Ich hab selber mit 16 die Beschneidung machen lassen wegen Vorhautverengung. Beschnitten sein ist ok, bringt aber Veränderungen mit sich. Die Nerven auf der Eichel stumpfen etwas ab (da war ja vorher die Vorhaut drüber und damit man nicht ständig "starke Signale" empfängt ohne Vorhaut, regelt das Hirn das runter). Das heißt, man kann tendenziell länger bumsen oder negativ gesprochen, schwerer kommen. Hygienisch ist beschnitten sein eigentlich besser, aber ein gepflegter Penis ist glaube ich eh selbstverständlich.
Ansonsten kann man es aus der Ferne nicht gut sagen, "müsste ich mir angucken" ;-))
Grundsätzlich würde ich es so halten: Wenn es Dir keine Schmerzen macht und die Vorhaut nicht so eng ist, dass Du mit schlaffen Penis Dich nicht gut drunter waschen kannst, ist es m.E. nicht nötig, zu operieren. Dann ist es ja eher eine optische Entscheidung und dann würde ich danach entscheiden, ob Du Deinen Schwanz selber schön findest.
Wenn Du Schmerzen hast oder andere Probleme durch die engere Vorhaut, dann ist es eine sehr kleine OP, die etwa nach drei Wochen Pflege in einen neuen Normalzustand übergeht.