Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2283 Mitglieder
zum Thema
Tipps gegen Rasurbrand - was hat euch geholfen?184
Ich nehme an... viele kennen dieses Phänomen: Aufgehübscht für sich…
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen bei einer Vorhautverengung gesucht

Erfahrungen bei einer Vorhautverengung gesucht
Hey zusammen *g*
Ich habe eine verengte Vorhaut.
Ich wer auch schon Mitte des Jahres bei einer Urologin die mich sehrbgut beraten hat, ich habe erstmal eine Creme bekommen die mir kurzzeitig geholfen hat aber nicht langfristig.
Würdet ihr mir eike zweite Meinung empfehlen oder soll ich dann ik einen Beratungstermin, für eine Beschneidung *snief*
Wie sind eure Erfahrungen ?
Ich freue mich über jede Antwort *g*
Wenn die Urologin dich gut beraten hat und du ihr vertraust, dann nimm weiter ihren Rat in Anspruch.
Also
Müsste ich nochmal dort hin um Eike op zu besprechen *snief*
Was auch immer die Ärztin empfiehlt. Die Phimose wird wohl kaum von selbst verschwinden.
****na Frau
1.260 Beiträge
Einem Bekannten von mir wurde zur manuellen Dehnung geraten. Hat aber auf Dauer nichts gebracht, seit der OP ist für ihn alles schick.
****ot2 Mann
10.549 Beiträge
Das kann doch aus der Ferne niemand seriös beurteilen.

Mit 24 hast Du keine kindliche Phimose und auch keine "Altersphimose".

Hier ist noch Lesestoff: https://www.infomedizin.de/krankheiten/phimose/

Du kannst die Frage mit "Op ja oder nein" mit Deiner Urologin besprechen. Im Zweifel wäre ggf. eine zweite Meinung sinnvoll.
Wirklich beurteilen lässt sich die Frage meiner Meinung nach bei unerigiertem Penis kaum. Vorsicht! Ein Zurückziehen der Vorhaut bei erigiertem Penis kann im Einzelfall bei Phimose gefährlich sein, da ggf. die Vorhaut die Eichel abschnüren kann (Paraphimose).
Zitat von ****na:
Einem Bekannten von mir wurde zur manuellen Dehnung geraten. Hat aber auf Dauer nichts gebracht, seit der OP ist für ihn alles schick.

Ok danke , sehr schade
Zitat von ****ot2:
Das kann doch aus der Ferne niemand seriös beurteilen.

Mit 24 hast Du keine kindliche Phimose und auch keine "Altersphimose".

Hier ist noch Lesestoff: https://www.infomedizin.de/krankheiten/phimose/

Du kannst die Frage mit "Op ja oder nein" mit Deiner Urologin besprechen. Im Zweifel wäre ggf. eine zweite Meinung sinnvoll.
Wirklich beurteilen lässt sich die Frage meiner Meinung nach bei unerigiertem Penis kaum. Vorsicht! Ein Zurückziehen der Vorhaut bei erigiertem Penis kann im Einzelfall bei Phimose gefährlich sein, da ggf. die Vorhaut die Eichel abschnüren kann (Paraphimose).

Ok cool danke

Ich werde mit demnächst mal Eike zweite Meinung einholen
*****n27 Frau
5.169 Beiträge
Einer meiner Expartner hatte das auch. Bei ihm war es aber nicht extrem ausgeprägt, da hat es gereicht, eben recht vorsichtig anzufangen und sie nicht mit der Hand auf einmal zurück zu ziehen.
Kommt also denke ich auch darauf an, wie sehr und wobei es dich einschränkt. Ob eine OP dafür nötig ist, kann wohl niemand aus der Ferne beurteilen.
Es genügt schon, wenn die Beschwerden den Betroffenen davon abhalten, die Vorhaut bei der täglichen Hygiene zurückzuziehen. Dadurch sammeln sich Rückstände (Smegma) an, die Infektionen und sogar Krebs begünstigen. Also Augen zu und durch die Therapie, danach wird es besser.
****ot2 Mann
10.549 Beiträge
Zitat von ****98:


Ich werde mit demnächst mal Eike zweite Meinung einholen

Es gilt zu berücksichtigen:
Es ist naturgemäß so, dass Urologen, die selbst auch Phimosen-Ops durchführen, zur Op raten werden. Und Urologen, die selbst nicht operieren, eher konservative Möglichkeiten ausschöpfen.
Eine Beschneidung löst dein akutes Problem sicher sofort. Danach fühlt es sich aber anders an. Ob besser oder schlechter muss jeder selbst entscheiden.
Zitat von *****n27:
Einer meiner Expartner hatte das auch. Bei ihm war es aber nicht extrem ausgeprägt, da hat es gereicht, eben recht vorsichtig anzufangen und sie nicht mit der Hand auf einmal zurück zu ziehen.
Kommt also denke ich auch darauf an, wie sehr und wobei es dich einschränkt. Ob eine OP dafür nötig ist, kann wohl niemand aus der Ferne beurteilen.

Ok das stimmt vielen Dank
Ich hätte auch Bilder in meinem Profil vllt kann man sich dadurch ein besseres Bild machen wenn man möchte
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****98:


Ich werde mit demnächst mal Eike zweite Meinung einholen

Es gilt zu berücksichtigen:
Es ist naturgemäß so, dass Urologen, die selbst auch Phimosen-Ops durchführen, zur Op raten werden. Und Urologen, die selbst nicht operieren, eher konservative Möglichkeiten ausschöpfen.

Ah ok also ist es besser mehrere Optionen zu rein zu holen ?
Ich
*******itch
13.463 Beiträge
Es gibt auch Urologen die eine die Vorhaut erhaltende Operation, nämlich die Spaltung der Vorhaut durchführen, aber da man damit weniger verdient, bieten es nicht so viele an...
Dabei wird die Vorhaut erhalten und eine Abstumpfung - wie sonst bei Beschnittenen - findet nicht statt.

