Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2228 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14580 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optisches Idealbild vom Partner

*****ara Frau
7.714 Beiträge
@******y83 ich verstehe dich. Ich kann etwa mit rothaarigen Männern nichts anfangen, egal wie intelligent, liebenswürdig, körperlich attraktiv sie sein mögen. Ist blöd, ich weiß, aber es ist eben so.
Rothaarige Frauen hingegen finde ich attraktiv.

Wenn für dich ein Mann nur dann attraktiv ist, wenn er groß ist, dann akzeptiere es. Vielleicht geht dein Knopf im Kopf ja mal auf, weil du einen Mann kennenlernst, der für dich so umwerfend ist, dass seine Körpergröße auf einmal mehr so wichtig ist.
Zitat von ********eeds:
Das mit dem Beschützer haben in Köln vor ein paar Jahren auch viele Frauen gedacht, ein paar Stunden später wären sie froh einer wäre da gewesen.

Achso und das macht ein Unterschied, ob ein Mann 10 cm kleiner oder größer ist. Klar. Weil ja auch alle großen Männer mehr Zivilcourage haben als kleinere Männer. Klar.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ein idealbild gibts nicht direkt, lediglich paar dinge, die ich mag und eben auch paar die ich nicht mag.

bart z.b. ist was, wo nicht geht.
oder einfach zotteliger look. aber auch sandalen mit tennissocken oder bermudajeans mit umschlag,...

optisch muss mir einfach das gesicht um, die augen, das lächeln gefallen.
und die kleidung sollte nicht zu spiessig oder zu öko sein.
Warum soll denn nun von dem Bild abgewichen werden? Was ist so schlimm daran? Weil es Männer gab, die sonst ok waren, aber zu klein?
Zitat von ****rx:
Zitat von ******y83:
Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist

Vielleicht gehörst du zu den Frauen, die nicht selbstbewusst durch Deutschlands Straßen gehen und meinen, beschützt werden zu müssen. Vielleicht bist du schüchtern und bedürftig... kannst dich nicht zur Wehr setzen.

Ich bin 1,70, mein Partner 1,75 und wenn ich Absätze trage, sind wir meist gleich groß. Ich habe damit kein Problem. Ich brauche aber auch nicht "beschützt" werden. Bin eine selbstbewusste Frau, die für sich selbst einsteht... und im liegen sehen 'se alle gleich aus *zwinker*

Ich finde es ist ein Luxusproblem, wenn man sich an solchen optischen Merkmalen derart stört und dran festhält, das sind Luxusprobleme. Dann brauchen sich gewisse Frauen auch nicht wundern, wenn sie dauerhaft Single sind oder sie an den falschen geraten, da die Optik wichtiger war als die charakterlichen Eigenschaften.

In meiner Vorstellung wollte ich immer einen Partner haben, der mir optisch selbst ähnelt. Kleine braune Augen, braune Haare, osteuropäisches Aussehen, natürlich sollte er in meiner Vorstellung 1,80-1,90 sein.

Witzigerweise haben alle meine Ex Partner und auch mein jetziger Freund aber große blaue Augen gehabt. Auf der Straße wäre ich nie auf die Idee gekommen sie anzusprechen.

Also .. vielleicht hättest du meine Antwort die vorher kam, gelesen 😊

Ich bin weder bedürftig, noch traue ich mich nicht allein auf Deutschlands Straßen.

Was man alles für Rückschlüsse aus einem Thread zieht. Unglaublich 😂
Zitat von ******ina:
Warum soll denn nun von dem Bild abgewichen werden? Was ist so schlimm daran? Weil es Männer gab, die sonst ok waren, aber zu klein?

Genau. Ich find das so schade. Man schließt von Anfang an ein reales kennenlernen aus. Ja ich hab den ganzen schon Chancen gegeben, hab gedatet.. Es war toll. Definitiv.
Aber, irgendwie 🤷
Zitat von ******y83:
Zitat von ****rx:
Zitat von ******y83:
Jetzt eine Frage an die Frauen.. Woher kommt das, das ein Mann deutlich größer sein muss als die Frau.. das ist so in mir drin, das mich dass auch von Männern die vielleicht 175cm sind, abbringt. Dabei würde es charakterlich und optisch passen. Ja aber ich fühle mich nicht wohl wenn man fast gleich gross ist

Vielleicht gehörst du zu den Frauen, die nicht selbstbewusst durch Deutschlands Straßen gehen und meinen, beschützt werden zu müssen. Vielleicht bist du schüchtern und bedürftig... kannst dich nicht zur Wehr setzen.

