Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2230 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14580 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

*****sif Mann
233 Beiträge
Ich persoenlich finde es befremdlich, dass man ein "Idealbild" hat, wenn es um Beziehung/Attraktion geht. Natuerlich habe auch ich Vorlieben, aber so festgelegt zu sein, ist mir suspekt. Letztendlich entscheidet immer eine gewisse gegenseitige Anziehung.
Da habe ich eher einige optische "Ausschlusskriterien" , aber selbst die koennen noch durch andere Kriterien abgemildert werden.
Sowohl bei rein sexueller Attraktion, als auch auf Beziehungsebene, wobei da natuerlich der Anspruch schon etwas hoeher ist.
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Aber er „beschwert“ sich, das es nur 2 Damen in seinen Augen gibt, die er „anziehend“ findet. 🤷‍♀ von sooooo vielen hier auf Joy.

Tut er das?

Bei mir sind auch nur eine Handvoll. Davon hab ich mir "meinen rausgesangelt *grins*
Allerdings strolche ich selten durch Männerprofile.
********rbig Frau
105 Beiträge
Also:
Ich glaube jeder hat einen bestimmten Rahmen in dem sich das was man selbst optisch anziehend findet bewegt. Aber Optik ist ja nur der erste Eindruck.
Meine festen Partner waren alle so unterschiedlich wie Tag und Nacht und keiner davon war optisch mein "Traummann" auf den ersten Blick. Aber beide fand ich trotzdem sehr attraktiv.

Ich glaube das mit der Körpergröße rührt bei einigen davon dass man gerne einen "Beschützer" haben möchte. Vielleicht auch jmd an den man sich anlehnen kann, der einem Halt gibt... oder jmd der "groß und stark" ist und einen aufs Bett werfen und hart durchficken kann *baeh*
Das ist wohl individuell je nach Vorliebe.

Natürlich hab ich bestimmte Punkte die ich an Mann/Frau besonders anziehend finde. Letztlich bleibt es aber zwischen meinen Beinen knochentrocken wenn es vom Charakter (und Intellekt und Humor) nicht passt. Aber das gleiche auch andersrum:

Ich hatte Dates mit wirklich unglaublich sympathischen, klugen und humorvollen (ganz wichtig) Menschen aber ich fand sie körperlich so gar nicht anziehend, so dass ich mich einfach nicht auf sie einlassen konnte. Das hat mich wirklich fertig gemacht weil ich nicht dachte das ich so "oberflächlich" bin. Aber letzten Endes ist es ja kein Idealbild vom perfekten ggü das mich hat wanken lassen sondern einfach der Umstand das für mich jegliche körperliche sexuelle Anziehung gefehlt hat. Ihren Charakter und Intellekt hätt ich stattdessen sofort gefickt ;-P
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Es klingt zumindest so. 🤷🏻‍♀️
Aber soll er mal das machen wie er es für richtig hält.
Ist mit meine Meinung. 😁
Zitat von *******TcH2:
@*******hts

Finde ich nicht, denn es MEINE MEINUNG.. die muss keiner mögen. ☺️

Da hast du Recht.😉
****o9 Mann
4.539 Beiträge
"Knochentrocken 😂haha *rotfl*
Zitat von *******TcH2:
@*******hts

Finde ich nicht, denn es MEINE MEINUNG.. die muss keiner mögen. ☺️

Passt schon.😘
*******che Frau
9 Beiträge
Er sagte 2, die seinem Ideal entsprechen.
Anziehend kann er 10000 andere finden. Aber wenn er das täte, kämen wieder welche, die ihm einfach nur geile Not unterstellen würden.

Letztendlich ist hier keiner ein besserer Mensch, weil für ihn Äußerlichkeiten keine Relevanz bei der Partnerwahl ausmachen.
Ich denke, Begehren ist ein willentlich nicht groß beeinflussbarer Vorgang. Dafür aber ein sehr wichtiger Bestandteil bei ONS bis Beziehung.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Da gebe ich dir Recht @*******che
Keiner ist besser oder schlechter, weil er eine andere Auffassung vom Idealbild hat.. sowas hab ich auch nicht gesagt.
Aber jeder darf eine andere Meinung haben. 😉
Was ist denn ein Idealbild?
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Keine Ahnung.. ich hab keins..
klar hat man Vorlieben jemanden interessant oder anziehend zu finden.. aber so ein festgesetztes Bild von einem Mann hab ich nicht.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Ein Ideal ist das Bild was fùr einen selbst unerreichbar ist.😂
Zitat von *******TcH2:
Keine Ahnung.. ich hab keins..
klar hat man Vorlieben jemanden interessant oder anziehend zu finden.. aber so ein festgesetztes Bild von einem Mann hab ich nicht.

