Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14628 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

Warum willst Du lockerer mit Deinem Idealbild werden?
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Wurde hier nicht angesprochen.
Es gibt aber neben Körpergröße und Body auch noch das Gesicht.

Ich finde das z.T. irre, wie einen ein Gesicht, der Mund, das Lächeln und die Augen positiv ansprechen können, - oder eben halt eher nicht.
Gesichter sind aber sehr vergänglich und das darf man nicht vergessen.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *******rock:
Alles am Körper ist vergänglich. Stoffwechsel ändern sich zum Beispiel im Laufe des Lebens und man könnte zunehmen. Menschen, die Kinder bekommen, sehen häufig hinterher auch nicht mehr so aus wie früher. Haare können grau werden und/oder ausfallen. Durch Unfälle können Narben entstehen....
Es gab auch schon einen Beitrag da sagt einer das es mehr auf den Charakter ankommt mit dem man dann auch harmonieren kann oder nicht kann.
Daher ist das optische schon mal eine Herausforderung
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Zitat von *******rock:

Ich würde fast behaupten, dass Körperschönheit vergänglicher ist als Gesichtsschönheit, kann man aber natürlich auch anders sehen.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Und Gesichtsausdrücke und Wirkung können täuschen.

Denn keiner zeigt wirklich alles und am Ende wird man von heftigem Zeug überrumpelt.
Ich habe schon 78 Jahre alte Brüste gesehen und gefühlt und die waren wunderschön.
Die Frau im ganzen war dagegen stark gealtert.
Viel mehr beeindruckt war ich von ihrem Wesen.

Sie war sehr liebevoll und verständnisvoll und sympathisch.

Und diese Eigenschaften hat sie auch in jungen Jahren in sich gehabt.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Ich hatte bereits 2018 die Brüste einer damals 50jährigen anfassen und lecken dürfen, nachdem sie mich versohlt hatte. Sie waren wie die eines Teenies - rund und fest.

Echt toll!
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Eines der größten Schocks, die man haben kann, sind Radiomoderatoren bzw. Radiomoderatorinnen.

Genialste Stimmen, wunderbare Intonation, perfekte Formulierung, auch inhaltlich hervorragend gute Ansichten. Zum Niederschmelzen. Man ist im Grunde verliebt...

Und dann das...

Sowas ist einfach nur schrecklich.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
was meinst du mit "Und dann das..."?
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Ich hatte mal eine Bekanntschaft, - die hatte wirklich ein merkwürdiges Lächeln, man kann es kaum näher beschreiben. Nein, die Zähne waren in Ordnung. Nein, sie war nicht hässlich. Aber irgendwie profitierte ihr Gesicht nicht vom Lächeln. Sie sah ernst guckend besser aus.
Das ist recht ungewöhnlich. 95% aller Menschen sehen lächelnd besser und freundlicher aus.

Ich hingegen sehe, wenn ich nicht freundlich gucke und lächele, sondern konzentriert und ernst gucke, wie es z.B. auch auf dem Passfoto verlangt wird, so aus, wie auf einem Fahndungsfoto bei Aktenzeichen XY. *lach*
Zitat von ******y83:
?

Ich z.b. hab ein Idealbild, ein Mann der größer ist als 183 cm, nicht dünn, super gerne etwas Bauch 🥰 nicht zu durchtrainiert, mir gefällt das einfach nicht🙈 und unbedingt ein Bart. Ich liebe Bärte. Egal ob kurz oder lang.

Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist🙈

Wie kann man etwas lockerer mit seinem Idealbild werden. 😊 Also ich kann das auch bei F+ nicht wirklich 🙈 😊

Du hast da halt noch ganz klassische Rollenbilder im Kopf:

Bart=männlich
groß=Beschützer
und so

Du fragst "eine Frage an die Frauen". Das ist auch schon ein Teil davon.

Solltest du ernhaft lockerer damit werden wollen, beschäftige dich damit und stelle dir Fragen wie:

Vor was kann mich ein Mann nicht beschützen, der kleiner ist als ich? Benötige ich Schutz, obwohl ich in einer Wohnung wohne und Bären mich nicht am Lagerfeuer angreifen? Oder auch: was bedeutet denn eigentlich das Wort männlich?

