Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
581 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist164
Viele Paare integrieren Dominanz und Devotion auch in den Alltag.
zum Thema
BDSM-Möbel im Alltag59
Wir möchten unser Schlafzimmer umbauen und uns zu diesem Anlass eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Alltag

*****m75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
BDSM im Alltag
Hej,
Meine Partnerin und ich habe beide Neigungen die sich im BDSM wiederfinden, allerdings nicht so stark ausgeprägt dass wir das bis in den Alltag hinein tragen. Nun ist für uns beide der „Switch“ schwierig herauszufinden, ab wann man in „seine Rolle“ schlüpft. Wie macht ihr das…?
****ody Mann
13.148 Beiträge
Nach Lust und Laune.
*****976 Paar
17.990 Beiträge
Lieber TE,

wir nutzen dazu kleine Streiche und Späße um mitzuteilen, wenn mal wieder der Hintern juckt.

Hat sich für uns als praktisch erwiesen.

Wenn mich beispielsweise meine Frau tagsüber auf den Arm nimmt, bekomme ich bereits einen Ständer, da ich weiß wie der Abend im Spielzimmer ablaufen wird. *paddle*

Lg. M (Er)

Natürlich könnten wir uns auch einfach sagen, wenn wir Lust haben, aber so ist es für uns einfach schöner. *g*
@*****m75 könntest du mehr Informationen geben? Ist es rein im sexuellen Bereich, oder geht es auch in Richtung D/S?

Sorry, aber BDSM ist bei jedem selbst sein BDSM so unterschiedlich, das es keine Antwort gibt, ohne zu wissen, was genau gefragt wird.
*******ile Mann
1.101 Beiträge
Mache einfach ein Angebot...

Lege z.b ein Halsband und/oder z.B ein Spielzeug auf Schreibtisch, Waschmaschine oder sonst wohin, das es offensichtlich ist was du möchtest. Dann hat der andere die Chance das Spiel anzunehmen.
Für mich beginnt mein Spiel, wenn Sub das Halsband umgelegt hat und endet mit dem ablegen. Mit tragen des Halsbandes ist also somit auch das Gefälle im Spiel, was wir im Alltag nicht haben, da wir da auf Augenhöhe sind.
Zitat von *****m75:
Wie macht ihr das…?

Ich sage an, sie folgt. Das haben wir ganz pragmatisch und ohne D/s Dogma festgelegt. Nennt sich erotischer Machtaustausch, abgekürzt EPE. Das geht auch ganz subtil, in dem ich ihr das Halsband hinlege und endet, wenn ich ihr das Halsband abnehme.

(Er)
*****_EN Frau
411 Beiträge
Ich kenne das Problem, vom gleichberechtigten Alltag in die Session mit Machtgefälle zu wechseln. Ich fand das am Anfang auch schwierig.
Macht euch in Zeichen aus. Ein fester Griff in die Haare oder ein Befehl oder, wie schon vorgeschlagen, ein bestimmter Gegenstand auf dem Küchentisch ist dann für dich das Signal: Jetzt (oder heute) gehts los.
******_73 Mann
2.488 Beiträge
Einfach machen, jedenfalls als dominanter Part.
Klar, wenn ich merke, dass sie ganz und gar gerade dafür nicht zu gewinnen ist, dann eben nicht.
Und ein bisschen Fingerspitzengefühl darf man wohl eh erwarten.

Bisher brauchte ich keine Zauberformel. Wenn sie vor mir kniet, und ich meine Hose öffnen sollte, oder sie von mir auf den Tisch gedrückt werden sollte, was soll ich da noch groß zu sagen?

Irgendwie muss ich an diesen Witz denken:
Schatz, möchtest Du eine Kopfschmerztablette ?
Wieso, ich habe doch keine Kopfschmerzen.
Prima, dann können wir ja Sex haben.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Hmm, in meinen Partnerschaften hat sich das einfach so fliessend ergeben.... aus der Dynamik heraus.
Was ich von anderen kenne, einer der Beteiligten legt einen bestimmten Gegenstand an einen vereinbarten Ort, ZB ein Halsband auf die Kommode im Flur, das kann man annehmen oder auch lassen. Oder man wechselt die Anrede vom normalen Vornamen in die, die man SM-technisch nutzt (ja doof, wen man die Vornamen da auch nutzt *g* ), oder....

