Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14582 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

Spannend wie die Leute hier auf den Putz klopfen.🤔
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******hts:
Spannend wie die Leute hier auf den Putz klopfen.🤔
In wiefern?
Wie toll sie sind.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******hts:
Wie toll sie sind.
Find ich nicht. Es geht hier doch nicht um die Frage " Wie muss deine Partnerin aussehen" sondern einfach "Was ist deine optische Vorliebe/ Präferenz " .
***68 Frau
228 Beiträge
Wenn es nur nach äußerlichen Vorlieben geht, waren das bei mir früher immer dunkelhaarige, dunkeläugige Männer. Typ leicht Südländisch.
Das ist heute nicht mehr so. Ich schaue schon auf schöne, ausdrucksstarke Augen. Ein süßes Lächeln. Er muss irgendetwas haben, was mich irgendwie anzieht. Ich kann das nicht benennen. Entweder er hat es oder nicht. Und das ist n7cht abhängig von der Haar oder Augenfarbe, groß oder kleiner. Allerdings stehe ich nicht so auf Glatze. Streiche zu gerne durch die Haare des Mannes.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Bei mir so ähnlich. Ich war schon unglaublich verknallt in die unterschiedlichsten Männertypen.
Das Einzige was noch nie darunter war:
• rote Haare
• Glatze ( außer ganz kurz rasiert)...ich hab ne Schwäche für volles Haar
• extrem aufgepumpt/ extrem dünn

Ansonsten war's bunt gemischt von blond, nordischer Typ bis dunkelhäutig. 1.70 bis 2 Meter.
Eher schlank, drahtig definiert und feminine Züge bis sehr muskulös und maskulin.

Abeer was alle hatten; tolles Auftreten, Charisma, strahlende Augen, schönes Lächeln.
*********8119 Frau
580 Beiträge
Ja sicher gibt es dieses optisches Idealbild. Für mich ist es ein ganz bestimmter Typus Mann.

Ähnlich wie @***68 es beschreibt:
Er muss etwas haben, was mich anzieht - mich in seinen Bann zieht.

Eben dieses "je ne sais quoi".

...und optisch, gibt es hier einige.
Die leidvolle Erfahrung und das Wissen über die psychologischen Hintergründe haben mich gelehrt, dass schöne Frauen selten so harmonisch sind, wie sie aussehen und ich auch den Frauen, auf die ich optisch besonders stehe, besser aus dem Weg gehe.
Seither bin ich eher auf der Suche nach den Außenseiterinnen dieser Gesellschaft:
she´s not so pretty, not so tall, but she´s a wonderfull woman...
****mi Frau
3.003 Beiträge
JOY-Angels 
Schwierig zu beschreiben, am ehesten so das man optisch sieht was sie innerlich ausstrahlen…

Lachfältchen, für den Humor und eine positive Einstellung zum Leben…
Augen die strahlen, aufmerksam sind und die Intelligenz und den Schalk im Nacken wiederspiegeln…. in denen man sich verlieren kann wenn sie einen liebevoll betrachten…
Ein Dreitagebart, gepflegt und doch nicht zu streng….
Eine Körperhaltung die Selbstbewusstsein und eine gewisse Sportlichkeit und Körperbeherrschung wiederspiegelt…
Ein offenes ehrliches Gesicht…
Große sehnige Hände, die sich trauen auch mal zuzupacken…
…. Und Größe in Körper und Geist 😉
Ich habe kein optisches Idealbild.

Eine Frau mir blauen Haaren und 90 Kilo kann für mich genauso anziehend sein, wie eine Dame mit blonden, braunen oder schwarzen Haaren sein, die 60 Kilo wiegt.

Viel wichtiger finde ich ein gepfegtes Äußeres, ein gutes Verhalten und Auftreten.
Dazu ist mir wichtig, dass die Frau sich zu unterhalten und sich zu artikulieren weiß und sich der Situation entsprechend benehmen kann.
Sicherlich muss auch ein gewisses optische Interesse bestehen, dass hat aber nichts mit Haarfarbe, Brustgröße oder Beinlänge zu tun - viel mehr kann es bereits durch das Auftreten der Frau entfacht sein.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Wir sollten die TE mal fragen, ob das in ihrem Sinne ist, wenn man sich jetzt hier über Kampfsport unterhält *nachdenk* *hm*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
wenn er Wut entbrannt auf dich zu läuft gibt's keine Laternenmasten mehr . *rotfl*

rein optisch ist da nichts mehr übrig von dir😂
Zitat von ****87:
Zitat von *******hts:
Wie toll sie sind.
Find ich nicht. Es geht hier doch nicht um die Frage " Wie muss deine Partnerin aussehen" sondern einfach "Was ist deine optische Vorliebe/ Präferenz " .

Dann lese dir mal die Beiträge durch.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******cht:

Wenn die Grössen-/Masseunterschiede aber zu gross sind, dann bringt das nichts. Und wenn 110 Kilo Muskeln in Rage auf dich zustürmen, ist nichts mit ausweichen.

Wer mich in eine Ecke drängen will, damit er in Rage auf mich zustürzen kann, ist in jedem Fall optisch uninteressant.

Masse allein macht es nicht, empfundene Überlegenheit aufgrund von mehr Gewicht und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße finde ich immer sehr unattraktiv. Wer zudem Gewalt nutzt, um sein fragiles Ego zu verbergen, ist für mich ekelig und hässlich - egal ob der aussieht wie ein Model oder nicht.

