Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Christoph Fanclub
704 Mitglieder
zur Gruppe
Queer im Norden
308 Mitglieder
zum Thema
Christopher Street Day (CSD) Dortmund - Dortmund (14.09.2024)10
Der Christopher Street Day in Dortmund findet dieses Jahr am 14.
zum Thema
Eure CSD-Geschichten11
Die ersten CSDs für dieses Jahr haben schon stattgefunden, allerdings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christopher Street Day, geht ihr hin? Was zieht ihr an?

****_F Frau
199 Beiträge
Themenersteller 
Christopher Street Day, geht ihr hin? Was zieht ihr an?
Hallo in die Runde...
Ich freue mich ja schon tierisch auf den CSD nächstes Jahr, Einerseits weil ich mit meiner BFF hingehe und andererseits weil ich beschlossen habe im Cosplay zu gehen, Lara Croft natürlich😉. Also in Hotpants, engem Top, Stiefel, Rucksack, Gürtel mit Holstern und meinen beiden USP`s.
Nutzt ihr auch die Gelegenheit etwas besonderes anzuziehen oder bleibt ihr lieber dezent? Ich freue mich schon auf eure Antworten, Liebe Grüße eure Lara💕
******nig Mann
24.968 Beiträge
Ich finde es ja etwas seltsam, für Verständnis und Toleranz zu werben, aber gleichzeitig daraus einen Karnevalsumzug zu machen.
Ich denke man würde weit mehr Akzeptanz erreichen können, wenn die Zuschauer die Teilnehmer als ganz normale Leute von nebenan kennenlernen. Wenn sie dann im Gespräch mitbekommen, dass derjenige vielleicht Gay ist (oder sonstwas) und sie sich im Grunde über sich selbst wundern, dass sie das nicht vorher bemerkt haben, ist doch vielmehr erreicht als durch wilde Kostümierungen, die eher als Abschreckung taugen.

*my2cents*
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Liebe TE,

ich würde sehr gerne mal mit meiner Frau am Tortur Schiff mitfahren oder beim CSD mitmachen.

Wobei mir persönlich der gesellschaftspolitische Hintergrund beim CSD ziemlich egal ist (*sorry*), trotzdem ist dort sicher eine tolle Stimmung.

Wenn dann natürlich im Volllatex. *lach*

Lg. M (Er)
****_F Frau
199 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nig:
Ich finde es ja etwas seltsam, für Verständnis und Toleranz zu werben, aber gleichzeitig daraus einen Karnevalsumzug zu machen.
Ich denke man würde weit mehr Akzeptanz erreichen können, wenn die Zuschauer die Teilnehmer als ganz normale Leute von nebenan kennenlernen. Wenn sie dann im Gespräch mitbekommen, dass derjenige vielleicht Gay ist (oder sonstwas) und sie sich im Grunde über sich selbst wundern, dass sie das nicht vorher bemerkt haben, ist doch vielmehr erreicht als durch wilde Kostümierungen, die eher als Abschreckung taugen.

*my2cents*
Vielleicht magst du damit recht haben, aber eigentlich wollen wir auch gerne mal unseren Spaß haben😜
******nig Mann
24.968 Beiträge
Zitat von ****_F:
eigentlich wollen wir auch gerne mal unseren Spaß haben*goofy*
Den will ich ja auch niemand nehmen. Ich finde nur es gibt dafür besser geeignete Möglichkeiten. *g*
*********me86 Frau
365 Beiträge
Ich liebe den CSD und versuche jedes Jahr dabei zu sein, auch mitzulaufen. Finds grad gut dass man sich an dem Tag kleiden kann wie man möchte ohne (von der Mehrheit) schief angeschaut zu werden.
Stimmung ist einfach jedes Mal top, war dieses Jahr in München und Köln 🥰
****min Mann
221 Beiträge
@****_F vielleucht hättest du hier erstmal deinen Fetischhintergrund erklären sollen, für diejenigen, die dich nicht in diesem Kontext kennen...
Könnte Missverständnissen vielleicht vorbeugen
****_F Frau
199 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****min:
@****_F vielleucht hättest du hier erstmal deinen Fetischhintergrund erklären sollen, für diejenigen, die dich nicht in diesem Kontext kennen...
Könnte Missverständnissen vielleicht vorbeugen
Also das ich gerne Cosplaye hat aber nicht unbedingt etwas mit meinen Fetischen zu tun, ich verkleide mich ehrlich gesagt nur sehr gerne
****min Mann
221 Beiträge
Ich nehm dich nie wieder in Schutz... 😜
****_F Frau
199 Beiträge
Themenersteller 
Ach hey, Schön dich hier zu treffen😀
****min Mann
221 Beiträge
Die Welt ist halt ein Dorf...
****3or Frau
4.780 Beiträge
Ich habe den CSD in Köln oft als Zuschauerin erlebt. Die Stimmung fand ich manchmal besser als an Karneval.
Motto
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich liebe es, wenn Leute fantasievoll herausgeputzt den CSD und sich feiern!
Selber gehe ich - wie zu allen Demos- trotzdem als Normala hin. Aus meinen persönlichen Statement- Gründen. *g*
Am tollsten finde ich es, wenn sich auf den Wagen die schrillen mit den "komme gerade von der Arbeit"- Outfits mischen! *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.