Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14583 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

******080 Mann
368 Beiträge
Ideal gibt es bei mir nicht!
Ich hab Dinge im Kopf die gefallen mir an einer Frau, aber das ist kein Muss. Ein Frauenkörper hat so viel zu bieten was auf den ersten Blick nicht erkennbar ist. Deshalb mag ich keine ONS, weil es von Mal zu Mal weiteres zu entdecken gibt. Ja, der erste Eindruck ist schon wichtig und das Gesamtbild muss passen, aber beim Kennenlernen tritt die wahre Schönheit hervor und da kann ein graues Mäuschen schon mal zum bunten Papagei mutieren .... Schönheit liegt im Auge des Betrachters, das lässt sich jedoch gerne täuschen *zwinker*
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von ******080:
Ideal gibt es bei mir nicht!
Ich hab Dinge im Kopf die gefallen mir an einer Frau, aber das ist kein Muss. Ein Frauenkörper hat so viel zu bieten was auf den ersten Blick nicht erkennbar ist. Deshalb mag ich keine ONS, weil es von Mal zu Mal weiteres zu entdecken gibt. Ja, der erste Eindruck ist schon wichtig und das Gesamtbild muss passen, aber beim Kennenlernen tritt die wahre Schönheit hervor und da kann ein graues Mäuschen schon mal zum bunten Papagei mutieren .... Schönheit liegt im Auge des Betrachters, das lässt sich jedoch gerne täuschen *zwinker*

Super gesagt!
Zitat von ******y83:

(...)
Ich z.b. hab ein Idealbild, ein Mann der größer ist als 183 cm
(...)

Bei der Armee hatten wir so ein heiteres Spiel: Wir legten eine Latte quer über eine Fahrbahn... um die Höhe zu schätzen, unter der Fahrzeuge gerade noch hindurchpassten.
(Spoiler: Ein DKW Munga mogelt sich gerade so unter 183 cm durch)

Es zeigte sich, dass der Mensch ein analoges Wesen ist: Was im Digitalen haarscharf mit 10110111 definiert ist (die Zahl 183 in Bits ausgedrückt), verschwimmt in der wirklichen Welt zu einem Augenzwinkern, dem ein Lächeln entgegnet wird, das wiederum ein Gegenlächeln auslöst, gefolgt von einem liebevoll artikulierten: "Wie heißt du?" (ist mir neulich am Ende der Check-in-Schlange eines Hotels so passiert - und führte uns Turteltauben spontan zum Diner in der Altstadt).

Soweit kommt man in der neuen Welt nicht, wenn 10110110 (182) mathematisch präzise festgestellt und in eine achtdimensionale Suchmatrix (mit Schnittmenge möglichst nahe Null) eingefügt wurden.

Maximalism at its finest (das funktioniert bei der Partnersuche so gut wie bei Umweltpolitik: Entweder der ganz große Wurf für noch so absurde Szenarien - oder wir lassen die anderen schon mal anfangen).

Apropos "Kompromiss":
Wenn man bei JOYclub Begriffe wie "Körpergröße" in ein Suchfeld eingibt, erscheinen Foren-Beiträge zurück bis 2005.
Darunter sind solche von Frauen, die über ihre Suche nach einer besseren Hälfte schrieben und ebendiese Zauberformeln des eigenen Glücks vor sich her trugen.
Der Clou: Ich fand die noch immer aktiven Profile der Damen, die darin (heute, 2022) genau dieselben Zielvorgaben erwähnen - gleich neben dem Hinweis, ihrem Leben gerne eine Partnerschaft hinzufügen zu wollen.
Es hat sich also nichts geändert.
OK - bis auf das Alter (aus den Mitvierzigern sind werte alleinstehende Damen Anfang 60 geworden).
Dazu ein Zitat des großen Lebensratgebers IKEA: "Wohnst du noch - oder lebst du schon?"
Oder "Life is what happens, while you are busy making..." - oder irgendein Kalenderspruch.

