Warum liest er nicht meine Gedanken?
Hallo Ich hoffe, das hier ist die richtige Kategorie für mein Thema, ich habe leider nicht wirklich eine passende gefunden...Bei mir ist es immer wieder so, dass ich im Grunde unmögliches von einem Mann verlange: Er soll wissen, was ich will, ohne dass ich es ausspreche. Ich tue das ganz intuitiv, es liegt mir eben nicht, das so offen zu sagen. Wenn ich dann mit etwas Abstand drüber nachdenke, ist mir schon klar, dass das so eigentlich nicht geht, aber in der Situation kann ich einfach nicht anders...
Mal ein paar Beispiele: In der Beziehung will ich, dass er mich mit einem romantischen Abend überrascht, aber ich will ihm das nicht sagen, es soll von ihm ausgehen, ansonsten wäre es ja keine Überraschung und nichts was er für mich von sich aus macht. Beim Flirten will ich irgendwann, dass er direkt und sexuell wird, aber ich will ihm das nicht sagen, sondern lieber das unschuldige Mädchen spielen. Im Bett will ich, dass er xy mit mir macht, aber ich will ihn nicht darum bitten, sondern er soll das von sich aus machen, weil er es gerade will und sich das nimmt.
Ich komme mir da manchmal vor, als würden sich Engelchen und Teufelchen in meinem Kopf streiten. Einerseits weiß ich, dass es sehr schwierig oder unmöglich für den Mann ist, meine Gedanken zu erraten. Andererseits will ich genau das und habe das Gefühl, wenn ich meinen Wunsch explizit äußere, macht das alles kaputt...
Falls ihr mich jetzt nicht für verrückt haltet, wüsste ich gerne, ob ihr das kennt (an euch selbst oder an anderen) oder nachvollziehen könnt und wie ihr damit umgeht. Vielleicht auch ein paar Tipps für mich. Gerne von Frauen und Männern, mich interessieren wirklich beide Sichtweisen.