Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2045 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?46
Cunnilingus und Fellatio stehen für mich auf der gleichen Stufe, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie mag Cunnilingus nicht, was tun?

****an Mann
111 Beiträge
Interessantes Lebensmoto. Wenn meine Tochter sagt ich will nicht schwimmen lernen. Dann ist das ebenso. Wer bin ich, als Vater das ich da in das selbstbestimmte Leben meiner Tochter eingreife.

Jetzt kommen wieder Einwände, das ist was anderes. Nein ist es nicht.

Wie sollen zwei Menschen die sich kennenlernen die ganzen Facetten der Sexualität erfahren und lieben lernen, wenn jede Diskussion mit nein und basta endet.
Sowas tut mir nur leid und dann kann man dann auch nicht mehr helfen. Aber das erklärt natürlich warum Beziehungen so schnell scheitern.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Nun, manche Frauen mögen das einfach nicht, dass ist dann halt so. Und dann gibt es natürlich auch Frauen, die mögen das nicht, weil sie negative Erfahrungen gesammelt haben und dann lieber darauf verzichten wollen. Ich liebe es zwar, aber wenn ein Mann das nicht gut kann bzw. gar nicht kann, dann gehe ich schnell aus dieser Situation, bevor die Luft dann ganz raus ist. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@*******ics

was für ein Quark redet ihr da?

Wenn sie sich in X Jahren über ein langweiliges Sexleben beschwert, dann wird wohl was drqn sein und es wird nicht an einer Praktik liegen, die sie heute ablehnt.

Man kann sich weiterentwickeln, ja. Und wenn sie ihm dann vorwirft, es läge tatsächlich darqn, daß er ihre Abneigung gegen eine Praktik diskussionslos hingenommen hat, ist sie ne dumme Pute. Ende.

Ich kann und will mich auch nicht erklären müssen, warum manche Praktiken nicht mein Ding sind. Umgekehrt erwarte ich derartiges nicht vom Partner. Himmel, wo ist das Problem, ein Nein einfach hinzunehmen ohne Rechtfertigungserwartung??
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****an:
Interessantes Lebensmoto. Wenn meine Tochter sagt ich will nicht schwimmen lernen. Dann ist das ebenso. Wer bin ich, als Vater das ich da in das selbstbestimmte Leben meiner Tochter eingreife.
Der Vergleich hinkt aber nun wirklich *lach* .

Es geht hier nicht um Erziehung eines Kindes sondern um eine Partnerschaft auf Augenhöhe
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ****an:

Jetzt kommen wieder Einwände, das ist was anderes. Nein ist es nicht.

Wie sollen zwei Menschen die sich kennenlernen die ganzen Facetten der Sexualität erfahren und lieben lernen, wenn jede Diskussion mit nein und basta endet.
Sowas tut mir nur leid und dann kann man dann auch nicht mehr helfen. Aber das erklärt natürlich warum Beziehungen so schnell scheitern.

Saudämlicher Vergleich. Schwimmen können kann Leben retten und deine Tochter ist im Alter von unter 10 Jahren zu unreif, um die Tragweite einer Entscheidung zu verstehen.
Das andere ist Ficken und all seine Facetten unter Erwachsenen. Merkste selbst, daß du Käse redest?
****o9 Mann
4.541 Beiträge
ja besser du nimmst die Flasche *wein* skoll sagst dir leise das wars wohl.
*******ics Paar
741 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@*******ics

was für ein Quark redet ihr da?

Bitte sei so lieb und nimm zur Kenntnis, daß sich in diesem Thread bisher ausschließlich der männliche Teil
unseres Profils beteiligt hat. Hatte ich aber auch mit "Funtastics/m" am Ende meiner Beiträge markiert. Besten Dank.

Funtastics/m
********lara Frau
6.512 Beiträge
"Quark"? "Saudämlich"?

Können wir hier bitte erwachsen kommunizieren?
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Du hast noch vergessen ,von was träumst du Nachts 😂
@********lara
Zitat von *******enne:
Ich überlege, warum das für dich ein Problem ist.