Tja... und was sollen wir langweiligen Durchschnittsmänner da nun sagen?
Eine 1,90 m große Schönheit hat mich angeschrieben zwecks Kennenlernen (sie hatte wohl aufgegeben, die Höhe ihrer höchsten Absätze, die sie zweimal im Jahr trägt, jenem 10 cm Augenabstand hinzuzufügen, weil wir 10 Finger haben und im Zehnersystem zählen, um fortan nur Männer ab 219 cm zu daten)...
...und meine beste Freundin ist erst Mutter, dann Self-made Millionärin nach Provisionsstreit mit einem russischen Oligarchen, danach Abgeordnete und dann erneut Mutter geworden - und irgendwie meine Idealvorstellung einer starken Frau, die von meinen Bekannten als lebensfroh und unkompliziert gelobt wird.
Soll ich das jetzt mal spaßeshalber als Suchmaske festlegen? Wo kann man das hier..!?

Bevor ich mir die Mühe mache: Wie viele von Euch Traumfrauen passen da durch?
Um konkreter zu werden: Sie hat blondes Haar und eine Figur zum Niederknien.
...und bitte nur mit erfolgreicher Wiederwahl ins Parlament (hat sie schließlich auch geschafft!).

Solange ich diese Idealvorstellung nicht erfüllt sehe, treffe ich mich notgedrungen mit Frauen, die meine Töchter sein könnten (obwohl die jüngste dieses Jahr mit 23 Jahren ein Jahr jünger war als meine älteste Ziehtochter - ja: Wir Single-Männer haben's auch nicht leicht!).
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Ich selbst habs schon lange aufgegeben mit dem Idealbild. So sehr ich auch versuche den einen Typ auszumachen... es misslingt immer wieder. Und so bleibt es bei mir dabei: Sobald mein Idealmann auftritt weiß ich dass er es ist. Bis dahin gefallen mir Große, Kleine, Mittelgroße, Blonde, Braunhaarige, Schwarzhaarige und Rothaarige. Mit Bart, ohne Bart egal.

Und so kommt es auch das ich, wenn ich schon viele Männer in meinem Leben gehabt hätte, völlig unterschiedliche Männer dabei gewesen wären. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht!

g/w
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
@******ees

Ich finde ja so manchen deiner Beiträge ziemlich abgefahren, aber über deinen obigen musste ich nun doch lachen - es stimmt so einiges, was du, zwar mit kaum versteckter Bosheit, da geschrieben hast.

Nur das Schwadronieren von deinen jungen und jüngsten Eroberungen und deinen sonstigen VIP-Bekanntschaften müsste jetzt nicht sein. Wir wissen ja, wie toll du bist ... vermutlich!
*zwinker*
******upp Mann
489 Beiträge
Eine Politikerin als Traumfrau? *haumichwech* "Selfmade" auch noch? Na super! *top2*
Wer will denn mit einer skrupellosen Arschgeige zusammen sein, die den Keller voller Leichen hat?
****bo Frau
3.888 Beiträge
Bin sicher nicht das Idealbild einer Traumfrau, was auch immer das ist..
Hab auch selber kein Idealbild meines Traumtypen, dafür find ich Unterschiedlichkeit viel zu spannend..
So mag ich den großen Typen zwar gerne, wenn der "Kleine" aber die bessere Figur hat und die sympathischsten Augen, find ich den durchaus anziehender..
Was ich tatsächlich noch nie anziehend fand sind Männer die schmaler oder kaum schwerer als ich sind, kleiner ist ohnehin selten.. *traenenlach*
Was ich auch so gar nicht mag sind Typen die Status und Geld bei anderen erotisieren oder mit selbigen versuchen von sich selbst zu überzeugen, geht ja sowohl optisch wie verbal..
Ist der Mann, die Frau als Mensch dann klasse oder nur ihr/sein Status/Vermögen sexy?
Und wenn es tatsächlich der Mensch ist, ist es dann nicht Latte was er ist oder erreicht hat?
Solange jemand in der Lage ist sich unabhängig von mir zu versorgen ist mir das sowas von.... *nixweiss*
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Zitat von ******ees:

Solange ich diese Idealvorstellung nicht erfüllt sehe, treffe ich mich notgedrungen mit Frauen, die meine Töchter sein könnten (obwohl die jüngste dieses Jahr mit 23 Jahren ein Jahr jünger war als meine älteste Ziehtochter - ja: Wir Single-Männer haben's auch nicht leicht!).

