Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
960 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum liest er nicht meine Gedanken?

Warum liest er nicht meine Gedanken?
Hallo *g* Ich hoffe, das hier ist die richtige Kategorie für mein Thema, ich habe leider nicht wirklich eine passende gefunden...

Bei mir ist es immer wieder so, dass ich im Grunde unmögliches von einem Mann verlange: Er soll wissen, was ich will, ohne dass ich es ausspreche. Ich tue das ganz intuitiv, es liegt mir eben nicht, das so offen zu sagen. Wenn ich dann mit etwas Abstand drüber nachdenke, ist mir schon klar, dass das so eigentlich nicht geht, aber in der Situation kann ich einfach nicht anders...

Mal ein paar Beispiele: In der Beziehung will ich, dass er mich mit einem romantischen Abend überrascht, aber ich will ihm das nicht sagen, es soll von ihm ausgehen, ansonsten wäre es ja keine Überraschung und nichts was er für mich von sich aus macht. Beim Flirten will ich irgendwann, dass er direkt und sexuell wird, aber ich will ihm das nicht sagen, sondern lieber das unschuldige Mädchen spielen. Im Bett will ich, dass er xy mit mir macht, aber ich will ihn nicht darum bitten, sondern er soll das von sich aus machen, weil er es gerade will und sich das nimmt.

Ich komme mir da manchmal vor, als würden sich Engelchen und Teufelchen in meinem Kopf streiten. Einerseits weiß ich, dass es sehr schwierig oder unmöglich für den Mann ist, meine Gedanken zu erraten. Andererseits will ich genau das und habe das Gefühl, wenn ich meinen Wunsch explizit äußere, macht das alles kaputt...

Falls ihr mich jetzt nicht für verrückt haltet, wüsste ich gerne, ob ihr das kennt (an euch selbst oder an anderen) oder nachvollziehen könnt und wie ihr damit umgeht. Vielleicht auch ein paar Tipps für mich. Gerne von Frauen und Männern, mich interessieren wirklich beide Sichtweisen.
****ton Mann
123 Beiträge
ich kann Deine Wünsche gut verstehen...
das ist ja immer was schönes, mit etwas schönen dass man sich erwünscht / erhofft überrascht zu werden.

Doch ich möchte das einmal herum drehen....
wie erfüllst Du seine Wünsche, bzw. woran erkennst Du was er will?

ich denke es ist schwer, Wünsche erfüllt zu bekommen, ohne dass man es vorher kommuniziert, oder zumindest eine Richtung andeutet...
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Das sind die Erwartungen auf das schöne Gefühl was vielleicht entstehen würde, wenn etwas geschieht, weil man es damit assoziiert.
Blöd nur, wenn man den Partner dafür verantwortlich macht.
Bewusst ist dir das, was schon mal gut ist aber vermutlich nicht ewig reichen wird.
Die Grundlage liegt tief in dir.
Ja kenne ich, meine Partnerin ist auch so unterwegs.
Aber weil sie weiß das Gedankenlesen nicht möglich ist ohne Manipulation lebt sie halt damit was ich meine das das grad gut wäre.
*teufel*
Würde sie mich dann dafür verantwortlich machen das sie nicht das bekommt was sie will dann könnte sie nach Las Vegas auswandern und darauf hoffen einen zauberer für sich zu begeistern nur befürchte ich das auch fragen stellt und um mit den Antworten zu arbeiten.

Ein Teufelskreis
*********oetig Mann
2 Beiträge
Die einzige Person, die es Dir recht machen muss, bist Du selbst.
Mich würde es nicht wundern, wenn Du Deine Beziehung dafür abstrafst, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Sei es nur, indem es Deine Stimmung drückt. Man kann ja bekanntlich nicht, nicht kommunizieren.

Wo ist das Problem etwas anzusprechen? Gehst Du in ein Restaurant und hoffst darauf, das richtige Essen zu bekommen, ohne etwas zu bestellen? Würdest Du Dich darüber ärgern oder sogar beschweren, wenn Du dann etwas anderes bekommst, als das, was Du Dir erhofft hast?

