Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2229 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14578 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

Zitat von *******ina:
Ja. Danke @*****ite
Also Optik...

Ich habe ja da immer so schräge Vorlieben, wie Schlüsselbeine oder Besonderheiten, wie Narben etc.
Ein Körper, der ein wenig Lebensgeschichte erzählt.

*kopfklatsch*
*******dess Frau
950 Beiträge
Optisch ideal sind für mich zB 1.65m Grösse (auf jeden Fall UNTER 1.80m - am liebsten ne ganze Ecke drunter :D), schlank, gerne androgyn bis feminin, sehr blasse Haut, grosse helle Augen, eher dunkle Haare.
Und zwar unabhängig vom Geschlecht der Person.

Ob ONS oder Beziehung spielt für mein Ideal ebenso keine Rolle. Wobei ich bei ONS tendenziell weiter davon abweiche als bei langfristigen Sachen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von *******ina:

Schneewittchen-TEINT
Die Haut ist also gemeint und auch einer der deutlichesten Merkmale dieser Märchengestalt.

Schwarz wie Ebenholz, oder? ;-)

Genau und deswegen heißt sie auch Pechschwarzchen... *zwinker*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ****ev:
*kopfklatsch*

Hach...das hilft doch bei dir auch nicht mehr.
*******Punk Frau
5.592 Beiträge
Zitat von ****ody:
Sexy kann für mich sehr vieles sein, ist nicht unbedingt eine Frage der Figur. Aber ich hatte ganz, ganz lange ein Idealbild, das ich sogar vor innere Werte gestellt habe, weshalb ich vielleicht mit den Frauen, die ihm entsprachen, zumeist doofe Erfahrungen gemacht habe.

Meine Partnerin hätte ich im schnellen Durchgang nicht als mein optisches Beuteschema bezeichnet, obwohl sie wunderschön und zierlich ist. Schön war aber nicht das vorrangige Argument.

Durch sie und das Körpergefühl, das bei unseren Berührungen entsteht, ist das alte Idealbild verschwunden. Ich kann in ihrem Gesicht erkennen, wie sie in Jahren aussehen wird. Ihr Gesicht fasziniert mich sehr. Es spiegelt etwas wider.

Das erinnert mich wieder an das Buch "Stein und Flöte". *g*

Meine erste Ausstellung hieß "Gesicht zeigen".
Optik überzeugt mich nicht. Ausstrahlung dagegen sehr.
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Kennt ihr den Wrestler The Undertaker? Ja so einen bitte *mrgreen*
Jupp, auf jeden Fall *top2*
Wobei ich Dwayne The Rock Johnson auch nicht von der Bettkante schubsen würde (um mal bei Wrestlern zu bleiben).
*******r91 Mann
2.323 Beiträge
Zitat von *******ina:
Ja. Danke @*****ite
Also Optik...

Ich habe ja da immer so schräge Vorlieben, wie Schlüsselbeine oder Besonderheiten, wie Narben etc.
Ein Körper, der ein wenig Lebensgeschichte erzählt.

Oh ja Narben sind was wundervolles. Ich habe einige Narben die eine Menge Leben erzählen. Genau so mag ich auch Tattoos sehr gerne die immer ein kleines Stück des Lebens mitgeschrieben haben. So entdecke ich gerne diese wirklich geheimen Tagebücher eines Menschen die sehr kostbar aus meiner Sicht sind.
********raum Paar
11.404 Beiträge
Irgendwie ging es mir (m) schon als Jugendlichen so, das ich ein bestimmtes Bild von einer Idealpartnerin vor Augen hatte.

Da hatte ich auch schon die Klappe dazu, um Mädels grundsätzlich anzuquatschen, aber zu mehr habe ich mich zu dem Zeitpunkt einfach nicht getraut.

Später habe ich dann in unserer Clique immer wieder einmal Mädels, die diesem Idealbild entsprachen angequatscht, aber sie nie wirklich für mich interessieren können.

Die sind dann stets auch bei einem aus unserer Clique gelandet, ich war höchstens ein guter Bekannter.

Ich konnte mir wahrscheinlich damals einfach nicht wirklich vorstellen, das ich für diese Mädels attraktiv bin.

Das Thema der persönlichen Attraktivität zieht sich eigentlich bis heute durch.

