Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
960 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum liest er nicht meine Gedanken?

****o9 Mann
4.541 Beiträge
Wer sein Essen nicht selbst zusammen fügen kann, da kann es gar nicht schmecken,es war doch klar das ihr das nicht gefälllt. *smile* da brauch ich nicht mal Gedanken lesen.
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von ****o9:
Wer sein Essen nicht selbst zusammen fügen kann, da kann es gar nicht schmecken,es war doch klar das ihr das nicht gefälllt. *smile* da brauch ich nicht mal Gedanken lesen.

Naja. Wenn man sich kennt, ein bisschen Empathie hat, dann kann das ein sehr bereicherndes Spiel sein: in einer Bar bestellt man ein Getränk, das Noten enthält, die die Partnerin mag, aber die ein wenig neben dem üblichen liegen. Im Restaurant wählt man nicht das Essen, das immer genommen wird.

So kann man den Horizont erweitern, und natürlich geht es dann auch Mal schief und das Essen schmeckt nicht. Im oben genannten Beispiel war es aber ein klassisches "Wasch mich, aber mach mich mit nass". Klare eigene Vorstellungen, aber den Wunsch, das diese erfüllt werden, ohne das man sich dazu äußert.

Das ist ein wenig wie der Schwiegersohn, der von seiner Schwiegermutter zu Weihnachten zwei Krawatten geschenkt kriegt, bei der nächsten Feier dann eine davon trägt und dann von der Schwiegermutter gescholten wird: "Die andere Krawatte magst Du wohl nicht!". Eine Kommunikationsfalle.

Kp
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *********Mops:

nö .. wir sind nicht hier um uns zu einigen ! sorry ...
das ist ein Diskussionsforum und keine Freudenkonferenz wo das kleinste gemeinsame Nenner gesucht wird

Dazu gehört auch die Fähigkeit ne andere Meinung auch mal stehen zu lassen. Und die sehe ich bei dir nicht.
Ebenso wenig das Gefühl zu haben, wann genug diskutiert wurde/ wann der andere genug hat. Trotz klarer Aussage.
Zitat von *****sin:

Dazu gehört auch die Fähigkeit ne andere Meinung auch mal stehen zu lassen. Und die sehe ich bei dir nicht.
Ebenso wenig das Gefühl zu haben, wann genug diskutiert wurde/ wann der andere genug hat. Trotz klarer Aussage.

nö .. insbesondere nicht so, wenn man(n) direkt angesprochen wird ...
und .. so lange es was zu sagen gibt MUSS man(n) es sagen ... alles andere wäre feige
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *********Mops:
und .. so lange es was zu sagen gibt MUSS man(n) es sagen ... alles andere wäre feige
Selbst wenn einem die anderen Diskutanten zum x-ten Male sagen: "Wir haben deine Aussage und Meinung jetzt mehrfach gehört, aber wir sind nun mal anderer Ansicht wie du.", selbst wenn die Zustimmungen zu den verschiedenen Beiträge sehr eindeutig verteilt sind, dann wird weiter in den Raum gerufen "Aber ich habe Recht!".

Da ist man versucht zu sagen, das hat nichts mit "Mut" (dem Gegenteil von "feige") zu tun, sondern mit Trotz. *zwinker*.
Zitat von *********oaded:
"Aber ich habe Recht!".

wenn es dir um "Recht haben" geht bin ich hier falsch ... aus meiner Sicht gibt es nur kontroverse Meinungen ...
Zitat von *********Mops:
Zitat von *********oaded:
"Aber ich habe Recht!".

wenn es dir um "Recht haben" geht bin ich hier falsch ... aus meiner Sicht gibt es nur kontroverse Meinungen ...

*top*
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Sorry, aber hier im Forum wird nicht diskutiert.
Eine Diskussion hat den Sinn Argumente gegeneinander zu stellen und eine logische den Zielen zuträglichere Lösung zu finden.
Hier werden Meinungen geäußert.
Der ein oder andere kann die eines anderen nicht stehen lassen und ereifert sich (mehrheitlich).
Bei Gefühlen geht es nicht um Logik, ergo sind sie such nicht diskutierbar.
Erörtern kann man sie hingegen schon...
********lack Frau
19.348 Beiträge
@****Wo

Es werden Meinungen aus getaucht und möglicht viele Punkte zusammen getragen.
Aber Sinn ist es nicht zu einer Meinung zu kommen.
Man kann auch lernen andere Meinungen stehen zu lassen.
WiB
Zitat von ****Wo:
Sorry, aber hier im Forum wird nicht diskutiert.
Eine Diskussion hat den Sinn Argumente gegeneinander zu stellen und eine logische den Zielen zuträglichere Lösung zu finden.
Hier werden Meinungen geäußert.
Der ein oder andere kann die eines anderen nicht stehen lassen und ereifert sich (mehrheitlich).
Bei Gefühlen geht es nicht um Logik, ergo sind sie such nicht diskutierbar.
Erörtern kann man sie hingegen schon...

meine erfahrung zeigte mir, das eine diskussion ein (kontrovers) geführtes gespräch über ein thema oder problem ist.
von einem ziel oder so war und ist mir persönlich nichts bekannt.

es gibt menschen, die deine version handhaben, das ist richtig, aber jene menschen ordne ich unter rechthabereitypen ein. witzigerweise mache ich immer wieder die erfahrung, das genau dieser menschentyp das genau anderen unterstellt (rechthaberei), wenn er nicht selbst recht bekommen hat.
****akJ Mann
30 Beiträge
Ob ne Diskussion Diskurs oder Disput is hängt ganz von den Teilnehmern ab.

