Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
960 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum liest er nicht meine Gedanken?

Diese Haltung verehrte TE ist so ein Dornröschen Ding … und irgendwie ist doch jeder von uns so ein kleines bisschen "Dornröschen".

Wir schlafen in unserem Glassarg hinter einer dicken Dornenhecke (an Ansprüchen) in der stillen Erwartung, dass da eeeeeendlich mal jemand kommt, um sich durch diese stachelige Hecke zu diesem dahinter versteckten uuuunglaublich tollen Typen (m,w,d) hindurchzukämpfen.

Mannomann … und KEINE/R gibt sich da so recht Mühe.

…aber statt selber mal die Hecke etwas weniger dicht zu gestalten, düngen und pflegen wir sie derart, dass diese am Ende keiner mehr zu durchdringen vermag … geschweige denn Bock hat, mal Schwert/Heckenschere/Epiliergerät überhaupt zum Durchforsten anzusetzen.

Ich würde mal sagen:
Jeder macht in seine Hecke an manchen Stellen von innen heraus mal ein kleines Loch… steckt ab und zu den Kopf raus und ruft laut:
"...HALLO…hier gehts rein zu mir…!"

Dann hört das die edle Ritterin … zückt das Schwert … macht das Loch eeeetwas grösser … schlüpft hindurch … und kommt somit viiiiel leichter an mich heran, um mich aus meinem Schlaf wachzuküssen.

…und wenn sie nicht gestorben sind, dann düngen sie noch heute.
Gedanken lesen ist wie die Quadratur des Kreises unmöglich. Aufmerksam sein, ihr zuhören, daraus Erwartungen und Handlungsoptionen bilden, ist aber denk- und machbar.
Nicht jede gutgemeinte Tat kommt dann super an. Dennoch zählt oft nur das Bemühen und wird bereits anerkannt. Und manchmal landet man auch einen Volltreffer. Alleine ihr das Gefühl zu geben, dass man sie auch nach Jahren nicht für selbstverständlich erachtet, ist Gold wert.
Gerade in Beziehungen von Dauer kann man mit gutem Willen und Aufmerksamkeit punkten, was dann auch wiederum der Beziehung gut tut.
Zitat von ***si:
Du musst das Mädel auch nicht verstehen. Einfach nur lieben reicht. *fiesgrins*

welch wahren worte... *herz2*
Zitat von ***si:
Du musst das Mädel auch nicht verstehen. Einfach nur lieben reicht. *fiesgrins*

genau, der perfekte Tipp für den Weg in die Katastrophe!
es wird gerne das reden als die wunderwaffe der kommunikation in beziehung (und anderweitig) dargeboten...

kommunikation besteht aber nicht nur aus reden!
und hier liegt der hase im pfeffer...

menschen, die versuchen mit reden, mit argumenten andere zu überzeugen, "überreden" jene mit ihrem wortschwall.

fiktives beispiel das im joyclub würdig wäre und ist...

"mann würde gerne von frau im mund ejakulieren."

frau möchte das nicht und sagt nein!

nein!

öhm, das ist als antwort zu wenig, frau muss begründen warum sie nein sagt.

mann fängt an, mit seiner ansicht nach guten argumenten, frau davon zu überzeugen, das dies toll wäre.

frau sagt nein!

nein!

und wehe sie fängt an sich zu rechtfertigen für ihr nein, dann wird dieses thema immer wieder auf den tisch kommen.

