Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2818 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Suche Rat beim Navigieren einer Freundschaft 30
Ich muss mir da was von der Seele schreiben. Ich kenne da einen Mann…
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Freundschaft +?

*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Mein Jetziger und ich haben uns im Club kennengelernt. Also erst Sex und dann hat sich daraus eine tolle Freundschaft entwickelt. Wir sagen immer,wir sind Freunde mit Penetrationshintergrund.
Ich finde die Frage und die unterschiedlichen Antworten darauf wirklich sehr interessant. *g*
Um die komplette Forenhistorie zu diesem Thema hier im JC zu kennen, bin ich allerdings noch nicht lange genug dabei. Aber vermutlich wird es dazu in jedem Thread die unterschiedlichsten Sichtweisen gegeben haben.

Letztendlich wird wohl auch jeder seine ganz eigene Vorstellung und Definition von einer F+, FWB oder Freundschaft mit gewissen Vorzügen haben. Oder wie man es auch immer nennen möchte.
Eben in Abhängigkeit von den eigenen Wünschen, Hoffnungen, Sehnsüchten.

Dass es
a) um Sex geht
und
b) ein Beziehungskonstrukt (ohne es jetzt näher zu definieren), das oberhalb einer oberflächlichen Bekanntschaft, vorhanden ist
und
c) dass dieses Beziehungskonstrukt aber unterhalb einer Partnerschaft liegt, die auf reiner Exklusivität beruht
dürfte wohl weitestgehend der gemeinsame Nenner sein.

Tja... und allem, was da noch "grau" und nicht definiert ist, kann wohl von jedem anders ausgelegt werden.

Ich selbst kann auf eine 1,5 jährige F+ vor etwas längerer Zeit sehr positiv zurückblicken.
Die absolute Grundlage bei mir (bzw. bei uns) war eine völlig offene und respektvolle Kommunikation, ohne Tabuthemen, ohne latent schwelende (und nicht angesprochene) Wünsche/Erwartungen/Gefühle (bezogen auf das "F" und das "+") und die Sicherheit, dass man darüber spricht, wenn sich bei einem von beiden die vorher besprochenen Rahmenbedingungen ändern.
Der Kern dieser einen, meinen F+ war die Schnittmenge aus Anziehung, Sympathie und Vertrauen. Es war mehr als bei einer "normalen" freundschaftlichen Beziehung, aber es war nicht genug, damit romantische Gefühle mit dem Wunsch nach fester Bindung und Exklusivität aufgekommen sind.
Das hat es dann ziemlich stabil und gut laufen lassen. *g*
**********eineS Paar
3.995 Beiträge
Zitat von ******ile:
Letztendlich wird wohl auch jeder seine ganz eigene Vorstellung und Definition von einer F+, FWB oder Freundschaft mit gewissen Vorzügen haben.

*offtopic*
Wenn jeder den selben Begriff anders definiert, bedarf es dieses Begriffes nicht. Begriffe mit eindeutigen Definitionen dienen der Kommunikations- und Verhaltenssicherheit, da sie ein gleiches Grundverständnis erzeugen sollen. Wenn jeder jeden Begriff so definieren kann, wie es ihm beliebt, trägt dies sowohl in der Kommunikation als auch im Verhalten zu Fehleinschätzungen, Verwirrung und Schwierigkeiten bei und kann sogar gefährlich sein. Stell dir vor im Straßenverkehr dürfte jeder selbst definieren welche Bedeutung der Begriffe "rote Ampel" hat und welches erwartete Verhalten damit verknüpft ist. Und so verhält es sich mit jeder Art von Definition.
*zumthema*
Zitat von **********eineS:
Zitat von ******ile:
Letztendlich wird wohl auch jeder seine ganz eigene Vorstellung und Definition von einer F+, FWB oder Freundschaft mit gewissen Vorzügen haben.

