Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14582 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

****o9 Mann
4.539 Beiträge
Ja Frauen sind da immer etwas schneller.😃
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Optik ist mir selbstverständlich auch wichtig, das ist ja der Einstieg.

Aber es gibt eben unterschiedliche Formen von äußerer Attraktivität, das ist keineswegs nur auf einen bestimmten Typus Frau oder Mann festgelegt. Ein stimmigen, gepflegtes Erscheinungsbild gehört jedenfalls dazu. Deshalb hatte ich auch nie ein festes äußeres Beuteschema.

Und was das Gesicht betrifft, hat mal eine kluge Menschin gesagt: "Ab einem bestimmten Alter ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich".
Denn in den Gesichtszügen spiegeln sich sehr wohl auch Charaktereigenschaften wider, wie Klugheit, Offenheit, Gelassenheit, Freundlichkeit, Humor - oder eben auch das Gegenteil.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Was bei der Optik ja klasse ist man kann einsteigen und aussteigen. 😂
******_Mz Mann
1.741 Beiträge
Was bei der Optik ja klasse ist man kann einsteigen und aussteigen.

Beim Charakter nicht?
Um es abzukürzen, für eine Beziehung muss ich mir ein Leben mit ihr vorstellen können, auf geistiger und körperlicher Ebene. Folglich spielt die Optik natürlich eine Rolle und das entscheidet sich bei mir offensichtlich auch in Sekunden, sehr schnell weiß ich also, ich möchte die oder keine. Ein Idealbild hab ich dabei nicht wirklich, mir reicht allerdings ein Blick in ihre Augen, die anschließende verbale Bestätigung hat selten versagt.

Einen optischen Idealtypus könnte ich nicht nennen, daher kann ich leider der TE auch keinen Tipp geben, wie sie ihr Beuteschema erweitern kann. Fakt ist allerdings, dass man durch diese Einschränkung garantiert den ein oder anderen Menschen in seinem Leben verpasst hat, ob jetzt als positive oder negative Erfahrung sei mal dahingestellt *ggg*
*******cht Mann
14 Beiträge
Zitat von ****87:
Es gibt aber auch Kampfsportarten bei denen die Körpergröße keine Rolle spielt weil man die Kraft / Masse des Gegners gegen ihn selbst verwendet. Hat mir mal ein Jiu Jitzu Trainer erzählt

Graue Theorie. Beim Strassenkampf und auch im Vollkontakt-Trainingskampf absolut nutzlos. Masse trumpft immer, ist immer ein Wahnsinnsvorteil den man erstmal wettmachen muss. Ist wie Hubraum beim Auto.
*******tag Mann
77 Beiträge
Lustiger Faden - das beste optische Idealbild nutzt ja nichts wenn es ein Mensch ist, der innen dermaßen hässlich ist. Im Idealfall merkt man das rasch, wenn diese Person das Maul aufmacht (sehr, sehr böse ausgedrückt) und sich dadurch disqualifiziert.
"Intelligent" finde ich ebenso wichtig wie sexy, wobei es natürlich nicht gleichbedeutend ist mit "nett, umgänglich".
Menschen auf den zweiten Blick näher kennen zu lernen ist schön, rein an Äußerlichkeiten zu orientieren ist weder richtig noch gut, das Konzept optisches Idealbild hinkt wie beschrieben.
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Es gibt ja den Spruch "für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance". Und bei mir ist es auch häufig so, dass mich der erste Anblick bereits voll erwischt hatte. Bzw. hier im Joy, dass ich an dem Profilbild hängengeblieben bin. Doch ich gehöre wohl zu einer eher seltenen Spezies Mann, der auch den Profiltext liest (sofern da einer vorhanden ist, was es nicht nur bei Männern gibt, dass da nix oder nur sehr wenig steht), und das meistens bevor ich mir weitere Bilder ansehe. Und wenn dieser Profiltext dann nicht nachklingt in mir, weiß ich auch das es keinen Sinn macht. Da ich nicht nach ONS oder dergleichen Ausschau halte.
Aber ich habe auch schon ein paar Mal erlebt, dass ich einer Frau begegnet bin, die mir zwar optisch sympathisch war, aber sonst war da erstmal nichts. Doch da wir uns dann aufgrund gemeinsamen Interessen öfter mal gesehen haben, das sich da was verändert hatte. Denn, wenn ich dann an Sie dachte, habe ich gemerkt, dass mein Herz meine Augen und Verstand überholt hatte und dass ich mich in Sie verliebt hatte.
*******ter Frau
5.046 Beiträge
• Darf gern hübscher sein als ich.
• schlauer
• schlanker
• sportlicher

Dann würde es mich auch nicht stören wenn sie reich ist. *haumichwech*
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@*******ter
Stimmt!
Lieber reich und gesund
als arm und krank
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******cht:
Zitat von ****87:
Es gibt aber auch Kampfsportarten bei denen die Körpergröße keine Rolle spielt weil man die Kraft / Masse des Gegners gegen ihn selbst verwendet. Hat mir mal ein Jiu Jitzu Trainer erzählt

Graue Theorie. Beim Strassenkampf und auch im Vollkontakt-Trainingskampf absolut nutzlos. Masse trumpft immer, ist immer ein Wahnsinnsvorteil den man erstmal wettmachen muss. Ist wie Hubraum beim Auto.