Sehr gute Antwort.
Danke!😍
*****sif Mann
233 Beiträge
Wenn die kleine Rothaarige mit den BKoerbchen und
den glaenzendenAugen und dem Speckroellchen mich anschaut, das es mir den Kopf in den Nacken haut, pfeif ich auf die Blondine mit dem Knackarsch und den DKoerbchen ueber dem flachen Bauch
********raum Paar
11.404 Beiträge
Das erinnert mich ...

Spatzl schau wia i schau.

*zwinker*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Puhhh ja.
Als ich mich hier anmeldete , hatte ich solche Gedanken.
Da ich zuerst einen Partner für das sexuelle Spiel suchte, sollte mir die Optik natürlich gefallen .
So der here Gedanke.
Anders natürlich wie mein Mann, mit Attributen die ich persönlich anziehend finde.

Ich selber bin groß und kräftig, so sollte mein Partner natürlich größer sein und muskulös.
Da fühle ich mich doch gleich zarter und schlanker *lol*
Die Moppelchen unter uns wissen was ich meine.
Denn ich bin alles andere als zart und schlank .

Jedenfalls also hier angemeldet , die Profile angeschaut .
Das was optisch nett war, gefiel mir von der Profilbeschreibumg überhaupt nicht.
Nichts davon konnte ich mir für mich vorstellen.
Spätestens beim ersten Schreibkontakt verloren diese Profile.

So also zurück zu dem was mir wichtig war.
Weg von der Oberflächlichkeit.

Dann nach Irrungen und Wirrungen, traf ich meinen Freund.
Feingliedrig, schlank, so groß wie ich.
Nichts mit ich fühle mich zart wie eine Elfe. Hahaha *lol*

Ich hatte bis jetzt nur stark behaarte Männer und jetzt einen komplett rasierten Mann.
Und ich flippe total aus und erlebe etwas an mir, dass mir bis dato vollkommen unbekannt war.
Die schon fast rasende Gier auf Haut.
Nackte und pure Haut.
Schlanke Körper und athletische Körperbauten.
Keine Farbe, Metall oder Haar das die Körper Kontur verdeckt.

Also so ein optisches Idealbild… bei mir hat es sich komplett gewandelt .
Zitat von *****_67:
Puhhh ja.
Als ich mich hier anmeldete , hatte ich solche Gedanken.
Da ich zuerst einen Partner für das sexuelle Spiel suchte, sollte mir die Optik natürlich gefallen .
So der here Gedanke.
Anders natürlich wie mein Mann, mit Attributen die ich persönlich anziehend finde.

Ich selber bin groß und kräftig, so sollte mein Partner natürlich größer sein und muskulös.
Da fühle ich mich doch gleich zarter und schlanker *lol*
Die Moppelchen unter uns wissen was ich meine.
Denn ich bin alles andere als zart und schlank .

Jedenfalls also hier angemeldet , die Profile angeschaut .
Das was optisch nett war, gefiel mir von der Profilbeschreibumg überhaupt nicht.
Nichts davon konnte ich mir für mich vorstellen.
Spätestens beim ersten Schreibkontakt verloren diese Profile.

So also zurück zu dem was mir wichtig war.
Weg von der Oberflächlichkeit.

Dann nach Irrungen und Wirrungen, traf ich meinen Freund.
Feingliedrig, schlank, so groß wie ich.
Nichts mit ich fühle mich zart wie eine Elfe. Hahaha *lol*

Ich hatte bis jetzt nur stark behaarte Männer und jetzt einen komplett rasierten Mann.
Und ich flippe total aus und erlebe etwas an mir, dass mir bis dato vollkommen unbekannt war.
Die schon fast rasende Gier auf Haut.
Nackte und pure Haut.
Schlanke Körper und athletische Körperbauten.
Keine Farbe, Metall oder Haar das die Körper Kontur verdeckt.