Gegen "ist so in mir drin" kann man etwas tun. Du bist ja mündig und kein Opfer der Evolution *lach*
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Zitat von *****sin:
was meinst du mit "Und dann das..."?

Naja, dass die Erwartungshaltung, die durch Stimme und Sprache aufgebaut werden kann, durch das optische Erscheinungsbild halt stark enttäuscht werden kann.
Ja und das funktioniert auch umgekehrt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Optisch ist sehen, davon gehe ich hier aus. Und schöne Augen , können auch in einem markanten Gesicht, welches ich übrigens viel interessanter finde , blitzen. Vergänglich ist alles, nur Augen lügen nicht.
Zitat von *********lsine:
Zitat von ******y83:
?

Ich z.b. hab ein Idealbild, ein Mann der größer ist als 183 cm, nicht dünn, super gerne etwas Bauch 🥰 nicht zu durchtrainiert, mir gefällt das einfach nicht🙈 und unbedingt ein Bart. Ich liebe Bärte. Egal ob kurz oder lang.

Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist🙈

Wie kann man etwas lockerer mit seinem Idealbild werden. 😊 Also ich kann das auch bei F+ nicht wirklich 🙈 😊

Du hast da halt noch ganz klassische Rollenbilder im Kopf:

Bart=männlich
groß=Beschützer
und so

Du fragst "eine Frage an die Frauen". Das ist auch schon ein Teil davon.

Solltest du ernhaft lockerer damit werden wollen, beschäftige dich damit und stelle dir Fragen wie:

Vor was kann mich ein Mann nicht beschützen, der kleiner ist als ich? Benötige ich Schutz, obwohl ich in einer Wohnung wohne und Bären mich nicht am Lagerfeuer angreifen? Oder auch: was bedeutet denn eigentlich das Wort männlich?

Gegen "ist so in mir drin" kann man etwas tun. Du bist ja mündig und kein Opfer der Evolution *lach*

Aber das ist es ja.
Ich brauche kein Beschützer und niemand der stärker ist als ich😂 darum geht es ja gar nicht.

Ich bin alleinerziehend, Vollzeitarbeitend, habe früher die Nachtgespenster erfolgreich vor meinem Kind verjagt und alles😂
Aber ich finde größere Männer einfach unglaublich attraktiv.. Aaaaber wohl schon so, das ich da einfach leider kompromisslos geworden bin.
Also rein bei der Körpergröße.

Ich habe mir auch schon gedacht, ob es vielleicht mit dem aufwachsen zusammen hängt. Wenn der eigene Vater groß ist.
Meiner ist 1,94.
Ich habe mal gelesen, das sich Frauen unbewusst den Typ Mann suchen wie ihr Vater ist

Was ich aber , abgesehen von der Größe, tatsächlich bei mir nicht unterschreiben kann.

Also aufgrund des Beschützerimstinktes ist es eher weniger.
*********hris Mann
167 Beiträge
Ich habe absolut kein optisches Idealbild. Haarfarbe, Größe, Hautfarbe, Figur, Tattoos, ... sind mir im groben total egal. Es sei denn, es wird zu extrem. Also z.B. kurze grüne Haare, zu 98% komplett tätowiert oder 200 kg wären dann doch nicht mehr mein Fall.

Schon mehrmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich ein optisches Bild sogar einfach so verändern kann.
Auf den ersten Blick fande ich eine Frau gar nicht schön. Ich lernte sie aber trotzdem kennen und plötzlich wurde die immer schöner.
Also ihr starker Charakter hat sie optisch total umgewandelt.
Das geht auch in die andere Richtung.
Das mit dem Vater kenne ich auch so und bei Jungs soll das denn der Mutter ähnlich sein.

Vielleicht hast Du schon mal vom inneren Kind gehört, man könne da Heilung reinbringen in Blockaden der Kindheit.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich herauszufinden was es mit dem Idealbild des Partners zu tun hat.

Ich halte das Thema für interssant weil wir als Kinder oft in Rollen gesteckt werden von Erwachsenen
Zitat von *******rock:
Das mit dem Vater kenne ich auch so und bei Jungs soll das denn der Mutter ähnlich sein.

Vielleicht hast Du schon mal vom inneren Kind gehört, man könne da Heilung reinbringen in Blockaden der Kindheit.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich herauszufinden was es mit dem Idealbild des Partners zu tun hat.