Gewandelt hat sich ein anderer Punkt:

Ich schaue mir schon seit vielen Jahren wirklich gerne bestimmte Frauen an, die ich schön und begehrenswert finde, mit denen ich jedoch nicht wirklich etwas anfangen wollen würde.

Vielleicht, weil ich innerlich denke, das Sie in einer anderen Liga spielen, vielleicht weil ich mich selbst kenne und weiß, das ich mit diesem "Frauentyp" nicht wirklich klar kommen würde.

Ich bin dann irgendwann Mitte der 30er nach einer längeren festen Beziehung aufgewacht und habe da festgestellt, das mir wohl meine eigene innere Vorstellung im Weg war.

Da habe ich mir dann jemand gesucht, der meinen Vorstellungen von einem gemeinsamen Lebensweg in etwa entsprechend könnte.

Da war auch das Idealbild nicht gefragt.

Heute will ich einfach nur "Ankommen" und mich wohl fühlen. Trotzdem ist das Äußere immer noch wichtig und so schaue ich mir die entsprechenden Frauen immer noch gerne an, mehr will ich aber gar nicht mehr.

Das gemeinsame sich wohl fühlen, wird mir immer wichtiger.

Es verändert sich also mit dem Alter auch etwas!
*******Punk Frau
5.592 Beiträge
Ich stehe auf Menschen, die optisch zu mir passen. *g*

Bin seit 35 Jahren in der Post Punk Ecke verwurzelt. Für mich ist Sinn für Stil und Ästhetik wichtig.

Ich mag Menschen, die sich gut anziehen können.

Mit meinem ersten Partner war ich mal in Erlangen in der Fußgängerzone unterwegs und da kamen uns Amis entgegen, die angefangen haben "The Cure" zu singen.

Habe hin und wieder Partner gehabt, wo wir als "Einheit" in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurden.
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Und wieder sagt ein Bild mehr als Worte - mein Idealbild. *liebguck*
****ody Mann
13.094 Beiträge
Mit oder ohne Inhalt? *gg*
******a77 Frau
1.120 Beiträge
@****ody

Stell mir doch bitte nicht so schwere Fragen, während ich Chris´Bild ansabbere. *rotfl*
**ja Frau
129 Beiträge
Zitat von ******a77:

Wer braucht bei dem Bild noch Inhalt. Geht doch um das Idealbild, nicht um Darstellung der Realität. *sixpack* *knackarsch*
****bo Frau
3.888 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von **********ucher:
Zitat von *******ina:

Schneewittchen-TEINT
Die Haut ist also gemeint und auch einer der deutlichesten Merkmale dieser Märchengestalt.

Schwarz wie Ebenholz, oder? ;-)

Genau und deswegen heißt sie auch Pechschwarzchen... *zwinker*

"Die Haut weiß wie Schnee, die Lippen rot wie Blut und das Haar schwarz wie Ebenholz.." *zwinker*
Ok klingt bisschen nach Vampir..
Aber die sind ja bekanntlich auch meist sehr schön, sexy, dazu als sehr wach, fühlend und intelligente Wesen bekannt..
Und mit geradezu fesselnden Blick und Ausstrahlung gesegnet..
*herz2* , naja wenn der etwas übertrieben blasse Teint nicht wäre.. *lol*
Irgendwas ist ja immer.. *nixweiss*
…..auf die Körpergröße bezogen hat mich noch keine Überragt. Passiert auch eher selten einer Frau gen 1,90m zu finden. Wenn ich jetzt den Umkehrschluss mache, war alles dabei, von 1,62m – 1,81m ….Blond/Braun/Schwarz/Klein/Groß/Schlank/Füllig/Zart…….für mich war/ist immer der Mensch wichtig. Die Bewegung, der Humor, der „Geist“…kann man sich in endlose Gespräche vertiefen, zusammen schweigen. Sich so stehen lassen wie man ist….je mehr Kompatibilität des Inneren, desto unwichtiger das Äußere…….ich meine damit natürlich nicht Ungepflegtheit oder sich „gehen lassen“ etc. Wenn wir auf jemand Aufmerksam werden, hat unser „visueller Kompass“ im Gehirn schon zugeschlagen(mit allem was dazugehört). Entweder ignorieren wir das (weil vielleicht Fremdgesteuert) oder wir nehmen uns der Sache an……letztendlich musst du auf dein „Bauchgefühl“ hören und im besten Fall ehrlich zu dir sein….was DIR gut tut ist richtig, nichts anderes zählt.
...bei der Antwort nach Narben, die etwas vom Leben der betroffenen Person erzählen frage ich mich immer, was es denn sein darf. Müssen es die vernarbten Baucheinschusslöcher eines Fremdenlegionärs sein oder vielleicht die verheilten Narben einer Messerstecherei aus der Jugend? Vielleicht reicht ja auch der Trümmerbruch nach einem schweren Motoradunfall. Ich vermute mal, dass die Narben einer Herz-, Nieren-, Leber-, oder Lungen-OP eher nicht das Interesse wecken. Wie ist es mit den verheilten Wunden der verlorenen Fingerkuppen eines Metzgers, oder eines Akkordschlachters? Von den vielen seelischen Narben, die teilweise nach außen treten, fange ich erst gar nicht an. Ich bin mir sicher, dass die Menschen mit Narben nur darauf gewartet haben von Ihrem Leben und dem Entstehen der Narben zu erzählen.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Willst du sie haben, dann brauchst du Narben *sing*

