Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2229 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14578 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

*******olf Frau
2.449 Beiträge
Als durchaus visueller Mensch habe ich natürlich bevorzugte optische Attribute bzw. körperliche Merkmale, die mir an einem Mann besser gefallen, dazu gehören eben auch die Augenfarbe, Körpergröße und die Proportionen, Haarfarbe, Bart, etc. pp. Dennoch habe ich auch gelernt, dass die Optik nicht alles ist und bereits mein Opa hat gesagt, dass man von einem leeren schönen Teller alleine nicht satt wird ...

Und natürlich hat ein Mann, der mir optisch überhaupt nicht gefällt, keine Chance, mich von seinen inneren Werten überzeugen zu können und ich habe bei einem Mann, dem ich optisch nicht gefalle, auch nicht die Chance, ihn von meinen inneren Werten zu überzeugen ...

Und nein, ich habe da in der Vergangenheit nicht unterschieden zwischen Partner und F+/ONS, etc., alle Männer haben mir zum jeweiligen Zeitpunkt auch optisch gefallen. Rückblickend gibt es aber eben doch optische Unterschiede, die haben mir aber eben zum damaligen Zeitpunkt gefallen, mich optisch und somit auch sexuell angesprochen ... mein Ex spricht mich heute zum Beispiel optisch überhaupt nicht mehr an, dennoch ist er noch Teil meines Lebens *nixweiss*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Hach...war das noch alles einfach, als Männer einfach nur zu den Eltern gehen mussten und sagen: "Die mittlere eurer Töchter nehm ich!"

*grimasse*
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von **********ucher:
Zitat von *******ina:

Schneewittchen-TEINT
Die Haut ist also gemeint und auch einer der deutlichesten Merkmale dieser Märchengestalt.

Schwarz wie Ebenholz, oder? ;-)

Genau und deswegen heißt sie auch Pechschwarzchen... *zwinker*

Nee, du bist im falschen Märchen. Das ist doch die Pechmarianne! *rotfl*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ich nenn das eben SchneewittchenTeint...ich mag Blässe sehr und bei Rothaarigen, sieht die nochmal viel schöner aus.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Visuelle wird ja hier auch gefragt, wer ist das denn nicht. Schon das Flirten beginnt so *zwinker* hach wie liebe ich es *zwinker*
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ******a77:
Und wieder sagt ein Bild mehr als Worte - mein Idealbild. *liebguck*

Das bin ich... auf Wish bestellt.

Und ich warte auf die Lieferung... *freundchen* *lol*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Stecken geblieben im WarenVerkehr. *lach*
**********lchen Mann
12.834 Beiträge
Zitat von ******a77:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ******a77:
Und wieder sagt ein Bild mehr als Worte - mein Idealbild. *liebguck*

Das bin ich... auf Wish bestellt.

Und ich warte auf die Lieferung... *freundchen* *lol*

*wua*
Zitat von *******a71:

Auweia!!! Ich bin mir nicht sicher, ob der Link eine gute Idee war... *smile*
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Nein, absolut nicht.

Natürlich gibt es Dinge, die ich optisch mag und die mich ansprechen.
Ich habe aber keine geistige Reißbrettvorlage für einen Menschen in meinem Kopf.

Zudem es erst einmal auf den Begriff "Partner" ankommt.
Partner bei was?

Ich neige vermehrt dazu die offene Beziehungsform zu präferieren. Wenn ich an "Partner" denke, denke ich dennoch zuerst an meine potentielle feste Partnerin. Zu einer solchen Beziehung gehört mehr als die optischen Merkmale. Ich würde subjektiv empfunden sogar sagen, dass bei diesem Menschen mehr als 50% der anderen Eigenschaften als den physischen richtig passen müssen, damit ein Mensch für mich "Beziehungsinteressant" ist.

Man findet idR. so gut wie nie einen Partner, den man sich in allen Belangen genau so auf dem Reißbrett überlegt hat. Leider gibt es diverse Kreise, die einem genau das suggerieren wollen. "Nimm nur Perfektion. Wenn etwas nicht 100% sofort deinen Wünschen entspricht, dann lass es sein." Das, gepaart mit der disneyesken Vorstellung von Romantik, sorgt für Unglücksgefühle und Unzufriedenheit.

