Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
960 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum liest er nicht meine Gedanken?

mein ehemaliger langzeitpartner war such der meinung, ich müsse seine gedanken & gefühle kennen, ja erraten, sonst würde ich ihn nicht wirklich lieben.
ich hab viele male erklärt, dass ich gedankenlesen weder kann noch will, aber er hats nicht verstehen wollen. 🤷🏻‍♀️
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********lich:

Mein Vorschlag: erwachsen werden. *floet*

Nun, ich bin erwachsen. Glaube ich zumindest, wenn ich so auf meinen Perso sehe. *gruebel*

Und dennoch schließe ich mich nicht deinem Kommentar an. Aber aus einem Grund, bei dem vielleicht auch einige die Nase rümpfen könnten:

Was sie beschreibt, klingt nach einem lupenreinen devoten Verhalten. Also dieses böse, böse BDSM-Ding (oder in dem Fall D/s). *zwinker*
Sie möchte, dass er die Initiative ergreift. Sie möchte die Beute sein. Jene, die "erlegt" wird, die vielleicht "genommen" wird. Mit einem Wort: Erobert. Und zwar so richtig, nicht nur so halb.

Ich (untypisch für einen Mann, ich weiß *g* ) habe so eine "unten" Seite ebenfalls.
Am besten "kriegt" mich die Frau, wenn sie (mit Stil, versteht sich, also nicht komplett plump) mich "überfällt" mit etwas. Etwas, das sie will. Und ich spüre, dass es ihr Wille ist. Sie schon vermutet, dass es auch meiner ist, aber in erster Linie sie es tut, weil sie es will.

Eigentlich sagt die TE nichts anderes hier. *liebguck*

Sie möchte etwas. Aber sie möchte es nicht ansprechen, weil sie nicht möchte, dass er es tut, weil sie es will. Sondern er.
Ich nehme mal an, dass sie dieses Konstrukt "Dominanz/Devotion" nicht so gut kennt. Paare aber kennen dieses Dilemma sehr gut.

Und lösen es genau so, wie ich es oben beschrieben hatte: Sie erzählt ihm ihre Bedürfnisse, aber nicht klein/klein, sondern eher grob umrissen. Und lässt damit ihm den Spielraum, den er auch braucht: Dies so umzusetzen, wie es ihm Spaß/Freude/Lust bereitet.

Ein Beispiel dazu:

"Ich wünsche mir, dass du mir auch mal Blumen schenkst."
Ist halt ziemlich panne, wenn er Blumen nicht nur nicht mag, sondern sich damit überhaupt nicht auskennt und ihr nur deswegen welche schenkt. Wenn es ganz schlecht läuft, wird es dann prompt ein Kaktus oder gelbe Lilien (stehen für Eifersucht z.B.) ...

"Kleine Geschenke mag ich sehr. Irgendwas mit Blumen wäre besonders schön."
Das gibt ihm die Gelegenheit, z.B. Bettwäsche mit Blumen drauf zu schenken. Oder eine Kaffeetasse mit Rosen drauf. Oder, oder. *zwinker* Er hat dann zwar die Ansage "befolgt", aber selbst entschieden, was das Geschenk ist.

Und jetzt zu dem, was am Anfang Thema war:

"Ich mag spontane Überraschungen."
"Wenn du mich beim Sex härter anpackst, habe ich nichts dagegen. *floet*"

Was da geschehen wird? Sie weiß es nicht!
Selbst beim Sex nicht! Griff in den Nacken, kommen auf einmal Fesseln zum Einsatz, wird einfach "nur" hart gefickt? Hält er ihre Hände fest dabei, gibt es auch mal einen Klaps irgendwo hin, gar eine Ohrfeige? (Ok, Letzteres ist eher etwas, das man vorher am besten bespricht.)