*offtopic*
Wenn jeder den selben Begriff anders definiert, bedarf es dieses Begriffes nicht. Begriffe mit eindeutigen Definitionen dienen der Kommunikations- und Verhaltenssicherheit, da sie ein gleiches Grundverständnis erzeugen sollen. Wenn jeder jeden Begriff so definieren kann, wie es ihm beliebt, trägt dies sowohl in der Kommunikation als auch im Verhalten zu Fehleinschätzungen, Verwirrung und Schwierigkeiten bei und kann sogar gefährlich sein. Stell dir vor im Straßenverkehr dürfte jeder selbst definieren welche Bedeutung der Begriffe "rote Ampel" hat und welches erwartete Verhalten damit verknüpft ist. Und so verhält es sich mit jeder Art von Definition.
*zumthema*

Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen.
Beim Straßenverkehr zu 100 %. Da brauchen wir klare Rechte und Pflichten und allgemeingültige, für jeden verständliche Regeln.
So würde ich das auch noch bei anderen Themen sehen. Z.B. der Sicherheit von Kernreaktoren... *ggg*

Beim Zwischenmenschlichen allerdings poche ich jedenfalls nicht auf die streng abgesteckten, klaren und allgemeingültigen Regeln.
Die "Beziehungsrahmenvereinbarung" eines Sheldon Cooper mag ja unterhaltsam sein, aber wer möchte sowas schon in seinem Privatleben haben.
"§ 1 Definitionen
Die Begriffe Freundschaft, Sexualität und Beziehung werden in den nachfolgenden Absätzen definiert [...]"

Ich weiß ja nicht... Aber ich würde so ein Gespräch mit einer Frau nicht unbedingt beginnen.
Ist aber nur so ein Bauchgefühl *ggg*
*******_78 Mann
47 Beiträge
...ganz einfach, da is nach nem ONS das Frühstück inklusive...... *haumichwech*
**********eineS Paar
3.995 Beiträge
Ich weiß ja nicht... Aber ich würde so ein Gespräch mit einer Frau nicht unbedingt beginnen.

Warum würde dich weder interessieren, was eine Frau möchte, noch dich danach zu richten?

Ich würde beim Kennenlernen schon darauf abzielen herauszufinden, ob wir das selbe Verständnis von den Dingen (den selben Definitionsrahmen und gleiche Werte) haben und erläutern, was ich worunter verstehe, um Missverständnisse zu vermeiden und meine eigene Erwartungshaltung an mein Gegenüber zu verdeutlichen. Dann kann mein Gegenüber sich entscheiden, ob er sich darauf einlassen kann oder ich kann mich entscheiden, mich ggf. nicht auf ihn einzulassen. Das nennt sich gegenseitiger Respekt und erwachsenes Verhalten.

seineS *huebschmach*
Zitat von **********eineS:

Warum würde dich weder interessieren, was eine Frau möchte, noch dich danach zu richten?

Lies doch meinen ersten Beitrag bitte noch einmal. Vor allem die Stelle mit der offenen Kommunikation. Das vermeidet nämlich das Missverständnis, auf das du gerade zusteuerst. Und wie du ja selber schreibst, möchtest du gerne Missverständnisse vermeiden. *g*

--> "völlig offene und respektvolle Kommunikation, ohne Tabuthemen, ohne latent schwelende (und nicht angesprochene) Wünsche/Erwartungen/Gefühle (bezogen auf das "F" und das "+") und die Sicherheit, dass man darüber spricht, wenn sich bei einem von beiden die vorher besprochenen Rahmenbedingungen ändern"
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Jemand, der anfangen würde eine wie auch immer geartete Beziehung in Schubladen zu pressen... *nein*
Im Laufe des Kennenlernens kristallisieren sich ja etwaige Grenzen aus ala "zusammen was unternehmen ja, in meinen Freundeskreis einführen nein" sehr schnell raus, ohne dass es vieler Worte bedarf.

Und auch die sind ja nicht in Stein gemeißelt. Beziehungen verändern sich. Also meine zumindest.