Perfektionismus gibt es nicht. Damit möchte ich nicht sagen, dass man Dinge "ertragen" sollte oder, dass man froh sein sollte überhaupt jemanden zu finden. Darum geht es mir nicht. Ich erlebe aber immer wieder Menschen, die unglaublich super konkret bei der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin sind. So als hätten sie schon ein genaues Phantombild im Kopf und einen Wunschlebenslauf dieser Person heruntergeschrieben. Also man hat einen "Wunschpartner" im Kopf, der beinahe einem Fantasiefreund entspricht. Und den findet man nie, was nur normal ist, weshalb man so tut als wäre es heute schwer Partner zu finden.

Umso konkreter, teilweise unrealistisch konkret, die Wunschvorstellungen sind, umso schwerer ist es natürlich einen solchen Menschen zu finden, weil man nicht mehr offen ist. Man sucht mit einem Reißbrett in der Hand und ignoriert alles, was da an interessanten und eigentlich passenden Menschen den eigenen Weg ansonsten kreuzen.

Wenn es jedoch um reine einmalige Sachen oder etwas oberflächliches geht, dann spielt die Optik und die passgenauen sexuellen Vorlieben natürlich wieder viel eher eine Rolle. Da bin ich dann auch nicht anders. Aber wenn es nur mal darum geht jemanden, platt gesagt, zum ficken zu finden, dann ist mir Sympathie natürlich weiterhin wichtig, aber ich tauche nicht zu viel und tief in den sonstigen Charakter und den sonstigen Alltag dieser Person ein. Damit sind diese ganzen anderen Eigenschaften, die mir für eine feste Beziehungspartnerschaft wichtig wären, dort weniger wichtig.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von *******ina:
Ich nenn das eben SchneewittchenTeint...ich mag Blässe sehr und bei Rothaarigen, sieht die nochmal viel schöner aus.

Dann ist Prinz Harry der richtige für dich!
*****a08 Frau
62 Beiträge
Endlich mal ne Frage, auf die ich auch ne Antwort hab *boogie* wenn ichs mir aussuchen könnte, fiele die Wahl rein optisch wohl auf den Klischee-Metaller (Bart ist optional)^^
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ähem... *raeusper*

Also es gibt ja auch die Fraktion Mann, der das hübsche, schlanke Vorzeigepüppchen als Partnerin wählt und als Affaire die mollige Sumse, mit der er sich nie vor seinen Freunden oder Familie zeigen würde.

Ich meine hier niemanden speziell, aber das ging mir geradeso durch den Kopf, weil alle anscheinend nur für rein Körperliches mehr auf das Äußere schauen. Deckt sich nicht so 100% mit dem was ich so bei Männern beobachte oder von Freundinnen gehört habe.

Aber gut. Das sind nur persönliche Eindrücke.
*****_54 Frau
11.694 Beiträge
Wenn ich so die paar Männer betrachte, mit denen ich eine längere Zeit meines Lebens glücklich verbrachte, gibt es äußerlich kaum Übereinstimmungen: Mal waren sie ziemlich groß, mal mittelgroß, mal fast gleichgroß, mal mit viel Haaren, mal mit wenig Haaren, dunkel oder blond, mal etwas fülliger mit Bauch, mal mit mehr, mal mit weniger Muskeln, mal mit Brille, mal keine Brille ...
Nur kein so richtig Dünner war dabei und keiner, der kleiner war als ich und zufällig auch keiner, der rote Haare hatte.

Aber so unterschiedlich sie auch aussahen, alle hatten auf mich ihre ganz spezielle erotische Ausstrahlung. Die kam zwar wohl von der inneren Haltung, also von ihrer Persönlichkeit, hat sich trotzdem auch für mich am Äußeren festgemacht, denn angucken mochte ich sie alle gern.
*******ker Mann
6 Beiträge
Wenn man sich wunschmerkmale aussuchen könnte würde ich einen sportliches Erscheinungsbild wählen. Lange Haare find ich auch hübsch. Das optische Bild ist aber nicht das einige was zählt. Die Gemeinsamkeiten und Interessen machen letztendlich die Summe aus ob es zwischenmenschlich passt.

t
"SIE" sollte wenn Sie hohe Schuhe trägt immer noch etwas kleiner sein als Ich.
Mindestens Schulterlange Haare und eine für mich ansprechende Figur.