Wieso beschwerst du dich eigentlich seit Anno Tubak darüber, dass die Frauen hier nur größere Männer als dich daten wollen (und hinsichtlich eines Lebenspartners niemanden finden), wenn du doch sowieso nur u25jährige Studentinnen datest (und hinsichtlich einer Lebenspartnerin niemanden findest)?

Die Damen hier treffen schicke junge Männer, du schicke junge Frauen - was genau ficht dich daran ständig an?
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Naja auch Philip Amthor wird seine Fanmädels haben....

g/w
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********acht:

Wieso beschwerst du dich eigentlich seit Anno Tubak darüber, dass die Frauen hier nur größere Männer als dich daten wollen (und hinsichtlich eines Lebenspartners niemanden finden), wenn du doch sowieso nur u25jährige Studentinnen datest (und hinsichtlich einer Lebenspartnerin niemanden findest)?
/quote]

Die U 25 jährigen Studentinnen sind auf Dauer zu teuer vermute ich
******upp Mann
489 Beiträge
Zitat von *********kend:

g/w

Ja, klar. Macht strahlt absolute Anziehungskraft aus. Aber es ist so ziehmlich das dreckigste Geschäft das man ausüben kann. Erfolgreiche Politiker sind Psychos. Wären sie es nicht, kämen sie nicht weit...
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Zitat von ******upp:
Zitat von *********kend:

g/w

Ja, klar. Macht strahlt absolute Anziehungskraft aus. Aber es ist so ziehmlich das dreckigste Geschäft das man ausüben kann. Erfolgreiche Politiker sind Psychos. Wären sie es nicht, kämen sie nicht weit...

Dummfug. Viele sind ausgesprochene Idealisten, und sauber.

Btw: Philip Amthor hat keine Macht. Wenn man mal selbst politisch aktiv war (in Ämtern) weiß man das. Die sog. Macht von Politikern wird nur von realitätsfernen Spinnern hoch eingeschätzt, damit sie ein greifbares Feindbild halten können.

Macht ist da, wo das Geld ist. In der Politik verdient man gar nichts, nur mittelmäßig und nur auf Zeit. Die echten Machtgierigen gehen in andere Bereiche.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
In einer eiskalten erstarrten Dezembernacht hab ich an diese "Poltikerin gedacht sie hat einfach "Charisma und das ist ihre Macht ich bin dabei fast im Rausch hab ich gedacht.
******upp Mann
489 Beiträge
Zitat von *********acht:

Viele sind ausgesprochene Idealisten, und sauber.

