Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14580 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von ********Graz:
Ja genau, ohne match kann man nicht schreiben.

Dann braucht es ja 2 die sich gut finden.. der koala wird sicher keinen liken, der den Koala geliked hat.
*****sif Mann
233 Beiträge
Mit nem Koala hatte ich noch kein Date...ich halt die Tiere reinoptisch aber fuer ganz nett..
Mein optisches Idealbild? Diese Frage wurde mir schon oft gestellt. Und jedes Mal werde ich ein bisschen größer, wenn ich sage: hab ich nicht.

Ich war schon zusammen mit kleineren Menschen und mit größeren. Ich war zusammen mit sportlichen und unsportlichen Menschen. Ich hatte was mit Männern und Frauen. Ich hatte lange und kurze Haare. Mit und ohne Bart. Alles unwichtig.

Wenn ein gepflegtes Äußeres zur Optik zählt, dann ist das meine einzige Präferenz.

Der Mensch, dem mein Herz gehört und dem meine Seele verfällt ist meine Vorliebe.

Ich habs mal mit nem Toyboy versucht, aber auch den hab ich nicht optisch gewählt. Ich muss lachen können und Spaß haben. Wenn ich locker bin hab ich guten Sex.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Hang nach optischen Merkmalen nicht verstehe. Ich hatte das noch nie.
Zitat von *****sif:
Mit nem Koala hatte ich noch kein Date...ich halt die Tiere reinoptisch aber fuer ganz nett..

Vor allem unkompliziert und verschmust 😉 - aber ich glaub in der Haltung dürften sie recht teuer sein 🤔
***68 Frau
228 Beiträge
Ich hatte bis vor einigen Jahren ein festes Bild vor Augen. Das hat sich irgendwann geändert. Vielleicht auch, weil es das Angebot dermaßen einschränkt, dass ich damit garantiert viel verpasse. Mittlerweile habe ich kein festes Muster mehr. Es ist eigentlich immer der Mann, der mich als Gesamtpaket überzeugt. Gutes Aussehen reicht da überhaupt nicht. Dann schon eher das Wesen, der Humor, wacher Verstand, gute Manieren, Wertschätzung. Das zieht mich an. Große Männer sind durchaus toll, aber keine Bedingung. Und ich mache auch keinen Unterschied zwischen reinem Sexualpartner oder F+ und einem Mann für eine feste Partnerschaft. Warum auch. Denn Dumm fickt eben nicht gut.
Zitat von *******n1_0:
Mein optisches Idealbild? Diese Frage wurde mir schon oft gestellt. Und jedes Mal werde ich ein bisschen größer, wenn ich sage: hab ich nicht.

Ich war schon zusammen mit kleineren Menschen und mit größeren. Ich war zusammen mit sportlichen und unsportlichen Menschen. Ich hatte was mit Männern und Frauen. Ich hatte lange und kurze Haare. Mit und ohne Bart. Alles unwichtig.

Wenn ein gepflegtes Äußeres zur Optik zählt, dann ist das meine einzige Präferenz.

Der Mensch, dem mein Herz gehört und dem meine Seele verfällt ist meine Vorliebe.

Ich habs mal mit nem Toyboy versucht, aber auch den hab ich nicht optisch gewählt. Ich muss lachen können und Spaß haben. Wenn ich locker bin hab ich guten Sex.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Hang nach optischen Merkmalen nicht verstehe. Ich hatte das noch nie.

Super geschriebenen.
Danke😊
********reak Paar
1.561 Beiträge
Zitat von *******n1_0:

Hier ist ja auch nicht nach einem Hang gefragt, sondern nach einem optischen Idealbild. Wer das nicht hat, sollte hier einfach nicht antworten - passt ja nicht zur Frage *zwinker*

Ich (er) hab mich auch schwer getan, weil ich eigentlich nur Frauen toll finde, zu denen ich einen Draht aufbauen kann. Aber: Ja, wenn ich tief in mich gehe, finde ich in mir ein "optisches Idealbild". Also ein beschreibbares Äußeres, auf das ich stehe, das mich anmacht. Egal, wie shice der Charakter ist, weil es darum nicht geht, wenn die Frage nach dem "optischen Idealbild" gestellt wird.

"Optisch" heißt halt mit den Augen wahrnehmend, "Ideal" heißt sowas wie "bestmöglich". Manche Menschen können das beschreiben, ich gehöre dazu. Und die sind hier wohl gefragt. All jene, die das nicht können, sind herzlich willkommen in vielen anderen Threads zu Charakter und Wesen und Vorlieben und und und... aber hier geht es um "optisches Idealbild".

