Hm, also eigentlich habe ich es mir abgewöhnt in Netzforen - ganz gleich welcher Art - mitzuschreiben, aber hier muss ich mich einschalten.
Ein JOYclub'er hat ein Thema erstellt und Euch um Rat gebeten, weil seine Partnerin kein Cunnilingus mag. Höchstwahrscheinlich macht er sich echte Gedanken, weshalb sie eine Vorliebe, die für viele Frauen als erfüllend wahrgenommen wird und von der sie sich wünschen, dass der Mann sich dafür mehr Zeit nimmt sowie Technik und Raffinesse an den Tag legt, ablehnt.
Das Einzige was Ihr ihm - sehr freundlich übrigens (Achtung: Ironiealarm) - mitzuteilen wisst, ist ... falls seine Frau etwas nicht mag, er es gefälligst zu akzeptieren hat und die Klappe halten soll.
Die lieb gemeinten Ratschläge implizieren dann in einer Art "feministischen Amoklauf", dass der Ratsuchende über den Körper der Dame bestimmen möchte und man ja kein Problem sehe, außer ein Mann der nicht bekommt was er will.
Eine Dame hat sogar geschrieben, dass sie allenfalls ein Problem sehen würde, falls die Sache umgekehrt sei! Ähm, sonst geht es aber noch gut, hm? Ich wüsste nicht, was anders wäre, falls die Frau etwas möchte, was der Mann nicht bereit ist zu geben. Außer, dass die Frau den Mann eher deswegen verlässt oder eine Affäre beginnt.
Kann unser Mann aber genauso, liebe Ladies.
Tatsache ist, dass man sehr gut nachvollziehen kann, warum der Themenersteller wissen möchte, weshalb seine Partnerin keinen Cunnilingus mag. Da gibt es tausend Gründe ... Liegt es an seiner oralen Kompetenz? Hat sie diesbezüglich ein Trauma? Mag sie eher härteren Sex oder BDSM (und hat sich das noch nie getraut bei ihm zu sagen)? Passen die beiden vielleicht längst nicht mehr zusammen und sie würde den Cunnilingus mit einem anderen Mann genießen?
Leute, hier geht es nicht darum, dass unser Mann die Frau verhören möchte oder gar zu etwas zwingen will, was sie nicht mag!
Hier geht es um Ehrlichkeit und Vertrauen! Grundpfeiler einer funktionalen Beziehung.
Aber offenbar wird hier sowas nicht wahrgenommen. Traurig und schwach.
Naja, ich kann dem Mann nur raten, sukzessive und zunächst subtil - nicht bedrängend - aber nach und nach durchaus offen das Gespräch zu suchen. Ansonsten wird diese Beziehung immer belastet sein und sowieso irgendwann scheitern.
Euch kann ich nur raten mal Eure innere Einstellung zu hinterfragen.
So. Nun weiß ich wieder, weshalb ich in Foren eigentlich keine Beiträge schreibe.