Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14583 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

*****jes Mann
2.282 Beiträge
Zitat von ****ev:
Zitat von *****jes:
Ich erinnere mich gerade an ein Zitat aus einem Film, wo ein Mann zu einer Frau sagte " Du bist wunderschön .. innerlich meine ich ". Ich musste lachen, glaube die wenigsten würden bei diesen Kompliment dahinschmelzen. Charter ist sehr wichtig, aber äusserliche Anziehung auch. Es ist doch kein Wiederspruch, wenn man nach beidem sucht. Es muss kein Model sein, aber sie muss mich optisch erst einmal ansprechen, dann finde ich heraus, ob es auch charakterlich passt für mehr

Jo, sagte Drax zu Mantis in guardians of the galaxy 2.
Genau die Szene meinte ich, gut erkannt *top*
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Idealbild = wie würde ich mir meine/n Traummann/frau backen, wenn ich könnte.
Zitat von *********acht:
Idealbild = wie würde ich mir meine/n Traummann/frau backen, wenn ich könnte.

Würde ich genauso auch sagen *g*
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Zitat von ******y83:
Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist🙈

Bei Liebe, treten solche Dinge für mich mehr und mehr in den Hintergrund.

Wegen einiger fehlender cm würde ich mir die Liebe nicht entwischt lassen.
*******cht Mann
14 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *******cht:

Wenn die Grössen-/Masseunterschiede aber zu gross sind, dann bringt das nichts. Und wenn 110 Kilo Muskeln in Rage auf dich zustürmen, ist nichts mit ausweichen.

Wer mich in eine Ecke drängen will, damit er in Rage auf mich zustürzen kann, ist in jedem Fall optisch uninteressant.

Masse allein macht es nicht, empfundene Überlegenheit aufgrund von mehr Gewicht und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße finde ich immer sehr unattraktiv. Wer zudem Gewalt nutzt, um sein fragiles Ego zu verbergen, ist für mich ekelig und hässlich - egal ob der aussieht wie ein Model oder nicht.

Ich gehöre auch zu denen, die Menschen optisch attraktiv finden, die aus ein ruhiges positives Selbstbewusstsein ausstrahlen. Das merkt man an ihrer Haltung und man sieht es in ihrem Gesicht.

Ach Gott, darum gings jetzt bei dem Kampfsportexkurs gar nicht. Aber egal.
Zitat von *******TcH2:
Wir sollten die TE mal fragen, ob das in ihrem Sinne ist, wenn man sich jetzt hier über Kampfsport unterhält *nachdenk* *hm*

Ach das ist nicht schlimm 😊
Ich hab zwar mit Kampfsport nix am Hut😂 aber ich finde es nicht schlimm wenn es von einem zum nächsten Thema geht.

Irgendwie findet man doch immer wieder zurück zum Thema🤗
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Das ist mir zu aufwendig meine Traumfrau zu backen.😂
******410 Frau
2 Beiträge
Ich persönlich finde, dass jeder Mensch etwas Schönes an sich hat. (Außer Menschen, die ich absolut nicht leiden kann - an denen kann ich auch optisch nichts Positives finden.)
Charakter, Humor, Intelligenz und Leidenschaft machen einen Menschen viel attraktiver, als es Idealmaße oder das Erfüllen eines Schönheitsideals je könnten.
Allerdings muss auch ich zugeben, dass Männer mit strahlend blauen Augen und einem gewinnenden Lächeln es leichter haben, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Behalten werden sie diese aber nur, wenn Intelligenz, Charakter usw. auch vorhanden sind. Ganz nach dem Motto: Schönheit vergeht, langweilige Gespräche bleiben.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Also ich will ja immer noch das The Undertaker vor meiner Tür steht. Seine Eingangsmusik ertönt und er sagt: "Rest in Peace"