Ich (ca 65kg) krieg dank Krav Maga auch einen knapp 2 Meter großen 130 Kilo Mannsbild auf den Boden, wenn es sein muss (außer der ist im Training weiter). Technik schlägt Masse *grins*

*zumthema*
Ich habe kein optisches Idealbild, ich brauche in gewissen optischen Eigenschaften eine Art von Spiegelung: schlechte Haltung und deutlich untrainiert finde ich unattraktiv, einen offenen Blick finde ich mega attraktiv, gepflegte Hände und Zähne ebenso.
Aber: ohne die richtigen Persönlichkeitseigenschaften ist optische Attraktivtät für mich nichts wert - außer schön anzusehen *mrgreen*
Optisches Idealbild:

Brad Pitt

Schön, smart, leicht durchgeknallt, kann alles von Fight Club über Tarantino bis zur Liebeschnulze. Lechz
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@****77
Liebeschnulze = zum Beispiel Legenden der Leidenschaft
@*****ara

Ich (ca 65kg) krieg dank Krav Maga auch einen knapp 2 Meter großen 130 Kilo Mannsbild auf den Boden, wenn es sein muss (außer der ist im Training weiter). Technik schlägt Masse *grins*

stimmt, ich bin mir sicher, dass du das locker schaffst. *top2*
**********liste Mann
5.103 Beiträge
@****ev
Ich denke das gegen Schnelligkeit und Wendigkeit, Masse allein keine Chance hat! Ein schneller Tritt in die Eier und liegt eine Masse am Boden. Und wenn dann noch Techniken wie ganz besonders Krav Maga, die regelrecht wie für den Straßenkampf gemacht ist, und die unter anderem von israelischen Spezialeinheiten und dem Mossat eingesetzt wird, dazu kommt, ist Masse überhaupt nicht mehr Klasse.
Aber nu sind wir sowas von *offtopic*, dass ich vorschlage, dass wir *zumthema* gehen
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ev:
@*****ara

Nur weil du etwas noch nicht erlebt hast, bedeutet es nicht dass es nicht existiert.
Kommt ziemlich arrogant rüber
Zitat von ****87:
Zitat von ****ev:
@*****ara

Nur weil du etwas noch nicht erlebt hast, bedeutet es nicht dass es nicht existiert.
Kommt ziemlich arrogant rüber

Absolut richtig. *top2*

...da auch die Frage nach der Länge aufkam...ich bin mit Frauen unter 1,50 m überfordert.
Ich habe kein festes Optisches Äußeres bei einer Frau.
Bestimmte feste Attribute, wie z.B.: mind. Schulterlange Haare, ansprechende Figur (nicht zu dürr,
am besten normal oder auch leicht kräftig), und kleiner als ich, aber dann auch nicht zu klein, damit komme ich auch nicht so wirklich klar.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
mit einer abgesägten Schrotflinte hat sich das dann erledigt mit dem Kampfsport.😂
*ironie*
optisch brauchst du da nicht mal zielen *zig*

Du schaust dich an und denkst wars das jetzt schon sie sagt gar nichts es sind genau 3 Sekunden vorbei uff
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Es ist sehr schade, dass es nun auch hier so weit ist. Das Thema an sich fand ich sehr gut, doch jetzt ist es irgendwo hin gedriftet, wo ich nichts mehr damit anfangen kann.
*****jes Mann
2.282 Beiträge
Ich habe irgendwie einen Fabel für kleine Frauen, obwohl ich in früheren Beziehung auch öfter die großen Frauen angezogen habe, aber die kleineren ziehen mich mehr an, da bekommt man so einen Beschützer Instinkt. Ich mag es wenn sie im stehen den Kopf an die Brust lehnen, und man ihnen einen Kuss auf die Kopfhaut geben kann, oder das Kinn auflegen *g* Auch sportliche Frauen ziehen mich sehr an
****igi Mann
5.986 Beiträge
Zitat von ******y83:
Optisches Idealbild vom Partner

ich hab kein direktes 'Idealbild', allerdings einen besonderen Typ oder Look, den ich ansprechend finde.

Es war jedoch nie ein Ausschlusskriterium wenn die Frau meines Interesses diesem Bild nicht entsprach. Der Mensch als Gesamtpaket ist entscheident.
Ich habe irgendwie einen Fabel für kleine Frauen, obwohl ich in früheren Beziehung auch öfter die großen Frauen angezogen habe, aber die kleineren ziehen mich mehr an, da bekommt man so einen Beschützer Instinkt.

Ich mag auch kleinere Frauen, aber nicht zu klein. Da kann ich dann irgendwie nichts damit anfangen.
So 10 vlt noch max 15 cm kleiner als ich ist OK.
****igi Mann
5.986 Beiträge
Zitat von *****ara:
Technik schlägt Masse *grins*

in vielen Bereichen *zwinker*
*****jes Mann
2.282 Beiträge
Zitat von *********nuss:
Ich habe irgendwie einen Fabel für kleine Frauen, obwohl ich in früheren Beziehung auch öfter die großen Frauen angezogen habe, aber die kleineren ziehen mich mehr an, da bekommt man so einen Beschützer Instinkt.

Ich mag auch kleinere Frauen, aber nicht zu klein. Da kann ich dann irgendwie nichts damit anfangen.
So 10 vlt noch max 15 cm kleiner als ich ist OK.

Wobei die Frauen immer kleiner sind, ich hatte zwar schon ca 180 Frauen in Beziehungen, aber das ist ja auch kleiner. Wobei ich auch die großen Frauen Sexy fand, besonders wenn sie schlanke lange Beine hatten, aber bei den kleineren kommt dieser beschützter Instinkt mehr auf. Bei der Partnerwahl mache ich es dann aber letztlich nicht von Groß oder klein abhängig, daher hatte ich auch große wie kleine Freundinnen. Letztlich muss die Chemie
stimmen, und beim Gespräch der Funke überspringen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.