„Das ist doch wie auf den Jugendparties damals. Da waren ein, zwei Tussen im Raum, da hast Du Dir schon als Vierzehnjähriger einen drauf runtergeholt.
Klar, die waren da schon 16 oder 17, alte Weiber quasi, aber eben feuchte Träume wert. Und die sahen einfach rasant spektakulär aus, endgeil, die Bringer schlechthin.
Auch diese "Tussen" (ich mag das Wort nicht, aber so sprach man) hatten Sex. Und zwar nicht selten mit durchschnittlich großen und durchschnittlich muskulösen Männern.
Geheimtipp: Ihr Herz ließ sich wunderbar erobern. Und zwar, indem man sie ernst nahm. Nicht immer mit "den Kumpels" Zeit verbrachte, sondern ihnen Quality Time gab. Und auch mal zur Familienfeier bei Onkel Günter mitkam und dort weder übermäßig soff noch rülpste.
Dann wissen das alle, die fühlen sich echt shice, weil sie mein optisches Ideal sind aber gar nix von mir wollen, meine Freundinnen und meine Partnerin hauen mir eine, weil sie nicht ganz so aussehen
Wenn das jetzt wirklich genau so gemeint ist, hilft mehr Selbstbewusstsein vielleicht weiter. Gewöhnt man sich nicht an Gesichter, im positiven Sinne durch eine wachsende Vertrautheit? Auch deshalb ist man doch mit jemandem länger zusammen, und auch aus dem Top-Model wird dann immer mehr schlicht das vertraute Gesicht, das einem das Gefühl des "Zuhauseseins" gibt. Und nicht maßgeblich, weil die Optik des Partners oder der Partnerin die "Nummer 1 des individuell als Partner / Partnerin Erreichbaren" wäre.
Wir beiden (DanniusJule) können uns durchaus sagen, dass wir jemanden optisch ansprechend finden. Das weckt dann eher noch die Neugier des oder der anderen.
Beste Methode zum radikalen Abgewöhnen eines Körperkomplexes auf Grund gesellschaftlicher Stereotype sind übrigens Molly-Partys. Dort sieht man (anhand sehr konkreter Aktion!), als wie attraktiv Frauen und auch Männer empfunden werden, die so gar nicht dem gesellschaftlich kolportierten "Idealbild" entsprechen. Die Partys werden auch von schönen Menschen besucht. Und egal ob Du Mann oder Frau bist, auf einmal merkst Du, dass Menschen, von denen Du es niemals glauben würdest, wenn Du ihnen auf der Straße begegnest, auf Dich diese magnetische Wirkung ausüben.
Beste Grüße
Dannius (Er)