Wenn es umgekehrt wäre - sie mag es, du nicht - dann könnte ich darin ein Problem sehen.

Ist Sex ohne Cunnilingus für dich nicht denkbar?

Wie geht das denn?
****an Mann
111 Beiträge
Puh echt schwer.
Es ist egal welches Thema. Auch egal ob vor der Ehe oder danach. Es geht sich darum das man unter Menschen die einander etwas bedeuten miteinander Reden muss. Und nicht wie ein 4 jähriges Kind sagt. Mag ich nicht. Basta!
Wenn einem der gegenüber Egal ist dann geht das natürlich. Viel Glück damit.
*******ics Paar
741 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@*******ics
Wenn sie sich in X Jahren über ein langweiliges Sexleben beschwert, dann wird wohl was drqn sein und es wird nicht an einer Praktik liegen, die sie heute ablehnt.

Nein, es wird nicht an einer einzigen Praktik liegen. Es wird an der Lernkurve der kommunikationsverweigernden Frau liegen, daß da jedes Jahr ein, zwei Praktiken dazu kommen und
am Ende die Paarsexualität seitens der Frau, ebenfalls kommentarlos, final aufgekündigt wird.
Die entsprechend, von gebundenen Männer im Alter ab Mitte vierzig aufwärts, vefassten Threads dazu dürften in den letzten fünfzehn Jahren wohl quantitativ im tief fünfstelligen Bereich liegen.

Funtastics/m
Zitat von ******ide:
Gibt auch Männer, die keinen BJ mögen. Aber deutlich seltener als Frauen, die keinen C mögen, habe ich den Eindruck …

Warum ist das so?
Gehen wir mal evolutionär ran, denke ich, dass ein BJ noch irgendwie GV „simuliert“. Das Hirn denkt also womöglich: „Ah, Fortpflanzung, gut!“ Beim Cunnilingus ist das nicht der Fall, er fühlt sich komplett anders an.

*kopfklatsch*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@****an

und was machst mit deinee tochter, wenn sie nicht schwimmen lernen will?
schmeisst sie ins wasser?

sorry, auch da ist mit überreden oder zwang nix gewonnen.
kann so nach hinten los gehen, dass sie jahre nicht ins wasser geht. einfach aus ablehnung, da zwanghaft mal erzwungen.
sollte ein vater aber wissen.
wenn nicht: armes kind.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Wir reden hier von einer Partnerschaft aus Augenhöhe. Hoffe ich zumindest. Wir reden hier nicht von einer Eltern-Kind-Beziehung in der ein Part noch unmündig tat und aufgrund der Entwicklung auch noch nicht die mentalen Kapazitäten besitzt zwischen dem Handeln und weiterreichenden Konsequenzen zu entscheiden. Oder?
Mal abgesehen davon, dass ich finde, man sollte auch keinen Kindern schon die Autorität über ihren eigenen Körper geben, wenn sie Umarmungen oder Küsschen von Verwandten nicht möchten, etc. ist das doch gar nicht zu vergleichen.

Und ich lese beim EP auch nicht, dass sie einfach wie ein trotziges Kind reagiert. Sie sagt wiederholt, dass sie das einfach nicht mag. Warum sollte dies noch einer Erklärung nötig sein? Ist "nicht mögen" nicht schon eine Erklärung? Ich hatte mal einen Freund, der mochte es nicht, gestreichelt zu werden. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn mehrfach zu fragen, warum genau denn nicht. Für mich heißt "mag ich nicht" = "finde ich nicht angenehm". Ist doch eine gute Erklärung und bedarf für mich keiner tieferer Ausführung.
Ich hatte auch keinerlei Zweifel an unserem Vertrauensverhältnis. Im Gegenteil, ich hätte das Gefühl, es selbst zu überschreiten, hätte ich gesagt "Diese Erklärung stellt mich nicht zufrieden, das genügt mir so nicht, um Ruhe zu geben.".