Ja, vielleicht...und erfolglos und machtlos... Ich meinte die Leute, die nie was gelernt, nie gearbeitet es in höchste Ränge schaffen und nebenher noch "Selfmade-Millionär" werden. Ich bleibe dabei: Politik ist ein verdammt dreckiges Geschäft! Ich möchte sowas nicht im Bekanntenkreis haben und daten erst recht nicht.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Och wenn er optisch und menschlich mein Typ ist lern ich Menschen schon trotzdem kennen, lieber ohne es vorher zu wissen ob und wie fame er ist ..
Hab so hier auch mal Regisseur gedated und da es bei ihm zu Hause war und ich den echten Namen wusste, den man googeln könnte, kein Fake oder Laberei..
Fürs Treffen hab ich mich allerdings entschieden ohne sachlich viel von ihm zu wissen, Tausch da lieber Gedanken als Lebensläufe aus..
Glaub für ihn war allerdings am Ende befremdlich, das ich ihn deshalb nicht besonders toll fand und die bekannten Formate die er macht auch etwas kritisiert habe, meine ehrliche Meinung halt.. *traenenlach*
War er und sind viele die damit Punkten wollen sicher anders gewohnt, diese Selbstverständlichkeit ist dann auch die Seite die ich nicht mag..
Über stark oder schwach sagt Status und Erfolg für mich gar nichts aus, über Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sicher..Ob noch im.gesunden Rahmen sei mal dahin gestellt und ob es nicht darum geht das eigentlich zu kleine Ego damit zu pushen..
******015 Mann
1.519 Beiträge
Auch ich habe so was wie ein Idealbild.
Aber dann steht eine vor dir, lächelt dich an, die Blicke treffen sich und es ist geschehen, wieder mal.
*********mone Frau
353 Beiträge
Ein optisches Idealbild von einem potentiellen (Sexual-)Partner hatte ich noch nie. Ich weiß was ich nicht sonderlich anziehend finde (sehr junge oder jung aussehende Gesichter, sehr schlanke oder untergewichtige Körper oder zu viele Muskeln), kann aber nicht konkret sagen was ich optisch alles anziehend finde. Für mich ist das Äußere nachrangig. Selbst wenn ich plötzlich feststellen sollte, dass mir alleine beim Anblick eines Menschen das Wasser im Mund (oder woanders) zusammen laufen würde, wenn da kein ähnlicher Humor, ein Verständnis für Sprache und ein wacher Geist drin stecken, verliert das sofort jeglichen Reiz.
Über die letzten 20 Jahre war ich mehrfach mit sehr großen (190cm oder größer), aber auch mit kleineren (unter 176cm) Männern zusammen. Sie hatten ein Kampfgewicht von deutlich unter 80kg bis 135kg. Dunkelhaarige, Blonde, Braun- und Blauäugige. Lange Matte und Glatze. Alles dabei. Das einzige was sie gemeinsam hatten ist, dass sie doch recht oft etwas aus der Masse heraus gestochen sind. Entweder durch ihre Kleidung, ihren (Körper-)Schmuck, Tattoos, ungewöhnliche Frisuren oder vermeintlich "nicht dem Alter entsprechender Kleidung" (was ich persönlich für Blödsinn halte).
Ich kann also sagen, dass ich bei einer gut geföhnten Sascha Hehn Gedächtnisfrisur, einem ordentlich gebügelten Hemd, Chinos und Segelschuhen deutlich schneller laufen gehe, als beim Kerl im Kilt mit Tattoos statt Ärmeln und einem Pfund Metall in Form von Piercings am Körper. Auch Narben, ungewöhnliche Muttermale, Heterochromie finde ich deutlich ansprechender als glatt gebügelt aus dem Fitness- oder gar Sonnenstudio mit einem persönlichen Stil wie Millionen anderer. Das kann alles auch in meinen Augen gut aussehen und zu manchen Personen passen, es zieht mich nur absolut nicht an.
Ich hatte lange ein Beuteschema Typ 2-Türiger Garderobenschrank. Möglichst groß, möglichst breites Kreuz, gerne chubby/stabil und das finde ich auch jetzt noch ganz ansprechend. Aber eben nicht nur.
Ich glaube zu meinem optischen Idealbild gehört es, dass sich mein Gegenüber in seinem Körper (egal wie der gerade aussieht) wohl fühlt und darin wirklich zuhause ist. Das wirkt selbstbewusst und geerdet. Ein ehrliches, offenes Lächeln kann mich auch schon sehr umhauen.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
ein Gemälde von Frau mit ausgefallen Tattos wäre auch mal Ideal da ich das krasse gegenteil bin.

dafür sind meine Narben auch intressant.
Ich habe ein Porträt von meinem Lieblingslehrer gemalt, sowie ich ihn mir heute vorstellen würde. Natürlich habe ich ihn auch viel attraktiver dargestellt als er vielleicht heute ist. *mrgreen*
Zitat von *********acht:
Zitat von ******ees:

Die Damen hier treffen schicke junge Männer, du schicke junge Frauen - was genau ficht dich daran ständig an?

Das ist ja auch ein Mythos, dass Frauen nur größere Männer anbaggern/haben wollen. 🤷
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*****YOU wie gemein von dir! Da zerstörst du ein sorgsam gehegtes Vorurteil und das am Neujahrstag *traenenlach*
Life is a bitch (nicht) *grins*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Bitch is my friend, like Karma is my sister *traenenlach*
******965 Mann
2.560 Beiträge
Life is wonderful, because it Exists many bitches….
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Zitat von *********acht:
Zitat von ******ees:

Das ist ja auch ein Mythos, dass Frauen nur größere Männer anbaggern/haben wollen. 🤷

Was hingegen kein Mythos ist: Die wenigsten gestanden Frauen können etwas mit Männern anfangen, die im Internet und/ oder Reallife dazu neigen mit "Geschichten aus dem Paulanergarten" dick aufzutragen 🙈 und das völlig unabhängig von der Körpergröße und anderen äußerlichen Attributen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.