Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2230 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14580 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

*******ant Frau
31.215 Beiträge
Zitat von ****ody:

Ich kann in ihrem Gesicht erkennen, wie sie in Jahren aussehen wird. Ihr Gesicht fasziniert mich sehr. Es spiegelt etwas wider.

Das ist genau der schönste und potenziell allerschmerzlichste Punkt.
Danke.
(?)
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wenn in einem gelebten Gesicht, immer noch die Augen die pure Lebenslust spiegeln, sprühen, dass ist sexy , geil , authentisch.
*******ant Frau
31.215 Beiträge
Zitat von **********heory:

Wer da nicht vom Ideal abweicht, ist ein wahrer Idealist und wird hoffentlich mit lebenslanger erotischen Erfolglosigkeit bestraft.

Es braucht keine Idealbilder. Es ist müßig, welche zu haben. Mit zu starkem Idealfokus verpasst man die Möglichkeiten, die das Leben einem bietet für das Streben nach einer Utopie.
Kennt glaub ich jeder, lässt aber hoffentlich auch jeder bei Zeiten wieder sein. *zwinker*

Warum so böse?

Und, ernst gemeinte Frage *g* :
Was kümmert es irgend einen Menschen, wenn irgend ein anderer Mensch
angeblich (!) "etwas verpasst"?
- Ratlos, *nixweiss* -
*******ant Frau
31.215 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ist 180/ 140 / 180
Auch noch Sanduhr
*nachdenk*

90- 60- 90.
Und das war erst das linke Bein!
*g*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich habe optisch keine Präferenzen, ob kleiner oder größer als ich spielt auch keine Rolle.

Was nie "funkt" - jedenfalls nicht erotisch und/oder nicht "auf die Schnelle" - sind Menschen, die im Verhältnis zu ihrem Körper kurze Beine und kurze Arme haben.
*********_muc Frau
133 Beiträge
Interessantes Thema.
Ja ich habe eine optische Idealvorstellung und weiche davon online auch nicht ab.

Bedeutet das ich überhaupt in Erwägung ziehe, mich mit jemand für mehr zu treffen, müssen mich in erster Linie seine Nachricht, seine Profilbilder inkl. Größe, Beziehungsstatus, sein Profiltext, sowie ggf. seine besuchten Veranstaltungen, Gruppenzugehörigkeiten und Forumsbeiträge ansprechen. (Genau in der Reihenfolge).
Zum Beispiel wenn ich sehe das jemand in Beziehung ist, unter 1,80m, nicht meiner Altersbeschränkung entspricht und/oder nur auf Swingerparties,.Hü-/Gangbangs/Wifesharer und Co events ist, kann das Profil noch so toll sein dann ist er raus. Genauso wie Leute wo nicht ansatzweise mein Profil lesen, geschweige denn verstehen.

Real, ein Kennenlernen durch Zufall oder auf einer Party da wiederum bin ich auch mal abgewichen von der Idealvorstellung wenn es einfach gepasst hat, online definitiv nicht.
Für mal ein Abenteuer zählt bei mir nur das Aussehen, Mimik, Stimmlage.

Für alles was darüber hinaus (Beziehung und Co. ) geht, ist es für mich zusätzlich zum aussehen wichtig ähnlich zu denken, ähnliche Werte zu haben und das wichtigste: sich gemeinsam wohlfühlen, ausprobieren usw., ohne Stress ohne Zwang, einfach mal man dich zusammen genießt und eben wohlfühlt.

Das war jetzt die versuchte, kurze Fassung . *lach*
*******cht Mann
14 Beiträge
Zitat von ******y83:
Optisches Idealbild vom Partner
Hallo😊

Mich würde mal interessieren wie euer optisches Idealbild von eurem Wunschpartner ist?
Unterscheidet sich das von einem ONS/F+ zu einem potentiellen festem Partner für Beziehung?

Ich z.b. hab ein Idealbild, ein Mann der größer ist als 183 cm, nicht dünn, super gerne etwas Bauch 🥰 nicht zu durchtrainiert, mir gefällt das einfach nicht🙈 und unbedingt ein Bart. Ich liebe Bärte. Egal ob kurz oder lang.

Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist🙈

Wie kann man etwas lockerer mit seinem Idealbild werden. 😊 Also ich kann das auch bei F+ nicht wirklich 🙈

Habt noch schöne Weihnachtsfeiertage 😊

Woher das kommt? Biologie^^ Wobei Frauen über 1,80m dann meistens wieder auf Kleinere stehen. Auch das ist wieder Biologie. Die Kinder sollen ja keine Mutanten werden.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Ich (er) hätte hier im Joy ja genau zwei Pfofile, mit denen ich meine rein optischen Idealbilder vortrefflich darstellen könnte.

