„„Bestes Beispiel: Zucker. Harmlos zu Essen
Selbst das würde ich so nicht kategorisch stehen lassen. Karies und Soor sind noch die harmloseren Dinge, die Zucker so mit der Mundhöhle anstellen kann.
Ja, das stimmt schon - und ich hatte befürchtet, dass der Einwand kommt. Aber deshalb das Millieu im Mund und in der Vagina zu vergleichen und zu sagen "was da ok ist, ist auch da ok" ist halt trotzdem Schwachsinn. Ich gebe zu, mein Beispiel war nicht ideal. "Harmlos zu Essen" ist vermutlich übertrieben. Aber die Auswirkungen im Mund sind weit weniger drastisch. Von einmal Zucker im Mund haben bekomme ich weder Karies noch Soor - von einmal in der Vagina unter Umständen schon eine Vaginose oder Pilzerkrankung (also, nicht "ich", aber "man").
Komplett harmlos zu essen ist im übrigen garnichts. Wenn ich meine Hygiene vernachlässige, führt jegliche Nahrung im Mund früher oder später zu Problemen.
„Wenn das so zuverlässig schlimme Auswirkungen verursacht, warum dann nicht bei uns.
???
Hat das einer von den warnenden mal ausprobiert?
Ich tu dir mal den Gefallen, und steig darauf ein, weil es so einfach ist.
Ich muss mich auch nicht vor einen Zug werfen, um zu glauben, dass ich dabei vermutlich sterbe, sicher aber schwer verletzt sein werde. Da reichen Evidenzbasierte, wissenschaftlich anerkannte Ergebnisse auch aus, um mich davon zu Überzeugen, dass das schon stimmen wird.
Zum Glück muss nicht jeder Mensch die Fehler aller Anderen jedes Mal wiederholen. Sonst wäre die Zivilisation kaum da, wo sie ist. Man darf Dinge auch einfach mal glauben, sofern sie gut belegt und dokumentiert sind.