Ich folge die Diskussion und ja natürlich gibt es menschen die gleichgeschlechtliche Aktionen für sich ausschließen wollen. Alles gut.
Es gibt Menschen die pauscahle Urteile, für alles was für sie selbst fremd oder anders ist, haben da es möglicherweise das "Weltbild erschüttert". Alles gut.
Was mir aber immer wieder fehlt ist die offene und akzeptierende Haltung, dass alles was es an Menschen mit seksuelle Vorlieben unter der Sonne gibt gut ist.
Offensichtlich brauchen aber die verschiedene Gruppierungen innerhalb der "Swingerszene" die verschiedene Mottoparties und damit die Schubladen. Um sich abzugrenzen? Um sich sicher zu fühlen?
Ich war mal auf eine Silvester-Swingerparty und hatte an dem Abend so richtig Spaß mit ein mir bekanntes Paar. Wo wir Mnner allerdings uns gegenseitig verwöhnten, fliehen die anderen Menschen aus dem Raum bis auf ein Paar. Die haben sehr interessiert zugeschaut und fanden es, den Bekundungen nach, sehr schön zu sehen, dass auch Männer mit einander sehr viel Spaß haben können. Während diese Aktion, sind auch keine Menschen mehr in dem Raum reingegangen und wir hatten eine herrliche (Silvester)Zeit.
An diese Erfahrung sieht man schon wie das Thema von den Menschen im Klub (nicht) akzeptiert und behandelt wird.
Fazit von Mir: nur weil wir alle die "swingerwelt" lieben, heißt es noch lange nicht dass alle das Gleiche wollen. Resultierend in Ablehnung, Diskriminierung und das nicht Akzeptieren von anderen Menschen. Ich möchte nicht mit jeden ins Bett aber mit denen die ich Spaß haben möchte, sollte es mir möglich sein, dies auch zu genießen. Auch im Swingerklub.....
Just my 2 cents.
Washi