Das Gute daran ist: Er hat die Wahl, sich das auszusuchen, was auch er gerne mag.
Und da wären wir wieder dort, was ich weiter oben schon schrieb:
Win-Win.
*g*
Meine Meinung ist es, wenn Mann oder Frau es nicht von sich aus tun, kennen sie es nicht, wollen sie es nicht, schreckt es sie ab…sind sie ängstlich es zu tun…

Das geht in beide Richtungen, Mann wie Frau. Wenn ich um etwas bitte, schriftlich oder mündlich, vielleicht noch durch dritte, ist es einfach nicht das gleiche, als wenn es aus eigenem Antrieb passiert…das Gegenüber es will, einem das beschert. Das macht doch Beziehung aus, lenken und bitten führt zu Langeweile und Desinteresse.

Bitte beachtet — nur meine Meinung! *smile*

VG Bee *wink*
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja. Es kann aber doch auch sein, dass diese Person diese Idee zwar nicht selbst hatte, aber sofort, als die Anregung auf dem Tisch liegt, selbst entdeckt, dass sie etwas für sich hat.

Vergiss nicht. Die TE ist 24. Männer in vergleichbarem Alter. Sie haben sicher noch nicht alles gesehen. *nein*

Ich war, und bin es bis heute, immer dankbar, wenn mir eine Frau ihre Bedürfnisse verraten hat.
Denn, und das ist eben auch eine Wahrheit, die niemals versiegen wird:
Egal, wie viel Erfahrung ich mit Frauen haben sollte.
Ich habe sie nicht mit ihr.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*******eyn
Zitat von AnneBoleyn:
Erwachsen war ich schon einmal, war doof. Kann die TE schon verstehen.

Es liest sich naiv kindlich, dennoch haben Träume auch ihre (...) [Daseinsberechtigung]. (...) Ich fände hier einen Mittelweg gut und dazu gibt es einige gute Beiträge (...)

Ich versteh' schon, was Du meinst. Aber auch dazu gehört meiner Erfahrung nach eine Reifung, eine Entwicklung. *nixweiss* "WaschmirdenPelzabermachmichnichtnass" funktioniert nicht.
*******otte Mann
6 Beiträge
Es ist ein Paradoxon, oder nicht? Du kennst deine Fantasien und Sehnsüchte und wünscht dir nichts sehnlicher als sie wahr werden zu lassen und doch kannst du sie nicht aussprechen, weil die Dinge in der realen Welt anders sind, anders schmecken oder riechen und wenn du versuchst deine Fantasie herüber zu holen, würde sie just in dem Moment wie ein kleiner Funke verglühen. Aber , und das haben vor mir auch schon andere so oder ähnlich geraten, vielleicht solltest du dann einfach deinen Partner in deine Fantasie mitnehmen. Sei die, die du in deiner Fantasie bist und warte nicht darauf dass dein Gegenüber auf magische Weise errät dass er dich dazu machen soll. Und mach dir keine Sorgen..nur ein Mangel an Fantasie ist wirklich tragisch. Lg
****az Mann
4.493 Beiträge
Meiner Meinung nach behindern sich zwei Menschen auf diese Weise selbst, wenn beide sich wünschen, dass die andere Person etwas tut, was man sich selbst wünscht, ohne es auszusprechen.

In deinem Beitrag liest es sich so, dass du ein oder mehrere Männer kennen gelernt hast, mit denen es an irgendeinem Punkt nicht mehr weiter ging, weil er nicht das gemacht/gesagt hat, was du dir gewünscht hast. Im Idealfall - welcher nicht oft besteht, weil die Motivation, mit der beide Personen in ein Verhältnis gehen variieren - hast du aber auch nicht das gemacht/gesagt, was er sich gewünscht hat.
Das ist so, als wenn du nur Deutsch sprechen kannst und auch deine Körpersprache wenig aussagekräftig ist, und der Mann nur japanisch spricht und seine Körpersprache auch wenig aussagekräftig ist. Es basiert sehr auf Glück und Zufall und eine didaktische Fähigkeit die Sprache und Körpersprache des anderen schneller oder langsamer zu lernen.