... das in "..." gesetzte ist beliebig austauschbar, gilt für jeden lebensbereich.

richtige kommunikation wäre, wenn man(n)/frau nicht nur miteinander reden, sondern auch zuhören, auf gesten achten, den anderen in seiner körpersprache verstehen.

dann würde mann, wie in dem oberen beispiel nie und nimmer, diese frage stellen...
sondern erst dann, wenn er bemerkt, wenn seine frau dafür bereit ist

reden, übereden ist keine kommunikation!

den anderen erkennen, seine gefühle, seine gedanke wahrnehmen, das ist kommunikation

daher, die TE macht intuitiv alles richtig...
*******e_68 Mann
94 Beiträge
*zwinker*

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich würde dem Partner mal bei einem Spaziergang sagen, was Du Dir alles wünscht von ihm oder Du schreibst ihm einen Brief wo alles drin steht und dann liegt es an ihm, Dich dann irgendwann mit etwas davon zu überraschen. Hellsehen kann wohl kein Mann, also musst Du sagen was Du möchtest, sonst wirst Du immer enttäuscht sein, wenn er das nicht erfüllt und ihm zum Schuldigen machen. Und das finde ich dann nicht Ok.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
So kann das ja nicht klappen.

Teile ihm in einer eher neutralen aber vertrauten , kuscheligen Situation, vlt Abend auf der Couch ohne Sex,
mit,
Was du dir schon immer mal gewünscht hast.

Dann ist es ausgesprochen,
bekannt,
und es ist ihm überlassen, wann er was davon umsetzen will.

Wenn der Mann kein 100 % tiger Stoffel ist, könnte das helfen.
richtige kommunikation wäre, wenn man(n)/frau nicht nur miteinander reden, sondern auch zuhören, auf gesten achten, den anderen in seiner körpersprache verstehen.

*genau*

grundsätzlich stimme ich euch zu. Aber wie werte ich folgenden Sachverhalt. Und ich bleibe bei deinem Bespiel.

Er fragt sie, ob er ihr in den Mund spritzen darf. Sie stimmt zu und wird dadurch so unsagbar scharf, dass er sie nicht wieder erkennt. Sie wiederholen das ganze und immer genießt sie es. Jetzt wünscht er sich aber, dass nicht er sie vorher fragen muss, sondern sie ihn auffordert. Er spricht mit ihr und es passiert, genau, nichts. Er spricht sie an und möchte das Verhalten gerne verstehen. Er möchte gerne verstehen, warum sie etwas, was ihr offensichtlich besonderes Vergnügen bereitet, nicht von sich aus will, keinen Ehrgeiz entwickelt, dass er ihr in den Mund spritzt.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich hatte oft Partner, wo ich sagen sollte wo es lang geht, da sie sonst einfallslos waren oder die Initiative nicht ergriffen. Egal, solange ich dann trotzdem bekomme was ich möchte: Tanzen, Wellnessen, Essen gehen usw. ist es mir egal, ob es meine Idee war oder seine. Hauptsache wir hatten dann einen schönen Abend! Nervig sind für mich nur die Sofahocker, die gar nicht in die Gänge kommen und wo ich dann rumstürmen muss, bis wir endlich mal aus dem Haus gehen.
Was soll ich noch mehr sagen
Wir sollen jede tag lernen
Die TE ist 24 jahre jung
Und stellt sich die frage wie und warum.
Es ist ganz einfach finde deine weg zu sagen wie du es gern hat.
Wenn er durch arbeit, und vielleicht die gruppe stress da in, einfach bei ihr in die ruhe kommt und denkt alles ist ok, denn soll sie mar einfach sich gedanke machen und ihre weg finden.
Es gibt so viel Bücher und blogs oder podcasts in diese bereich.
Die Frage warum ist immer slecht
Zitat von *********sser:
Warum liest er nicht meine Gedanken?
Hallo *g* Ich hoffe, das hier ist die richtige Kategorie für mein Thema, ich habe leider nicht wirklich eine passende gefunden...

Bei mir ist es immer wieder so, dass ich im Grunde unmögliches von einem Mann verlange: Er soll wissen, was ich will, ohne dass ich es ausspreche. Ich tue das ganz intuitiv, es liegt mir eben nicht, das so offen zu sagen. Wenn ich dann mit etwas Abstand drüber nachdenke, ist mir schon klar, dass das so eigentlich nicht geht, aber in der Situation kann ich einfach nicht anders...

