Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14580 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

****bo Frau
3.888 Beiträge
Zitat von ****ev:
Zitat von *******_k_y:
Ach menno, und ich dachte dies wäre mal ein Thread, wo man herrlich oberflächlich sein kann *lach*

Ich verstehe einige Vorlieben nicht, aber ich kann sie einfach akzeptieren. Auch will ich nicht den Massengeschmack treffen. Klar ist der Charakter wichtig, aber das ist ja hier nicht das Thema. Hier geht es um die Hülle. Quasi einmal die Sabberversion bauen :D

Ihr dürft alle so oberflächlich sein, wie ihr wollt. Dafür muss sich ja keiner schämen. Aber interessant wäre ja, wenn das auch beschrieben wird.

Meine optimale optische Frau ist: mindestens 1,88-2,00 cm lang, echte rote lange Haare, helle Haut, große Brüste, laaaange schlanke Finger, ausladende Hüfte, grüne Augen.
Wird es doch immer wieder.. *zwinker*
Scheint für viele aber schwierig zu verstehen zu sein das auch beides nebeneinander existieren kann und beides ebenso seine Berechtigung hat..
Körperlich, erotische Anziehung löst nunmal bei vielen (überspitzt ausgedrückt) weder die superschöne Dumpfbacke, noch der charakterlich überzeugende Quasimodro aus..
Dafür muss aber jemand der das tut auch weder optisch, noch sonst einem Ideal entsprechen..
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Ich glaube wir alle haben irgendwelche "Idealbilder" Traumwesen.
Doch, obwohl uns Männern ab und an mal unterstellt wird, dass wir besser sehen als denken könnten, käme für mich auch meine optische Traumfrau nicht infrage, wenn es erweisen würde, dass da hinter der Optik nur noch Leere ist.
Und da ich sowieso nicht auf "wechselnde Spielgefährten" stehe, wäre mir das Aussehen zwar nicht vollkommen egal, aber nicht das wichtigste.
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@****bo was ich an Menschen, mit denen ich zusammen sein möchte, auch sehr mag ist, wenn sie innen auch etwas Quasimodo geblieben sind. Ich habe nur Hauptschule und daher im bestenfalls ein Latrinum, aber kein Latinum, aber ich weiß das Quasi Modo, wie die Kinder heißt. Deswegen bekam Quasimodo auch seinen Namen. Weil sich hinter seinen abstoßenden Äußerem ein kindliches Wesen verbarg
****bo Frau
3.888 Beiträge
Zitat von **********liste:
@****bo was ich an Menschen, mit denen ich zusammen sein möchte, auch sehr mag ist, wenn sie innen auch etwas Quasimodo geblieben sind. Ich habe nur Hauptschule und daher im bestenfalls ein Latrinum, aber kein Latinum, aber ich weiß das Quasi Modo, wie die Kinder heißt. Deswegen bekam Quasimodo auch seinen Namen. Weil sich hinter seinen abstoßenden Äußerem ein kindliches Wesen verbarg
Bitte nicht die menschlich, charakterliche Seite, mit Status und Bildungsgrad verwechseln.
Hab ja erwähnt das "Qusimodros"( als Synonym für einen für mich optisch absolut unattraktiven Menschen) Wesen durchaus liebenswert sein kann, nur könnte ich mich körperlich dazu nicht überwinden, sonst als Freund ja..
So beschämend, oberflächlich und sicher auch unfair das am Ende sein mag, über diese Grenze will ich wohl gar nicht wirklich.

Möchte auch kein sexuelles Gegenüber,.das mich nicht auch wirklich körperlich begehrt..
Weshalb Männer die hier schreiben wie viele Abstriche sie machen müssen, eher ein ungutes Gefühl auslösen..
Und ich auch schon einige aus meiner Sicht für mich zu junge und/oder attraktive Männer hier abgelehnt habe, weil ich nicht glaube das sie mich real überhaupt beachten würden, bzw. Ihr wahres Interese deutlich jüngeren und/oder attraktiveren gelten würde..
"Schuster bleib bei Deinen Leisten"
Das schöne hier und real..
Bei dem eher "durchschnittlichen Rest" sind immer noch genug die ich sowohl sympathisch als auch wirklich attraktiv, anziehend finde.. *happy*
Zitat von ****bo:
Möchte auch kein sexuelles Gegenüber,.das mich nicht auch wirklich körperlich begehrt..
Weshalb Männer die hier schreiben wie viele Abstriche sie machen müssen, eher ein ungutes Gefühl auslösen..

