Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1524 Mitglieder
zum Thema
Welche "Statussymbole" findet Ihr sexy684
Nachdem im Statussymbole- Thread wild diskutiert wurde, hier mal ein…
zum Thema
Wie wichtig ist euch, euch über Statussymbole abzugrenzen?446
So viele Leute stellen Fotos ihrer Autos, Boote, Camper usw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Statussymbole - wie wichtig sind die?

*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Hunde?
Mein Herz, es sind Katzen und sie sind gelegentlich in der Lage mein Geld schneller auszugeben, als ich es verdiene *grins*
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Hunde?
Mein Herz, es sind Katzen und sie sind gelegentlich in der Lage mein Geld schneller auszugeben, als ich es verdiene *grins*
Ups *lach*
Einen Status zu haben, bedeutet zu einer sozialen Gruppe dazugehören - dazuzugehören, ob man dies nun will oder nicht. Ich für meinen Teil hier kann meinen Status auch behaupten / verteidigen, muss mich dafür aber nicht rechtfertigen. Zum Status gehört auch, dass man in diesem sozialen Umfeld einen gewissen Ruf hat, der einen begleitet, bis man in der sozialen Hierarchie eine Stufe höher angekommen ist. Damit unterscheide ich mich von den Menschen, die schon von Geburt an einem sozialen Status - einem Stand - angehörten, weil ich mir diesen selbst erarbeitet habe. In den USA zählt der Self Made Millionär zu den am meisten geachtetsten Personengruppen, anders werden Menschen bewertet, die zum Beispiel durch Vermächtnisse oder Erben zu ihrem Vermögen - ihrem Haus / Eigenheim gekommen sind. Menschen, die nach Niederlagen zurückgekommen sind, wissen zum Beispiel genau zu unterscheiden, wer ein echter und wer ein falscher Freund ist. Der Status ECHTER FREUND ist für mich zum Beispiel der beste Status, das beste Statussymbol. Wenn mir ein ECHTER FREUND ein Geschenk oder ein Kompliment macht, dann kann ich mir darauf etwas einbilden, ein echtes Lob, das ich mir verdient habe. Mit anderen Statussymbolen kann ich nichts anfangen.
******arp Mann
3.258 Beiträge
Statussymbole sind doch etwas, die einem von Masse abheben, nicht wahr? Ich glaub dann hab ich auch ein paar...

Mein Daddymobil, ein oller Benz. Eigentlich noch viel zu jung, mit gerade 18. Beim nächsten Mal dann wieder etwas älteres.

Natürlich auch meinen Dual-Plattenspieler sowie ein Akai-Tonbandgerät aus den 70er. Musik hört man entweder live oder analog!

Und oh, auch meine teuren Sofortbildkameras! Geht doch nix über Polaroid, wenn man Momente fürs Leben festhalten will!

Zählen Aktien auch? Da kommt jeden Monat ins Depot, was ich nicht ausgegeben habe. Also Geld dass ich nicht brauchte. Ich mag es, mein Geld beim arbeiten zuzusehen. Das ist sehr befriedigend.

Klar, ich könnte mir natürlich auch einen 50tsd€- Tesla vor die Tür stellen. Allein- was soll ich damit? Und bin ich Krösus, oder was?
********deUp Mann
2.618 Beiträge
Wenn ich hier so mitlese, frage ich mich, wer eigentlich die ganzen Marken Outlets bevölkert?
Können ja offensichtlich keine Joyler sein und schon gar keine weiblichen. *g*
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ich, ich fahre da immer wieder mal hin. Vorzugsweise nach Roermond. Da kann man prima parken und dann in die Stadt gehen *grins*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich kann mich auch Outen. War in Salzburg im Outlet am Flughafen *top*
*********8119 Frau
587 Beiträge
*meld* Ja ok, ich oute mich auch.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Habe da mal nachgedacht.
Was ist jetzt besser?
Billig Klamotten oder Marken Sachen?

Was hinterlässt einen besseren Ökologischen Fußabdruck?
Ich möchte keinen Mann mit Statussymbol.
ich fahre mein Auto lieber selbst dahin wohin ich möchte. In einen 911er kann man sich noch reinfallen lassen, aber wie da wieder rauskommen.
Für mich ist in erster Linie der Mensch wichtig.
Jedoch möge der Partner schon für seinen Lebensunterhalt selbst aufkommen.
Und wenn es noch etwas mehr ist damit mal etwas außer der Reihe und Urlaub möglich ist, dann wird er auch nicht zurück gewiesen.
******usB Mann
718 Beiträge
Mir sind Statussymbole völlig egal, solange ich mehr habe, als mein Gegenüber!

Ich mus bei solchen Themen immer ein bisschen Schmunzel, es ist durchaus lustig, wenn teure Autos als "Protzkarren" hingestellt werden und schnell mit die sind ja eh nur finanziert oder geleast.
Selbstverständlich sind Sie es. Macht ja auch sonst wenig sinn.

Für die einen sind es Statussymbole, andere Belohnen sich mit diesen und wieder andere wollen es einfach haben und sparen lange darauf hin. Wenn genau diese für jemanden anderes weniger "Wert" hat, wird es als "Angeberei" oder Protzerei abgetan. - Ist klar. *g*

Ich bin kein Autofan und mir eher unwichtig. Luxusuhren hingegen könnte ich auch viel Geld für ausgeben. Auch kann ich nachvollziehen, wenn sich jemand ein Boot leistet, weil er es möchte. Wäre für mich nichts, trotzdem unterstelle ich demjenigen nicht gleich, dass er es nur für andere hat.

