doch eigentlich reichen, damit du deiner Frau glaubst.

Ja, da hast Du Recht!
*******610 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:

Gib ihr nicht das Gefühl, "nicht richtig zu funktionieren." Euer Sexleben wird es dir langfristig danken. *zwinker*
Und keine Sorge, nur weil sie keinen O hat, bedeutet das nicht, dass du etwas "falsch" machst. Den Druck solltest du dir also auch nicht machen.

Ursachenforschung würde ich übrigens auch erst betreiben, wenn sie mit dem IST-Zustand unzufrieden/unglücklich ist.

Das stimmt. Wahrscheinlich ist es eher so, dass ich da so rangegangen bin, dass ich GLAUBE, meine Frau unzufrieden, unglücklich ist … Und es auch nicht glauben kann/konnte, dass es nicht so ist.

By the way: den Austausch hier finde ich sehr angenehm und hilfreich, wertschätzend und zugewandt. Vielen Dank dafür!
*******610 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Snow:
Lieber @*******610 ,

Hat sie denn Orgasmen alleine? Hast du jemals versucht, sie auf andere Art mit Händen oder Zunge oder toys zu stimulieren? Wenn ja, mochte sie das, oder mag sie das generell nicht?
Wenn sie all das zwar genießen kann, aber einfach nicht kommt, und damit aber selbst glücklich ist, dann finde ich, solltest du ihre Aussage auch respektieren und dich von dem Gedanken lösen, ohne Orgasmus würde sie sich dir nicht öffnen.

Ja, sie hat bei der Selbstbefriedigung Orgasmen. Ich fände es schön, wenn wir es auf diese Weise gemeinsam machen würden, das ist aber für meine Frau eine „Hürde“ und sie ist dafür nicht offen. Und das ist wahrscheinlich auch der Ausgangspunkt für meinen Beitrag: bei mir ist dadurch ein Gefühl entstanden, „ausgeschlossen“ zu sein von etwas, das ich gerne mit meiner Frau erleben würde.
Ich selbst bin viel offener und aufgeschlossener diesbezüglich und fände es schön, wenn meine Frau es auch wäre.
*******610 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****54:
Die Sex-Education-Reihe in der Mediathek des JC ist inzwischen gut bestückt mit Vorträgen zum Thema. Allen gemein ist, dass es die Stimmung verdirbt, wenn Erwartungsdruck besteht.

Und einige Tipps wie man vielleicht näher kommt gibt's auch. Bisschen Theorie und Anatomie kann nicht schaden.
Übrigens komme ich auch als Mann nicht notwendigerweise, weder bei der Penetration noch beim Blasen oder dem Handjob.

Habe ich zwischenzeitlich auch schon mal reingesehen, vielen Dank für den Tipp!
**********tvoll Paar
110 Beiträge
HoHoHo,

ich war anfänglich auch sehr "verbissen", was den Höhepunkt meiner Partnerin anbelangt und dachte, es läge an meinem sexuellen Unvermögen... diesen Zahn hat sie mir jefoch sehr schnell gezogen und mir klar gemacht, dass hier Frauen und Männer ganz unterschiedlich ticken...
Sicherlich ist das bereits oben erwähnte Goodie als solches ein nettes Topping, aber wenn man sich vor Augen hält, dass der Weg das Ziel ist, dann nimmt das einenen gewissen Druck aus der Zweisamkeit und führt gegegentlich doch zum "Goodie".
So kann es durchaus passieren, dass wir stundenlang "spielen"... von herzlich bis hart und unser beider Höhepunkt tatsächlich nicht mehr diese oberste Priorität hat...
Das erfordert vielleicht ein großes Maß an Selbstlosigkeit, aber genau das gehört auch zur Liebe...

In diesem Sinne - Schöne Weihnachten
Hallo Herr TE,

es gibt ein Spruch.

Was der Bauer nicht kennt, dass frist er nicht.

Ich münz den Spruch für die Sexualität um.

Versucht es mal mit:

Kunyaza und tantrischen Sex.