Und manche Menschen reagieren dann eben instinktiv, wenn sie mit dem Lernprozess nicht weiter kommen. Allerdings kann dieser Instinkt entweder etwas sein, was dir zusagt oder du strikt ablehnst oder etwas dazwischen. Da würde Ich gerne von dir wissen, fällt es dir schwer Nein zu sagen, zum Beispiel wenn ein Mann dich küssen will, du aber darauf überhaupt keine Lust hast bzw hältst du solche "Fehlverhalten" oder Fehlinterpretationen für unverzeihlich und lässt diesen Mann dann im Regen stehen? Oder sprichst du es an und versuchst mit ihm zusammen dieses Problem zu lösen?

Ich kenne solch ein Verhalten auch von ehemaligen Spielpartnerinnen bzw vermute Ich das stark bei einigen jener Frauen, bei denen es nur ein einmaliges Treffen gab. Zumindest laut Profil waren sie dir ähnlich, denn neben dem Alter, waren sie auch irgendwo auf der bottom Seite im BDSM zu verorten. Und schüchtern haben sie sich auch fast alle genannt.

Ich gebe aber auch zu, dass Ich vermutlich aufgrund mangelnder Erfahrung und Übung nicht gut bin jemanden auf diese Weise zu lesen. Und solche Sachen wie Flirten kapiere Ich auch nicht. Weiterhin schwebt oft dieser unsichere Gedanke über mir, dass, wenn Ich einen Schritt in diese intime Richtung unternehme, dieser abgewiesen wird. Die Konsequenz daraus reicht in meinem Kopf von einem Nein (wer hört das schon gerne) bis zur Anzeige wegen übergriffigen Verhalten.
Erst wenn Ich ein für mich klares Zeichen des Konsens erhalte, werde Ich aktiver, forscher und krieg es besser hin mein Gegenüber zu lesen. Aber innerhalb eines Dates ist das zeitlich oft zu schwierig.

Letztendlich kann Ich dir nur den Rat geben, dass du dich traust deinem Gegenüber doch zu sagen, was du dir wünscht. Sehr direkt oder indirekt. Das variiert vom Menschen und der Zeit, die ihr euch kennt. Und sieh es mal so... Selbst wenn du einem Mann direkt ins Gesicht sagst, er soll dich jetzt sofort küssen, weißt du ja immer noch nicht wie genau das ablaufen wird, und ob überhaupt. Ich weiß ja nicht wie du dich einschätzt, dass du Menschen lesen kannst, aber vllt ist er auch gar nicht auf diese Weise oder überhaupt an dir interessiert. *g*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
also ist te devot?
sorry, dann ist jede 2 frau für d/s beziehung.
😂😂

würd aber behaupten, dass TE schlicht zu viel liebesfilme gesehen hat.
romantisches dinner als überraschung, evtl n kurztrip als überraschung,...
das wünscht sich jede frau im alter um die 20- 25. die grosse reiche liebe, die sie auf haenden traegt.
das hat mit bdsm oder d/s neigung nix zu tun
****az Mann
4.493 Beiträge
Dominant / Devot
Devot
Sadomaso
Masochistisch

Steht doch im Profil *nixweiss*
Ich kenne sie ja nicht persönlich, und kann mir eben auch nur die Infos nehmen, die dort stehen.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *******070:
also ist te devot?
sorry, dann ist jede 2 frau für d/s beziehung.
😂😂

würd aber behaupten, dass TE schlicht zu viel liebesfilme gesehen hat.
romantisches dinner als überraschung, evtl n kurztrip als überraschung,...
das wünscht sich jede frau im alter um die 20- 25. die grosse reiche liebe, die sie auf haenden traegt.
das hat mit bdsm oder d/s neigung nix zu tun