Leider darf man ja nicht Bezug auch Profile nehmen (und außerdem würde ich mich in Grund und Boden schämen und mich hier wahrscheinlich nie wieder blicken lassen, wenn ich die angeben würde. Und vor allem was würden all diejenigen sagen, die uns persönlich kennen und dann NICHT angeführt werden?)

Au Mann, das ist doch echt schwierig, oder? Optische Idealbilder, herrjeh, wer kommt denn auf sowas *zwinker*
*******ant Frau
31.215 Beiträge
@*******cht
Och, büdde.
Nicht schon wieder "Biologie" bzw angeblicher Fortpflanzungswunsch, ja?
Ich dachte immer, die Spezies Mensch sei anpassungsfähig?
* Wimperklimper *
*******cht Mann
14 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******cht
Och, büdde.
Nicht schon wieder "Biologie" bzw angeblicher Fortpflanzungswunsch, ja?
Ich dachte immer, die Spezies Mensch sei anpassungsfähig?
* Wimperklimper *

Ja aber es ist halt so! Frauen stehen im Schnitt auf grössere Männer. Zeigen alle wiss. Analysen sowie das reale Leben. Welche andere Erklärung als Schutz, Geborgenheit, Sicherheit, Anlehnen, Verteidigung usw. gibt es dafür? Genau. Keine. Uralte, angeborene Muster=Biologie. Und die Beiträge der Mädels hier zeigen das ja auch idR: sie stehen drauf dass der Mann grösser ist als sie selbst, können es aber nicht erklären. Eben weil es ganz tief drin, biologisch ist. Kann man sich auch nicht abtrainieren im Sinne von ,,ich finde jetzt kleinere Männer geil PUNKT weil moderne Frau, alte Rollenmuster dies das" .... funktioniert nicht. Biology wins.

Ich bin auch nur 1,78m, und obwohl ich keine Probleme damit habe, wäre ich gern 1,90m und Statur wie Schwarzenegger (wie wohl die meisten Männer) ... weil Grösse und Stärke für einen Mann immer geil ist. Genau wie für die Frau Kindchenschema, Rundungen usw.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich find zu groß einfach nicht gut weil es körperlich dann in gewissen Stellungen nicht so gut passt (ich bin eher klein). Und weil große Menschen tendenziell eben eher Orthopädische Probleme haben und denen dauernd irgendwas weh tut
*******cht Mann
14 Beiträge
Lol das halte ich für ein Gerücht von wegen orthopädische Probleme...es sei denn es geht halt deutlich über 2m...

Für Stellungsprobleme hat sich noch immer eine Lösung gefunden *lol*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Von Groß nach klein runter beugen, kann bestimmt Probleme bringen und sieht auch nicht gut aus.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Das ist doch wie auf den Jugendparties damals. Da waren ein, zwei Tussen im Raum, da hast Du Dir schon als Vierzehnjähriger einen drauf runtergeholt.

Klar, die waren da schon 16 oder 17, alte Weiber quasi, aber eben feuchte Träume wert. Und die sahen einfach rasant spektakulär aus, endgeil, die Bringer schlechthin. Und auf der Party haben die mit DIR gesprochen, so "Ey, gib ma n Cola-Rum rüber", aber danach hat man sich mindestens eine Woche lang darauf einen runtergeholt.

Das waren optische idealbilder!

Zehn Jahre später auf den Polaroids sahen die einfach nur shice und überschminkt aus. Aber mit 14 waren sie einige Kopf-Orgasmen wert. Optisches Idealbild eben.

Später wars dann jemand wie Alannah Myles oder Belinda Carlisle. Oder für manche auch Nena.

Und noch später? Da ändert sich das. Michelle Pfeiffer, Halle Berry, irgendwann Megan Fox. You Name it.

Und jetzt, hier und heute gibt es zwei Profile hier im Joy (Paar-Profile übrigens), deren Damen ich in höchster Bewunderung konstatieren würde: Ihr seid mein optisches Ideal!

Ja, und nun?

Dann wissen das alle, die fühlen sich echt shice, weil sie mein optisches Ideal sind aber gar nix von mir wollen, meine Freundinnen und meine Partnerin hauen mir eine, weil sie nicht ganz so aussehen, und es gibt nur Stress (wobei meine über alles geliebte Partnerin ja auch ganz klar mein optisches Ideal ist, aber erklär ihr das mal in so einem Moment!).