Das Spalten machen allerdings auch einige Piercer/Bodymodder da es im Vergleich zur Beschneidung wesentlich harmloser ist und von manchen Männern - auch ohne medizinischen Anlass - als reine Bodymod gewünscht wird.
****ot2 Mann
10.549 Beiträge
Zitat von ****98:

Ah ok also ist es besser mehrere Optionen zu rein zu holen ?

Weiß nicht, - eigentlich sollte eine zweite Meinung reichen. Sonst verzettelt man sich.
****ot2 Mann
10.549 Beiträge
Zitat von *******itch:
Es gibt auch Urologen die eine die Vorhaut erhaltende Operation, nämlich die Spaltung der Vorhaut durchführen, aber da man damit weniger verdient, bieten es nicht so viele an...
Dabei wird die Vorhaut erhalten und eine Abstumpfung - wie sonst bei Beschnittenen - findet nicht statt.

Das wäre das nächste "Problem", dass dann zu lösen wäre.
Die vorhauterhaltende Op nennt sich auch "Präputiumplastik". IMHO ist das einer kompletten Beschneidung vorzuziehen, da eben viel sensible Nerven in der Vorhaut stecken.
Es gibt auch Urologen die eine die Vorhaut erhaltende Operation, nämlich die Spaltung der Vorhaut durchführen, aber da man damit weniger verdient, bieten es nicht so viele an...
Dabei wird die Vorhaut erhalten und eine Abstumpfung - wie sonst bei Beschnittenen - findet nicht statt.

Das Spalten machen allerdings auch einige Piercer/Bodymodder da es im Vergleich zur Beschneidung wesentlich harmloser ist und von manchen Männern - auch ohne medizinischen Anlass - als reine Bodymod gewünscht wird.[/
quote]

Cool danke das hat mir weiter geholfen , das werde ich mal
Ansprechen beim Urologen
Ich
*******itch
13.463 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Die vorhauterhaltende Op nennt sich auch "Präputiumplastik". IMHO ist das einer kompletten Beschneidung vorzuziehen, da eben viel sensible Nerven in der Vorhaut stecken.
Eine Präputiumplastik ist nur eine mögliche Variante der vorhauterhaltenden OP, die Spaltung ist eine andere Variante.
Ok ich lasse mich mal nächstes Jahr beraten
********yeah Mann
3 Beiträge
Ich hab selber mit 16 die Beschneidung machen lassen wegen Vorhautverengung. Beschnitten sein ist ok, bringt aber Veränderungen mit sich. Die Nerven auf der Eichel stumpfen etwas ab (da war ja vorher die Vorhaut drüber und damit man nicht ständig "starke Signale" empfängt ohne Vorhaut, regelt das Hirn das runter). Das heißt, man kann tendenziell länger bumsen oder negativ gesprochen, schwerer kommen. Hygienisch ist beschnitten sein eigentlich besser, aber ein gepflegter Penis ist glaube ich eh selbstverständlich.
Ansonsten kann man es aus der Ferne nicht gut sagen, "müsste ich mir angucken" ;-))

Grundsätzlich würde ich es so halten: Wenn es Dir keine Schmerzen macht und die Vorhaut nicht so eng ist, dass Du mit schlaffen Penis Dich nicht gut drunter waschen kannst, ist es m.E. nicht nötig, zu operieren. Dann ist es ja eher eine optische Entscheidung und dann würde ich danach entscheiden, ob Du Deinen Schwanz selber schön findest.
Wenn Du Schmerzen hast oder andere Probleme durch die engere Vorhaut, dann ist es eine sehr kleine OP, die etwa nach drei Wochen Pflege in einen neuen Normalzustand übergeht.
Vielen lieben Dank *g*
Wenn die Eichel trocken ist , kann ich die Vorhaut nicht ganz zurück und dann schmerzt es sich leicht.
Wenn du magst kann ich dich oder euch für
Mein Album frei schalten, dann könnt ihr es euch ansehen.

Vielen Dank für deinen Beitrag das hilft mir sehr
**********inner Paar
3 Beiträge
Ich hatte auch eine Vorhautverengung. Mein Urologe operiert selbst nicht und hat mich bei meinem Wunsch konservativ und ohne OP zu therapieren unterstützt. Am Ende hab ich eine Beschneidung unter Vollnarkose machen lassen, bei einem anderen Urologen, da nichts anderes geholfen hat. Die Wundheilung hat gefühlt ewig gedauert, aber nach zwei bis drei Wochen war alles vorbei. Die OP hab ich mit 40 machen lassen. Der Sex war danach anders. Man ist nicht mehr so leicht erregbar. Ob das ein Vorteil ist? Ich kann noch kommen, ja. In der zweiten Runde klappt es meist nicht mehr. Erst in Runde drei nach längerer Pause klappt es dann nochmal. Ist das ein Problem? Nein. Ich bin nicht mehr so abspritzorienziert. Der Weg ist das Ziel *g*
Netter Nebeneffekt: der Schniedel bleibt bei gleicher Hygieneanwendung länger frisch und auch mal spontan ungeplante BJs machen mehr Spaß *g*
Würde ich mich beschneiden lassen aus optischen oder sonstigen nicht medizinisch indizierten Gründen? Sicher nicht. Aber auch mit Beschneidung hat man weiterhin ein anregendes Sexleben.
Ich gucke mal wann ich es schaffe zum Urologen zu kommen
Da ich momentan eh kein Sex habe ist es egal *snief*
Nein, ist es nicht, und abwarten macht's nicht besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.