Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2229 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14582 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

*******che Frau
9 Beiträge
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und wir sehen das zum Glück alle etwas anders.
Wenn es mir nur um die inneren Werte, Intelligenz, Empathie, Humor etc. gehen würde, wäre ich mit meiner besten Freundin zusammen. Sie ist auch noch rothaarig
Das bringt mich, vor allem im Zusammenhang mit Sportlichkeit und Bart, immer zum Hinterherschauen bei Männer. Ich finde das einfach wunderschön. Immer höchstens leicht gebräunte Haut, oft Sommersprossen, oft hellbraune oder grüne Augen, die Haare, die auf den Unterarmen in der Sonne immer etwas funkeln. ...
Ich finde es normal, dass das Gegenüber optisch gefallen soll um Begehren auszulösen. Und auch wenn ich nach größeren Männer schaue, war ich auch schon mit einem 12 cm kleineren Blonden zusammen.
Das war einfach ein phantastischer Mann.
Aber ich habe optische Vorlieben und wenn davon nichts passt, würde es sehr wahrscheinlich für mich nicht passen.
*********Noob Mann
1.729 Beiträge
Da ich zwei Partner hatte, die wirklich jeden Punkt erfüllt haben, weiß ich auch, dass ich dieses Gefühl des permanenten Optik-Flashs anders nicht erreichen kann - und darauf auch nicht verzichten möchte.

Könnte es sein das es eher um diesen Optik-Flash geht? Entweder der Blitz schlägt beim ersten Profil lesen ein oder es ist die Person nicht wert. Geht vielleicht auch nur darum diesen Flash fühlen zu dürfen, soll ja ganz angenehm sein. Als Person die da dran hängen könnte wäre mir das sehr unangenehm. Sobald der Flash weg ist und die Person vor mir wieder nüchtern ist, wird sich auch diese Person verabschieden.

Ich habe null Beziehungserfahrung von daher weis ich nicht wie man sich Partner aussucht. Ich bin trotzdem skeptisch mich auf den Eindruck von ein paar Stunden zu verlassen, um zu entscheiden ob ich mit jemanden die nächsten Jahre verbringen will.
*******ant Frau
31.226 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Ich hab schon so viele waschmaschinen geschleppt und einige Besitzerinnen meinen Heute noch das sie auch alles können was ein Mann kann.

Optisch gesehen würde ich sagen das man mir ansieht das ich eine Waschmaschine von A nach B transportieren kann noch nie ein Nachteil war.

Also ich hab ne eigene Sackkarre, *aetsch*.
Optik ist deshalb bei mir nebensächlich, weil die Kombination bestimmter Eigenschaften, erst durch den Träger ebendieser glänzen.

Die Männer, die mein Leben beeinflusst haben, könnten nicht unterschiedlicher sein, was ihnen gemeinsan ist: Intelligenz, der Unwille in vorgegebenen Mustern zu denken und ein schelmisches Lächeln.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von ******y83:
Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist

Zuerst mal dazu: Ein größerer Mann gibt immer das Gefühl, von ihm beschützt werden zu können. Zudem mag ich es, in jeder Beziehung aufschauen zu können *zwinker*

Nun zur Frage ob F+ und Co das gleiche Bild meines Traummannes sein soll, wie das eines potentiellen Partners.
Da es bei mir möglichst keine Affaire, ONS usw gibt, kann ich das eindeutig mit JA beantworten. Wie soll ich einen Mann begehren, der mir nicht gefällt? So großen Notstand hab ich nicht. *g*

So und nun zu den äußeren Kriterien, Traummann:
ab ca 180cm Körpergröße
sehr maskulin, kantiges Gesicht
schöne Lippen (nicht zu schmal)
schöne Augen (am liebsten blau)
gerne ohne Haare auf dem Kopf (kein Muss)
breite Schultern (muss kein Bodybilder sein)
kräftige Arme und Beine
guter Kleidungsstil (ich hasse Schlabberlook, ausgefranste T-Shirts, Jeans die nicht sitzen usw.)
u.v.m.
**********r2020 Mann
112 Beiträge
Fantasien und Träume sind schön ohne den richtigen Charakter funktioniert bei mir gar nix.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von **********r2020:
Fantasien und Träume sind schön ohne den richtigen Charakter funktioniert bei mir gar nix.