Etwas Paradox ... *zwinker*
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Kenne das gut, von Frauen wie auch von mir selber. Denke manchmal das Sie (Frauen) wissen muss was ich jetzt will, brauche...
Wie auch bei längeren Bez. das Frauen denken Männer könnten spüren was sie wollen...

Sexuell spüre ich das viel besser , als Bez. technisch.
****ron Mann
7 Beiträge
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ticke genauso wie du. Hab da auch probleme mit meiner Partnerin. Von daher hänge ich mich diesen Thema mit dran.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Schick ihm eine Anonyme Mail oder lege ihm einen Brief in den Aktenkoffer oder Rucksack.
Es bleibt dann ihm Überlassen was Er dann was macht.

Hast du eine Schwester dann weihe sie mit ein
So das sie ihm das dann flüstert *fluester*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ja, ich kenne das von mir. Als ich noch ein Teenager war.

Das sind Fantasien, in denen man festhängt, die nichts mit der Realität zu tun haben. Meines Erachtens erwächst das nichtmal aus irgendwelchen "Ansprüchen", oder so, sondern aus Angst/Unsicherheit. Furcht vor dem Auseinandersetzen mit der Realität, damit, dass Menschen real und unkontrollierbar sind, wohingegen Fantasien kontrollierbar sind und es leichter ist, sich auf diese einzulassen, als auf einen realen Menschen, der Ecken und Kanten hat und mit dem es auch mal schwierig werden kann und von dem man auch mal ein Nein hören wird.

Das sind Luftschlösser, Traumblasen.

Und so hart es klingt: Auswüchse einer noch unreifen Person, die sich auf den Weg in die Realität machen muss.

Was man will, bekommt man nicht, indem man es sich einfach nur wünscht. Man bekommt es, indem man es defniert, kommuniziert und handelt.

Wenn man will, dass der Gegenüber Gedanken liest, bereitet man ihn absichtlich zum Scheitern vor. Der Fehler liegt nicht am Gegenüber. Dieses "Gedanken lesen", was man sich wünscht, kann zumindest annähernd erreicht werden, wenn Menschen sich sehr gut kennen, viel zeit miteinander verbringen, viel voneinander wissen und dann erahnen können, was dem anderen gefällt und was er braucht. Doch dem geht Kommunikation voraus, Trial & Error, noch mehr Kommunikation, Konflikte, Kompromisse, und ehrliches Interesse am anderen - nicht nur an den eigenen Bedürfnissen.
******R54 Mann
32.397 Beiträge
@*********sser

Nein, Verrückt bist Du bestimmt nicht. Ich denke Du solltest an Dir arbeiten. Herausfinden warum Du Dir selber Steine in denn Weg legst. Das sagst Du in Deinem Text ja selber. Dieser Punkt musst Du unbedingt lösen sonst drehst Du Dich in Kreis und Du kommst kein Stück vorwärts. Vielleicht solltest Du eine Person zu Rate ziehen der Du Vertrauen kannst. Oder allenfalls professionelle Hilfe suchen. Wichtig wünsche Dir, welchen Weg Du auch wählst, nur das Beste.
***87 Mann
15 Beiträge
Ich kannte viele junge Mädels die so drauf wahren, denke mal das liegt eben daran wie du bist, finde es okay! Wenn dich der eine nicht versteht dann der anderer!

Schwierig da mich persönlich solche Frauen nicht mehr ansprechen, ist immer der selbe Lauf das selbe Schema, irgendwann ist diese Art langweilig und ich als Mann spreche nur für mich.

Deine Art sind für Männer geeignet die auf der Jagd sind.

Aber ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute in der Zukunft
*******581 Frau
1.124 Beiträge
Ich kenne das nur zu gut. Ich kann das auch.