Also so ein optisches Idealbild… bei mir hat es sich komplett gewandelt .

Sehr geil geschrieben!😂
*****a_S Mann
8.085 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe auch kein körperliches Idealbild. Das fände ich auch sehr schade, weil ja somit alle Frauen, die ich kennenlernen würde daran letztlich negativ gemessen werden würde, also quasi wie weit sie davon entfernt sind. Ich habe auch deshalb kein Idealbild, weil ich sehr unterschiedliche Frauenkörper schön finde. Also zB sowohl große breitschultrig-sportliche, als auch kleine elfenhafte. Ich mag verschiedene Haut- und Haarfarben. Tattoos sind weder Ideal noch Abturner. Das heißt im Umkehrschluss auch nicht, dass ich wahllos bin - im Gegenteil, ich finde letztlich gar nicht so viele wirklich attraktiv. Aber das gipfelt eben nicht in einem Idealbild, sondern es gibt viele verschiedene Frauenkörperbilder, die mich reizen.
*******Punk Frau
5.590 Beiträge
Mir geht es ähnlich. Und zum Körper gehört auch das Gesicht.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Gesicht ist das Wichtigste und da sind "Vorlieben" am schwersten zu beschreiben..
Gibt klassisch schöne, nahezu perfekte Gesichter, die aber null Ausstrahlung haben und irgendwie langweilig und uninteressant wirken..
Und eher unperfekte, vll. ein ganzes Stück vom "BeautyStandard" entfernt, die durch Mimik, lächeln, Augen interessant und anziehend wirken..
Offener Blick, Talking Eyes und ganz wichtig, das sich das Lachen in den Augen spiegelt.. *love3*
*****210 Paar
1.560 Beiträge
Bluesky83
Optisches Idealbild vom Partner
Hallo*g*

>Mich würde mal interessieren wie euer optisches Idealbild von eurem Wunschpartner ist?
Unterscheidet sich das von einem ONS/F+ zu einem potentiellen festem Partner für Beziehung?<

Wir sehen unser optisches Idealbild im (Wunsch) Partner auch heute noch uns gegenüber. Nicht nur optisch, sogar ganzheitlich.
Für eine Spielbeziehung gehen wir ganz kleine Kompromisse ein, betrachten aber auch diese ganzheitlich.
Nur die Optik dürfte zielführend sein, wenn wir uns/jemanden in die Vitrine stellen möchten. Zusätzliche Staubfänger machen aber nur Arbeit. *zwinker*
LG R&V
******_Mz Mann
1.742 Beiträge
Zitat von ******y83:
Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist

So weit ich weiss, hat es mit der Evolution zu tun. Ein großer Mann vermittelt Sicherheit.
Ich bin zwar keine "echte" Frau, habe mich aber schon mit Männern getroffen, die wesentlich größer waren als ich. Dabei habe ich mich "weiblicher" gefühlt. Wenn das schon bei mir so ist, dann dürfte sich dies bei "echten" Frauen noch intensiver auswirken. Andererseits kannte ich eine Frau, die 1,85m groß war und auch mit Männern um 1,70m "konnte". Sie erzählte mir, dass kleinere Männer meist ein Problem hätten, mit ihr unterwegs zu sein.
***43 Mann
143 Beiträge
Die Erfahrung hier,sind für mich der Sinnbild der Gesellschaft. Bist du nicht ein Schönling, dann hast du es vielfach schwerer.Wirst kaum angeschrieben oder Frauen setzten dich auf igno :-(Und Date nach Jahren kann man an 1Hand ablesen..Aber trotzdem ziehe ich mein Ding durch und zeige das ich voller Leidenschaft bin und das man mit mir viele Pferde stehlen könnte.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Jeder definiert Schönheit anders. Jeder hat verschiedene Vorlieben. Vielleicht sind einige online "strenger" ,was die Vorlieben angeht. Darf alles so sein.
Zitat von *******_k_y:
Jeder definiert Schönheit anders. Jeder hat verschiedene Vorlieben. Vielleicht sind einige online "strenger" ,was die Vorlieben angeht. Darf alles so sein.

Sehen hier aber nicht alle so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.