Genau @*******070

Du behauptest und weißt es nicht. Haust hier einfach Dinge raus und ziehst -gelinde gesagt- die TE in den Dreck. Auch Liebesfilme haben ihre Berechtigung, sich wegträumen auch. Und es ist durchaus legitim, mit Mitte 20 noch nicht die Erfahrung und Reife zu haben, die du oder ich in unserem Alter haben. Die TE fragt um Rat und kann gut erklären, wo ihr Problem liegt. Ihr Gefühl sagt ihr, dass das wohl nicht richtig ist, weiß aber nicht, warum sie dieses Verhaltensmuster inne hat. Warum schiebst du das dann nur auf Romantik und Liebesfilme?
Mir ist das zu einfach. Für mich gibt es da mehr Gründe,einen davon habe ich schon genannt, nämlich die eventuelle Angst vor Ablehnung.Einen anderen Grund hat @********chaf in meinen Augen sehr gut erklärt (so steht es auch in ihrem Profil). Wenn die TE sich im BDSM verortet, sind ihre Wünsche gar nicht weit hergeholt, denn dann fühlt sie wie bottom. Vielleicht weiß sie einfach nur noch nicht, was diese Neigung trotz Profilangaben für sie bedeutet? Und vielleicht ist ihr somit auch noch nicht klar, dass auch im BDSM-Kontext zwingend geredet werden muss?
Wir wissen nicht, ob sich ihre nicht erfüllten Wünsche nur auf den sexuellen Bereich begrenzen oder auch der Alltag gemeint ist. Vielleicht mag die TE dazu auch noch ein wenig schreiben.

Letztendlich finde ich es einfach nicht fair, einen Menschen einfach mal so hingerotzt abzustrafen, weil er nicht in Deine Schublade passt. Sorry, musste am frühen Morgen raus.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********sser:
Warum liest er nicht meine Gedanken?

Weil das unmöglich ist. Falls er's schafft, soll er sich bitte direkt bei der James Randi Educational Foundation melden und sich die Million Dollar für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten auszahlen lassen. Und vielleicht noch die 10.000 Euro von der GWUP dazu (oder sind das mittlerweile mehr geworden?).

Zitat von *********sser:
Mal ein paar Beispiele: In der Beziehung will ich, dass er mich mit einem romantischen Abend überrascht, aber ich will ihm das nicht sagen, es soll von ihm ausgehen, ansonsten wäre es ja keine Überraschung und nichts was er für mich von sich aus macht. Beim Flirten will ich irgendwann, dass er direkt und sexuell wird, aber ich will ihm das nicht sagen, sondern lieber das unschuldige Mädchen spielen. Im Bett will ich, dass er xy mit mir macht, aber ich will ihn nicht darum bitten, sondern er soll das von sich aus machen, weil er es gerade will und sich das nimmt.

Ich will, ich will, ich will... Und was bietest du? 🙂

Zitat von *********sser:
Andererseits will ich genau das und habe das Gefühl, wenn ich meinen Wunsch explizit äußere, macht das alles kaputt...

Nö. Ganz und gar nicht.
Also: Ich bin ziemlich gut darin zu zu antizipieren. Ich kann halt sehr gut beobachten - und ich probiere einfach immer mal wieder Sachen aus. Meine Freundin glaubt auch gelegentlich, ich hätte magische Fähigkeiten. James Randi würde dafür aber nichts bezahlen wollen. 😏

Fakt ist: Ich stehe unglaublich darauf, wenn mir auch gelegentlich mal gesagt wird, was denn gewünscht ist und was nicht. Ich mag's ausgeglichen. Klar. Ich kann sehr gut antizipieren, dass meine Freundin einfach genommen werden will - und ich weiß, worauf sie steht, weil ich's mir quasi durch ausprobieren erschlossen habe. Ich stehe aber auch ziemlich darauf, wenn sie das mal macht. 😁

Letztlich ist das alles eine Typ-Frage. Ich für meinen Teil bin eher ein "aktiver Typ", sobald ich das klare Signal bekomme, dass das so gewollt ist - ich mag's aber eben auch, wenn mir gesagt wird, was man von mir will.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@***si

naja, nicht fair?