ich bin mir sicher, dass die Aussage auch auf Männer zutrifft. Nach meinem Empfinden machen Männer aber keine Abstriche, weil sie die obligatorische Latte nicht unrealistisch hoch ansetzen. Es macht keinen Sinn eine Nacht mit Elizabeth Debicki oder Nicole Kidman anzustreben. Und ganz ehrlich, wie würde eine Frau sich fühlen, wenn ich ihr mitteile, dass ich nur mit ihr ins Bett gehe, weil sie meinen optischen Idealvorstellungen entspricht.

" ey, als Mensch interessierst du mich nicht die Bohne, aber ficken wäre wegen deiner langen Beine (ersatzweise Gesicht, Finger, Haare, Augen, etc.) toll"

Ich möchte nicht mit einer Frau vögeln, die mich nur attraktiv findet. Langweilig!
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von ****bo:

Und ich auch schon einige aus meiner Sicht für mich zu junge und/oder attraktive Männer hier abgelehnt habe, weil ich nicht glaube das sie mich real überhaupt beachten würden, bzw. Ihr wahres Interesse deutlich jüngeren und/oder attraktiveren gelten würde..
Deutlicher Widerspruch! Erstens muss da keine Symmetrie herrschen. Ich komme mal wieder zurück zu den "Molly-Partys" als Beispiel: Da gehen durchaus auch unterwäschekatalogtaugliche junge Herren hin. Und die wissen anhand der Beschreibung ja, wen sie dort erwarten können (übrigens umgekehrt auch die eine oder andere schöne Frau, die auf dicke Männer steht, nur mal so. *g*).

Zweitens kennen sicherlich einige hier den "Umkleideeffekt" in Swinger-Clubs. Du hast dort Sex vom Feinsten, willst Dich gar nicht mehr von diesem Traummenschen mit diesem Traumkörper und diesem schönen Gesicht lösen, alles fühlt sich so gut an. Und dann triffst Du genau diesen Traummenschen in der Umkleide wieder, wenn er oder sie wieder die "bürgerliche Kleidung" anlegt. Und Dich trifft der Schlag: Was, so läuft dieser super-attraktive Mensch im Alltag herum? Bei einer Begegnung auf der Straße oder erst Recht an einer Autobahnraststätte würdest Du nie auf die Idee kommen, dass dieses menschliche Wesen im pinkfarbenen Jogginganzug oder Walle-Walle-Klamotten mit Birkenstocks und dicken weißen Wollsocken überhaupt Sex hat. Das Wunder dieses Geschöpfs verraten dann nur noch die leicht wässrig wirkenden Augen, die Dich anschauen, und das liebe Gesicht, das mit einem Anflug von Begeisterung und schöner Erinnerung an das gerade Gewesene zum Kuss ansetzt. Und der Schimmer dieser High Heels, die mit einer Ecke noch aus dem noch nicht ganz zugezogenen Aldi-Turnbeutel herausleuchten und Dich an diese charakterstarken, weiblichen, verführerischen gepflegten Füße erinnern lassen, die als pars pro toto des gesamten begehrenswerten Körpers ... Na, lassen wir das, hier ist ja nicht die Poesierunde.

Aber falls Dein Profil nicht völlig lügt, musst Du Dich doch wirklich nicht verstecken!
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von ****ev:
Nach meinem Empfinden machen Männer aber keine Abstriche, weil sie die obligatorische Latte nicht unrealistisch hoch ansetzen. Es macht keinen Sinn eine Nacht mit Elizabeth Debicki oder Nicole Kidman anzustreben. Und ganz ehrlich, wie würde eine Frau sich fühlen, wenn ich ihr mitteile, dass ich nur mit ihr ins Bett gehe, weil sie meinen optischen Idealvorstellungen entspricht.[...] Ich möchte nicht mit einer Frau vögeln, die mich nur attraktiv findet. Langweilig!