Singt Alligatoah
****nom Mann
53 Beiträge
Ich finde solche Fragen schwierig.
Bei einem All-you-can-eat-Buffet gibt es auch mehr als eine Speise die lecker aussieht (und bestimmt auch schmeckt).
Schlank, normal, kurvig. Blond, rot, schwarz. Klein, groß. Hell, dunkel. Tattoos, Piercings oder gar nichts.
Eigentlich gibt es nur zwei Kategorien: Finde ich attraktiv oder eben nicht. Ein rein optisches Idealbild gibt es nicht. Charakterlich kann man sicherlich drüber streiten *ggg*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ****bo:
"Die Haut weiß wie Schnee, die Lippen rot wie Blut und das Haar schwarz wie Ebenholz.." *zwinker*
Ok klingt bisschen nach Vampir..

Und sie ist aus dem Sarg entstiegen...just saying.

Ich will jetzt auch keine Kindheitserinnerungen kaputt machen, aber in einer Version (gibt ja mehrere) will der Prinz den schönen Leichnam mit auf seine Burg nehmen. Ach, wie nennt sich das noch gleich? Liebe? Nee...quatscht. Nekrophilie! Jetzt hab Ich's.
****bo Frau
3.888 Beiträge
@*******ina
Muss Dich leider noch mal berichtigen.. *klugscheisser*
Das war die Beschreibung des schönen Kindes, bevor es in vorübergehende Ohnmacht gefallen ist.. *zwinker*

Der Wunsch des Prinzen allerdings, das mutmaßlich tote Schneewittchen zu behalten, könnte durchaus bedenklich sein.. *lol*
**********lchen Mann
12.834 Beiträge
Zitat von ******a77:

Das bin ich... auf Wish bestellt.
ein optisches Idealbild gibt es eigentlich nicht,

weil...

z.B. ein großer Po genauso erotisch wie ein kleiner Po sein kann, weil die Form den Po ausmacht,

dann die Augen, der Blick ist individuell und liegt im Auge des Betrachters,

der Busen einer Frau macht auch die Form aus wie auch die Brustwarzen ( Größe ist dabei unerheblich ),
wobei ich mehr auf kleine bis normale Busen stehe ( aber alles eine Geschmacksache ) ...

die Größe einer Frau ist auch unwichtig, weil die Proportionen des Körpers die Gesamtheit ausmachen...

Beine ob schlank oder kräftig können zum Gesamtbild einer Frau sehr erotisch sein....

ich meine dass die Lust und Leidenschaft aufs Schönste sich in einem Menschen widerspiegelt,

genau das überträgt sich auf uns .

Wir begehren das was uns anmacht *top*
*********bell Mann
845 Beiträge
Zitat von ******y83:
Optisches Idealbild vom Partner

Der Thread hat mich veranlasst zu versuchen mir meines optischen Idealbildes bewusst zu werden.

Ist mir nicht gelungen.
Weder rückblickend noch ausblickend vermag ich ein „Beuteschema“ auszumachen.

Vermutlich funktioniere ich über Ausschlusskriterien.
Die Ausschlusskriterien greifen immer, aber wenn kein solches Kriterium zum Tragen kommt, stehe ich der optischen Individualität einer potentiellen Partnerin völlig offen gegenüber.
*******a71 Frau
164 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.