Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
446 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?392
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Männer, habt ihr schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht?24
Ich habe vorgetäuscht, einen Orgasmus zu haben. Auch Männer können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich gegenüber dem Partner öffnen - Orgasmus beim Sex

*******610 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Sich gegenüber dem Partner öffnen - Orgasmus beim Sex
Hallo liebes Forum,
ich lebe seit mehr als 30 Jahren in einer sehr harmonischen und glücklichen Beziehung. Wir haben Lust aufeinander und regelmäßigen Sex - mein Bedürfnis ist sicher stärker ausgeprägt, aber ich denke, dass das in den meisten Paar-Beziehungen so ist …
Was mich allerdings beschäftigt ist die Tatsache, dass meine Frau beim GV keinen Orgasmus bekommt (bekommen kann), was sie jedoch überhaupt nicht zu stören scheint. Sie sagt, der Sex sei für sie sehr erfüllend und zufriedenstellend. Da meine Frau eher zurückhaltend ist, hat sie auch kein Bedürfnis, sich mit mir / in meiner Gegenwart selbst zu befriedigen. Ich finde es schade, dass Gefühl „höchster Lust“ mit meiner Frau nicht teilen zu können, und würde mir wünschen, dass sie sich diesbezüglich mir gegenüber öffnet. Allerdings will ich hier auch überhaupt keinen Druck ausüben, da mir klar ist, dass das kontraproduktiv wäre. Geht es hier anderen Frauen / Männern genauso? Und wenn ja, wie geht Ihr in Euren Beziehungen damit um.
Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen!
M
Ja, ich bekomme selten bis gar keinen und beim GV auch nicht. Mindert aber nicht meine Lust, der O wäre ein kleines Guddi, aber nicht die höchste Lust. Bei uns ist das kein Thema und das macht den Sex so schön entspannend und genau deshalb kann ich mich gehen lassen, genießen und mich öffnen.

Es ist leider noch oft im Denken, dass sich jemand nicht öffnet, wenn kein O erfolgt. Sich öffnen hängt nicht mit dem O zusammen, sondern mit dem Genießen von allem.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Sie schreibt; auch ich bekomme keinen O beim GV. Allerdings kann mein Partner und weiß, wie er mich mit den Händen zum O bringt.

Mittlerweile würde mir etwas fehlen, wenn ein Mann dies nicht kann. 💋
******wen Frau
15.881 Beiträge
Mir ging es sehr lange so wie deiner Frau. Schlimm war für mich nicht, keinen Orgasmus zu haben. Sondern die Nichtakzeptanz, wenn ich sagte, dass mir nichts fehlt. Das Einreden eines Makels, einer Fehlfunktion, eines Mangels. Es entstand das Gefühl krank zu sein, minderwertig, unvollständig. Und das Vertrauen in mich und jene, die sowas äußerten, ging verloren. Wenn einem niemand glaubt, wenn man sich ehrlich und wahrhaftig äußert...

Einfach mal wirken lassen, was eine solche Anspruchshaltung bewirken kann.
**83 Frau
909 Beiträge
Zitat von *******610:
Sie sagt, der Sex sei für sie sehr erfüllend und zufriedenstellend.

Glaub es doch einfach. Ich meine 30 Jahre (!!!) seid ihr zusammen glücklich und habt scheinbar schönen Sex. Das sollte doch eigentlich reichen, damit du deiner Frau glaubst.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe früher ab und zu das Erfolgserlebnis vermisst?
Meine Fräundin, hat mir versichert, sie Bräuchte den Orgasmus nicht.
Für sie ist der SEX mit mir auch so schön und erfüllend.
Selbstbefriedigen in meiner Gegenwart wurde als gegen Kontrolle empfunden sagte sie mir.
Da her könnte sie sich nicht entspannen und dann würde eh nicht klappen.

Wie ging ich damit um? *gruebel*
Ich habe meiner Partnerin vertraut wenn sie sagte das sie den sex toll findet.
Wenn es irgend etwas gab was wir anders besser machen können haben wir auch das geändert.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Es gibt Frauen, die
• kommen bei der Stimulation der Brustwarzen, beim Analsex oder bei reinem Kopfkino
• kommen beim Penetrationssex sofort und bei Fortführung immer und immer wieder
• kommen beim Penetrationssex nur in bestimmten Fällen
• kommen beim Penetrationssex gar nicht
• kommen nur bei direkter klitoraler Stimulation
• kommen gar nicht

Das alles hat Einfluss darauf, was sie mögen und wie sie es mögen. Und das und noch mehr gibt es bei allen Geschlechtern.