Mal ein paar Beispiele: In der Beziehung will ich, dass er mich mit einem romantischen Abend überrascht, aber ich will ihm das nicht sagen, es soll von ihm ausgehen, ansonsten wäre es ja keine Überraschung und nichts was er für mich von sich aus macht. Beim Flirten will ich irgendwann, dass er direkt und sexuell wird, aber ich will ihm das nicht sagen, sondern lieber das unschuldige Mädchen spielen. Im Bett will ich, dass er xy mit mir macht, aber ich will ihn nicht darum bitten, sondern er soll das von sich aus machen, weil er es gerade will und sich das nimmt.

Ich komme mir da manchmal vor, als würden sich Engelchen und Teufelchen in meinem Kopf streiten. Einerseits weiß ich, dass es sehr schwierig oder unmöglich für den Mann ist, meine Gedanken zu erraten. Andererseits will ich genau das und habe das Gefühl, wenn ich meinen Wunsch explizit äußere, macht das alles kaputt...

Falls ihr mich jetzt nicht für verrückt haltet, wüsste ich gerne, ob ihr das kennt (an euch selbst oder an anderen) oder nachvollziehen könnt und wie ihr damit umgeht. Vielleicht auch ein paar Tipps für mich. Gerne von Frauen und Männern, mich interessieren wirklich beide Sichtweisen.

Das ist verständlich und in deinem Alter ist es ganz normal, dass man als Mädchen so denkt. Aber vergiss nicht, Männer in deinem Alter (außer duch gehst 10, 15 Jahre bei der Partnerwahl nach oben, diesbezüglich musst du aber selber wissen, ob es für dich das Ideale ist) sind allzu oft noch unerfahren im Umgang mit den Damen und haben noch nicht die große Erfahrung in Beziehungen. Sie können mit bestimmten weiblichen Verhaltensweisen noch nicht all zu viel anfangen. Einfach passiv zu bleiben und zu warten, bis der Märchenprinz alle Wünsche von den Lippen liest, führt dann all zu oft zu Enttäuschungen. Hinzu kommt, dass wir Männer naturgemäß ehrer Fans des klaren Wortes sind und mit subtilen Andeutungen nichts anfangen können und romatische Abende in der Prioritätenliste einem Fussballspiel mit Freunden nicht den Vorzug gegeben wird. Wenn man das als Frau weiß, kann man sein Verhalten demenstprechend anpassen und Enttäuschungen vermeiden. Man kann seine Wünsche andeuten und den Mann zum gewünschten Ziel hinführen. Entscheident ist nicht, was er sagt, sondern was er tut und sein Bemühen sollte eigentlich reichen, auch wenn es nicht immer perfekt klappen sollte. Es gibt halt keine Telephaten und niemand kann die Wünsche eines anderen von den Lippen lesen. Spaß im Bett sollte eigentlich kein Problem sein, sondern eher, dem Mann zu vermittlen, dass man ins Bett mit ihm möchte. Auch hir muss man bedenken, dass heutzutahe man als Mann sehr schnell großen Ärger bekommen kann, wenn man bei der Falschen sein Glück versucht. Daher verhalten sich viele eher zurückhaltend.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
so kommst du halt nicht weiter.
Sprich deine Wünsche aus, sonst wirst du ewig die Enttäuschte sein.
Wenn du mit dem Aussprechen von Wünschen alles (was ist das dann, dieses alles?) kaputt machst, war dein "Alles" nichts wert.
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *******7065:
es wird gerne das reden als die wunderwaffe der kommunikation in beziehung (und anderweitig) dargeboten...

kommunikation besteht aber nicht nur aus reden!
und hier liegt der hase im pfeffer...

menschen, die versuchen mit reden, mit argumenten andere zu überzeugen, "überreden" jene mit ihrem wortschwall.

fiktives beispiel das im joyclub würdig wäre und ist...

"mann würde gerne von frau im mund ejakulieren."

frau möchte das nicht und sagt nein!

nein!