Deshalb finde ich vage Beschreibungen deutlich diplomatischer *gg*
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von ********reak:
Das ist doch wie auf den Jugendparties damals. Da waren ein, zwei Tussen im Raum, da hast Du Dir schon als Vierzehnjähriger einen drauf runtergeholt.
Klar, die waren da schon 16 oder 17, alte Weiber quasi, aber eben feuchte Träume wert. Und die sahen einfach rasant spektakulär aus, endgeil, die Bringer schlechthin.

Auch diese "Tussen" (ich mag das Wort nicht, aber so sprach man) hatten Sex. Und zwar nicht selten mit durchschnittlich großen und durchschnittlich muskulösen Männern.

Geheimtipp: Ihr Herz ließ sich wunderbar erobern. Und zwar, indem man sie ernst nahm. Nicht immer mit "den Kumpels" Zeit verbrachte, sondern ihnen Quality Time gab. Und auch mal zur Familienfeier bei Onkel Günter mitkam und dort weder übermäßig soff noch rülpste.

Dann wissen das alle, die fühlen sich echt shice, weil sie mein optisches Ideal sind aber gar nix von mir wollen, meine Freundinnen und meine Partnerin hauen mir eine, weil sie nicht ganz so aussehen

Wenn das jetzt wirklich genau so gemeint ist, hilft mehr Selbstbewusstsein vielleicht weiter. Gewöhnt man sich nicht an Gesichter, im positiven Sinne durch eine wachsende Vertrautheit? Auch deshalb ist man doch mit jemandem länger zusammen, und auch aus dem Top-Model wird dann immer mehr schlicht das vertraute Gesicht, das einem das Gefühl des "Zuhauseseins" gibt. Und nicht maßgeblich, weil die Optik des Partners oder der Partnerin die "Nummer 1 des individuell als Partner / Partnerin Erreichbaren" wäre.

Wir beiden (DanniusJule) können uns durchaus sagen, dass wir jemanden optisch ansprechend finden. Das weckt dann eher noch die Neugier des oder der anderen.

Beste Methode zum radikalen Abgewöhnen eines Körperkomplexes auf Grund gesellschaftlicher Stereotype sind übrigens Molly-Partys. Dort sieht man (anhand sehr konkreter Aktion!), als wie attraktiv Frauen und auch Männer empfunden werden, die so gar nicht dem gesellschaftlich kolportierten "Idealbild" entsprechen. Die Partys werden auch von schönen Menschen besucht. Und egal ob Du Mann oder Frau bist, auf einmal merkst Du, dass Menschen, von denen Du es niemals glauben würdest, wenn Du ihnen auf der Straße begegnest, auf Dich diese magnetische Wirkung ausüben.

Beste Grüße
Dannius (Er)
Ich hatte Partnerinnen von knapp über 1,50 m bis ein paar cm größer als ich, von Typ Elfe bis Rubens.
Ist schon seltsam bei wem ich so einschlage, da immer zwei dazu gehören, "ticke" ich wohl auch so.
Wenn das Idealbild weit auseinander geht, dann sind wir weit weg vom Kamasutra, daher sehe ich kleiner als Goodie.
********reak Paar
1.561 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Ich hatte Partnerinnen von knapp über 1,50 m bis ein paar cm größer als ich, von Typ Elfe bis Rubens.

Yo, ich (er) hatte immer nur Partnerinnen Typ "Elfe". Bei "Rubens" setzt bei mir ein, was im Nachbar-Thread besprochen wird (wenn der Ständer zum Hänger wird, oder so ähnlich). Da reagiere ich körperlich eindeutig.

Bin selbst ein schlanker, hochgewachsener Mann und mich sehnt es auch nur, schlanke und hochgewachsene Frauen zu berühren (geistig und körperlich). Mit "Rubens" kann ich so gar nichts anfangen, seien sie auch die herrlichsten Charaktere.

Ja, ne schöne Gesprächsrunde wäre da möglich, das geht bestimmt Vielen so, dass sie mit dem Typen mit den schlechten Zähnen aber ner gewissen Ausstrahlung gute Konversation machen, aber dann lieber doch nicht ins Bett möchten.

Hey, "optisches Idealbild" ist hier das Thema. Heißt für mich: Reine Optik! Frauenkörper außen ohne jeden Charakter. Einfach nur Bild! Und da gibt es hier im Joy genau zwei Profile, die mein Idealbild total treffen (ach, das hatten wir schon).