Vielleicht würde es helfen, ihm zu sagen
„Kannst Du mich nicht irgendwann mal mit einem romantischen Abend überraschen?“
Oder
„Ich würde im Bett gerne mal das und das erleben. Kannst Du mich damit mal überraschen?“

Vielleicht hilft das?
********wise Frau
441 Beiträge
Könnte triggern jetzt, ich meine es aber wrklich hilfreich.
Lass die Prinzessin sterben und die Königin übernehmen in Dir.
Für Rosenblüten-mädchenträume ist man ab 16 zu alt.
Der Königin ist klar, dass sie auf Augenhöhe initiativ und kreativ werden kann.
Sie steht bewusst zu ihren Wünschen.
Ich kann verstehen wenn du es in diesem Moment nicht ansprechen möchtest, um die Stimmung nicht zu killen. Vielleicht redet ihr mal davor, noch bevor es ernst wird. Bei einem Glas Wein,beim kuscheln auf dem Sofa. Einfach ein Gedankenaustausch. Zum Beispiel „weist du was ich extrem geil fände?“ „weist du was ich mir gerade vorgestellt habe?“ … so ein Gedankenaustausch kann auch ein schöner Einstieg sein, oder aber er hat es alles einmal gehört und dann kann er entscheiden was er davon beim nächsten mal mit dir anstellt.

Wenn er von deinen Vorstellungen und Fantasien nichts weis, wird es schwierig, du sollst es ihm ja nicht direkt diktieren, nur mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben.

Oder ihr seht euch mal einen Film an und an gewissen Stellen äußerst du dich einfach mal mit „oh das würde ich so auch gerne einmal ausprobieren“ …

Viele Grüße
****hop Mann
1.707 Beiträge
Echte Telepathen sind halt rar, aber falls man devot wäre, auch dann sollte es möglich seinem Partner zu vermitteln, dass er mehr initative ausleben soll und darf.
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*********sser

Nun das er kein Hellseher ist, weißt Du ja.
Aber man kann ja schon Andeutungen machen wie z.B.
du meine Freundin ist von ihren Freund total überrascht worden, der hat doch einfach so yxz gemacht und das könnte mir auch gefallen...
Oder irgendwas aus Filmen die Ihr schaut ansprechen, "das find ich auch toll"
Was würdest du dir wünschen, wenn ich dich überraschen sollte....dann weißt Du mal was von ihm und vielleicht gefällt es Dir ja auch.
Ich habe aber gedacht, wird Dir nämlich nichts bringen außer Frust.
Und das ist eben der Unterschied zwischen Filmen und Büchern, wo immer alles so toll paßt zur Realität.
Ich würde auch ansprechen, was ich gar nicht mag, das schützt vor Dingen, die dann gar nicht passen.
Er wird es sicher zu schätzen wissen, alles ist besser wie immer im Trüben zu fischen.

WiB
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zitat von *********sser:

Andererseits will ich genau das und habe das Gefühl, wenn ich meinen Wunsch explizit äußere, macht das alles kaputt....

@*********sser Was genau soll denn nach Deiner Ansicht nach kaputt gehen, wenn Du deine Wünsche äußerst?
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Wie du schon selbst richtig erkannt hast, ist es unmöglich dass irgendjemand dein Wünschen und Gedanken lesen kann. Und wenn ein Mann es könnte, dann wäre es ja theoretisch das gleiche wie wenn du ihm es direkt sagst, was du willst *zwinker*

Ich hab früher auch erwartet, dass Männer wissen was ich will. Hab mich nicht getraut meine Wünsche zu äußern. Heute sage ich was ich will, bei manchen Männern muss man das klar und unmissverständlich sagen, anderen reichen Andeutungen. Bei letzteren muss ich dann aber trotzdem davon ausgehen, dass er mich falsch gedeutet hat.

Umgedreht erwarte ich auch von Männern, dass sie mir sagen was sie wollen und worauf sie stehen. Natürlich kann man auch gewisse Dinge erahnen. Aber nur wenn man sich besser kennt, weiß wie der andere tickt.

Du stehst dir nur selbst im Weg, wenn du deine Wünsche/Bedürfnisse nicht äußerst.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Ich kenne Fälle, dass jemand selbst nicht weiß, was er will und vom Partner erwartet, dass dieser es herausfindet. Klingt auch nicht besser.

Wünsche erfüllt zu bekommen, braucht die Arbeitsschritte, 1. Reden, 2. sich Vergewewissern, dass man verstanden wird und 3. davon Überzeugen, wie wichtig die Wunscherfüllung ist.
****ius Mann
1.344 Beiträge
Zitat von *********sser:
Warum liest er nicht meine Gedanken?

