Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1524 Mitglieder
zum Thema
Welche "Statussymbole" findet Ihr sexy684
Nachdem im Statussymbole- Thread wild diskutiert wurde, hier mal ein…
zum Thema
Wie wichtig ist euch, euch über Statussymbole abzugrenzen?446
So viele Leute stellen Fotos ihrer Autos, Boote, Camper usw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Statussymbole - wie wichtig sind die?

Dann sind Menschen, die nicht neidisch sind die interessanteren ??? Ich wüsste nicht was an einem neidischen Menschen interessant ist, denn am Ende dreht sich doch eh nur alles um ihn. Ein Mensch der sich für mich interessiert, den finde ich schon sexy ... .
*******uld Mann
2.179 Beiträge
Zitat von ******rst:
Dann sind Menschen, die nicht neidisch sind die interessanteren ??? Ich wüsste nicht was an einem neidischen Menschen interessant ist, denn am Ende dreht sich doch eh nur alles um ihn. Ein Mensch der sich für mich interessiert, den finde ich schon sexy ... .
Gibt es auch noch ein Bezug zum Thread-Thema?
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Mir fällt gerade auf, dass ich 4 Statussymbole habe, die mich binden. Sie hörten auf die Namen Keks, Fluse, Alfi und Motsi. Wenn ich nicht da bin, fehle ich ihnen vielleicht nicht, aber sie freuen sich, wenn ich nach Hause komme.
**********lchen Mann
13.148 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Mir fällt gerade auf, dass ich 4 Statussymbole habe, die mich binden. Sie hörten auf die Namen Keks, Fluse, Alfi und Motsi. Wenn ich nicht da bin, fehle ich ihnen vielleicht nicht, aber sie freuen sich, wenn ich nach Hause komme.

Gleich 4? Und du erwähnst es auch noch so protzig hier? *schock*

*neck*
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ja, ziemlich dekadent, oder?
Wenn es 4 sind, zählen die quasi schon als Porsche?
Welcher Bezug ist denn noch gemeint? Mir sind einfache Antworten wie: Ja sie sind wichtig, ebenso wie nein, sie sind nicht wichtig, nicht so aufschlussreich wie die Begründung, warum sie für mich wichtig oder unwichtig sind - ich interessiere mich bei jedem Beitrag auch immer für den Menschen und seinen persönlichen Blickwinkel. Die Frage ob ein Statussymbol Auskunft über den Charakter gibt, kann ich nicht beantworten, weil ich mit dem Begriff Status nicht viel anfangen kann bzw dem Mensch mehr Respekt entgegenbringe als seinem Auto. Und wer das anders sieht - bitte: es steht jedem frei, sich hier zu äußern.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Hab ich nicht, Brauch ich nicht, beeindruckend mich nicht.

Ne Rolex würd ich wohl nicht erkennen, von Autos hab ich nicht den Hauch einer Ahnung ein grosses Haus ist nur Praktisch wenn man darin ungestört vögeln kann 😂😂

Wenn ich die Person nicht mag oder auf einer Wellenlänge bin bringt das nichts 🤷
Also ist mein Singlestatus auch ein Status, ebenso wie Mutter von 4 Kindern. Scheinbar kommt es hier auch auf das Upgrade des persönlichen Status an ... .
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *****r33:
Zitat von *******r_s:
Ohoooooo *grins* Messer, ich liebe Messer
Sind die auch Status? *nachdenk*
Man kann nie genug davon haben *undwech*
Kein Status, sie sind ein Quell ewiger Freude und man kann nie genug haben!
Ich bin beruhigt *spitze*
**********lchen Mann
13.148 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Ja, ziemlich dekadent, oder?
Wenn es 4 sind, zählen die quasi schon als Porsche?