Man sollte nicht immer den Wert einer Sache daran messen, ob man es selber benötigt. Wenn jemand sich etwas kauft und daran Freude hat, hat es seine Berechtigung, unabhängig was es ist und wie teuer es war.

Wer eine Rolex will, möge sich eine kaufen und wer ein teures Auto mag - bitte, nur zu. Wer in teure Restaurants geht genauso. Lasst krachen! Die, die es als Schwanzverlängerung sehen... Ja - dann bitte... Nicht mein Problem, eher euer.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
@**********_girl
Ich glaube, dazu muss man sich in die „Marke“ einlesen.
Es gibt Marken, die sich mit dem ökologischen Fußabdruck beschäftigen, aber ebenso auch No Brands.
Muss man suchen und dann schauen, was das jeweilige Produkt do hergibt.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube jetzt nicht das Calvin Klein jetzt besser herstellt wie Kik. Aber mein Grundgefühl ist besser und das zählt für mich.
****XXX Mann
251 Beiträge
Spannend ist ja immer, ob die ganzen Statussymbole (großes Haus, Sportwagen, Fernreisen etc.) dann auch wirklich bezahlt sind, oder nur die Kreditmöglichkeiten bis zum Anschlag ausgeschöpft sind und es am Monatsende nur noch Nudeln gibt. Manchen bedeutet der Anschein nach außen sehr viel, weil sie ständig unter Druck stehen, irgendwas kompensieren oder mit anderen mithalten zu müssen. Daher beeindruckt mich das alles wenig.
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Danke
Ich kann mich auch Outen. War in Salzburg im Outlet am Flughafen

...dann wird Dir die Information, dass Markenfirmen spezielle Outlet-Waren in
verminderter Qualität produzieren, wahrscheinlich nicht besonders gefallen...
***ws Mann
68 Beiträge
Statussymbol ...... hmm ?!
Hatte ich noch nie und werde ich nie haben.

Klamotten müssen bei mir zweckmäßig sein - ok, ich habe auch etwas für "offizielle Anlässe"

Autos, eine meiner Leidenschaften, sehen am Besten nach nichts aus. Alles, was sie für mich ausmachen ist unter dem Blech versteckt und beim Fahren zu fühlen.

Haus. Ja, der Zustand ist gepflegt aber nicht protzig und bietet alles was ich zum wohnen brauche.

Werkzeug - ok, in gewissen Kreisen durchaus ein Statussymbol. Kommt bei mir allerdings sehr selten ans Tageslicht. Also nicht Statussymbol geeignet.

Das Einzige, was man nicht braucht und ich trotzdem besitze ist ein Kaffeevollautomat. Der muss sein !
*********8119 Frau
587 Beiträge
@******usB

Danke, auf den Punkt gebracht.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
@***ws
Kaffeevollautomat *liebguck*
Und das Schlimmste ist wenn die die sehr hart arbeiten damit sie ihre Statussymbole haben. und damit sie dann durchhalten, die Mittelchen brauchen.
****54 Mann
3.852 Beiträge
Ich trage non-Konformisten-Uniform seit je her, damit jede*r sieht, dass ich mich nicht an die Regeln halte. Da steh ich drüber *fiesgrins* Das fing schon früh mit langen Haaren, Parker und Boots an *hackfresse* und so ging's weiter.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ich trage was mir gefällt. Ob des da irgendwelche Regeln gibt?
In der Mode ist heute vieles möglich, wo früher die Augenbraue hochgezogen wurde.
Ob das nun Statement oder Understatement ist oder auch Status ist Ansichts- und Geschmackssache.

@**C
Die Info mit den hergestellten Klamotten fürs Outlet ist ja jetzt keine bahnbrechende Neuigkeit. Man muss halt schauen, ob man etwas findet, was sich vielleicht trotzdem lohnt.
Und ob man aus einer Klamotte ein Statussymbol oder ein Accessoire macht, bleibt einem selbst überlassen, würde ich dazu denken.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von ********ious:

Zählen Aktien auch? Da kommt jeden Monat ins Depot, was ich nicht ausgegeben habe. Also Geld dass ich nicht brauchte. Ich mag es, mein Geld beim arbeiten zuzusehen. Das ist sehr befriedigend.

was?
Ach soooo , das Geld kann arbeiten *nachdenk*....... da gibt es auf der Gegenseite welche deren Geld nicht arbeitet oder...
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Habe da mal nachgedacht.
Was ist jetzt besser?
Billig Klamotten oder Marken Sachen?

Was hinterlässt einen besseren Ökologischen Fußabdruck?

Beide Teile Produktion in Nordkorea über zig Scheinfirmen, ob das ökologisch ist?!
*****nne Frau
3.420 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lege keinen Wert auf irgendwelche Statussymbole, hab selber keine. Es ist vollkommen okay, wenn Mann seinen Lebensunterhalt mit solider Arbeit verdient, so wie ich das auch tue und wenn man Zeit miteinander verbringen kann.
Meist wird es von außen als Statussymbol gehalten und schön gelästert, dabei sieht es einer selbst nicht als solches. Ich habe ein schönes Haus, weil ich gerne zu Hause bin und mich wohl fühle. Mein Partner fährt ein bestimmtes Auto, weil es sich einfach bequem fahren lässt, für die Kilometer, die er fährt. Dieses ewige zur Schau stellen, dass einer eben nicht all diese Dinge braucht und dass so demonstrativ, dass es auch ja jeder mitbekommt, finde ich mittlerweile nerviger, als Menschen, die einfach leben. Die Meisten lassen es nicht raus hängen, oder wollen damit etwas kompensieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.