Wer z.B. als Frau seine tollsten Orgasmen beim intensiven Penetrationssex erlebt, will nicht darauf verzichten und hat ein Problem damit, wenn die Erektion des Mannes unzufriedenstellend ist.

Wenn die Frau Orgasmen nur klitoral erreicht, hat sie vielleicht weniger daran zu knabbern, wenn er nur noch lecken könnte.

Wenn Orgasmen ihr fremd sind, geht es einfach nur um das Gefühl, ohne das Ziel "Orgasmus" erreichen zu wollen. Das kann sehr entspannend sein.

Jeder Mann, der Slow Sex mag, genießt das auch. Das schöne Gefühl sexueller Erregung im Spiel mit dem Partner, ohne in diesem Moment krampfhaft orgasmusbesessen zu sein. Wer jedoch ein Fan von Quickies ist, zielt meist eher auf den (schnellen) Orgasmus ab.
Das Thema kenne ich auch und ich denke dann das es schade ist wenn ihr Orgasmus ausbleibt.

Ich denke nicht das es ein Makel ist sondern das es auch fehlende Kenntnis ist.

Es wird oft gesagt das Frauen streng erzogen werden und dann ist da auch noch die Gefahr von ungewollten Schwangerschaften mit denen Frauen zu tun haben.

Das macht es auch nicht einfacher und das Thema Sex kann dann auch in Gedankliche Schwierigkeiten bringen.

Ich selber habe schon als kleiner Junge an mir rumgespielt und masturbiert und habe kein Problem einen Orgasmus zu bekommen und daher denke ich das Frauen ein anderes Verständnis zu ihrem Körper haben.
Und sich auch weniger mit sich selbst beschäftigen und von daher viele orgasmen ausbleiben.
@*******rock so ein Quatsch. Sorry, aber warum hab ich das Gefühl, dass es immer noch viele gibt, die nicht aufgeklärt wurden? Beim GV nicht zu kommen hat nix mit irgendeiner Erziehung zu tun.
Habe ich so nicht gesagt.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Glaub einfach deiner Frau. Wenn sie sagt, dass es sie nicht stört, dann ist das so.
Wie @******wen schon schrieb: Der Druck, den du mit deinem Wunsch aufbaust, kann sehr schnell kontraproduktiv sein.

Gib ihr nicht das Gefühl, "nicht richtig zu funktionieren." Euer Sexleben wird es dir langfristig danken. *zwinker*
Und keine Sorge, nur weil sie keinen O hat, bedeutet das nicht, dass du etwas "falsch" machst. Den Druck solltest du dir also auch nicht machen.

Ursachenforschung würde ich übrigens auch erst betreiben, wenn sie mit dem IST-Zustand unzufrieden/unglücklich ist.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Lieber @*******610 ,
Also zunächst mal ist das tatsächlich völlig normal, dass sie beim reinen GV, wenn keine weitere Stimulation erfolgt, keinen Orgasmus hat, nur etwa 30 % aller Frauen kommen eigenen Angaben zufolge durch reine Penetration zum Orgasmus.
Ich habe dabei auch keinen Orgasmus und mir fehlt überhaupt nichts.
Nun ist halt darüber hinaus die Frage, ob deine Frau es wollen und mögen würde, anders dabei, davor oder danach zum Orgasmus gebracht zu werden.
Ich persönlich mag meine Orgasmen schon sehr, und mir ist es wichtig, beim Sex auch (nicht immer aber immer wieder) einen zu haben. Das kann durch eigenstimulation sein, noch lieber aber durch meinen Partner. Wenn ich dabei nie kommen würde, würde mir persönlich etwas fehlen.
Ich bin aber nicht deine Frau und kann nicht für sie sprechen.
Hat sie denn Orgasmen alleine? Hast du jemals versucht, sie auf andere Art mit Händen oder Zunge oder toys zu stimulieren? Wenn ja, mochte sie das, oder mag sie das generell nicht?
Wenn sie all das zwar genießen kann, aber einfach nicht kommt, und damit aber selbst glücklich ist, dann finde ich, solltest du ihre Aussage auch respektieren und dich von dem Gedanken lösen, ohne Orgasmus würde sie sich dir nicht öffnen.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Bei uns ist es tagesformabhängig. Je mehr Stress Turtle hat im Alltag und der Bär nicht so richtig zum Tier wir voller Leidenschaft, so gibts bei ihr auch selten bis nie ein O beim Sex. Aber dennoch, nie einen durch underen Sex gab es nicht. Ist nur selten.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Die Sex-Education-Reihe in der Mediathek des JC ist inzwischen gut bestückt mit Vorträgen zum Thema. Allen gemein ist, dass es die Stimmung verdirbt, wenn Erwartungsdruck besteht.

