Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2229 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14578 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

*********acht Frau
7.952 Beiträge
Hm, ich lese das hier nirgendwo, dass Frauen keine iptischen Vorlieben haben dürften...

Mein Eindruck ganz generell geht mehr in die Richtung, dass diejenigen, die sich selbst okay oder attraktiv finden, auch dazu stehen, dass der/die Partner/in hübsch aussehen soll. Neben den charakterlichen Eigenschaften.
*******ueb Mann
92 Beiträge
Boah! Was für eine Abrechnung! Schon rein textlich ein Genuss zu lesen- und ein paar Mal gelacht. Danke!
Die Reaktionen werden nicht ausbleiben- in beide Richtungen!

*popcorn*
******eek Frau
5.587 Beiträge
Zitat von *******Jule:
"Alles Schlampen", mag die eine oder andere Werteverfechterin im Joyclub über spontan sexpositive Frauen denken. Und sie mag es hier zum Ausdruck bringen. Wir lernen aus den Beiträgen dieser Wächterinnen der wahren Tugend: Die richtig gesinnte Frau läuft zwar selbstbewusst und sich selbst beschützend über Deutschlands Straßen, darf aber keinesfalls vor dem Abschluss einer ausgiebigen Charakterstudie einfach mal einen Mann poppen, nur weil sie auf seinen Bauch, seinen Hintern oder seine Augen abfährt. Nein, sie darf nicht einmal daran denken.

Wer so etwas anderen Frauen als Ratschlag gibt, kann es nicht gut meinen, oder ist naiv.
Also erstmal frage ich mich, was "spontan sexpositiv" bedeuten soll. Sexpositivität hat ja nichts Sex haben zu tun, sondern ist die Einstellung, dass jeder Mensch seine Sexualität genießen darf, egal ob straight, bi, pan, ace, kinky oder whatsoever. Diese Einstellung mal spontan zu haben, widerspricht dem ganzen irgendwie.

In diesem Thread habe ich jetzt auch kein Abwerten von optischen Idealbildern gelesen oder gar das Verbietenwollen eines "Optikficks", vielleicht habe ich das ja auch nur übersehen.
Die TE klingt aber in ihrem EP so, als wäre sie selbst nicht ganz so happy, vermeintlich tollen Menschen gar nicht erst eine Chance zu geben.

Jeder Mensch setzt halt andere Prioritäten an Partner*innen. Mir persönlich ist die Sympathie wichtiger als ein Waschbrettbauch, für andere ist das vielleicht andersrum und dann ist das ja auch ok.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
statt hier dein Popkorn reinzuwürgen solltest du mal Stellung nehmen zum Thema.😂
****ity Paar
16.585 Beiträge
Jede/r sucht doch genau das, was für sie/ihn wichtig ist am Partner. Mir (w) genügt zum Beispiel, ein Mann . Ich hab nicht irgendwelche Vorlieben, die noch von 2 und 3 abgedeckt werden müssen.

Deswegen komme ich auf genau 3 Partner, die für mich perfekt waren, in jeglicher Richtung.
*******ant Frau
31.222 Beiträge
Zitat von ****o9:
statt hier dein Popkorn reinzuwürgen solltest du mal Stellung nehmen zum Thema.😂

Na? Nicht genug *kaffee* gehabt heute?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Nur zum EP:

Es ist nicht so, dass ich keine Vorstellungen von dem Ideal-Partner habe, sondern eher zu viele und ich gar nicht sagen kann, was ich am Besten finde.

Typ Holzfäller mit Tattoos und Rauschebart
Typ Feingeistiger Künstler
Typ schüchterner Nerd
Typ Spießer-Optik, aber total versaut
Typ Metal-Head
...
Und noch zig andere.

Die Männer, die ich so gedatet habe, waren alle toll auf ihre Art. Auf Größe habe ich da weniger geachtet. Ich mag auch große Männer. Aber auch Kleine Männer mit Selbstbewusstsein...
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Ein optisches Idealbild habe ich so nicht. Das einzige vielleicht, das ich eher schlanke Männer anziehend finde.

Was mich aber etwas stutzig macht, hier beim Lesen…. Warum wird unterschieden zwischen Beziehung, F+ und ONS… WARUM muss man da Unterschiede machen?
Egal welche Konstellation es auch ist, ich „suche“ mir doch niemanden aus, der mir nicht gefällt. *nachdenk*
Klingt für mich oberflächlich und auch nicht besonders respektvoll dem Anderen gegenüber.
So in der Art von „Naja…zum vögeln gehts grad, aber ne Beziehung will ich nicht mit dir, dafür bist du mir zu hässlich“
Sorry, aber wer so denkt….. *kopfklatsch*

Eher umgekehrt: Für F+ und Ons muss optisch alles passen, für die Liebe macht man auch Abstriche
*****ite Frau
9.546 Beiträge
So ein optischer Volltreffer beim Partner ist schon ein wenig anstrengend. Andauernd läuft man rattig rum... *augenzu*
Och habe noch nie einen kleinen selbstbewussten Mann kennen lernen dürfen, es waren durch die Bank wadenbeisser. Alles andere also als selbstbewusst aber sehr zielorientiert.
Auch in meiner ganzen Schulzeit waren die Klassen *clown* eher im unterem grösdenbereich zu finden.