Schade, dass "Diskussion" umgangssprachlich so derbe auf "streiten" und "rumpimmeln" reduziert wird.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Was bei mir nicht besonders gut ankommt ist "für mich denken" anstatt mich so gut zu kennen um zu wissen welcher Typ Frau ich bin.

Im Beispiel der TE ist das für mich kein Gedankenlesen sondern sie als Frau wahrzunehmen die romantisch tickt. Das merkt man als Freund oder gar Ehemann doch? Und wer sich nicht sicher ist hört der Ehefrau einfach zu oder beobachtet sie.

g/w
Warum liest er nicht meine Gedanken ?

Das ist eine schöne Frage.

So erlebe ich viele Frauen und besonders meine Frau.

Und dadurch muss es auch zu viel Missverständnis kommen weil ich kein Gedankenleser bin.

Anstatt die gewünschten Situationen zu beschreiben kann es auch hilfreich sein ihm zu erklären das du dich gerne verführen lassen möchtest.

Oder das Du gerne die Führung abgeben möchtest.

Und das Dich das anmacht geführt zu werden.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
@*********kend
Das läuft doch aber immer auf das gleiche Spiel hinaus. Der Andere ist für mein Glück verantwortlich.
Wie kann ich vom anderen erwarten, dass er weiß was ich mir wünsche. Höhepunkt wäre, wenn ich es selbst noch nicht mal weiß.
Oder kann ich im Gegenzug behaupten, die Wünsche meines Gegenübers zu kennen?
Was mache ich eigentlich, wenn die Wünsche konträr laufen?

Haben nicht beide Bestandteile einer Partnerschaft die gleiche Verantwortung für das "Wir"?
Jeder Mensch ist doch selbst für seine Gesundheit und Bedürfnisse verantwortlich.

Und wenn sich jeder um sein Wohl kümmert dient das auch den Beziehungen zu Harmonie
Zitat von ****Wo:

Wie kann ich vom anderen erwarten, dass er weiß was ich mir wünsche. Höhepunkt wäre, wenn ich es selbst noch nicht mal weiß.

ich wiederhole mich ... das ist Liebe ...
Zitat von *******rock:

Und wenn sich jeder um sein Wohl kümmert dient das auch den Beziehungen zu Harmonie

*headcrash*
*********2017 Frau
390 Beiträge
Wenn sich jeder um sein eigenes Wohl kümmert, ist es keine Beziehung
Zitat von *********2017:
Wenn sich jeder um sein eigenes Wohl kümmert, ist es keine Beziehung

pssst... *schweig*

nicht alles verraten...
Zitat von *******7065:

nicht alles verraten...

keine sorgen ... hier versteht jeder eh nur das was er hören will ... also keine Gefahr andere glücklich zu machen ... *haumichwech*
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Die Ausgestalltung einer Beziehung obliegt doch jedem selbst, oder?

Was passiert eigentlich, wenn man zu irgendetwas keine Lust mehr hat, ist den der Abdrünge Schuld?

Oder ist es dann keine Liebe mehr?

(Er)
Zitat von ****Wo:

Was passiert eigentlich, wenn man zu irgendetwas keine Lust mehr hat, ist den der Abdrünge Schuld?

Oder ist es dann keine Liebe mehr?

(Er)

bei Liebe gibt es keine Schuldfrage ... nur Verständnis ... (kann man verstehen .. muss man aber nicht)
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von ****Wo:

Aber ich muss doch garnicht Gedanken lesen können um zu erkennen das die eigene Frau ziemlich romantisch tickt. Die meisten Paare müssen schon mit Scheuklappen und Ohrstöpsel herumlaufen um nicht zu wissen wie der eigene Partner drauf ist. Und dann ist sie romantisch und dann gibts mal das CandleLightDinner nah und?

g/w
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Ein Vorteil hat das ja auf das keine Lust mehr,ein Gedanke weniger den man lesen muss. *haumichwech*
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Darauf will ich mit nein antworten. Es obliegt der Wechselwirkung aller daran beteiligter Personen. Jeder trägt zur Gestaltung der Beziehung. Was soll Bestandteil der Beziehung sein und was sind die Tabus und Grenzen. Jeder äußert seine Bedingungen und Wünsche. Diese Bedingungen und Wünsche werden natürlich immer wieder aufs Neue verhandelt und sind nie fest in Stein gemeißelt für alle Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.