Ich bin 1,70, mein Partner 1,75 und wenn ich Absätze trage, sind wir meist gleich groß. Ich habe damit kein Problem. Ich brauche aber auch nicht "beschützt" werden. Bin eine selbstbewusste Frau, die für sich selbst einsteht... und im liegen sehen 'se alle gleich aus *zwinker*

Ich finde es ist ein Luxusproblem, wenn man sich an solchen optischen Merkmalen derart stört und dran festhält, das sind Luxusprobleme. Dann brauchen sich gewisse Frauen auch nicht wundern, wenn sie dauerhaft Single sind oder sie an den falschen geraten, da die Optik wichtiger war als die charakterlichen Eigenschaften.

In meiner Vorstellung wollte ich immer einen Partner haben, der mir optisch selbst ähnelt. Kleine braune Augen, braune Haare, osteuropäisches Aussehen, natürlich sollte er in meiner Vorstellung 1,80-1,90 sein.

Witzigerweise haben alle meine Ex Partner und auch mein jetziger Freund aber große blaue Augen gehabt. Auf der Straße wäre ich nie auf die Idee gekommen sie anzusprechen.

Ich bin weder bedürftig, noch traue ich mich nicht allein auf Deutschlands Straßen.

Meine Liebe, ich habe den Verlauf nicht durch gelesen. Nicht jeder hat Zeit alles zu lesen, die Eingangsfrage war ja klar *zwinker*

Frohe Weihnachten!
Zitat von ****rx:
Zitat von ******y83:
Zitat von ****rx:

Meine Liebe, ich habe den Verlauf nicht durch gelesen. Nicht jeder hat Zeit alles zu lesen, die Eingangsfrage war ja klar *zwinker*

Frohe Weihnachten!

Das wünsche ich dir auch🤗
Zitat von ******y83:
....ist halt, das ich das mit der Körpergröße so einhalte, das nicht mal f+ gehen würde.
Obwohl es menschlich passt.
Das ist Freaky😊

Damit hast du immer eine passende Ausrede für dich, um dich ja nicht auf Menschen einzulassen, die nicht deinen optischen Anforderungen entsprechen. Möchtest du das tatsächlich?

Zu meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass wenn ich von meinen Anforderungen bewusst abgewichen bin und mir dachte

"hey vielleicht sollte ich mich mit ihm treffen, kann ja wohl nicht sein, dass ich mich nicht mit diesem Topexemplar Mensch treffe, weil es Sachen gibt, die ich normalerweise voll nicht sexy finde" waren es tatsächlich großartige Dates, weil es so viele verschiedene Sachen gibt, die sexuelle Attraktivität ausmachen.

Was mich da vor ein paar Jahren sehr geprägt hat, ist dass jemand zu mir Date, dass er nichts langweiliger fände als Menschen zu daten, die exakt so denken wie er, weil Gespräche dann so 😴🥱 Das habe ich dann auch mal ausprobiert und hui!
*******Punk Frau
5.597 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Eines der größten Schocks, die man haben kann, sind Radiomoderatoren bzw. Radiomoderatorinnen.

Genialste Stimmen, wunderbare Intonation, perfekte Formulierung, auch inhaltlich hervorragend gute Ansichten. Zum Niederschmelzen. Man ist im Grunde verliebt...

Und dann das...

Sowas ist einfach nur schrecklich.

Bei mir hatte noch keiner einen Schock. *g*
Zitat von ******y83:
Zitat von ******ina:

Genau. Ich find das so schade. Man schließt von Anfang an ein reales kennenlernen aus. Ja ich hab den ganzen schon Chancen gegeben, hab gedatet.. Es war toll. Definitiv.
Aber, irgendwie 🤷

Sorry, ich steh auf m Schlauch. Schließt Du es nun aus oder hast Du es gedatet? Wenn man etwas ausschließt, dann weil man Erfahrungen hat, die einen dazu bringen. Also warum wil man seinen Erfahrungen nicht trauen?
Wenn Du es probiert hast und es toll war, dann ist doch alles gut.

*hae*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
wie bei kleinen Frauen das ballert😂und hat rein gat nichts mit den Eltern zu tun.

lasse es einfach wirken wenn ein Mann gross ist und genieße es.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Ein fixes Bild hab ich garnicht 🤷 Ich stehe sowqshl auf Glatze als auch auf lange Haare auch Haarfarbe oder Augenfarbe ist mir egal.

