Lasst uns über Penisgröße reden - ganz nüchtern
Da es ein großes Thema (heh) zu sein scheint und ich schon überraschendes in der Community dazu gelesen habe, wollte ich das Thema aufgreifen. Was man darüber weiß, wie Mann sich vergleichen kann und wie ihr damit umgeht.Was wir wissen
Es gibt unterschiedliche Untersuchungen, aber Studien, die 1) nicht auf Eigenangaben basieren und 2) die Länge messen indem das Fettpolster bis zum Knochen eingedrückt wird, kommen auf einen Durchschnitt von ungefähr ~14cm Länge und ~11,5cm Umfang.
Es gibt kleiner Unterschiede zwischen Bevölkerungsgruppen aber alles in allem wird es sich wohl zwischen 13-15cm bewegen. Wenn man das Fettpolster nicht eindrückt macht natürlich die Fitness einen Unterschied, weshalb ich es nicht als so gute Methode ansehe, aber diese Studien kommen auf einen Durchschnitt der ca. 1,5cm kleiner ist.
(An diesem Punkt am Besten blind die Umfrage ausfüllen)
Aber wie groß bin ich im Vergleich zu anderen?
Schön dass du fragst, imaginärer Leser. Es gibt einige Seiten, die sowas anbieten, und diese hier ist eine davon: https://calcsd.info/ (Vorteil: sehr transparente und ausführliche Sammlung an wissenschaftlichen Quellen; direkt ein Vergleich wo man prozentual zur Bevölkerung steht - - - Nachteil: englisch)
Für viele wird es wahrscheinlich überraschend sein, wie selten manche Größen sind. Das ist nicht überraschend, da man (wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen, darunter vielleicht Pornos oder auch fälschliche Eigenangaben die weiter verbreitet werden) tendenziell seine eigene Größe im Vergleich unterschätzt.
Lustiges Zahlenspiel: Wenn du einen echten 20cm Penis hast, ist die Chance dass du der Größte bist den dein/e Partner/in jemals hatte sehr gut und selbst noch >50% wenn der/die Gegenüber >300 Sexpartner im Leben hatte! Fakt ist, die meisten Menschen werden nie einen 20cm Penis sehen. Selbst einige Studien mit hunderten Teilnehmern hatten keinen Einzigen.
Wie gehen wir mit Penisgröße um
Meine Frage ist also: wie sollte man damit umgehen? Wenn bspw. in der Anfrage "nur über 20cm" steht, die Person sich aber wahrscheinlich im Kopf etwas anderes vorstellt. Ich gehe davon aus viel Missverständnisse entstehen daraus, dass so Aussagen wie "oh, ja Baby, der ist 20cm" geglaubt wird ohne wirklich das Maßband anzulegen. Gleichzeitig bin ich aber sicher, dass es zu Gefühlen der Unzulänglichkeit führt wenn man(n) wieder und wieder 'großer Penis' mit etwas verbindet, das vielleicht 0,1% der Bevölkerung haben.
Also was tun, eurer Meinung nach? Einigen wir uns auf eine gewisse Grauzone, bei der jeder etwas mogeln darf wenn es um Größe geht? Oder gibt es in Zukunft vielleicht nur noch Penisbilder mit mehreren Referenzobjekten und Maßband?
Männer, was sind eure Erfahrungen und das eigene Gefühl zur Penisgröße?