Auch die steigenden verkaufszahlen für männeraufhübscher lassen darauf schließen das Mann erkannt hat wie er seine Chancen erhöht.

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, so wie es auch einigen Männern egal ist wie Frau aussieht.
In der Not......... .
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Zitat von *****ite:
So ein optischer Volltreffer beim Partner ist schon ein wenig anstrengend. Andauernd läuft man rattig rum... *augenzu*

*lol* Da habe ich nen Vorteil. Brille aus und zack geht es.

Ich habe auch meine Vorlieben. Körpergröße ist mir egal, aber ich mag zum Beispiel lieber schlanke Männer. Wozu was ändern? Außer man hadert damit selber, aber sonst steht jedem frei seine Vorlieben zu haben. Und ich unterscheide nicht zwischen ONS oder Beziehung und alles dazwischen. Für mich muss Optik und Charakter stimmen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Och habe noch nie einen kleinen selbstbewussten Mann kennen lernen dürfen, es waren durch die Bank wadenbeisser. Alles andere also als selbstbewusst aber sehr zielorientiert.

Da ist durchaus was dran. Addiere jetzt noch schwindendes Haar dazu...
Aber das Positive an solchen Männern, zumindest aus meiner Erfahrung, sie waren allesamt sehr versiert beim Liebesspiel, weil sie auch da diesen 'Ergeiz' mitbringen.

Als festen Partner würde ich diese Gattung tatsächlich ausschließen. Hab da meine Erfahrung gemacht und mangelndes Selbstbewusstsein bringt so manche Charakterschwäche mit sich.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Ich kenne viele kleine Männer, die sich ihrer selbst bewusst sind und selbstsicher sind *aetsch*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ach...jetzt rede ich wieder von Charakter. Nun aber mal mehr Optik.

Bodybuilder-Figuren mag ich nicht.
Wie andere Frauen nichts mit übergewichtigen Männern anfangen können, ist bei mir ab einer gewissen Muskelmasse Schluss.
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Haare! Ich steht total auf weiches Fell. Rrrrr...
Für weiches Fell gibts viele Produkte bei Fressnapf *xd*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Oder ein rohes Ei ins Essen tun, dann glänzt es auch schön. *ggg*
*****ite Frau
9.546 Beiträge
*pueh*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Aber ich versteh das gut. Ich habe auch generell nichts gegen Brusthaar und liebe Bärte. Aber muss schon weich sein.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von **********r8280:
Zitat von *******TcH2:
Ein optisches Idealbild habe ich so nicht. Das einzige vielleicht, das ich eher schlanke Männer anziehend finde.

Was mich aber etwas stutzig macht, hier beim Lesen…. Warum wird unterschieden zwischen Beziehung, F+ und ONS… WARUM muss man da Unterschiede machen?
Egal welche Konstellation es auch ist, ich „suche“ mir doch niemanden aus, der mir nicht gefällt. *nachdenk*
Klingt für mich oberflächlich und auch nicht besonders respektvoll dem Anderen gegenüber.
So in der Art von „Naja…zum vögeln gehts grad, aber ne Beziehung will ich nicht mit dir, dafür bist du mir zu hässlich“

Eher umgekehrt: Für F+ und Ons muss optisch alles passen, für die Liebe macht man auch Abstriche

Also ICH mache da keine Unterschiede. In keiner Konstellation. Wenn ich mit jemandem Spaß haben möchte oder mich verlieben möchte, dann muss er FÜR MICH passen.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Zitat von **********r8280:
Zitat von *******TcH2:

Also ICH mache da keine Unterschiede. In keiner Konstellation. Wenn ich mit jemandem Spaß haben möchte oder mich verlieben möchte, dann muss er FÜR MICH passen.

Du, ich stellte mit meinem Kommentar lediglich fest, dass sich der Grundtenor in diesem Thread für mich anders liest als für dich.
Meine persönliche Meinung spiegelt der Kommentar nicht wieder.
******_97 Mann
1 Beitrag
Männer sollten größer sein und sportlich:) und älter sollte er auch sein *g* bei Frauen bin ich da viel offener und hab weniger „Wünsche“.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Mir ist die Größe der Partnerin egal... da ich eh die meisten Frauen überrage *mrgreen* Ja, ich habe optische Vorlieben, aber sobald ich merke, dass es auf geistiger Ebene einfach nicht passt, kann sie noch so sehr meinem Idealbild entsprechen, da wird bei mir nix passieren.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Oder es passt optisch, wie auch geistig, aber die Lebenpläne gehen in eine völlig andere Richtung.
Ja, die Partnerwahl ist eben nicht leicht.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *******ina:
Oder es passt optisch, wie auch geistig, aber die Lebenpläne gehen in eine völlig andere Richtung.
Ja, die Partnerwahl ist eben nicht leicht.

Ja, auch ein sehr wichtiger Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.