Prima, Jungs und Mädels, nehmt Euch das bitte alle zu Herzen, macht das alle, dann nehmen wir uns die umwerfend Schönen. *g*

Im Ernst, man sollte die Damen und Herren auch als Menschen ernst nehmen. Nur: Wenn man, wie bei so vielen Partys, nach der Devise "Erst schießen, dann reden" (hatten wir hier schon einmal geschrieben) handelt, folgt das Zweite eben auf das Erste, und beides schließt sich nicht aus.

In viel jüngeren Jahren hatte unser "Er" mal ein Schlüsselerlebnis: Er war der einzige, der sich auf einer Party traute, sich ernsthaft mit der Top-Party-Schönheit "normal" zu unterhalten. Die Gute war erstens sehr gebildet und zweitens sehr schüchtern und unsicher.

Auch die Schönen wollen Nähe, Anerkennung und, nur so ganz nebenbei, auch Sex. Wir meinen hier nicht die "arroganten Bitches" (m/w/d); bei denen ist Hopfen und Malz verloren.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Zitat von *******Jule:
Zitat von ****bo:

Und ich auch schon einige aus meiner Sicht für mich zu junge und/oder attraktive Männer hier abgelehnt habe, weil ich nicht glaube das sie mich real überhaupt beachten würden, bzw. Ihr wahres Interesse deutlich jüngeren und/oder attraktiveren gelten würde..
Deutlicher Widerspruch! Erstens muss da keine Symmetrie herrschen. Ich komme mal wieder zurück zu den "Molly-Partys" als Beispiel: Da gehen durchaus auch unterwäschekatalogtaugliche junge Herren hin. Und die wissen anhand der Beschreibung ja, wen sie dort erwarten können (übrigens umgekehrt auch die eine oder andere schöne Frau, die auf dicke Männer steht, nur mal so. *g*).

Zweitens kennen sicherlich einige hier den "Umkleideeffekt" in Swinger-Clubs. Du hast dort Sex vom Feinsten, willst Dich gar nicht mehr von diesem Traummenschen mit diesem Traumkörper und diesem schönen Gesicht lösen, alles fühlt sich so gut an. Und dann triffst Du genau diesen Traummenschen in der Umkleide wieder, wenn er oder sie wieder die "bürgerliche Kleidung" anlegt. Und Dich trifft der Schlag: Was, so läuft dieser super-attraktive Mensch im Alltag herum? Bei einer Begegnung auf der Straße oder erst Recht an einer Autobahnraststätte würdest Du nie auf die Idee kommen, dass dieses menschliche Wesen im pinkfarbenen Jogginganzug oder Walle-Walle-Klamotten mit Birkenstocks und dicken weißen Wollsocken überhaupt Sex hat. Das Wunder dieses Geschöpfs verraten dann nur noch die leicht wässrig wirkenden Augen, die Dich anschauen, und das liebe Gesicht, das mit einem Anflug von Begeisterung und schöner Erinnerung an das gerade Gewesene zum Kuss ansetzt. Und der Schimmer dieser High Heels, die mit einer Ecke noch aus dem noch nicht ganz zugezogenen Aldi-Turnbeutel herausleuchten und Dich an diese charakterstarken, weiblichen, verführerischen gepflegten Füße erinnern lassen, die als pars pro toto des gesamten begehrenswerten Körpers ... Na, lassen wir das, hier ist ja nicht die Poesierunde.

Aber falls Dein Profil nicht völlig lügt, musst Du Dich doch wirklich nicht verstecken!
Nein verstecken oder selber abwerten möchte ich mich damit sicher nicht.
Mach nur keinen Unterschied zwischen hier und meiner Realität und in der kenn ich mich ziemlich gut aus.. *zwinker*
Und nein mir begegnen auch real für mich wirklich attraktive Männer mit entsprechenden Interesse, leid da,also keinen Mangel und hab nicht das Gefühl irgendwelche Abstriche zu machen.
Ok die Cluberfahrungen hab ich halt nicht, da mag es anders laufen..
So eine optische Vorstellung für einen Partner habe ich nicht. Kann auch aus der Vergangenheit keine eindeutigen Merkmale ableiten. Dafür habe ich bei sonstigen Merkmalen recht genaue Vorstellungen. Also Wesenszüge, Verhalten, Ansichten... und wie ich mich in seiner Gegenwart bzw. durch ihn fühle. Bei Letzterem zählt dann wohl die Größe (somit auch die Optik) auch mit rein. ich bin um die 1,60m, es ist also nicht schwierig, ein Stück größer zu sein. Aber deshalb fühlt es sich für mich irgendwie sehr unangenehm und ungewohnt an, wenn er nicht mind. 10cm größer ist. Zu groß mag ich aber ebenfalls nicht, da fühle ich mich auch nicht wohl. Habe aber noch nie jemandem aufgrund der Größe abgesagt/absagen müssen.