Für Tantra gibt's Kurse, die im Netz angeboten werden.
Ich bin gespannt, wie es wirkt 😉
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Lieber @*******610

Deine Worte machen einen guten Eindruck.
Du bist mit Sicherheit nicht der einzige Mann, der so denkt. Das ein Orgasmus „Pflicht“ ist.
Schön das deine Frau während der SB welche hat. Gönn ihr das. „Mach“ sie ihr nicht kaputt in dem du denkst, das sie dich absichtlich ausschließt. Du wirst sicher auch alleine deine Orgasmen haben, da fühlt sich deine Frau sicher auch nicht ausgeschlossen.
Ich nehme an das sich deine Frau bezüglich eurer Sexualität noch nie bei dir beschwert hat, das sie nicht gut genug sei oder das du ihr keinen Höhepunkt verschaffen kannst. Richtig?
Dann brauchst du dir auch gar nicht solche Gedanken machen, sondern genieß einfach dir Zeit mit ihr.

Ich wünsche dir und deiner Frau schöne Weihnachten 🎅🏽 🎄
Vermutlich hast du gedacht, dass wird mit der Zeit? Irgendwann bekommst du deine Belohnung, für deine Mühe und sie kommt? Viele Männer (darunter schließe ich dich jetzt mit ein), möchten den Orgasmus für sich und nicht für die Frau. Du schreibst, du fühlst dich ausgeschlossen. Der Irrglaube ist auch, wenn eine Frau nur Extrovertierter ist, dann wird das schon.

Eine Frau öffnet sich in der Regel schon, wenn sie überhaupt Sex zulässt, feucht wird und Lust verspürt. Sie muss dazu nicht extrovertiert sein, oder ähnliches.

Hat denn deine Frau denn das Bedürfnis nach einem O? Wenn nicht, warum meinst du, stellst sie ihre Bedürfnisse dann zurück? Hat deine Frau Lust nach Nähe und Zuwendung und holst sich diese?
*******ison Frau
417 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich denke nicht das es ein Makel ist sondern das es auch fehlende Kenntnis ist.

Es wird oft gesagt das Frauen streng erzogen werden und dann ist da auch noch die Gefahr von ungewollten Schwangerschaften mit denen Frauen zu tun haben.

Das macht es auch nicht einfacher und das Thema Sex kann dann auch in Gedankliche Schwierigkeiten bringen.

Ich selber habe schon als kleiner Junge an mir rumgespielt und masturbiert und habe kein Problem einen Orgasmus zu bekommen und daher denke ich das Frauen ein anderes Verständnis zu ihrem Körper haben.
Und sich auch weniger mit sich selbst beschäftigen und von daher viele orgasmen ausbleiben.

Entschuldigung das ich das jetzt sagen muss aber soviel Schwachsinn auf einmal habe ich lang nicht mehr gelesen.
Zum einen hat man die Biologie völlig außen vor gelassen, zum anderen sich allgemein nie mit der Anatomie eines Frauenkörpers auseinander gesetzt.. und vom dritten Punkt will ich garnicht erst anfangen.. sage nur so... Frauen können sich sehr gut und sogar zügig zum Orgasmus bringen..und sie wissen auch wo die Klit ist und vorallem wie man mit ihr umgeht..
Gesagt ist gesagt.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Vermutlich hast du gedacht, dass wird mit der Zeit? Irgendwann bekommst du deine Belohnung, für deine Mühe und sie kommt? Viele Männer (darunter schließe ich dich jetzt mit ein), möchten den Orgasmus für sich und nicht für die Frau.

Genau das hat mir mal eine gute Freundin über sich erzählt. Sie kommt nicht damit klar, wenn der Mann keinen hoch kriegt oder keinen Orgasmus hat. Sie fragt sich dann, ob sie und ihr Tun nicht sexy genug sei, dass es ihn nicht heiß genug machen würde. Daher will sie auch wissen, womit sie ihn am meisten erfreuen kann, und ist da nicht zimperlich. Aber sie braucht quasi diese Bestätigung für sich selbst, auch weil seine Erregung und sein Orgasmus sie selbst scharf macht. Ohne das fühlt sie sich nicht ausreichend begehrt...
*******ison Frau
417 Beiträge
Zitat von *******rock:
Gesagt ist gesagt.