öhm, das ist als antwort zu wenig, frau muss begründen warum sie nein sagt.

mann fängt an, mit seiner ansicht nach guten argumenten, frau davon zu überzeugen, das dies toll wäre.

frau sagt nein!

nein!

und wehe sie fängt an sich zu rechtfertigen für ihr nein, dann wird dieses thema immer wieder auf den tisch kommen.

... das in "..." gesetzte ist beliebig austauschbar, gilt für jeden lebensbereich.

dann würde mann, wie in dem oberen beispiel nie und nimmer, diese frage stellen...
sondern erst dann, wenn er bemerkt, wenn seine frau dafür bereit ist

reden, übereden ist keine kommunikation!

den anderen erkennen, seine gefühle, seine gedanke wahrnehmen, das ist kommunikation

daher, die TE macht intuitiv alles richtig...

Ich glaube nicht, dass die TE alles richtig macht. Sie macht aber erstmal auch nichts verkehrt. Sie hat ein Gefühl und das ist erstmal ohne Wertung zu verstehen.

Ich bin schon der Meinung, dass ein Mensch seine Bedürfnisse äußern und für diese einstehen soll. Auch mit Nachdruck und da kommt dann die Kommunikation ins Spiel. Ich gebe Dir Recht: zwischen Reden und Labern ist es oft nur ein schmaler Grat und auch ich habe mich oft genug dabei ertappt, dass es eigentlich gar nicht mehr um meine Bedürfnisse ging sondern um das Negieren seiner Argumente. Dabei habe ich ihn und seine Bedürfnisse außer acht gelassen. Heute gehe ich mit solch Situationen anders um:

ich diskutiere nicht mehr bis zum Exzess und muss auch nicht mehr immer Recht haben. Ich habe gelernt, mich in diesen Momenten einfach zurückzunehmen und auch zurückzuziehen, denke drüber nach, manchmal nur ein paar Minuten, oftmals wirklich über Nacht. Alles kann sacken und beim nächsten Gespräch habe ich mich wieder gesammelt und versuche noch einmal, auf das, was mir wichtig ist, einzugehen. Konfro ist nicht (mehr) meins, aggro unterwegs zu sein schon lange nicht mehr.

Vergleichen kann ich das gut mit meinem Sohn, als er in die Pubertät kam. Himmel, waren das für Diskussionen. Immer nur von beiden Seiten den Daumen von oben, immer nur diskutiert...Wertschätzung teilweise echt auf Null auf beiden Seiten. Recht, dem Recht gebührt. Dabei war alles so einfach, auf die Idee musste mich erstmal ein ganz neutraler Mensch bringen:
ich habe einfach nur die Arme weit aufgemacht und ihn an mich gezogen. Sein ganzer Körper entspannte sich und wir hielten uns einfach nur fest. Unser unsichtbares Band, dass sooft verloren schien, war auf einmal durch so eine simple Geste wieder da und dann war die Möglichkeit gegeben, in Ruhe zu reden...ja, sogar Kritik war auf beiden Seiten möglich. Nicht immer....aber der Weg ist das Ziel. Heute noch.

Was ich damit sagen will: mir nützt nicht das sinnlose Gerede über Gott und die Welt, wenn es um elementare Bedürfnisse geht. Es nützt mir aber auch nichts, wenn ich jetzt, hier und sofort meinen Dickkopf umsetzen will.

Indem ich in mich hineinhöre, weiß ich intuitiv, was zu tun ist und in den meisten Fällen ist das immer das aktive Zuhören, das Zwischen-den-Zeilen-lesen, Körpersprache beobachten. Ich kann soviel in meinem Gegenüber lesen, es braucht nur Zeit, Übung und ein wenig Verständnis auf beiden Seiten.

Die wenigsten Wünsche werden dann noch vom Gegenüber ignoriert, denn es herrscht Augenhöhe.