Das allerwichtigste ist natürlich das Gesicht! Kann es nicht beschreiben, habe es einfach im Gefühl!

Ansonsten natürlich die Charaktereigenschaften, Gemeinsamkeiten vlt auch die gleichen Macken...
...ohne das geht es defnitiv nicht! Da könnte Sie meinem Typ rein äußerlich noch so sehr entsprechen, der Funke würde definitiv nicht überspringen. Ist umgedreht genauso.

Bin aber was das Äußere angeht nicht auf einen bestimmten Typ Frau festgelegt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was das Thema Affäre, Freundschaft + etc angeht ist es ähnlich, nur das ich da beim Aussehen und bei den Gemeinsamkeiten Abstriche machen kann, da es ja "nur" etwas lockeres ist.
Hier stehen die sexuellen Attribute an erster Stelle, wenn es nur um eine reine Sexfreundschaft gehen würde.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****_54:
Wenn ich so die paar Männer betrachte, mit denen ich eine längere Zeit meines Lebens glücklich verbrachte, gibt es äußerlich kaum Übereinstimmungen: Mal waren sie ziemlich groß, mal mittelgroß, mal fast gleichgroß, mal mit viel Haaren, mal mit wenig Haaren, dunkel oder blond, mal etwas fülliger mit Bauch, mal mit mehr, mal mit weniger Muskeln, mal mit Brille, mal keine Brille ...
Nur kein so richtig Dünner war dabei und keiner, der kleiner war als ich und zufällig auch keiner, der rote Haare hatte.

Aber so unterschiedlich sie auch aussahen, alle hatten auf mich ihre ganz spezielle erotische Ausstrahlung. Die kam zwar wohl von der inneren Haltung, also von ihrer Persönlichkeit, hat sich trotzdem auch für mich am Äußeren festgemacht, denn angucken mochte ich sie alle gern.

Ja genau - ging mir ebenso.
So ein Mensch wird mit der Kombi innere Haltung plus Gefühl einfach immer schöner.
Zitat von *****r33:
Mir ist die Größe der Partnerin egal...

egal ist so ein unbestimmtes Wort ... also auch 120 cm oder 2,3m ... an dann !
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *****r33:
Mir ist die Größe der Partnerin egal...

egal ist so ein unbestimmtes Wort ... also auch 120 cm oder 2,3m ... an dann !

Danke dass ihr mir meine Welt erklärt *happy*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
So eine 2,30 Amazone...Dead by Snu Snu. *ggg*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******ina:
So eine 2,30 Amazone...Dead by Snu Snu. *ggg*
Ich find das gut, hab ich beim Reiten wenigstens auch mal Titten im Gesicht *freu2*
****nor Frau
577 Beiträge
Wer reitet da wen *ggg*
****XXX Mann
241 Beiträge
Ich bin bi und ich habe bei mir festgestellt, dass bzgl. meiner optischen/körperlichen Vorlieben gewisse Dinge bei beiden Geschlechtern gleich sind und manche unterschiedlich.

Bei beiden Geschlechtern mag ich es z.B., wenn sie leichter und kleiner sind als ich. Weder stehe ich auf einen muskulösen, dicken oder viel größeren Mann, noch auf eine Frau die mehr als ich selbst wiegt. Mir ist das dann immer zu viel Masse, egal aus was sie besteht. Ich mag eher schlanke/dünne/untrainierte oder feminine Männer und auch eher schlanke oder zierliche Frauen.

Bei Frauen habe ich beispielsweise keine Altersgrenze nach oben, da ich eigentlich Frauen jeden Alters interessant finde. Oft gefällt mir ein reifer Körper besser als ein junger. Bei Männern ist das eher anders und es wird für mich ab +10 Jahren über meinem Alter meistens uninteressant.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von ****nor:
Wer reitet da wen *ggg*
Das sage ich Dir wenn @*******ina mir ne 2,30m große Amazone besorgt hat ^^
****nor Frau
577 Beiträge
Stell mich in Heels auf einen Bierkasten und ich mach dir die Amazone *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.