Ja sinniere weiter was mit den weiblichen Orgasmen nicht stimmt .. was weiß ich als weibliche Person schon davon....
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Boah eh... Jeder Körper ist anders und jeder hat ne eigene Wahrnehmung. (Auch die anderer - vielleicht früherer Partner. Und die kann man doch auch einfach mal so stehen lassen.
… oft denke ich mir, dass schade ist, dass leistungs-/performancedruck und verkörperung irgendwelcher maßstäbe auch so stark sind, was körperliche intimität betrifft. wenn es immer maßstäbe und ideale gibt, an denen man sich misst, um wertig und vollkommen zu sein, wird man wahrscheinlich nie wirklich okay mit sich, seiner lust oder sex, den man hat, sein.
in dem punkt wünsche ich mir eher offene gespräche und vertrauen in das, was das gegenüber sagt und mag, als das anlegen irgendwelcher maßstäbe.
*******610 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****hen:
… oft denke ich mir, dass schade ist, dass leistungs-/performancedruck und verkörperung irgendwelcher maßstäbe auch so stark sind, was körperliche intimität betrifft. wenn es immer maßstäbe und ideale gibt, an denen man sich misst, um wertig und vollkommen zu sein, wird man wahrscheinlich nie wirklich okay mit sich, seiner lust oder sex, den man hat, sein.
in dem punkt wünsche ich mir eher offene gespräche und vertrauen in das, was das gegenüber sagt und mag, als das anlegen irgendwelcher maßstäbe.

Das trifft es auf den Punkt! Das Streben nach vermeintlicher „Selbstoptimierung“ spielt ganz sicher eine Rolle, und ich muss zugeben, dass ich mich selbst auch davon habe verunsichern lassen, hier im Forum / Joyclub viele Beiträge zu lesen, wo das Zusammensein / der Sex bewertet werden. Ich wünsche mir für meine Beziehung auch v.a. das gegenseitige Vertrauen und die Offenheit, die eigenen Bedürfnisse auszudrücken. Und ich habe festgestellt, dass das alles vorhanden ist *g* .
Dir und Euch schöne Weihnachten!
********wise Frau
441 Beiträge
Zitat von *******610:
Sich gegenüber dem Partner öffnen - Orgasmus beim Sex
Hallo liebes Forum,
ich lebe seit mehr als 30 Jahren in einer sehr harmonischen und glücklichen Beziehung. Wir haben Lust aufeinander und regelmäßigen Sex - mein Bedürfnis ist sicher stärker ausgeprägt, aber ich denke, dass das in den meisten Paar-Beziehungen so ist …
Was mich allerdings beschäftigt ist die Tatsache, dass meine Frau beim GV keinen Orgasmus bekommt (bekommen kann), was sie jedoch überhaupt nicht zu stören scheint. Sie sagt, der Sex sei für sie sehr erfüllend und zufriedenstellend. Da meine Frau eher zurückhaltend ist, hat sie auch kein Bedürfnis, sich mit mir / in meiner Gegenwart selbst zu befriedigen. Ich finde es schade, dass Gefühl „höchster Lust“ mit meiner Frau nicht teilen zu können, und würde mir wünschen, dass sie sich diesbezüglich mir gegenüber öffnet. Allerdings will ich hier auch überhaupt keinen Druck ausüben, da mir klar ist, dass das kontraproduktiv wäre. Geht es hier anderen Frauen / Männern genauso? Und wenn ja, wie geht Ihr in Euren Beziehungen damit um.
Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen!
M