wer in i- net schreibt, muss mit antworten rechnen, die ihm/ ihr nicht gefallen.
auch mit 24.

mal n thema gestartet, damit das profil gesehn wird.
vor allem, mit einer frage, wo selbst kinder schon wissen, dass ohne reden es nicht funktioniert.
auch wenn es nur um wünsche erkennen/ ahnen geht und nicht um gedankenlesen...

gedankenlesen....ja und das christkind hat vor n paar tagen die geschenke gebracht.
🙈
*******elle Mann
176 Beiträge
wie, bei dir nicht?
dann warst du wohl nicht artig...
nee,warst du ja auch nicht..
bei mit kommt übrigens immer der Weihnachtsmann ...
es gibt hier viele gute und nett gemeinte Anregungen..
ich wäre inzwischen auch wieder interessiert, was die TE dazu eigentlich sagt...
sonst läuft das wieder etwas ins Uferlose und aus dem Ruder...
Reden ist gut, Gedankenlesen vielleicht auch,wer's denn kann...
irgendwie kenne ich da nicht so viele...meine Mutter war so einer,die sagte immer, sie habe es in ihrem kleinen Finger....ehrlich...
und dass der Spruch:" Mädel, werde endlich erwachsen!" doof ist, da sind sich ja wohl auch die meisten einig....
und dass ein wenig Romantik schön ist, auch... und dass ich die Romantik auch bekommen kann,wenn ich meine Wünsche äußere, auch klar...
und dass es toll ist, wenn ich einen Partner habe, wo alles flutscht und wir immer gemeinsam zu Orgasmus kommen, auch.... aber wenn es ein Orgas-MUSS sein muss, hört die Romantik auf...
darf alles andere auch sein?
darf jeder so sein,wie er,sie, es , ist.... wenn er damit niemandem wehtut?
muss ich einen anderen so haben, wie ICH will, kann ich ihn lassen?....
auch banal, und die Antworten klar...
viel Glück fürs neue Jahr Euch allen, eine neue aufregende Runde auf dem Karussell.....!!!
*tanz* *tanz* *tanz* *tanz*
********s_Gt Mann
524 Beiträge
Zitat von *********sser:
Warum liest er nicht meine Gedanken?
Hallo *g* Ich hoffe, das hier ist die richtige Kategorie für mein Thema, ich habe leider nicht wirklich eine passende gefunden...

Bei mir ist es immer wieder so, dass ich im Grunde unmögliches von einem Mann verlange: Er soll wissen, was ich will, ohne dass ich es ausspreche. Ich tue das ganz intuitiv, es liegt mir eben nicht, das so offen zu sagen. Wenn ich dann mit etwas Abstand drüber nachdenke, ist mir schon klar, dass das so eigentlich nicht geht, aber in der Situation kann ich einfach nicht anders...

Mal ein paar Beispiele: In der Beziehung will ich, dass er mich mit einem romantischen Abend überrascht, aber ich will ihm das nicht sagen, es soll von ihm ausgehen, ansonsten wäre es ja keine Überraschung und nichts was er für mich von sich aus macht. Beim Flirten will ich irgendwann, dass er direkt und sexuell wird, aber ich will ihm das nicht sagen, sondern lieber das unschuldige Mädchen spielen. Im Bett will ich, dass er xy mit mir macht, aber ich will ihn nicht darum bitten, sondern er soll das von sich aus machen, weil er es gerade will und sich das nimmt.

Ich komme mir da manchmal vor, als würden sich Engelchen und Teufelchen in meinem Kopf streiten. Einerseits weiß ich, dass es sehr schwierig oder unmöglich für den Mann ist, meine Gedanken zu erraten. Andererseits will ich genau das und habe das Gefühl, wenn ich meinen Wunsch explizit äußere, macht das alles kaputt...