Und einige Tipps wie man vielleicht näher kommt gibt's auch. Bisschen Theorie und Anatomie kann nicht schaden.
Übrigens komme ich auch als Mann nicht notwendigerweise, weder bei der Penetration noch beim Blasen oder dem Handjob.
********h_68 Mann
337 Beiträge
Dass guter Sex im Kopf stattfindet, finde ich nicht so verkehrt und meine Frau erlebt den Orgasmus auch nur, wenn Sie mit Kopf und Körper dabei ist und auch aktiv mitgestaltet! Wenn nicht, dann habe ich als Mann keine Chance und es nüzt alles was ich auch versuche rein gar nichts!

Natürlich musste ich das auch erst lernen, zumal auch Berührungen (oral oder manuel) nicht immer gleich gut bei Ihr ankommen!
Wenn es passt, dann ist es natürlich herrlich dies zu erleben! Allerdings sind wir inzwischen auch nicht mehr derart Eingespurt, so dass wir es auch ohne Orgasmen sehr gut geniessen können! Manchmal passiert es dann aber ganz unerwartet doch noch und auch das darf sein, manchmal und immer öffter, dann auch mal nur bei Ihr, was ich Ihr dann einfach gönne und mit Ihr mich daran freue!
****eet Frau
34 Beiträge
Also ich kann da nur aus meine Sicht sprechen. Zu kommen ist nicht immer möglich grad bei vielen Frauen spielt der kopf da ne große Rolle.
Was aber hilfreich sein kann ich eine Tantramassage. Die löst manchmal Verspannungen von den nie jemand was wusste (hat bei mir zumindest geholfen und seit den ist da "mehr drin")
Aber nach wie vor macht der Kopf sehr viel bei mir aus, dirty talk und Gespräche und andere Sachen die einen aus dem Alltag holen sind das dann die Hilfsmittel.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ich komm auch selten. Na und ? Wen juckts ? Mich nicht.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *******610:
...Da meine Frau eher zurückhaltend ist, hat sie auch kein Bedürfnis, sich mit mir / in meiner Gegenwart selbst zu befriedigen.
...
Diese Aussage setzt für mich voraus, dass sie sich anders verhalten würde, wenn sie weniger zurückhaltend wäre.
Wenn ihr aber (grundsätzlich oder im Vergleich zum Sex) Selbstbefriedigung weniger oder nichts gibt, ist die zitierte Annahme zumindest fraglich. Unterschiedliche Vorlieben (ob man Selbstbefriedigung im Beisein des Partners eher mag oder weniger, sowie gegenseitige Selbstbefriedigung) wurden dann auch noch außer Acht gelassen.
Zitat von *******610:
...
Ich finde es schade, dass Gefühl „höchster Lust“ mit meiner Frau nicht teilen zu können, und würde mir wünschen, dass sie sich diesbezüglich mir gegenüber öffnet.
...
Diese Aussage erweckt in mir den Eindruck, dass Du Deiner Frau nachsagst, ein Gefühl „höchster Lust“ zu kennen, was sie nur eben nicht mit Dir zusammen erlebt? Oder geht Du von dem aus, was Du als Gefühl „höchster Lust“ für sie hältst?
Beides können nicht zutreffende Annahmen sein:
• Sie kennt möglicherweise nichts, was sie Dir verschweigt.
• Dass, was sie in Deinen Augen so kennen müsste, trifft für sie - bisher - nicht zu.
Zitat von *******610:
...
Allerdings will ich hier auch überhaupt keinen Druck ausüben, da mir klar ist, dass das kontraproduktiv wäre.
...
Dann würde ich ihre Aussagen auch beim Wort nehmen.
Alles andere kann zu weniger Offenheit, Lockerheit, mehr Druck und weniger Potential für Kommendes führen.
*********ubana Paar
513 Beiträge
Sie schreibt:

Früher war es mir auch egal, ob ich mit einem Mann einen Orgasmus habe. Sex und Orgasmus Waffen komplett verschiedene Dinge.