Von F+ o.Ä. bin ich sowieso kein Fan, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
*********vice Mann
976 Beiträge
Zitat von *******Jule:
Zitat von ****bo:

Unterwäschetaugliche junge Herren gehen auf Mollypartys weil sie einen Fetisch haben und nicht weil sie eine dicke alte Frau als Partnerin suchen.(ohne zu Pauschalisieren hörte ich das öftersmal von Frauen selber)
die ein oder andere schöne Frau...du meinst wohl 0-1 die auf dicke Männer steht,

versuch doch nicht zu suggerieren, das es -wenn es um Sex geht,-alles so fast Pari zwischen Mann und Frau ist, das ist es nicht,
das erlebe ich hier öfters, das um das Argument abzuschwächen bzw nicht so ungerecht erscheinen zu lassen, damit argumentiert wird, es wäre ja bei dem anderen Gegenüber genauso bzw ähnlich.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******ack:

Unterwäschetaugliche junge Herren gehen auf Mollypartys weil sie einen Fetisch haben und nicht eine dicke alte Frau als Partnerin suchen.(ohne zu Pauschalisieren hörte ich das öftersmal von Frauen selber)
Klar... bei allen ist es "persönlicher Geschmack" aber bei Dicken ist es plötzlich "Fetisch"...
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von *******ack:
[...] das erlebe ich hier öfters, das um das Argument abzuschwächen bzw nicht so ungerecht erscheinen zu lassen, damit argumentiert wird, es wäre ja bei dem anderen Gegenüber genauso bzw ähnlich.
Wir hegen hier eigentlich keine finsteren Absichten.
*********sicht Paar
2.632 Beiträge
Unsere Erfahrung ist, dass Attraktivität, Intelligenz, Bildung und Herzenswärme oft zusammen in einem Menschen anzutreffen ist.
Jedenfalls unsere Erfahrung . ( ist vielleicht auch nur in unserer Bubble so) *mrgreen*
*********vice Mann
976 Beiträge
Zitat von *******Jule:
Zitat von *******ack:
[...] das erlebe ich hier öfters, das um das Argument abzuschwächen bzw nicht so ungerecht erscheinen zu lassen, damit argumentiert wird, es wäre ja bei dem anderen Gegenüber genauso bzw ähnlich.
Wir hegen hier eigentlich keine finsteren Absichten.

Das vielleicht nicht, aber doch den Tadellosen Forums Leumund wahren?
*******ve23 Paar
14 Beiträge
Optisches idealbild....hmmm...Möchte ich nicht haben.
Das Herz entscheidet.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********Seil:
Wenn 80% der Frauen einem Männer-Typ hinterher hecheln, dem nur etwa 20% der Männer entsprechen, dann muss man wiklich nicht Mathematik studiert haben, um sich denken zu können, dass diese Männer in einer Art "sexuellem Schlaraffenland" leben, in dem es schon echt viel Selbstbeherrschung kostet, das nicht auszunutzen.

Angenommen das stimmt und 80% der Frauen finden nur 20% der Männer wirklich optisch attraktiv.
Dann trifft das doch umgekehrt genauso zu, also dann stehen doch 80% der Männer mit Sicherheit auch nur auf 20% der Frauen.

Die übrig gebliebenen 80% der Männer sind (zu einem großen Teil) kompromissbereiter, was ihnen dann (oft) von den übrig gebliebenen 80% der Frauen als Wahllosigkeit zum Vorwurf gemacht wird.