Es ging aber um das äußere Erscheinungsbild, also schreibe ich über dieses.
Darüber dass letztlich der Charackter alles entscheidet, muss man nicht diskutieren, das steht außer Frage *g*
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von ******y83:
Optisches Idealbild vom Partner

*ggg*
**********ience Frau
515 Beiträge
Ja, ich habe ein ootisches Idealbild. Es gab in meinem Leben aber erst einen Partner, der dem in etwa entsprochen hätte.

Aktuell habe ich eine neue Beziehung. Er ist rein öußerlich so ziemlich alles das, was ich nicht will......und ich bin mega verliebt.

Also.....scheiss aufs Idealbild
Muss sie nicht schön sein
Sie muss nicht klug sein
Nein
Sie muss nicht reich sein
Doch um eines möchte ich bitten
Dicke Titten
Ich bin auch gar nicht anspruchsvoll
Doch große Brüste wären toll
****ity Paar
16.585 Beiträge
Mops eben oder wie *lol*
Zitat von ****ity:
Mops eben oder wie *lol*

ein, Rammstein ... gugst du hier: https://songtextes.de/songtexte/rammstein-dicke-titten
Zitat von **********ience:
Ja, ich habe ein ootisches Idealbild. Es gab in meinem Leben aber erst einen Partner, der dem in etwa entsprochen hätte.

Aktuell habe ich eine neue Beziehung. Er ist rein öußerlich so ziemlich alles das, was ich nicht will......und ich bin mega verliebt.

Oh das ist ja toll😊🤗 alles Liebe euch
*******r_s Mann
855 Beiträge
Haben schon, nützt einem jedoch wenig *fiesgrins*
Denn ;
1. Kommt es anders..
2. Als man denkt..
Das hat , für mich, jedenfalls mit gegenseitiger Anziehungskraft zu tun *ja*
Schöne Festtage noch *engel2*
Zitat von **********ience:

irgendwie erinnert mich das an die Guten Vorsätze zum neuen Jahr ... nach ein Paar tage ist mir alles egal
****o9 Mann
4.539 Beiträge
*kaffee*

kleine Haare" kleine Augen" kleine Lippen "kleine Schultern"kleiner Bauch"kleiner Bauchnabel"kleine Hände"kleiner Po"kleine Brüste,kleine Knie"kleine Füsse.
😅
*******r_s Mann
855 Beiträge
Zitat von ****o9:
*kaffee*

kleine Haare" kleine Augen" kleine Lippen "kleine Schultern"kleiner Bauch"kleiner Bauchnabel"kleine Hände"kleiner Po"kleine Brüste,kleine Knie"kleine Füsse.
😅
*haumichwech*
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Das "optische Idealbild" entspricht bei mir immer demjenigen Typ Frau, dem überraschenderweise die Dame entspricht, die mich in dem Augenblick mit ihrem LÄCHELN mit Engagement und Euphorie zu überwältigen versucht.

Diese chamäleonartige Favorisierungs-Varianz schenkt der Dame auch den Vorteil, dass ich ihr in dem Augenblick maximalste Zuwendung zu gewähren in der Lage bin.
🥰🥰🥰

win - win

Ich liiiebe diese uneingeschränkte Favorisierungs-Varianz!

p.s.
Lust das zu erleben?
Bitte um PM.
(Vollbusige Frauen bevorzugt)
****ity Paar
16.585 Beiträge
*lol*
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Da ich zwei Partner hatte, die wirklich jeden Punkt erfüllt haben, weiß ich auch, dass ich dieses Gefühl des permanenten Optik-Flashs anders nicht erreichen kann - und darauf auch nicht verzichten möchte.

Könnte es sein das es eher um diesen Optik-Flash geht? Entweder der Blitz schlägt beim ersten Profil lesen ein oder es ist die Person nicht wert. Geht vielleicht auch nur darum diesen Flash fühlen zu dürfen, soll ja ganz angenehm sein. Als Person die da dran hängen könnte wäre mir das sehr unangenehm. Sobald der Flash weg ist und die Person vor mir wieder nüchtern ist, wird sich auch diese Person verabschieden.

Ich habe null Beziehungserfahrung von daher weis ich nicht wie man sich Partner aussucht. Ich bin trotzdem skeptisch mich auf den Eindruck von ein paar Stunden zu verlassen, um zu entscheiden ob ich mit jemanden die nächsten Jahre verbringen will.