Mittlerweile möchte ich die zwei Stunde nicht mehr trennen, ich bin verwöhnt, Orgasmen zu haben -nicht durch Penetrationssex, sondern durch viele andere Wege. Ausnahme ONS, so nahe lass ich einen fremden nicht an mich ran.
*********uppy Mann
302 Beiträge
Mich hat es auch immer genervt wenn mir Männer gesagt haben wie schade es doch ist dass ich beim Sex nicht komme. Was mich in unter Druck gesetzt hat, auch weil ich so oft von multiplen Orgasmen und Squirting gelesen hab, was ich Beides nicht kann. Irgendwann hat mein jetzt Ex Partner gesagt dass ich mich selbst vor ihm zum Kommen bringen soll also hab ich das versucht, aber er hat mir die ganze Zeit irgendwas ins Ohr geflüstert was mich total abgelenkt hat (ich neige dazu sehr schnell in Gedankenkreisel zu geraten, auch beim Sex oder mein Masturbieren, brauche da also komplette Konzentration und Stille) Hab ihm dann gesagt er soll bitte die Klappe halten weil ich sonst nicht kommen werde. Er hat es gemacht, ich konnte tatsächlich kommen. Später haben wir mein Spielzeug (Magic wand) während des Vögelns genutzt, es hat etwas gedauert und ich musste ihm Anweisungen geben wie er zustoßen soll aber ich konnte zum ersten Mal beim Sex kommen. Vorher ist mir das noch nie gelungen.

Jetzt als Single übe ich das alleine mit Toys. Das Zustoßen lenkt mich normalerweise stark ab wodurch ich nicht kommen kann. Das versuche ich mir quasi "abzutrainieren". Das mit dem Squirten bekomme ich vielleicht auch noch hin.

Wie dem auch sei: Wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Wenn sie damit glücklich ist ist das doch gut. Ich bin nach dem Sex auch ohne Orgasmus glücklich.
******001 Frau
1.917 Beiträge
Ich staune immer wieder über die Vielfalt der Schattierungen der Sexualität….
Nur deswegen hat sich JC bereits gelohnt. Würde mir an deiner Stelle keine große Sorgen Machen. Wenn Ihr das passt- ist doch wunderbar.

Für mich ist GV ohne Orgasmen nicht vorstellbar. Macht keinerlei Sinn. Bin recht extrovertiert und emotional. Weis was ich will/mag und bestehe darauf es zu bekommen.
Viel, lange und sehr intensiv.
Ich komme auch nie beim reinen GV. Nicht, weil ich mich schäme oder sonstiges... es fühlt sich alles schön an und ich genieße auch. Aber das Gefühl zu kommen habe ich nur dank des Satisfyer's erfahren dürfen. Den binden wir öfter mal ein, sodaß er mich während des Höhepunktes beobachten kann. Knabbert er an meinem Ohr, so beschleunigt es das ganze nochmal.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Durch reine Penetration komme ich auch nicht zum Orgasmus. Und das ist auch nicht tragisch. Es gibt andere „Hilfsmittel“.
Was ich nicht verstehe @*******610 , dass das nach 30 Jahren plötzlich zum Problem wird. 🤔
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*******610

Kann es nicht eher sein, das Du meinst es läge an Dir, das sie keine hat?
Und Dich das in Deinem Selbstwertgefühl stört?
Wie Du lesen kannst, geht es vielen Frauen ähnlich.
Und da hilft es m.E. gar nichts wenn man Druck macht.
Doch der entsteht, wenn man jemandem sagt, das etwas nicht so ist, wie man es gerne hätte.

Da ist die Frage von @*******TcH2 schon sehr interessant wieso Dich das so sehr stört und Du Deiner Frau nicht glauben kannst, das es für sie so gut ist nach so einer langen Zeit.
Überlasse es ihr und reagiere allenfalls wenn sie Dich auf irgendwas an spricht.
Sonst entsteht wirklich bei ihr das Gefühl "nicht richtig zu sein"!

Frohe Feiertage
WiB

Nachtrag
dasselbe gilt auch wenn Mann sagt er hätte keine Orgasmen und die Frau sich dafür die "Schuld" gibt.
****100 Mann
3.443 Beiträge
Meine Partnerin kommt bei GV fast nie (hat kein Problem damit), möchte danach aber immer mit einem großem Dildo, Lecken Fingern oder Fisting stimuliert werden- und kommt dabei fast immer. Mich kickt dass dann dermaßen, dass ich meist mit Steifschwanz dann zu einer 2. Fick- Runde nachlegen kann...so sind a l l e sehr befriedigt! *zwinker* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.