Noxx
********er84 Mann
6.475 Beiträge
wenn man sich gut genug kennt kann schon alleine eine Veränderung der Stimm / Tonlage oder der Wortwahl vollkommen ausreichen um dem Gegenüber zu signalisieren das dieses jetzt klar im D/S Kontext gemeint ist.
*****m75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Es geht vor allem um die Frage wie man von einem gemütlichen kuscheln auf Augenhöhe auf das machtgefälle wechselt…
********nNeu Frau
73 Beiträge
Zitat von *****m75:
Es geht vor allem um die Frage wie man von einem gemütlichen kuscheln auf Augenhöhe auf das machtgefälle wechselt…

Hast du eine gewissen Namen den du sie dann gerne nennst ?

Einfach spielerisch vllt. bspw. sagen „wenn du dich weiter so ankuschelst (Begriff einfügen) dann bist du selbst Schuld“
Dazu ein gewisse Ton und ein schelmisches Lächeln.
Denke dann wirst du sehen ob sie auch drauf eingeht.

Alles ohne genau zu wissen wie eure Dynamik konkret ist.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@*****m75

Schwer zu sagen ohne Sie und ihre Art zu kennen aber mal auf dein Sofa Kuscheln Beispiel bezogen:

Ein fester Griff an Kinn oder Hals,
Ihren Kopf so gedreht das sie dir in die Augen blicken muss
Ein blick mit einem gewissem Lächeln von dir
leise Worte in einer Art und Tonlage die ihr klar machen das da gerade der Dom Spricht und als Aussage dann eben das was du gerade von ihr willst. z.B. "Ich nehm dich jetzt mit ins Schlafzimmer", "Ausziehen und Hinknien", "Blas mir jetzt einen sonst ...", "Du meine XY jetzt mach ich mit dir ..." oder was dir / einem in dem Moment eben im Kopf rum schwirrt,
*****m75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Hej Leute, ich wollte schon mal danke sagen für eure tollen Kommentare und Ratschläge!! Ich bin ganz hin und weg!! Gerne mehr davon.
*****ope Mann
362 Beiträge
Mal ein Gedanke von uns.
Wir haben den „Klassiker“ versucht, Start der Session mit einem Griff in den Nacken.
Geht auch, aber nicht wirklich für uns, bzw. mittlerweile nicht mehr.

Wir sind quasi ständig 24/7 im BDSM.
Es braucht daher keinen „Start“. Im Rahmen unseres Konsens und unseren Regel ist alles festgelegt. Da uns das wichtig ist haben wir das auch nieder geschrieben. Darf und wird sich im laufe der Zeit auch mal verändern. Wir haben ein festes Datum wo wir regelmäßig über unsere Niederschrift drüber gehen ob noch alles passt oder wir was ändern wollen (Das ist immer auf Augenhöhe).

*beep* Aber es braucht die Möglichkeit Dinge auf Augenhöhe zu besprechen. Für den Alltag ist das mit gesunden Menschenverstand gut zu lösen.

*beep* Für alle anderen Fälle gibt es ein ganz klar ausgesprochen Satz. Der signalisiert uns beiden das es eine Situation auf Augenhöhe ist. (Ein Wort ist zu kurz und kann evtl. überhört werden)
Ich möchte es mal mit „darf ich frei sprechen mein Herr“ umschreiben.

Vielleicht ein Weg , eine Idee für euch oder andere die hier mitlesen

Fazit: wenn wir also auf der Couch kuscheln kann es quasi übergangslos starten. Wobei Sunny nicht wirklich auf der Couch ist. *zwinker* aber das ist ein anderes Thema
******_73 Mann
2.488 Beiträge
Zitat von *****m75:
Zitat von ********er84:
@*****m75

Schwer zu sagen ohne Sie und ihre Art zu kennen aber mal auf dein Sofa Kuscheln Beispiel bezogen:

Ein fester Griff an Kinn oder Hals,
Ihren Kopf so gedreht das sie dir in die Augen blicken muss
Ein blick mit einem gewissem Lächeln von dir
leise Worte in einer Art und Tonlage die ihr klar machen das da gerade der Dom Spricht und als Aussage dann eben das was du gerade von ihr willst. z.B. "Ich nehm dich jetzt mit ins Schlafzimmer", "Ausziehen und Hinknien", "Blas mir jetzt einen sonst ...", "Du meine XY jetzt mach ich mit dir ..." oder was dir / einem in dem Moment eben im Kopf rum schwirrt,

Zitat von ******_73:
Einfach machen, jedenfalls als dominanter Part.
....

