Ich will absolut nicht polarisieren oder politisch werden, aber die Lektüre der bisherigen Beiträge hat mich etwas grübeln lassen.
„Also auf deine Frage hin, man kann solche Phantasie wirklich real machen. Man muss sich nur trauen und einfach ansprechen. Außer ein ja oder nein, kannst du nicht bekommen.
Leider muss ich anmerken, dass dieselben Worte und Handlungen, je nachdem von welchem Geschlecht sie ausgehen, unterschiedlich bewertet werden können und oft werden. Was vonseiten der Frau oft als harmloser Flirt gilt (selbst wenn sie in Reizwäsche die Tür öffnet, inkl. eindeutiger Anspielungen), ist wenn es vom Mann ausgeht schnell sexuelle Belästigung und patriarchale Machtausübung. Allein deswegen würde ich, wäre ich Handwerker, tunlichst die Finger von solchen Situationen lassen. Lieber einmal zu oft ein eindeutiges Angebot missverstehen als andersrum.
Auch Auszüge wie diesen würde man wohl anders einordnen, wären die Geschlechter vertauscht:
„
Er hat sie dann obwohl er sie mega eklig fand gevögelt. Seine Begründung; "Die hätte ja sonst überall rumerzählt ich wäre schwul"
.
Er hat sich dann anschließend bei seinem Sohn ausgeheult wie furchtbar es war.
Wenn sich jemand dazu genötigt fühlt, mit jemandem Sex zu haben, damit nicht abfällig über einen geredet wird, ist das für mich leider nicht so lustig. Auch wenn mir bewusst ist, dass sie ihm wohl zu keinem Zeitpunkt gedroht hat, weder direkt noch indirekt. Was aber, wenn der eine Part sich bedroht fühlt, obwohl der andere das gar nicht beabsichtigt? Missverstehen sich die beiden Beteiligten, kann es traumatische Folgen haben und gerichtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Es geht mir in keinster Weise darum, mich über Ungerechtheiten auszuheulen. Weiterhin haben es Frauen in den meisten Bereichen deutlich schwerer als Männer. Ich möchte nur ein bisschen aufmerksam darauf machen, dass auch Männer manchmal ziemlich taktvoll sein müssen in dem was sie tun und sagen. Als jemand, der immer sehr vorsichtig ist und der Angst hat, anderen zu schaden bzw. wehzutun, bin ich da etwas sensibel. Ich kann jede Frau nachvollziehen, die genervt ist von den ständigen Annäherung im Alltag (von denen ein Großteil mit Sicherheit absolut ekelhaft und mitunter sogar physisch handgreiflich ist), aber das heißt nicht, dass ich mich als Mann darüber zu freuen habe wenn ich ungefragt die Geschlechtsteile einer Dame durch ihren Bademantel zu Gesicht bekomme.