Das Duckmäuschen zu spielen ist ohne BDSM-Kontext kontraproduktiv. Ein Mensch hat nun mal eigene Gedanken, Bedürfnisse und Wünsche und die müssen raus und da ist die TE durchaus auch in ihrer Verantwortung, ihm das mitzuteilen. Welchen Weg sie dafür einschlägt, ist erstmal zweitrangig.
Es darf halt eben nicht nur die Keule sein indem ich sage: "Ich will". Auch er ist ein Mensch. Es müssen sich zwei Menschen aufeinander zubewegen. Das kann niemals einer alleine.
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von ****ev:

*genau*

grundsätzlich stimme ich euch zu. Aber wie werte ich folgenden Sachverhalt. Und ich bleibe bei deinem Bespiel.

Er fragt sie, ob er ihr in den Mund spritzen darf. Sie stimmt zu und wird dadurch so unsagbar scharf, dass er sie nicht wieder erkennt. Sie wiederholen das ganze und immer genießt sie es. Jetzt wünscht er sich aber, dass nicht er sie vorher fragen muss, sondern sie ihn auffordert. Er spricht mit ihr und es passiert, genau, nichts. Er spricht sie an und möchte das Verhalten gerne verstehen. Er möchte gerne verstehen, warum sie etwas, was ihr offensichtlich besonderes Vergnügen bereitet, nicht von sich aus will, keinen Ehrgeiz entwickelt, dass er ihr in den Mund spritzt.

Wäre ich besagte Dame, würde ich mir einfach nur Zeit wünschen, mich mit deinem Wunsch anzufreunden. Keine ständigen Bitten, kein ständiges Auffordern. Wunsch äußern und es erstmal sacken lassen. Manche Menschen brauchen einfach, um über ihren Schatten zu springen.
Hier ist es ja "nur", der erste Schritt, der von ihr aus gehen soll. Oral an sich mag sie ja sonst gerne. Also: abwarten und *tee*
Darüber mit einer Frau zu diskutieren kennt glaube 95% aller Männer, die sich bisher einigermaßen Mühe gegeben haben mit einer Frau zusammen zu leben.
Schäm dich nicht.
Wenn wir unter uns Männern sind trösten wir uns normalerweise gegenseitig. Das sind bekannte Probleme des modernen Mannes.
Zitat von **********yes77:
Wenn du mit dem Aussprechen von Wünschen alles (was ist das dann, dieses alles?) kaputt machst, war dein "Alles" nichts wert.

Das stimmt natürlich, aber ich habe Verständnis dafür, dass eine junge Frau, in einem Alter, in dem Beziehungen mit Männern noch eher Neuland sind, genre den Märchenprinzen sucht. Werfe jene Dame einen Stein, die das in diesem Alter nicht so haben wollte. Aber ja, die Realität ist kalt und grau, und je eher man den Märchenprinz durch eine realistische Betrachtung von Beziehungen zu ersetzten vermag, desto eher kann man vermeidbare Enttäuschungen reduzieren. Aber man sollte nicht alles schwarz sehen, wir Männer laufen schon gerne einmal mit der Partnerin zum Tanzkurs oder zum Ball, aber wir werden es niemals zugeben.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von **********yes77:

Das ist was dran!

Es sollte ja eigentlich nicht so sein, dass man eine Partnerschaft eingeht und trotzdem oder sogar deswegen sexuell frustriert ist und auf der Strecke bleibt.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Bloss meine Gedanken zum Eingangsthread:

Ich lese immer nur "ich will...."

Ganz abgesehen von der Utopie des Gedankenlesens, fänd ich netter, wenn ich da lesen würde: Ich wünsche mir......"

Für mich lässt die gewählte Formulierung Rückschlüsse auf den Schreiber zu.
****_77 Mann
184 Beiträge
Das Schwierige ist ja, dass es aus meiner Sicht drei Dinge braucht, um zumindest ein besseres "Verstehen ohne Worte" zu ermöglichen:

1.) Kommunikation (und zwar viel Kommunikation);

2.) Zeit;

3.) Zunehmendes Vertrauen und Vertrautheit.