Aber über sowas spreche ich auch am Anfang einer Beziehung. Und wenn ich weiß, dass ich mein Leben nicht mehr ohne Oralsex verbringen möchte, die andere Person aber nicht drauf steht, dann passt das halt irgendwie nicht so richtig.

@*******ics ich weiß nicht so ganz, wo du den Männerhass hernimmst. Soweit ich das gelesen habe, geht es den meisten darum, dass ein Nein akzeptiert werden soll. Wenn jemand eine sexuelle Praktik nicht möchte, finde ich es nicht in Ordnung, nach Möglichkeiten zu suchen, die Person "doch noch zu überzeugen". Gilt aber für jedes Geschlecht oder Gender in jeder Kombination.

Zitat von *******ics:
Zum Thema: Ich könnte mir gut vorstellen lieber TE, daß, wenn Du da tatsächlich den für deine Frau geringsten Weg des Widerstandes gehst, dies im Zweifel bei zukünftigen Präferenzen (oder deren dynamischer Änderung) unkommentiert und ohne weitere, sachliche Begründung akzeptierst, wird deine Frau vielleicht in zwanzig Jahren vor dir stehen und dir vorwerfen, daß sie genug von eurem langweiligen Ehesex hat und das sie nun einen Lover hat, der all diese Blockaden bei ihr gelöst hat.
Begründung könnte sie gleich mitliefern, schließlich hast Du ja ihre individuellen Ablehnungen nie hinterfragt und dich ja wohl nicht im Mindestmaß um die zufriedenstellende Ausgestaltung euer Sexualität gekümmert.
Du tust so, als wäre die Frau des TE kein mündiger Mensch, der selbständig entscheiden kann, was gefällt und was nicht.
Wenn sie irgendwann in 20 Jahren über langweiligen Ehesex klagt, ist sie a) mit Schuld, da zu diesem Thema alle Beteiligten gehören, und b) wird es vermutlich nicht daran liegen, dass er sie nicht lecken durfte.
********lara Frau
6.512 Beiträge
Zitat von *******070:
und was machst mit deinee tochter, wenn sie nicht schwimmen lernen will?
schmeisst sie ins wasser?

Babyschwimmen! Wasser ist eine natürliche Umgebung für sie. Mit 10 Jahren ist es viel zu spät!
Sorry für das Offtopic. Habe unzählige Kids im Schwimmbad trainiert...

Aber ich gehe größtenteils mit @*******ics
*******ics Paar
741 Beiträge
Oh, Kindererziehung.... auch ein spannendes Thema. *popcorn*

Funtastics/m
**********tatoe Paar
107 Beiträge
Hier schreibt der männliche Teil der KnautschPotatoes. Aber nach weit über 30 Jahren Ehe behaupte ich, wenn es um Cunnilingus geht, auch für meine Frau sprechen zu können, die das normalerweise SEHR mag. Aber auch sie hat zwischendrin Zeiten, da ist das nicht die 1. Wahl.

Also ehrlich gesagt, versteh ich nicht, warum im Forum immer gleich die große Keule geschwungen wird.

Vielleicht hätt er sich ein wenig ausführlicher darüber auslassen können, WARUM er danach fragt. Zugegeben... Aber muss man dann immer gleich irgendwelche bösen Hintergedanken vermuten und mit aggressiven Antworten kommen, die jegliche vernünftige Diskussion ersticken? Wenn ich bei einem Thread nichts Positives beitragen kann oder will, scroll ich einfach weiter... Manchmal ist das hier so dermaßen facebook, daß mir die Spucke wegbleibt.

Aaaber... zurück zum Thema:

Natürlich kann, darf und soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Das gilt für Dich und für deine Frau. Und wenn sie es nicht mag, geleckt zu werden, dann ist das legitim und muss nicht von Dir zwangsweise geändert werden, weil es eine für dich erstrebenswerte Sexualpraktik ist.