Hach *love3*
*******el66 Frau
247 Beiträge
Manchmal erwischt es einen ohne Vorwarnung und dann ist es unwichtig, ob der Partner einem Idealbild entspricht. Das Aussehen ändert sich sowieso irgendwann. Da gibt es eine Menge anderer Dinge,die zählen. Es ist eine Anziehungskraft,die man nicht erklären kann. Nur auf dif Optik zu gucken, ich denke ,das ist was für Teenies oder oberflächliche Menschen. Letztendlich muss das Gesamtpaket überzeugen.
*******r91 Mann
2.323 Beiträge
@******410 Das hast du wunderschön zusammengefasst und beschrieben. Es geht über ein Schönheitsideal hinaus, weil der Charakter mehr zählt als das schönste Aussehen. Danke dir.
Eine interessante Frage die du hier gestellt hast, welche ich mir aber schon einige Male gestellt habe. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die F+/ONS Männer optisch erstmal meinem Idealbild entsprechen sollten. Ich mag Männer ab 40 Jahre, etwa 180cm, nicht dick oder dünn, dunkelhaarig allerdings ohne Bart - dieses Kriterium ist bereits die Vorauswahl. Dazu kommen dann noch weitere Auswahlkriterien wie Intelligenz oder Ausstrahlung etc.
Für evtl. weitergehende "Beziehungen" zählen aber wichtigere Dinge wie die "Seele berühren", der Charakter und vor allem die Chemie.
Aber jede Beziehung fängt halt mit einem ONS oder einer Freundschaft + an, welche sich mit der Zeit einfach weiterentwickelt, deswegen ist der Typ Mann in meiner "Beziehung" schon bereits wie in den ersten Zeilen beschrieben, ob es dann halt zu mehr reicht, entscheiden weitaus wichtigere Dinge.....
Jeder hat ein idealbild. Jeder was aber auch das dies unrealistisch oder sehr begrenzt ist. Für mich sind blasian frauen mein idealbild und ganz besonders Sade. Aber da reden wir übers optische was nur ein teil. Es gibt andere Aspekte wie empathie Bildung politische Richtung usw. Was ein komplettes Bild ergibt und die sich jährlich verändern können. Also verändern sich auch alle paar Jahre mein Ideal Bild von einer traum Frau
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von **********mp_nw:
Jeder hat ein idealbild. Jeder was aber auch das dies unrealistisch oder sehr begrenzt ist. Für mich sind blasian frauen mein idealbild und ganz besonders Sade. Aber da reden wir übers optische was nur ein teil. Es gibt andere Aspekte wie empathie Bildung politische Richtung usw. Was ein komplettes Bild ergibt und die sich jährlich verändern können. Also verändern sich auch alle paar Jahre mein Ideal Bild von einer traum Frau

Tut mir leid, aber kannst du für mich hitte erklären was für optische Frauen du mit „blasian“ und „Sade“ meinst? Danke schön

Dem muss ich widersprechen.
Ich hatte noch nie ein Idealbild, egal ob es um Aussehen, Bildung, politische Einstellung geht.
Dein sogenanntem komplettes Bild ergibt es.
Die Damen, mit denen ich bis jetzt verkehrt habe, könnten unterschiedlicher nicht sein.
Zitat von ***ia:

Tut mir leid, aber kannst du für mich hitte erklären was für optische Frauen du mit „blasian“ und „Sade“ meinst? Danke schön
. Blasian heisst nichts anderes als black&asian mix. Und sade ist eine musikerin die für mich genau mein idealbild von einer Frau entspricht. Selbstverständlich subjektiv Meinung
Die Dame, die mich anmacht, muss mich schon geistig vögeln können.
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Zitat von *******hts:
Die Dame, die mich anmacht, muss mich schon geistig vögeln können.

DAS sollte eine kleinere Übung sein - ich wette allerdings, dass ich dir trotzdem nicht gefallen würde. Aus optischen Gründen (zu alt und so).

Niemand guckt nicht auf die Optik - meine Meinung.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
vielleicht sollte ich mir doch eine Traumfrau backen,isses halt Aufwendig tut ja gut. 😅
*******ger Mann
101 Beiträge
Im Prinzip ganz einfach… :
• groß
• schlank
• lange Haare
• sportliche Figur
• grüne Augen
• Sommerspossen
Das sind die „optischen“ Grundparameter die mich triggern, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Das Leben ist eine Pralinenschachtel… F. Gump
Ich würde sagen so ziemlich jeder guckt auf die Optik. Auch die die sagen "Optik ist für mich uninteressant".
Man sieht ja auch "unterbewusst" im Alltag fremde Frauen und Männer an, auch wenn es nur einzelne Details sind und nicht unbedingt das ganze Erscheinungsbild.
*******che Frau
9 Beiträge
Ich höre hier immer "zu hohe Ansprüche", selbst wenn jemand gerade mal, älter, größer, normale Statur und charakterpassend als Kriterium vorgibt.
Gibt es zu hohe Ansprüche?
Für mich muss ein natürliches Begehren entstehen, das kann und will ich nicht zwanghaft und willentlich beeinflussen.
Entweder es passt, oder auch egal.
Und klar, damit es passt, müssen meine Ansprüche erfüllt werden. Und die liegen in meinem sehr variablen Ideal.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Jeder hat dich bestimmte Vorstellungen mit wem er sich gerne ins Bett schwingt.
Ob die erfüllt werden steht auf einem anderen Blatt.
Ob man selbst das erfüllt genauso .

Ich halte das für Realität.
******965 Mann
2.560 Beiträge
Ich habe kein optisches Traumbild von einer Partnerin. Ich favorisiere anderes….
******ins Frau
23.178 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier in Folge eines Verstoßes gegen unsere Netiquette Community-Guide Beiträge und darauf Bezug nehmende Folgebeiträge gelöscht.

Der Thread zeigt wieder einmal: Geschmäcker sind verschieben. Bleibt entsprechend bei euch und dem euren, Sichtweisen anderer begegnet ebenso wertschätzend wie ihr das für euch wünscht.

Zur Erinnerung noch einmal die Fragestellung:

Mich würde mal interessieren wie euer optisches Idealbild von eurem Wunschpartner ist?
Unterscheidet sich das von einem ONS/F+ zu einem potentiellen festem Partner für Beziehung?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.