Ich gehöre auch zu denen, die Menschen optisch attraktiv finden, die aus ein ruhiges positives Selbstbewusstsein ausstrahlen. Das merkt man an ihrer Haltung und man sieht es in ihrem Gesicht.
********ider Mann
1.309 Beiträge
Naja, ich hab schon ein optisches Bild welches mich immer wieder anspricht:

• klein
• zierlich
• dunkle Haare

Meine ernsthaftesten Beziehungen hatte ich mit Frauen die
• blond
• relativ groß
• "normale" Statur

hatten.
Von daher: Joa, eher nicht so in Stein gemeißelt das alles.
Zitat von *******TcH2:
Wir sollten die TE mal fragen, ob das in ihrem Sinne ist, wenn man sich jetzt hier über Kampfsport unterhält *nachdenk* *hm*

lustig, eigentlich ging es ja nicht um Kampfsportler, sondern um große und kleine Männer und der Eignung als Beschützer. Das wiederum wurde abgeleitet aus der Frage der TE, warum Männer bei Ihr eine bestimmte Länge haben müssen.
****an Mann
111 Beiträge
Es gibt bestimmt bei jedem verschiedene auch optische Anforderungen die ein Partner erfüllen sollte. Für reinen Sex mehr optisch für eine Partnerschaft mehr in anderen Bereichen.
Bei den Anforderungen gibt es natürlich dann auch Muss, kann und sollte.

Schreiben kann man hier viel, aber ob wir das Bewusst differenzieren oder ehr im Unterbewusstsein, kann niemand sagen, nicht mal für dich selbst.

Dein Unterbewusstsein entscheidet ob die Anforderungen erfüllt sind, wenn ja wird daraus Liebe, wenn nein sagt man dann, der erste Eindruck hat nicht gestimmt, es hat nicht gefunkt oder die Schmetterlinge fehlen.
Ich steh auf klein, schlank, dunkelhaarig, dunkler Hauttyp.
Meine Frau ist groß und blond aber schlank.
Im Nachhinein muss ich sagen waren auch alles immer nur „sollte“.
Außer Schlank war ein „muss“.
Und so ist es dann auch gekommen.

Sorry für die etwas technische Beschreibung aber am Ende ist es auch nur Biochemie.
*****jes Mann
2.282 Beiträge
Ich erinnere mich gerade an ein Zitat aus einem Film, wo ein Mann zu einer Frau sagte " Du bist wunderschön .. innerlich meine ich ". Ich musste lachen, glaube die wenigsten würden bei diesen Kompliment dahinschmelzen. Charter ist sehr wichtig, aber äusserliche Anziehung auch. Es ist doch kein Wiederspruch, wenn man nach beidem sucht. Es muss kein Model sein, aber sie muss mich optisch erst einmal ansprechen, dann finde ich heraus, ob es auch charakterlich passt für mehr
****an Mann
111 Beiträge
Das äußere Erscheinungsbild entscheidet ob man aufeinander zugeht und sich kennen lernt. Der Charakter entscheidet wie lange man zusammen bleibt.
Also ich habe die Frage so verstanden, dass es darum geht, ob man ein recht klares Bild vor Augen hat, wie der Partner aussehen sollte. Nicht, ob man auf das Aussehen generell Wert legt oder nicht.

Ich habe die Frage mit "Nein" beantwortet, was aber nicht heißt, dass mir das Aussehen völlig egal ist. Es gibt natürlich auch äußere Merkmale, die mir überhaupt nicht gefallen. Nur kann ich halt keinen eindeutigen Typ identifizieren.
*******r91 Mann
2.323 Beiträge
Zitat von ******ace:
Ich habe die Frage mit "Nein" beantwortet, was aber nicht heißt, dass mir das Aussehen völlig egal ist. Es gibt natürlich auch äußere Merkmale, die mir überhaupt nicht gefallen. Nur kann ich halt keinen eindeutigen Typ identifizieren.

Deine Antwort kann ich gut nachvollziehen, daraus lässt sich aus meiner Sicht gar nicht ableite, dass dir das Aussehen in irgend einer Weise egal ist. Dir wird es dann klar wenn ein optisch entsprechender Mann vor dir steht der dir gefällt und sich angenehm verhält, sowie sich zu benehmen weiß und sich dazu auch noch ausdrücken kann. So würde ich deine Antwort verstehen.
****an Mann
111 Beiträge
So betrachtet müsste ich auch „nein“ sagen. Zumal es ein Problem ist wenn man als Partner(in) seine Traumfrau(-Mann) hat und diese(n) zu sehr vergöttert , ist das auf Dauer nicht gut für die Beziehung.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Also wenn Schluss ist dann lernst erstmal den richtigen Charakter kennen😂

was sind diese Merkmale @******ace *smile*
****an Mann
111 Beiträge
Also wenn Schluss ist dann lernst erstmal den richtigen Charakter kennen😂

*lol*
Zitat von *****jes:
Ich erinnere mich gerade an ein Zitat aus einem Film, wo ein Mann zu einer Frau sagte " Du bist wunderschön .. innerlich meine ich ". Ich musste lachen, glaube die wenigsten würden bei diesen Kompliment dahinschmelzen. Charter ist sehr wichtig, aber äusserliche Anziehung auch. Es ist doch kein Wiederspruch, wenn man nach beidem sucht. Es muss kein Model sein, aber sie muss mich optisch erst einmal ansprechen, dann finde ich heraus, ob es auch charakterlich passt für mehr

Jo, sagte Drax zu Mantis in guardians of the galaxy 2.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.