Das passt jetzt nicht zu dem, was in in meinem Beitrag geschrieben habe, aber egal. Nochmal: Wenn ich einen Mann in all seinen Eigenschaften so gut finde, dass ich mit ihm zusammen sein möchte, dann ist es toll, wenn mich auch sein Aussehen immer wieder flasht.

Zu Beginn entscheidet die optische Passung lediglich, ob ich ihn überhaupt als Mann näher kennenlernen möchte. Später ist es ein bleibendes Highlight, wenn der Partner für mich (neben all seinen anderen tollen Eigenschaften auch) eine Augenweide ist.
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Muss sie nicht schön sein
Sie muss nicht klug sein
Nein
Sie muss nicht reich sein
Doch um eines möchte ich bitten
Dicke Titten
Ich bin auch gar nicht anspruchsvoll
Doch große Brüste wären toll

Wobei er ausdrücklich eine Frau sucht, "die ihm ebenbürtig ist" - woraus wir schließen können, dass er (sein alter ego) lediglich auf seinen bd fixiert ist und stupides ReinRaus, und wiederum daraus erklärt sich auch, warum es ihm bis ins Alm-Öhi-Alter hinein nicht gelingt, "eine Partnerin zu finden". Ganz so stupide sind die Mädels auf der Alm ja nun auch nicht...
Immerhin landet er aber zum Schluss im Kuhstall, wo eine helfende Hand zur Verfügung steht. *lach*
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von ******y83:
Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist

Zuerst mal dazu: Ein größerer Mann gibt immer das Gefühl, von ihm beschützt werden zu können.

Unsere Instinkte sagen uns, dass ein überdurchschnittlich großer Mann respektabler, stärker, mächtiger sei als ein durch- oder unterdurchschnittlich großer. Das gilt für Männer und Frauen.
Die Durchschnittsgröße für Männer liegt in Mitteleuropa derzeit bei 1,80m. Alles, was sichtbar drüber liegt, spricht die Instinktebene von Frauen (unabhängig von ihrer eigenen Größe) unbewusst an, daher immer diese recht wischi waschi anmutenden Erklärungsversuche "ich fühle mich beschützt" und "ich will zu ihm aufschauen können". Es funktioniert aber halt, weil unser Stammhirn da Regie führt (was von der Großhirnrinde wieder korrigiert werden kann, wir sind ja keine Pantoffeltierchen). Aber der Instinkt sagt erstmal "größer als der Durchschnittsmann = attraktiver".

Müsste sich allmählich mal herumgesprochen haben....
Also wenn mein süsses Mietzemädel zwei Beine hätte, die würde ich doch glatt heiraten wollen 😻
******015 Mann
1.520 Beiträge
Wenn es nur um die Optik geht, stehe ich auf den mediterranen Typ. Dunkelhaarig, südlicher Teint, am liebsten mollig, nicht allzu groß.
Aber es gibt doch noch so viel, was dazu beiträgt, dass man sich verliebt, ein liebes lächeln, Charakter.
*******Jule Paar
330 Beiträge
Frauen haben keine optischen Vorlieben zu haben?
Liebe Leute,

es ist erschreckend, aber zugleich kein Wunder, auf welche Weise hier gerade Frauen von anderen Frauen mal wieder angegangen werden. Vor allem von den "innere Werte"-Verfechterinnen. Gleichsam als romantisches Revival der Quasimodo-Geschichte. Ja, klar, einer "wahren Frau" kommt es auf "innere Werte" an, das soll hier mal wieder transportiert werden. Mit dieser Aussage wird aber entweder die Ausgangsfrage gar nicht beantwortet (gefragt war nach dem optischen Idealbild), was in einer Diskussion ja noch legitim ist, oder aber es werden von vornherein Frauen angegangen, die überhaupt Männer optisch einstufen. Und ja, sogar die Aussage "ich mag es eher groß" wird als psychologisches Problem gebrandmarkt.

Wir werden hier dann mal etwas ironisch:

Aus genau diesem Grunde, weil die "richtige Frau" ja nur auf die "inneren Werte" achtet, setzt sich wahrscheinlich die sogenannte Einhand-Literatur so gut bei Frauen ab, auf deren Cover immer das gleiche zu sehen ist: Duchtrainierter Männertorso unter geöffnetem Hemd, manchmal mit einer Andeutung von gerade abzulegender Abendgarderobe.

Und aus genau demselben Grund hat unser "Er" eine stattliche Zahl weiblicher Bekannter und auch echter Freundinnen darüber kennengelernt, dass diese nach dem Motto "erst schießen, dann fragen" erst mit ihm Sex hatten, bevor sie überhaupt die Chance hatten, seine "inneren Werte" auszudiskutieren.