Falls ihr mich jetzt nicht für verrückt haltet, wüsste ich gerne, ob ihr das kennt (an euch selbst oder an anderen) oder nachvollziehen könnt und wie ihr damit umgeht. Vielleicht auch ein paar Tipps für mich. Gerne von Frauen und Männern, mich interessieren wirklich beide Sichtweisen.

Ganz ehrlich: du wärst mir zu kompliziert.
****_77 Mann
184 Beiträge
Naja... Man kann die Anfangspost auch zu wörtlich nehmen. Es geht ja nicht wirklich ums "Gedankenlesen", sondern ums Verstehen ohne Worte.

Es gibt in funktionierenden Partnerschaften oft Situationen, in denen man sich ohne Worte versteht. Deswegen ist der Wunsch selber keineswegs unrealistisch. Unrealistisch aber ist es, dies sofort zu erwarten... ohne Kommunikation, Zeit, "fails" und Beziehungsarbeit.

Man kann eine Post auch bewusst missverstehen, um sich darüber lustig zu machen. Das ist oft unterhaltsam und dient einer kommunikativen Funktion. Ob es aber fair und konstruktiv ist, steht auf einem anderen Blatt.

🤷‍♂️
******Man Mann
2 Beiträge
Das Thema finde ich sehr interessant, ich bin seit über 11 Jahren in einer Beziehung und meine Frau ist ganz ähnlich wie du, @*********sser
Sie kann nur sehr schwer Wünsche äußern oder zeigen wie, wann, was Sie möchte. Mit der Zeit habe ich gelernt Sie einigermaßen zu lesen aber es gibt Wünsche die für mich auch sehr schwer sind umzusetzen. Aus Gesprächen, konnte sie mir von ihren Wünschen, zb unverhofft nachdem Sie nach Hause kommt sexuell "überfallen" zu werden ohne große Reden und und Vorgeplänkel, im Schlaf geweckt werden und einige andere Dinge wo Sie benutzt werden möchte. Das Problem ist für mich jedoch auch genau das sie nicht kommuniziert oder Signale geben will/kann wann es ok ist. Ich habe es auch ein paar Mal versucht, jedoch ist Ihre Libido dann auch nicht so hoch wie meine und ich wurde fast immer abgewiesen, weil es grade nicht passte. Tipps wie, ohne Höschen schlafen kann als Einladung zählen sind auch nicht praktikabel weil das kommt auch ohne lust vor aus Bequemlichkeit. Mal sehen ob es Tipps gibt die helfen.
****r2x Mann
18 Beiträge
Die TE ist einfach verklemmt.
Wer etwas besonderes gerne möchte muss m E schon, wenn er/sie eine bestimmte Vorstellung hat, schon Zeichen geben und dahin lenken wo die Reise hingehen soll. Ist das so schwierig ? Oder ist der Partner schwer von Begriff daß er ihre Zeichen nicht umsetzen kann ? Aber sie spricht eigentlich von unausgesprochenen Wünschen welche "erraten" werden sollten/müssten. Körpersprache, wenn schon die Worte fehlen, ist ein wichtiges Hilfsmittel.
******Man Mann
2 Beiträge
Ich würde nicht sagen das es etwas mit verklemmtheit zu tun hat, meine Frau würde ich auch nicht als verklemmt bezeichnen. Es kann mehrere Gründe geben, die Angst wenn die Wünsche geäußert wurden, auf Ablehnung stoßen, unerfüllt bleiben und die Enttäuschung größer ist wie vorher, es sich nur in der Phantasie gut anfühlt aber bei der Umsetzung nicht genauso ist und noch viele mehr.

Ich habe die meisten Sachen aus ihr in Schriftform über lange Textnachrichten rauskitzeln können, die über Umwege irgendwann zu manchen ihrer Wünsche führten, das hat teilweise auch Jahre gedauert bis ich manches wirklich erfahren habe. Einiges konnte ich umsetzen und unsere Wünsche haben sich auch in den meisten Fällen überschnitten, nur das Go Signal, ist für mich der Heilig Gral.