Zitat von ****87:
Ich find die Schätzung mit den 20% sogar ehrlich gesagt noch ziemlich hoch gegriffen.
Demnach müsste ich von 10 zufällig ausgewählten Männern, mindetsnes zwei scharf finden. Ist bei mir leider nicht der Fall

Du bist halt nicht die Einzige.
Du bist nur insofern typisch, als dass du eine rein mengentheoretische Aussage versuchst mit einem schlechten Beispiel zu zerreden, weil sie dir nicht gefällt.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Die übrig gebliebenen 80% der Männer sind (zu einem großen Teil) kompromissbereiter, was ihnen dann (oft) von den übrig gebliebenen 80% der Frauen als Wahllosigkeit zum Vorwurf gemacht wird.
Hab recherchiert. Die Zahlen auf die du dich beziehst stammen von einer Studie über Tindernutzerinnen . Von daher sind die auch nur in diesem Kontext aussagekräftig.
Naja und wenn wir davon ausgehen dass auf Tinder eher lockere Bekanntschaften für Spass gesucht werden als ernsthafte Beziehungen, ist das doch nicht verwunderlich dass die Optik da ein sehr wichtiges Kriterium ist. Zumal Tinder ja auch so konzipiert ist dass man zunächst mal nur anhand von Bildern ein "like" dalässt und erst bei gegenseitigem Liken der Chat möglich ist. Da ist es also auch unwahrscheinlich dass man Interesse auf den zweiten Blick entwickelt anhand von Charakter oder sowas.

Also ja....ich deute es tatsächlich so, dass Männer wenn sie nur was zum vögeln suchen, wahlloser sind als Frauen. Ich hab zumindest noch nie von ner Frau nen Spruch gehört wie "Schwanz ist Schwanz" (quasi das Pendant zu "Loch ist Loch"...was ich leider von Männern schon des Öfteren gehört hab).

Darüber hinaus gibt es aber ne Reihe anderer Studien die ergeben haben dass, wenn es um die Auswahl von Beziehungspartnern geht, eben Männer diejenigen sind, die primär Wert auf optische Attraktivität legen. Frauen drücken da schon mal eher ein Auge zu wenn der Mann dafür mit Intelligenz punkten kann.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Ich frag mich ja immer woher die diese Studien beziehen. Hat von euch schon jemals jemand an einer Umfrage über solche oder ähnliche Themen teilgenommen?
Also bei mir war noch keiner und hat mich gefragt, wie ein Mann für mich aussehen muss, wenn ich NUR vögeln wollen würde oder wenn ich eine Beziehung wollen würde. *hm*
Zitat von ****87:
Zumal Tinder ja auch so konzipiert ist dass man zunächst mal nur anhand von Bildern ein "like" dalässt und erst bei gegenseitigem Liken der Chat möglich ist. Da ist es also auch unwahrscheinlich dass man Interesse auf den zweiten Blick entwickelt anhand von Charakter oder sowas.

Das kann ich so nicht bestätigen, man kann auf tinder als Frau ein(!) Bild von einem Koalabären reingeben und bekommt hunderte likes (genauso schon erlebt).
Da geht's darum, überhaupt ein match zu bekommen, da scheinen die Männer (kann ja nichts über die tindernden Frauen schreiben) nicht sehr wählerisch zu sein.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ********Graz:
man kann auf tinder als Frau ein(!) Bild von einem Koalabären reingeben und bekommt hunderte likes (genauso schon erlebt).
Ja, ich weiß. Hab ich genauso erlebt. Gibt glaub ich viele Männer die erst mal alles liken und dann aussortieren. Ist ja auch keine schlechte Strategie
Zitat von ****87:
Zitat von ********Graz:
man kann auf tinder als Frau ein(!) Bild von einem Koalabären reingeben und bekommt hunderte likes (genauso schon erlebt).
Ja, ich weiß. Hab ich genauso erlebt. Gibt glaub ich viele Männer die erst mal alles liken und dann aussortieren. Ist ja auch keine schlechte Strategie

Viele liken auch und hoffen.😉
****XXX Mann
241 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ********Graz:

"Try and Error" heißt das Prinzip 😀.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Braucht man nicht ein Match um zu kommunizieren bei Tinder?
Ja genau, ohne match kann man nicht schreiben.
Man kann auch auf tinder keine Bilder teilen.

Löst man das match auf ist die Unterhaltung automatisch gelöscht.

Ich finde rein generell kein schlechtes Prinzip.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.