Aus demselben Grund erlebt man es bei diversen Partys, dass ihm Frauen, ohne viele Worte zu verlieren, oder sogar wortlos deutlich machen, dass sie es sich wünschen, dass er ihre "inneren Werte" erfühlt. Damit sind dann bevorzugt diejenigen "Werte" gemeint, die man äußerst körperlich zwischen ihren Beinen vorfindet. Bevorzugt solle er bei dieser "Werterkundung" dabei Finger, Zunge und ein weiteres Körperteil verwenden, das nur Männer haben. Im Ergebnis wird dann Kants Kategorischer Imperativ über ein ehrliches und pragmatisches "Wie du mir, so ich dir" zum Tragen kommen. Vielleicht wird das auch als Wertediskussion anerkannt.

Ironie Ende.

"Alles Schlampen", mag die eine oder andere Werteverfechterin im Joyclub über spontan sexpositive Frauen denken. Und sie mag es hier zum Ausdruck bringen. Wir lernen aus den Beiträgen dieser Wächterinnen der wahren Tugend: Die richtig gesinnte Frau läuft zwar selbstbewusst und sich selbst beschützend über Deutschlands Straßen, darf aber keinesfalls vor dem Abschluss einer ausgiebigen Charakterstudie einfach mal einen Mann poppen, nur weil sie auf seinen Bauch, seinen Hintern oder seine Augen abfährt. Nein, sie darf nicht einmal daran denken.

Wer so etwas anderen Frauen als Ratschlag gibt, kann es nicht gut meinen, oder ist naiv.

Nach unserer Beobachtung (das bezieht sich jetzt nicht auf Mitdiskutierende) sind es nämlich gerade die härtesten Werte-"Verfechterinnen", bei denen der "Wertecheck", der ihrer jeweiligen Partnerwahl angeblich jeweils vorausging, regelmäßig scheiterte. Auch wenn bei einer jeweiligen neuesten Eroberung die eigenen Werte und Zielvorstellungen völlig offensichtlich inkompatibel mit denen des Neumannes sind, wird da regelmäßig genau der betroffene neue Vollhonk als die "wahre Liebe" ins Leben eingeführt. Ursache? Das ist oft zu langes Warten auf den "Mister Right" gewesen. Nach einiger Zeit hat das Döschen dann zu sehr gekitzelt, und ab ging es ins Bett, mit irgendeinem, der gerade passte und zur Verfügung stand. Anstatt dann aber hinterher realistisch zu sagen: "Das war mal eine geile Nummer", biegt frau sich vor dem inneren Gewissen gern zurecht, dass hier ja nun die Werte stimmen würden. Und das erzählen sie dann auch noch im Freundes- und Bekanntenkreis. Alles wissen: Das war ein One-Night-Stand, der unnötig und in schädlicher Weise verlängert wird. Nur die "Werteverfechterinnen" selbst scheinen sich etwas vorzulügen.

Also, liebe Frauen, aus unserer Sicht dürft Ihr alle erstens optische Vorlieben und auch entsprechend Sex haben. Ob jemand für das Teilen des Lebens passt, entscheidet sich anhand völlig anderer Kriterien. Guter Sex ist dabei wohl hilfreich, aber kein hinreichendes Erfordernis.

Und daher stellen wir all den gewollt oder ausnahmsweise wirkilich Monogamen anheim: Kommt mal von Eurem hohen Ross herunter. Ihr habt nichts davon, wenn Ihr Frauen verbieten wollt, sich auf einen "Optikfick" einzulassen. Und ja, es gibt viele Frauen, die durchaus wissen, was ein "Optikfick" ist. Es ist purer Sexismus zu behaupten, dass es dies nur bei Männern gäbe.

Und nun zur Beantwortung der Frage:

Er: Er hat circa drei oder vier optische "Typen", auf die er steht. Eines haben diese Typen gemeinsam: Die Frau ist nicht ganz schlank, hat lachende Augen, schlanke Füße und wirkt wie "nett von nebenan". Eine klassische Schönheit muss sie nicht sein.

Sie: Waschbettbrauch und dazu passender Hintern, dunkle Haare, braune Augen. Wegen der eigenen Körpergröße muss der Mann nicht größer sein, weil sonst die Zielgruppe zu klein würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.