Die Idee von einigen mit Zetteln hinterlassen hätte mir auch viel Aufwand erspart, muss aber natürlich auch für den Gegenpart passen, kann auch nicht jeder, meine Frau zb hätte es nie getan.

Ich hab ihr jetzt MySecretGame geschenkt zu Weihnachten, auch ein wenig in der Hoffnung da neue Sachen aus ihr rauszukitzeln und bestätigt zu bekommen was ihr so gefällt, Sie hat mir auch mal ein Gutscheinbuch geschenkt, war auch nett und wenn diese noch mit den eigenen Wünschen gespickt sind kann man darin auch Sachen verstecken die man sich wünscht.

Für mich ist Beziehung aber auch ein ständiger Prozess des mehr kennenlernens und fester zusammen wachsens, ich denke manche Wünsche brauchen einfach auch etwas Zeit
****o9 Mann
4.541 Beiträge
was ist denn mit den Männern los ,nichts mehr mit Augen ablesen das kommt davon wenn man so oft woanders hinschaut😂
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ich vermute, die Scheu eigene Wünsche zu äussern ist einfach eine Art Prägung und auch mir durchaus nicht unbekannt.
Wenn in jungen Jahren das Anmelden von Bedürfnissen mit hochgezogenen Augenbrauen quittiert wurde oder später in einer Beziehung vorsichtiges Vortasten (ich empfand es damals todesmutig von mir und hat mich echt Überwindung gekostet) mal pauschal übergebügelt wurde, dann zieht man sich reflexhaft zurück.
Die Sehnsucht nach den Wünschen bleibt.

Ich tu mich lustigerweise immer noch ab und zu schwer damit. Einen idealen Weg hab ich auch noch nicht. *snief*.
Manche Tipps fand ich hier echt klasse. *idee*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ********s_Gt:


Ganz ehrlich: du wärst mir zu kompliziert.

Findest Du?
Für meinen Teil äußert die TE hier im Form nicht nur klar und deutlich auf was sie besteht,
...ich will...
sondern zudem auch eine bestimmte Konsequenz mit
...wenn ich meinen Wunsch explizit äußere, macht das alles kaputt...
.
Da gibt es wenig Spielraum der zu interpretieren wäre - ergo: sehr einfach.
Ich bin solchen Menschen immer sehr dankbar *g*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Niemand kann hellsehen.

Und: Menschen können unterschiedlich romantisch veranlagt sein.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und: Menschen können unterschiedlich romantisch veranlagt sein.

Oh ja. 🤣

[Nähkästchen auf *oma*]

Ich so: "Ich muss nur kurz das Feuerzeug suchen, damit ich die Kerze anmachen kann."
Sie so (mit ironischem Unterton): "Kerze... ja... ich bin auch heiß, aber lass mich ruhig hier liegen. Alterle... nu fick mich doch einfach! Mir habe doch koi Zeid..." 🤣

[Nähkästchen zu *oma*]
ich empfinde die Aussage "ich will" von meinem potentiellen Partner auch wesentlich angenehmer, als "ich würde mir wünschen" oder " ich wünsche mir". Die erste Aussage ist klar und deutlich. Die zweite schwammig. Wenn ein Mensch XYZ seinen Willen klar formuliert, kann ich trotzdem nein sagen. Ich persönlich fühle mich durch "ich will"-Formulierungen nicht unter Druck gesetzt.
Zitat von ****ev:
ich empfinde die Aussage "ich will" von meinem potentiellen Partner auch wesentlich angenehmer, als "ich würde mir wünschen" oder " ich wünsche mir". Die erste Aussage ist klar und deutlich. Die zweite schwammig. Wenn ein Mensch XYZ seinen Willen klar formuliert, kann ich trotzdem nein sagen. Ich persönlich fühle mich durch "ich will"-Formulierungen nicht unter Druck gesetzt.


wie, du bist dann nicht empört? *panik*

was stimmt mit dir nicht... *raeusper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.