Die Definition von Orgasmus = das, wie es der Mann erlebt, oder die Frau so ähnlich bei einem via Stimulation der Klitorisspitze außen ausgelösten, ist halt ein wenig irreführend und zu stark eingleisig.
Höhepunkte erlebe ich verschiedene, nicht alle würde ich als typischen Orgasmus beschreiben.
Und das reine Spüren des Anderen auf, an, in, mit mir, ist teils so intensiv, dass ich nicht viel Lust auf Entladung habe.
Meiner bisherigen Forschung und Erfahrung nach, können Männer die Tiefe und Vielschichtigkeit des Empfindens von sexuellem Flow in einem Frauenkörper, selten nachvollziehen, sich vorstellen, gescheige denn, selbst ähnliches erleben.
Weil halt auch der männliche Orgasmus einem ein wenig schlicht beigebracht und erklärt wird und man dann selten später etwas anderes dazu entwickelt (multiple,Ganzkörper, Plateau halten ohne Entladung, etc.)
Du kannst also nicht von Deinem Erleben auf ihres schließen, geht schlicht nicht.
Und, mit dem "möchte gerne, dass sie..." muss man auch sehr sehr ehrlich mit sich sein. DEnn da könnte sich ein "dann ist es für mich xyz" drin verstecken
sehe ich ganz genau so ... ich kann das nicht glauben, dass NIE ein orgasmus möglich ist. Ich vermute, diese menschen wissen nicht wo/wie oder können sich nicht darauf einlassen....

Zitat von *******rock:
Das Thema kenne ich auch und ich denke dann das es schade ist wenn ihr Orgasmus ausbleibt.

Ich denke nicht das es ein Makel ist sondern das es auch fehlende Kenntnis ist.

Es wird oft gesagt das Frauen streng erzogen werden und dann ist da auch noch die Gefahr von ungewollten Schwangerschaften mit denen Frauen zu tun haben.

Das macht es auch nicht einfacher und das Thema Sex kann dann auch in Gedankliche Schwierigkeiten bringen.

Ich selber habe schon als kleiner Junge an mir rumgespielt und masturbiert und habe kein Problem einen Orgasmus zu bekommen und daher denke ich das Frauen ein anderes Verständnis zu ihrem Körper haben.
Und sich auch weniger mit sich selbst beschäftigen und von daher viele orgasmen ausbleiben.

*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von *******rock:

Keine Ahnung wie du darauf kommst, das ungewollte Schwangerschaften mit einem nicht vorhandenen Orgasmus zu tun haben. *gruebel* *nachdenk* *hae*
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *******rock:

Keine Ahnung wie du darauf kommst, das ungewollte Schwangerschaften mit einem nicht vorhandenen Orgasmus zu tun haben. *gruebel* *nachdenk* *hae*

Frauen die Angs vor einer Schwangerschaft haben, entspannen sich nicht.
Mangelnde Entspannung kann für das erleben eines Orgasmus kontraproduktiv sein.
Denke ich.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Da magst du Recht haben @*******iron
Aber das betrifft ja nicht die Frau des TE… ich denke, das da die Familienplanung bereits abgeschlossen ist.
Und diese Aussage, hilft ihm wahrscheinlich eher weniger.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******TcH2:
Da magst du Recht haben John_Fairon
Aber das betrifft ja nicht die Frau des TE… ich denke, das da die Familienplanung bereits abgeschlossen ist.
Und diese Aussage, hilft ihm wahrscheinlich eher weniger.

*rotwerd* Ich Hab mir noch mal den EP durch gelesen.
Da gebe ich Dir recht; nach 30 Jahren sollte sich das erledig haben.
Zu mindestens haben wir diesen Sachverhalt als solches mal geklärt.
*********4371 Paar
25 Beiträge
Wir sind seit über 5 Jahre zusammen... und ich muss sagen ich komme bei ihm eigentlich immer zum O. Auch öfter. Ich vertraue ihm und kann mich vollkommen der Lust hingeben. Das daten eines andern Paares ectr. ist nur so ein Häubchen oben drauf. Muss allerdings dazu sagen ich war vorher in einer sehr langen Beziehung, aber so ein Gefühl des absoluten fallen lassen bzw vom Mann so als Individuum und Partner behandelt zu werden im Bett, war mir neu. Dadurch muss es auch nicht zwingend zum Orgasmus kommen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.