„@*********ually
Was Du schilderst, ist auf jeden Fall eine Facette der sog. Greysexualität. Aber soweit ich weiß, nicht zwingend die einzige.
Nein, das ist buchstäblich die Definition von Greysexualität:
"Gray- wird als Vorsilbe vor allem bei A_sexualität (gray-sexual oder gray-asexual) benutzt, aber auch bei A_romantik und für Geschlechtsidentitäten. Es steht für den Graubereich, bzw. das Spektrum. Gray-Asexualität beispielsweise bedeutet, dass eine Person nur wenig sexuelle Anziehung empfindet, dass sexuelle Anziehung nur selten vorkommt, oder dass eine Person sich nicht sicher ist, ob sie sexuelle Anziehung empfindet."
https://queer-lexikon.net/2017/06/15/gray/
"The gray-A spectrum usually includes individuals who very rarely experience sexual attraction; they experience it only under specific circumstances."
https://en.wikipedia.org/wiki/Gray_asexuality
"Es kann schwer sein, Grau-Asexualität zu verstehen, weil es eine weite Definition hat. Es umfasst Menschen, die sich stark mit Asexualität identifizieren, aber das Gefühl haben asexuell sei nicht der korrekteste Begriff für sie. Der Sammelbegriff „Grau-Asexualität umfasst viele mögliche Definitionen und Identitäten, hier sind einige der meistverwendeten.
Empfindet sexuelle Anziehung nur selten, schwach, zu wenigen Personen hin oder unter bestimmten Umständen
Empfindet sexuelle Anziehung, hat aber kein Verlangen darauf zu reagieren
Hat verwirrende oder unklare Empfindungen sexueller Anziehung
Empfindet sexuelle Anziehung persönlich als bedeutungsloses Konzept"
http://demisexuality.org/deutsch/was-ist-grau-asexualita%CC%88t/
Ich bin selbst als Demisexuelle auf diesem Spektrum, soz. eine Unterform und Spezifikum der Greysexualität. Das Sexualitätsspektrum von A- bis Allosexualität bezieht sich ausschließlich auf
sexuelle Anziehung. Sexuelle Orientierung, Vorlieben, Praktiken, Libido, ob man sex-favourable, sex-indifferent oder sex-repulsed ist, darüber sagt der Terminus nichts aus - das sind alles individuelle Facetten.
Die Frage, ob sich eine Person mit hohem Sexdrive eine Beziehung mit einer Person mit niedrigem Sexdrive vorstellen kann, kann man ja trotzdem stellen. Oder ob sich eine (allosexuelle) Person, die OV, GV und BDSM will, eine Beziehung mit einer (greysexuellen) Person vorstellen kann, die weder OV, GV noch BDSM, sondern Kuscheln will. Das ist allerdings eine
sehrspezifische Frage. Greysexuelle Menschen haben aber eben nicht automatisch keine Libido oder kein Sexleben oder kein Interesse an BDSM (was ja ohnehin viel mehr Komponenten als nur eine sexuelle hat).