Die könnten auch die total blöden Tussen sein, eingebildet, arrogant, weltfremd, blöd drauf, Vorlieben passen nicht... and so on. Aber hier geht es ja nur um: "Optisches Idealbild"! Basta *zwinker*

Mal drüber nachgedacht... der ganze Joy und dann nur zwei Profile... das ist sehr wenig normal. Wahrscheinlich bin ich ... abweichend
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Also optisch reizen mich so einige Männer im Joy. Hübsche Gesichter, schöne Körper...und dann befasst man sich ein wenig mit der Person, schreibt evtl. und dann taugen die hübschen Bilder nicht mal mehr zum masturbieren... *nixweiss*

Wiederum habe ich mich schon beinahe versehntlich in Konversationen wieder gefunden, die meinen Blick auf die Person positiver erschienen lies bis hin zu einem Treffen. Diese Anschreiben, die man eigentlich erst abschmettern will und plötzlich ergibt sich etwas sehr Interessantes draus.
Zitat von *******ina:
Also optisch reizen mich so einige Männer im Joy. Hübsche Gesichter, schöne Körper...und dann befasst man sich ein wenig mit der Person, schreibt evtl. und dann taugen die hübschen Bilder nicht mal mehr zum masturbieren... *nixweiss*

Wiederum habe ich mich schon beinahe versehntlich in Konversationen wieder gefunden, die meinen Blick auf die Person positiver erschienen lies bis hin zu einem Treffen. Diese Anschreiben, die man eigentlich erst abschmettern will und plötzlich ergibt sich etwas sehr Interessantes draus.

Viel Glück beim masturbieren.😋
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von *****YOU:

Yo, ich (er) hatte immer nur Partnerinnen Typ "Elfe". Bei "Rubens" setzt bei mir ein, was im Nachbar-Thread besprochen wird (wenn der Ständer zum Hänger wird, oder so ähnlich). Da reagiere ich körperlich eindeutig.

Bin selbst ein schlanker, hochgewachsener Mann und mich sehnt es auch nur, schlanke und hochgewachsene Frauen zu berühren (geistig und körperlich). Mit "Rubens" kann ich so gar nichts anfangen, seien sie auch die herrlichsten Charaktere.

Ja, ne schöne Gesprächsrunde wäre da möglich, das geht bestimmt Vielen so, dass sie mit dem Typen mit den schlechten Zähnen aber ner gewissen Ausstrahlung gute Konversation machen, aber dann lieber doch nicht ins Bett möchten.

Hey, "optisches Idealbild" ist hier das Thema. Heißt für mich: Reine Optik! Frauenkörper außen ohne jeden Charakter. Einfach nur Bild! Und da gibt es hier im Joy genau zwei Profile, die mein Idealbild total treffen (ach, das hatten wir schon).

Die könnten auch die total blöden Tussen sein, eingebildet, arrogant, weltfremd, blöd drauf, Vorlieben passen nicht... and so on. Aber hier geht es ja nur um: "Optisches Idealbild"! Basta *zwinker*

Mal drüber nachgedacht... der ganze Joy und dann nur zwei Profile... das ist sehr wenig normal. Wahrscheinlich bin ich ... abweichend

Du hast entweder zu hohe Ansprüche oder du bist zu oberflächlich *nixweiss*
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Zitat von *******TcH2:

Warum?
Er ist doch nicht solo oder klagt dass er nix passendes finden würde.
Zitat von *******TcH2:
Zitat von ********reak:
Zitat von *****YOU:

Gewagte Aussage.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******TcH2:

Warum?
Er ist doch nicht solo oder klagt dass er nix passendes finden würde.

Aber er „beschwert“ sich, das es nur 2 Damen in seinen Augen gibt, die er „anziehend“ findet. 🤷🏻‍♀️ von sooooo vielen hier auf Joy.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
@*******hts

Finde ich nicht, denn es MEINE MEINUNG.. die muss keiner mögen. ☺️
*****sif Mann
233 Beiträge
Ich persoenlich finde es befremdlich, dass man ein "Idealbild" hat, wenn es um Beziehung/Attraktion geht. Natuerlich habe auch ich Vorlieben, aber so festgelegt zu sein, ist mir suspekt. Letztendlich entscheidet immer eine gewisse gegenseitige Anziehung.
Da habe ich eher einige optische "Ausschlusskriterien" , aber selbst die koennen noch durch andere Kriterien abgemildert werden.
Sowohl bei rein sexueller Attraktion, als auch auf Beziehungsebene, wobei da natuerlich der Anspruch schon etwas hoeher ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.