Ich halte das Thema für interssant weil wir als Kinder oft in Rollen gesteckt werden von Erwachsenen

Naja... So gefangen bin ich da jetzt nicht😊 nur eben bei der Körpergröße.
Und Bart finde ich einfach unglaublich attraktiv.

Ansonsten ob Glatze oder sonstige, das ist mir eigentlich egal.. da hab ich kein splin 😂

Das Thema, warum ich den Thread eröffnet habe, ist halt, das ich das mit der Körpergröße so einhalte, das nicht mal f+ gehen würde.
Obwohl es menschlich passt.
Das ist Freaky😊
Ich halte das nicht für splin.

Aber ich mache mir viel Gedanken über solche Sachen.

Und ich selber habe es gerne wenn eine Frau klein ist und kleine natürliche Brüste hat und eine sanfte Stimme.

Also ich habe auch diese Vorstellungen.

Bei befreundeten ist das ganz anders
Das mit dem Beschützer haben in Köln vor ein paar Jahren auch viele Frauen gedacht, ein paar Stunden später wären sie froh einer wäre da gewesen.

Was man mal braucht oder nicht fällt erst dann auf wenn man in einer entsprechenden Situation ist.

Ich hab schon so viele waschmaschinen geschleppt und einige Besitzerinnen meinen Heute noch das sie auch alles können was ein Mann kann.

Optisch gesehen würde ich sagen das man mir ansieht das ich eine Waschmaschine von A nach B transportieren kann noch nie ein Nachteil war.
Zitat von ******y83:
Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist

Vielleicht gehörst du zu den Frauen, die nicht selbstbewusst durch Deutschlands Straßen gehen und meinen, beschützt werden zu müssen. Vielleicht bist du schüchtern und bedürftig... kannst dich nicht zur Wehr setzen.

Ich bin 1,70, mein Partner 1,75 und wenn ich Absätze trage, sind wir meist gleich groß. Ich habe damit kein Problem. Ich brauche aber auch nicht "beschützt" werden. Bin eine selbstbewusste Frau, die für sich selbst einsteht... und im liegen sehen 'se alle gleich aus *zwinker*

Ich finde es ist ein Luxusproblem, wenn man sich an solchen optischen Merkmalen derart stört und dran festhält, das sind Luxusprobleme. Dann brauchen sich gewisse Frauen auch nicht wundern, wenn sie dauerhaft Single sind oder sie an den falschen geraten, da die Optik wichtiger war als die charakterlichen Eigenschaften.

In meiner Vorstellung wollte ich immer einen Partner haben, der mir optisch selbst ähnelt. Kleine braune Augen, braune Haare, osteuropäisches Aussehen, natürlich sollte er in meiner Vorstellung 1,80-1,90 sein.

Witzigerweise haben alle meine Ex Partner und auch mein jetziger Freund aber große blaue Augen gehabt. Auf der Straße wäre ich nie auf die Idee gekommen sie anzusprechen.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Eben wenn ich meinem Traumbild nachgejagt wäre von einer schlanken, rothaarigen Frau von mehr als 1,75 Körpergröße, wäre ich heut noch Singel und mir wären viele tolle Frauen und Begegnungen entgangen. XD

Abgesehen davon dass Traumbild nix taugt, wenn der Charakter ni passt. *zwinker*
Du schreibtst "leider kompromisslos". Wenn du leidest, dann mach es doch anders. Du gibst die Verantwortung ab an Kindheit, Vater usw. anstatt es tatsächlich zu ändern, gibst du dich 'deinem Schicksal" hin. Das ist passiv und das Gegenteil von dem was du beschreibst, was dich sonst ausmacht, nämlich Aktivität und Selbstständigkeit in deinen Handlungen z.b. wie von dir beschrieben mit deinem Kind.

Du hattest in deinem Eingangbeitrag gefragt wie man mit dem Idealbild lockerer werden kann. Konkrete Tipps:

• das Wort Idealbild einfach mal aus dem Wortschatz streichen
• Männer treffen, die anders sind und dadurch positiv überrascht werden und so zu merken, dass sexuelle Attraktivität nicht nur aus deinen bisherigen Bildern besteht

Wenn du das aber nicht ändern möchtest, kann ich nicht nachvollziehen, dass du danach fragst und leider kompromisslos schreibst 🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.