Am Anfang einer Beziehung ist es schwer, Reaktionen und Angewohnheiten der/ des anderen zu kennen. Ich habe immer wieder das Erlebnis gehabt, dass Dinge, die eine Partnerin besonders mag, eine andere besonders verabscheute... und dass noch mit 45 Jahren jede neue Beziehung einem Sprung ins kalte Wasser gleicht.

Reaktionen, Vorlieben, Abneigungen lernt man erst mit der Zeit. Und zum Teil stellt sich Vertrautheit auch erst dann ein, wenn man gemeinsam einen Alltag bewältigt und Krisen übersteht... Wenn also die Beziehung auch mehr aushält als die erste Verliebtheit. "Beziehungsarbeit" mag arg prosaisch klingen gegenüber romantischen Vorstellungen. Aber darauf kommt es an.

Und wäre das Ganze nicht schon schwer genug, braucht es auch noch Partner mit einem Mindestmaß an emotionaler Intelligenz und Empathie... solche zu finden ist auch nicht unbedingt leicht.

Wenn all dies zutrifft und man gemeinsam dem Ganzen Zeit gibt, kann mit der Zeit tatsächlich eine Vertrautheit entstehen, die Worte überflüssig macht.
😁
*******070 Frau
1.144 Beiträge
im grunde wünscht du dir dinge, wie sie in jedem schnulzen liebesfilm vorgespielt werden.
frau wird umworben, verhaetschelt....auf der anderen seite soll er n macho sein, der sie nimmt wenn er will.

dumm nur, das männer diese filme nie schauen. und wenn, dann mit , gequaeltem lächeln, als prinzessinnen traeumefilm abtun. ja, damit muss frau in realitaet klar kommen: so prinzen gibts selten
***si Frau
2.483 Beiträge
@*******070

Damit muss frau überhaupt nicht klarkommen....Wünsche hin oder her.

Auch, wenn es schwerfällt: Eigeninitiave wird auch gerne mal von Mannes Seite aus gewünscht.

Die Prinzessin hat einen Mund und der ist nicht nur zum Blasen da.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Na das kann es schon geben.

Nur ist das dann meistens jahrelang gewachsen.
Oft bin ich erstaunt, wie gut mein Mann mich kennt.

Dabei hat er sich nur gemerkt, in über 34 Jahren, was mich glücklich macht.

Und mindestens genauso gut , kenne ich ihn.
Weiß, wie ich ihn erfreuen kann.
Zitat von *******elle:
Na das kann es schon geben.

Nur ist das dann meistens jahrelang gewachsen.
Oft bin ich erstaunt, wie gut mein Mann mich kennt.

Dabei hat er sich nur gemerkt, in über 34 Jahren, was mich glücklich macht.

Und mindestens genauso gut , kenne ich ihn.
Weiß, wie ich ihn erfreuen kann.

das bedingt aber etwas sehr elementares...

aufmerksam dem partner gegenüber sein
****80 Mann
650 Beiträge
Na ja, über sexuelle Themen zu sprechen liegt vielen nicht. Egal ob Mann oder Frau, nur kann eben niemand Gedanken lesen unabhängig von seinem Geschlecht.

Zu erwarten, dass etwas passiert, dass ich zwar gerne hätten, aber so nie angesprochen oder angedeutet habe ich illusorisch meine ich. Es kann natürlich mal vorkommen, aber wenn man es wirklich möchte, sollte man das schon ansprechen, oder entsprechende hinweise geben.

Erst recht wenn es um dinge geht die vielleicht etwas abseits der Norm sind. Erlaubt ist was gefällt und vielleicht gefällt es ja beiden, nur muss man das eben an besten mal ansprechen sonst wird das wohl eher nix.

Das gibt es auch nicht viele Möglichkeiten, entweder sage ich es klipp und klar, oder mache entsprechende Andeutungen, oder ich muss mit dem Leben was ich von meinem Partner bekomme.

Auf sein Gespür kann man sich leider auch nicht immer verlassen, auch nicht wenn man lange zusammen ist, dass musste ich auch schon erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.