Ich glaub das mit der Körpergröße ist normal so Evolutionsbiologisch. Gross oft gleich kräftig gesund ect.

Ich bin selber 1,80 und unter 1,80 kommt mir keiner ins Bett ich steh schlicht nicht auf kleinere Männer. In meinem Profil hab ich für Männer 1,85 angegeben da sonst immer 1,75-78 Männer anschreiben und dann Rum diskutieren wollen das es auf die 5-3 cm doch nun auch nicht ankommt🙄🤦. Keine Ahnung ob's ein fetisch ist aber der Mann kann noch so perfekt sein aber wenn er kleiner ist turnt mich da ab 🤷.

Ich denke so Vorlieben zuhaben ist völlig ok man muss ja auch nicht alles nehmen nur um zu sagen ich bin flexibel oder so 😂🤪
Ein festes Bild ist doch auch eine Grenze die man sich selber setzt und dann kann man auch selber in Schwierigkeiten kommen wenn der sympathische Mensch dann aus dem Rahmen fällt
****o9 Mann
4.539 Beiträge
was auch immer vergessen wird "Frauen können unglaublich in die Höhe wachsen.😅
****ity Paar
16.585 Beiträge
Lasst mal den Alk weg beim antworten *kopfklatsch*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Bei dir ist wohl das *geschenk* zu klein ausgefallen. *rotfl*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Absolut nicht, aber ich beteilige mich hier nur, wenn ich noch vernünftige Sätze schreiben kann. Das war doch nur noch Geschwafel, was da von dir kam. Und witzig, findest auch nur du das .
In deinen Augen war das Geschwafel.

In meinen Augen beleidigst du ihn und zum Thema gibt's auch nichts

Also entweder zum Thema, oder machs wie ein Nichtschwimmer

Einfach mal den Rand halten
Ich habe auch einen gewissen Typ Mann der mich primär anspricht eher durchtrainiert, blond und blaue Augen. Aber ich treffe mich auch mit anderen Typen Männern und für mich ist entscheidend wie man sich unterhalten kann, lachen und wie jemand mit mir umgeht. Essentiell ist die Anziehungskraft und die ist unabhängig von der Optik.
Das gilt sowohl in Freundschaften + als auch in Beziehungen.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
die Anspruchsliste ist in der Theorie gerne besonders lang und wenns einen dann erstmal erwischt, sind bestimmte Dinge plötzlich gar nicht mehr so wichtig.

ich hab größenmäßig nur den Wunsch, daß er nicht zierlicher ist als ich.
Ansonsten *nixweiss*
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Ich habe eine sehr detailliertes Idealbild von einem optimal gut aussehenden Partner. Nur aufs Äußere bezogen, versteht sich. Danach wird hier gefragt, nicht nach Wesen und Verhalten (die selbstverständlich auch ihre Rolle spielen).

Jede Abweichung vom Idealbild muss ich erstmal verdauen. Je mehr Abweichungen, desto geringer die Neigung, die Bekanntschaft in Richtung Partnerschaft zu vertiefen. Da ich schon ein paar Jahre lebe weiß ich nämlich, dass mir bestimmt Typen Mann entweder gar nicht (wirklich gar nicht) oder nur so lala gefallen, und dass ich mich daran als Augen- und Instinkt-gesteuerter Mensch nicht gewöhne. Da ich zwei Partner hatte, die wirklich jeden Punkt erfüllt haben, weiß ich auch, dass ich dieses Gefühl des permanenten Optik-Flashs anders nicht erreichen kann - und darauf auch nicht verzichten möchte.

Wobei das, was ich schön finde, nicht unbedingt anderen gefallen muss.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *******rock:
In deinen Augen war das Geschwafel.

In meinen Augen beleidigst du ihn und zum Thema gibt's auch nichts

Also entweder zum Thema, oder machs wie ein Nichtschwimmer

Einfach mal den Rand halten

Ich habe 4 Beiträge zum Thema geschrieben, du solltest dich einfach raushalten.
Sag ich doch, wieder nichts zum Thema

*zumthema*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
wenn du frustriert bist an Weihnachten kann nicht nichts dafür lass mich einfach in Ruhe.

Das waren ganz klare Statement 's von mir.

@****ity
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.