Sich gegenüber dem Partner öffnen - Orgasmus beim Sex
Hallo liebes Forum,ich lebe seit mehr als 30 Jahren in einer sehr harmonischen und glücklichen Beziehung. Wir haben Lust aufeinander und regelmäßigen Sex - mein Bedürfnis ist sicher stärker ausgeprägt, aber ich denke, dass das in den meisten Paar-Beziehungen so ist …
Was mich allerdings beschäftigt ist die Tatsache, dass meine Frau beim GV keinen Orgasmus bekommt (bekommen kann), was sie jedoch überhaupt nicht zu stören scheint. Sie sagt, der Sex sei für sie sehr erfüllend und zufriedenstellend. Da meine Frau eher zurückhaltend ist, hat sie auch kein Bedürfnis, sich mit mir / in meiner Gegenwart selbst zu befriedigen. Ich finde es schade, dass Gefühl „höchster Lust“ mit meiner Frau nicht teilen zu können, und würde mir wünschen, dass sie sich diesbezüglich mir gegenüber öffnet. Allerdings will ich hier auch überhaupt keinen Druck ausüben, da mir klar ist, dass das kontraproduktiv wäre. Geht es hier anderen Frauen / Männern genauso? Und wenn ja, wie geht Ihr in Euren Beziehungen damit um.
Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen!
M