Also: Aussehen, möglichst super *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich stehe auf den Typ "Südländer": dunkle Haare, braune Augen, mediterraner Hautteint. Für eine feste Beziehung ist dieser Typ ein muss. Im Swingerclub kam es aber schon mal vor, dass ich mit einem Blonden mit blauen Augen auf der Matte gelandet bin, obwohl er nicht meinem Beuteschema entsprach. In Clubs oder bei reinen F+ bin ich toleranter was das Aussehen angeht.

Die Körpergrösse ist mir völlig egal. Ab 1,65m und wenn möglich nicht viel grösser als 1,80m. Ich bin mit 1,60m klein und da macht es zumindest keinen Sinn einen allzugrossen Partner zu haben, wo ich mich dann zum Küssen verrenken muss. Ich sehe dann beim Spazieren aus, als würde der Vater mit der Tochter Hand in Hand spazieren. Fühle mich mit Grossen unwohl und löst eher Komplexe bei mir aus als all das Geschwafel von "Beschützer".

Beschützen könnte mich vermutlich nur einer, wenn er Kampfsport, Selbstverteidigung usw. gelernt hätte und da spielt die Körpergrösse nun wirklich keine Rolle. Siehe die kleinen Thaiboxer...
*******k_wn Paar
1.486 Beiträge
Zitat von ******y83:

Wie kann man etwas lockerer mit seinem Idealbild werden. 😊 Also ich kann das auch bei F+ nicht wirklich 🙈

Ich denke das hängt im Wesentlichen von Deiner Prägung ab:
Wenn die Körpergröße für Dich eine wesentliche Rolle in Deiner Sexualität spielt - vielleicht auch unterbewußt oder als Teil eines Machtgefühls/gefälles - dann werden Dich "unpassende" Männer einfach nicht ansprechen.

Mir geht es z.B. mit "dunkelhäutigen" Frauen so - ich bin ganz sicher kein Rassist und habe keinerlei Ressentiments, aber meinem empfinden nach "zu dunkle" Typen sprechen mich sexuell einfach nicht an.
Zitat von *********vers:
Beschützen könnte mich vermutlich nur einer, wenn er Kampfsport, Selbstverteidigung usw. gelernt hätte und da spielt die Körpergrösse nun wirklich keine Rolle. Siehe die kleinen Thaiboxer...

Da sagt die Physik aber was anderes und die Kampfsportler auch...

F= M x a
Genauso.
Denn wenn dem so wäre gäbe es keine Gewichtsklassen beim Kampfsport.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Es gibt aber auch Kampfsportarten bei denen die Körpergröße keine Rolle spielt weil man die Kraft / Masse des Gegners gegen ihn selbst verwendet. Hat mir mal ein Jiu Jitzu Trainer erzählt
Die grösse spielt auch nicht die Rolle, sondern das Gewicht.

Ich finde dieses, Äußerlichkeiten interessieren mich nicht immer für einen freifahrtschein für wahllosigkeit.
Aussehen interessiert mich nicht Hauptsache ich habe jemanden.
A zum *popp*
B der nach meiner Pfeife tanzt
C der mir finanzielle Vorteile verschafft
D usw

Klar will ich einen gutaussehenden Partner
Und über das aussehen entwickelt sich überhaupt erst ein Interesse daran ihn näher kennen zu lernen.
Und schön ist es dann wenn
A es beim *popp* klappt
B sie nach meiner Pfeife tanzt
C ein mutiger Mensch ist
D mich zum lachen bringt

*zwinker*
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von *******hts:
Zitat von ******984:
Zitat von *********8119:

Ja, das ist richtig. So etwas findet man bei "Mittelmäßigkeit" natürlich nicht.

Das habe ich so nicht gesagt.Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen das man nicht immer nur auf die Optik achten sollte sondern auch auf das dahinter.

Schreibt der, der auf Optik achtet...

Ich achte auch wirklich sehr auf die Optik, und lege trotzdem auch viel Wert auf den Charakter, das Verhalten, die inneren Werte. Beides muss (fur mich) stimmen. Es gibt doch nicht nur entweder-oder.
Ich suche halt so lange, bis beides passt.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Ganz ehrlich? Ich will mit keinem Sex haben,der meinen Charakter nur toll findet und ihm mein Aussehen total egal ist. Da würde mir das Begehren fehlen. Beides muss für mich stimmig sein. Und ich sehe es nicht ein optisch Abzüge zu machen. Wozu auch? Ich habe mit Männern Sex,die ich anziehend finde,die optisch mir gefallen und der Charakter stimmt. Das sind ja keine Einhörner.
Zitat von ****87:
Es gibt aber auch Kampfsportarten bei denen die Körpergröße keine Rolle spielt weil man die Kraft / Masse des Gegners gegen ihn selbst verwendet. Hat mir mal ein Jiu Jitzu Trainer erzählt

Da hat der Trainer wohl den guten, alten Newton vergessen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ev:
Zitat von ****87:

Nein, du benutzt die Kraft des Gegners bzw dessen Masse und Geschwindigkeit gegen ihn selbst. Das funktioniert durchaus auch nach physikalischen Gesetzen
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von ******y83:
Optisches Idealbild vom Partner
Hallo😊

Mich würde mal interessieren wie euer optisches Idealbild von eurem Wunschpartner ist?
Unterscheidet sich das von einem ONS/F+ zu einem potentiellen festem Partner für Beziehung?