@*****m75, Du denkst zu viel.
oder zu wenig, bzw. handelst nicht danach.

Wenn Dir dann Lust danach ist, "zu wechseln", dann hast Du doch eine Idee, was Du gern machen würdest. Warum tust Du es dann nicht einfach? Notfalls schick sie einfach los, das zu holen, was Dir gerade fehlt, Seile, Paddle, Gerte...

Wenn Du es ein paar mal einfach nur gemacht hast, wirst Du merken, dass es geht. Klar würde auch "darf ich Dich bitte ein bisschen hauen, bitte, bitte", gehen. Aber mal im ernst, darüber reden wird doch hier nicht wirklich, oder?
*****m75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
…Das klingt alles sehr plausibel, nun bin ich aber der sub in der Beziehung…was mache ich da?
Zitat von *****m75:

Wenn wir gemütlich kuscheln, dann kuscheln wir, (B)DSM ist dann kein Thema. Wir z.B. brauchen das beide als Gegenpol für unsere Sessions, als elementaren Teil unserer Intimität in unserer Beziehung.

…Das klingt alles sehr plausibel, nun bin ich aber der sub in der Beziehung…was mache ich da?

Beim Kennenlernen, haben wir genau über solche Dinge gesprochen, also wie wir unser (B)DSM in einer Beziehung leben möchten. Vielleicht solltest Du mit Deiner Panterin mal darüber sprechen, frage sie doch mal direkt nach ihren Vorstellungen?

(Er)
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Zitat von *****m75:

Wenn wir gemütlich auf der Couch kuscheln und ich mir Schläge oder sonstwas wünsche, sage ich das meinem Herrn einfach oder bitte darum. Er entscheidet dann, wie‘s weitergeht und ob er Lust drauf hat.
*******erli Paar
4.483 Beiträge

Setzt Dich zu Ihren Füßen

Sei frech und reiche Ihr lächelnd das Schlaginstrument

Biete Ihr Deinen Körper als Sitzgelegenheit an.

Steh ihr zu Diensten, ohne dass Sie darum bittet.

Erledige Ihr unangenehme Arbeiten nackt.
*****ope Mann
362 Beiträge
Zitat von *****m75:

Werde hier zwar gleich bei einigen anecken.
Auch eine Sub hat Bedürfnisse über die sie auf Augenhöhe mit ihrem Domsprechen kann.
Ich kann dir nur empfehlen offen darüber zu sprechen, und gegebenenfalls auch immer wieder mal Anmerkungen zu machen.

Auch mit dem Unterschied zwischen Wünsche und Bedürfnisse.
*****m75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Ich merke zwar bei meiner Partnerin, dass ihr die Kontrolle und die „Macht“ Spaß macht, aber es ist bei ihr eher auf spielerischer Ebene.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *****m75:
Ich merke zwar bei meiner Partnerin, dass ihr die Kontrolle und die „Macht“ Spaß macht, aber es ist bei ihr eher auf spielerischer Ebene.

Um so einfacher ist doch der Umstieg... ärgere sie, pieks an ihr rum, alles im spielerischen Bereich.. mach' ihr klar, dass Dich der Hafer sticht und Du dringend dahingehend Abhilfe brauchst...

noxx
******_73 Mann
2.488 Beiträge
Zitat von *****m75:
Dann neck sie. Fang an, sie zu kitzeln, puste ihr an den Halz, ins Ohr.
Oder Du gehst vor ihr auf die Knie, kuschelst Dich so an, schreichelst ihre Beine...
Oder Du besorgst Dir eben einfach eine Blockflöte, und übst...
*****m75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_73:
Zitat von *****m75:
Dann neck sie. Fang an, sie zu kitzeln, puste ihr an den Halz, ins Ohr.
Oder Du gehst vor ihr auf die Knie, kuschelst Dich so an, schreichelst ihre Beine...
Oder Du besorgst Dir eben einfach eine Blockflöte, und übst...
*lol* letzteres wird auf jeden Fall die härtesten Qualen auslösen…🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.