Ja warum wohl nicht?
Weil er nicht will , dieser (wer auch immer er ist oder sein wird) Egoist!
Er tut es einfach nicht, dabei wäre es der Himmel für ihn, wenn er wollte was du liebe TE wolltest, aber das will er sicher auch nicht!
Was ist bloß mit den Männern los?
Am Ende finden diese Testosterontrottel, dass sie wenn sie dich begatten wollen, auch noch daran Spaß haben dürfen? Reicht ihnen nicht deine Erscheinung genießen zu dürfen?
Reicht es Ihnen nicht bei Dir sein zu dürfen?
Reicht es Ihnen nicht dich ihre Frau, nein Freundin, nein Bekannte nennen zu dürfen?

Aber keine Sorge, es werden mit der Zeit weniger werden, immer weniger, und das haben diese Männer einfach verdient.
Dann kannst du endlich mit deinem Pferd über Weiden reiten, und wenn der Mond scheint klebst du dem Ross einfach ein Horn an die Stirn und deine Welt wird perfekt sein....endlich.

Mit einer tiefen Verbeugung möchte ich mich von Ihnen, liebe Majestät und TE verabschieden, und natürlich verlasse ich den Raum,die Verbeugung haltend und nur rückwärts gehend.

*wink*
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
@****ius

Ich mag Sarkasmus ausgesprochen gern, aber hier ist er deplaziert, da die TE bereits erkannt hat, dass sie unmögliches verlangt und das Problem eher bei ihr als bei den Männern liegt.
********L_bw Mann
1.785 Beiträge
Du kannst doch nicht verlangen oder iwas bekommen ohne ein einzigen (noch so kleinen) Tipp zu geben, eine Geste, eine Deutung zu machen. Du bist doch erwachsen genung um solche Sachen andeuten , anzusprechen oder ähnliches.
So gut wie keiner kann wirklich zu 100% einen Gedanken lesen, die Körpersprache beherrschen von eine Frau.
Ein Mann kann es erahnen, versuchen aber ob er immer den richtigen Zeitpunkt erwischt ist die andere Sache.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********sser:
Falls ihr mich jetzt nicht für verrückt haltet, wüsste ich gerne, ob ihr das kennt (an euch selbst oder an anderen) oder nachvollziehen könnt und wie ihr damit umgeht. Vielleicht auch ein paar Tipps für mich.

Das ist ein (überwiegend) bei Frauen weit verbreitetes Phänomen und ein klassischer Beziehungskiller.
Die gute Nachricht: Wenn dir schon mit 24 aufgefallen ist, dass du (bzw. deine Beziehung) auch darunter leidest, dann bist du vergleichsweise helle und hast noch ein paar Jahre Zeit, an einer Lösung zu arbeiten. *top*
Andere merken das bis ins hohe Alter nicht.

Dabei gibt es zwei Basis-Alternativen:
1. Lerne, dich von der Illusion der Telepathie zu trennen und deine Wünsche auszusprechen bzw. zielführendere Andeutungen zu machen.
2. Finde einen Partner, der dir mit seinen Interessen und Gedanken so ähnlich ist, dass ihr ständig "Zwei Dumme, ein Gedanke" sagen könnt.

Manchmal, wenn eine Beziehung richtig gut läuft, dann kann es auch passieren, dass man bei Alternative 1 anfängt und sich über die Jahre so gut aufeinander eingestellt hat, dass es sich in Richtung Alternative 2 entwickelt.
Bei uns ist das so ein Effekt, denn wir über die Jahre beobachtet haben.
Das allerdings von Anfang an zu erwarten ist schon ein bisschen naiv.
****ius Mann
1.344 Beiträge
Zitat von **********erfly:
@****ius

Ich mag Sarkasmus ausgesprochen gern, aber hier ist er deplaziert, da die TE bereits erkannt hat, dass sie unmögliches verlangt und das Problem eher bei ihr als bei den Männern liegt.

Danke für dein Urteil, oh große Richterin des Sarkasmus und dieses Threads. *hutab*
Warum liest er nicht meine Gedanken?

• weil er es nicht kann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.