Aber ich glaube, du solltest, lieber TE, zuerst mal ein AUSFÜHRLICHES Gespräch mit deiner Partnerin führen. Ich habe nämlich das Gefühl, DAS hast du bisher nicht getan. Und zwar nicht nachts, im Dunkeln, währenddessen, sondern tagsüber, entspannt. Schau ihr in die Augen, koch was Schönes, lächle sie an und erklär ihr, daß du es einfach verstehen willst...

Es kann eine Menge Gründe geben, warum sie es nicht mag. Das kann mit Vorurteilen, fehlender Akzeptanz eigener Körperlichkeit, und auch mit (sehr) bösen Erfahrungen zu tun haben. Ich habe schon Frauen getroffen, die nur im Dunkeln Sex haben konnten, weil sie sich selber zu hässlich fanden (ernsthaft!) oder weil sie sich sonst nicht fallen lassen konnten und immer gehemmt waren.

Es kann also wirklich viele Gründe geben, warum sie es nicht mag. Und wenn sie es nicht begründen will, dann akzeptier es einfach. Frag BEHUTSAM und OHNE VORWÜRFE. Du magst Dir denken: Was soll das, schliesslich ist es ja ein Vergnügen, das ich IHR bereite, ich selber hab ja weniger davon... Dann hör auf, von deinem Standpunkt aus zu denken und hör ihr zu.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Danke @******eek
Die Ausführungen vom Herrn des Paares (sic!) stellt die Partnerin des TEs hin wie ein dummes Kind.
"Ich mag nicht" reicht als Begründung. Es gefällt ihr nicht. Es bereitet ihr keine guten Gefühle. Ende

Wenn mir ein Essen nicht schmeckt, muss ich doch auch nicht begründen, obs nun das Aroma, das Mundgefühl oder sonstwas ist. Warum dann eine Praktik beim Ficken?
****3or Frau
4.855 Beiträge
Ganz ehrlich: Wenn mein Partner keinen Oralsex wollte, würde ich schon auch mal fragen, warum.

Aber einmal oder zweimal, nicht immer wieder.
****an Mann
111 Beiträge
Ja das halte ich auch für eine gute Herangehensweisen Es geht aber vielen hier zuweit darüber zu reden.
Steffi7070 kommentier ich nicht.
********lara Frau
6.512 Beiträge
Ich frag mich, warum immer der Essenvergleich herhalten soll.
Bei Sexpraktiken geht es doch nicht darum, dass der eine eben dann den Rosenkohl des anderen einfach mitisst, damit beide glücklich sind!
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ganz ehrlich: Wenn mein Partner keinen Oralsex wollte, würde ich schon auch mal fragen, warum.

Wie ich schon ein paar Seiten weiter vorn geschrieben habe, würde ich das auch. Aber zum einen nicht wieder und wieder und zum anderen in einem nicht-sexuellen Setting. Einfach mal ganz in Ruhe während nem Kaffee oder Spaziergang oder so.
Und wenn die Antwort dann "Ich mag es halt einfach nicht" ist, würde ich das hinnehmen. Entweder, ich kann damit leben, dass es halt keinen Oralsex mehr gibt, oder ich sage, das kann ich nicht und überlege, was für Alternativen es gibt.
Ich würde aber nicht versuchen, die andere Person davon zu überzeugen, dass es mit mir ja bestimmt doch so geil ist.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Das kann man auch nicht mit Essen und schwimmen lernen des Kindes vergleichen.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******enne:

Wie ich schon ein paar Seiten weiter vorn geschrieben habe, würde ich das auch. Aber zum einen nicht wieder und wieder und zum anderen in einem nicht-sexuellen Setting. Einfach mal ganz in Ruhe während nem Kaffee oder Spaziergang oder so.
Und wenn die Antwort dann "Ich mag es halt einfach nicht" ist, würde ich das hinnehmen. Entweder, ich kann damit leben, dass es halt keinen Oralsex mehr gibt, oder ich sage, das kann ich nicht und überlege, was für Alternativen es gibt.
Ich würde aber nicht versuchen, die andere Person davon zu überzeugen, dass es mit mir ja bestimmt doch so geil ist.

Ja, genau das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.