Wenn nicht sogar schon Bentley *lach*
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ups, bei mir wären mehrere Messer glaube ich ein Quell ewiger Verletzungsgefahr
Wer viel Geld hat, kann sich auch viele Kinder leisten ... oder ich habe viel Zeit - das ist auch ein beruhigender Status.
*********8119 Frau
587 Beiträge
Was für den einen ein Statussymbol ist, ist für den anderen lediglich ein Accessoire.
Braucht man nicht, schadet aber auch nicht.
**C Mann
12.752 Beiträge
...Statussymbole werden von der Gesellschaft, irgendwelchen Promis und Influencer
"gemacht". Und das fängt schon im Kindergarten und auf dem Schulhof an. Die Jeans müssen von der Marke X sein, die Sneakers von der Marke Y, sonst "gehört man nicht dazu". Als die ersten iPhones auf den Markt kamen, haben die Leute vor den Läden
kampiert, um dazuzugehören. Dann waren es die 3er BMW und die Goldketten, die
in gewissen Bevölkerungsschichten für Respekt und Anerkennung sorgten. Warum ist die Produktion und der Handel mit Fake-Produkten ein Milliardengeschäft? Weil sehr
viele diese Waren kaufen, um sich den Schein der Zugehörigkeit zu geben. Dieses "auch Haben wollen" oder gar die anderen Mitmenschen zu übertrumpfen, steckt nun mal seit Anbeginn in unseren Genen. Bei den Urmenschen war es der schönere Knochen durch die Nase oder die buntere Muschelkette. Heute geht es um Dinge, die am besten "gehyped" werden...
********tion Frau
535 Beiträge
Davon halt ich gar nichts.
Bin einfach nicht so ein Herdentier, dass es mir sehr wichtig wäre, was irgendwelche Unbekannten über mich denken.
Noch mehr nervt allerdings, die in dem Spot humorvoll gedachte Aufzählung, von Frauen als Statussymbol.
Das ist leider ziemlich real für viele Frauen. Mich eingeschlossen.
Manche dieser Typen suchen echt nur ne vollkommen anspruchslose, aufblasbare Puppe, die sie in ihrem Angeber Cabrio rumfahren können. *lol*
Manchmal lustig, aber manchmal auch einfach zu viel verschwendete Lebenszeit, bis man die aussortiert hat.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ich habe weniger Geld, weniger Zeit, keine Kinder und fühle mich trotzdem nicht weniger wichtig oder wahr genommen als wenn ich einen Stall voller Kinder, viel Geld und viel Zeit hätte.
Status ist vielleicht auch ein bisschen was man daraus macht und wie man wahrgenommen werden möchte.
Vielleicht auch mit einem Augenzwinkern und Humor.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ich hab keine und ich brauch keine.
ist jmd so etwas wichtig, dann : man nimmt nix mit. materielles macht nicht glücklich. mir reicht es, wieder gesund zu sein. und das es meinen kids und mir gut geht und wir glücklich das leben geniessen könnrn können ohne grosse sorgen.
alles andere ist unwichtiger schnick schnack
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin alt genug, ich kann es mir leisten. Warum also soll ich es nicht wahrnehmen?
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von ******rst:
Wer viel Geld hat, kann sich auch viele Kinder leisten ...

...das halte ich jetzt für eine steile These. Danach müsste es in manchen Gegenden der Welt anhand der Kinderzahl nur Millionäre geben....
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Das Haus ist nur zum wohnen da....Das Auto zum fahren....und das Geld zum ausgeben 🤭

Der einzige Status den ich liebe ist die Familie, mehr nicht.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Ein Haus ist doch ein Statussymbol.
Es rettet mir den arsch im Alter, wenn es Probleme mit der Rente gibt.
Also durchaus eine geile Sicherheit.
Das ist eine von vielen Illusionen
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:
Das ist eine von vielen Illusionen

Was bitte?
****ish Mann
791 Beiträge
Wenn man auf Statussymbole steht. Dann sollte aber alles abbezahlt sein. Mieten kann man sich heutzutage so gut wie alles. ^^
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Ups, bei mir wären mehrere Messer glaube ich ein Quell ewiger Verletzungsgefahr
Das wären für mich deine Hunde, wenn man sie nicht kennt *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.