Ich z.b. hab ein Idealbild, ein Mann der größer ist als 183 cm, nicht dünn, super gerne etwas Bauch 🥰 nicht zu durchtrainiert, mir gefällt das einfach nicht🙈 und unbedingt ein Bart. Ich liebe Bärte. Egal ob kurz oder lang.

Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist🙈

Wie kann man etwas lockerer mit seinem Idealbild werden. 😊 Also ich kann das auch bei F+ nicht wirklich 🙈

Habt noch schöne Weihnachtsfeiertage 😊
Schwierige Frage da ich gerade was beziehung angeht aussehen 0 entscheident finde ich gehe da fast nur nach Ausstrahlung Charakter etc und da ist mein Schatz perfekt für mich natürlich find ich ihn auch attraktiv aber wenn ich jetzt in unserer offenen Beziehung gezielt auswähle würd ich im Club z b auch nur die großen gut gebauten etc wählen wenns wirklich nur um schnell sex geht, aber das ist eh nicht so wirklich meins mal je nach Stimmung ja ,aber mag eher wenn mich jemand von seiner Art her kickt und nein sorgen mich zu verlieben etc haben wir beide nicht dafür vertrauen wir uns zu sehr lieben uns und ich hab emotional total die mauern da ich 100% auf meinen Partner fixiert bin emotional. Trotzdem such ich natürlich keike 1 zu 1 Kopie was nichts mit sorge zu tun hat, sondern ich will ja neue Erfahrungen abwechslung etc sollten also schon such von der art zumindest sexuell schon etwas anders sein
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich bin schon etwas oberflächlich, wenn ich hier lese, dass der Charakter so wichtig ist und weniger die Optik.

Natürlich ist er das, allerdings ziehe ich so unglaublich viel Lust und Erregung aus der Oberfläche meines Freundes.
Seinem Körper und Gesicht.
Ich schaue ihn einfach wahnsinnig gerne an.
Meine Augen sind offen, damit ich ja nichts von seinem für mich attraktiven Körper verpasse.

Ich gestehe , mich macht sein Körper einfach geil. Schlichtweg.
Natürlich auch der Sex den wir gemeinsam erleben und ausleben .
Natürlich.
Nur ein Körper ohne Sex ist ja auch nichts .

Für mich ist er nicht nur innen schön sondern auch außen .
Das ist für mich das ideale Bild eines Menschen.
Ein Mensch der mich in allen Bereichen anspricht.
********Paar Paar
39 Beiträge
Sie schreibt: Für meinen festenpartner ist optisch das wichtigste, Treue Augen und die hat mein mann. Optisch brauche ich für meinen festen Partner nicht mehr, da sind mir dinge wie Charakter und Sympathie viel wichtiger.
Optisch anziehend finde ich Männer mit sehr markanten Gesichtern und langen dunklen Haaren und Bart, eher muskulös, aber in der Realität hatte ich mich solch einem Mann noch nie sex, da es meist an der Sympathie scheiterte und mir die dann doch auch für nur Sex deutlich wichtiger ist.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Die Optik ist in 7 Sekunden schon entschieden. *baeh*
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****ev:
Zitat von ****87:

Nein, du benutzt die Kraft des Gegners bzw dessen Masse und Geschwindigkeit gegen ihn selbst. Das funktioniert durchaus auch nach physikalischen Gesetzen

Klingt ganz nach Aikido.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ****o9:

7 Sekunden? Ich brauche 1,5 Sekunden und da werden neben der Optik auch unbewusste Persönlichkeitsmerkmale in die Entscheidung einbezogen. Hab allerdings auch kein Kopfkino *traenenlach*
Zitat von *****ara:
Zitat von ****o9:

7 Sekunden? Ich brauche 1,5 Sekunden und da werden neben der Optik auch unbewusste Persönlichkeitsmerkmale in die Entscheidung einbezogen. Hab allerdings auch kein Kopfkino *traenenlach*

Klingt bissel hochnäsig.🤔
Zitat von *******hts:
Zitat von *****ara:
Zitat von ****o9:

Klingt bissel hochnäsig.🤔

Klingt nicht nur so *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.