Meine ehemagige F+ waren die Reste eines Beziehungsversuchs, bei der einfach das Quäntchen "mehr" gefehlt hat. Andersrum, ein Treffen als "Begleitung durchs Nachtleben" geplant, mündete in Hochzeit.
Kommt immer irgendwie anders...
Definitionen geben keinen Raum.
Habe seit 2 Jahren eine sogenannte Freundschaft Plus,Ehrlich ? es ist eher nur ein Plus da mein "Partner"mich nur anschreibt wenn .Er was vom mir will das geht so ca.alle 3Wochen dazwischen ist Sendepause .Ist das Freundschaft plus oder?
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******395:
Habe seit 2 Jahren eine sogenannte Freundschaft Plus,Ehrlich ? es ist eher nur ein Plus da mein "Partner"mich nur anschreibt wenn .Er was vom mir will das geht so ca.alle 3Wochen dazwischen ist Sendepause .Ist das Freundschaft plus oder?

Das ist weder Freundschaft noch Plus, das ist ne reine Fickbeziehung.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
No Freundschaft + ist:
Wenn man sich eine Woche lang nicht sieht, hört, schreibt aber man da anknüpft wo man vor einer Woche aufgehört hat.
****610 Frau
781 Beiträge
Ich persönlich finde es schwierig hier im JC zuerst eine Freundschaft zu finden. Die meisten Kontakte entstehen, meiner Meinung nach, aus dem Wunsch nach Sex.
Deshalb unterscheide ich sehr wohl nach ONS, sexuelle Beziehung, Freundschaft + bis hin zu einer offenen/festen Beziehung.
Bei meinen Dates steht die sexuelle Beziehung i Vordergrund. Wenn man dann mit der Zeit feststellt, dass auch gleiche Interessen bestehen und man auch mehr zusammen unternehmen will, dann entwickelt sich das ganze zu einer Freundschaft plus. Und wenn dann noch gegenseitige Gefühle aufkommen, kann es in Richtung Beziehung gehen, wenn beide es wollen.
Ich persönlich halte es für schwierig, gleich den Wunsch nach F+ zu haben. Auch im realen Leben, entwickelt sich eine Freundschaft.
Zitat von ****610:
Ich persönlich finde es schwierig hier im JC zuerst eine Freundschaft zu finden.

Ich muss sagen, dass das gar nicht so schwer ist @****610. Ich habe hier schon einige Personen kennengelernt, die ich als gute Bekannte oder sogar Freunde bezeichnen würde. Bei weitem kommt es dabei auch nicht mit jeder zu sexuellem Kontakt. Was aber angenehm ist, ist die positive Grundeinstellung zur Erotik, was das Thema eben nicht tabuisiert sondern locker damit umgehen lässt.
****610 Frau
781 Beiträge
Zitat von **********leise:
Zitat von ****610:
Ich persönlich finde es schwierig hier im JC zuerst eine Freundschaft zu finden.

Ich muss sagen, dass das gar nicht so schwer ist @****610. Ich habe hier schon einige Personen kennengelernt, die ich als gute Bekannte oder sogar Freunde bezeichnen würde. Bei weitem kommt es dabei auch nicht mit jeder zu sexuellem Kontakt. Was aber angenehm ist, ist die positive Grundeinstellung zur Erotik, was das Thema eben nicht tabuisiert sondern locker damit umgehen lässt.

Ich gebe Dir absolut Recht, denn ich habe hier auch schon wunderbare Kontakte/Freundschaften gefunden ohne sexuellen Kontext.
Mein Beitrag bezog sich auch nicht darauf, keine Freundschaften zu finden, sondern von vornherein auf Freundschaft plus zu hoffen bzw. dies zu erwarten.
Echte Freunde oder was eine echte Freundschaft+ bedeutet findet man erst heraus, wenn es einem nicht gut geht. Solange man für jemanden einen Vorteil bringt ist man ein Freund sei es geschäftlich, finanziell, vom Alter her, etc.
Wenn es dir mal schlecht geht dann bist du froh wenn du Familie hast und noch fünf zusammenbringst. Hab ich recht?
Ja du hast sowas von recht
*********gel79 Frau
1.223 Beiträge
Zitat von ****610:

Mein Beitrag bezog sich auch nicht darauf, keine Freundschaften zu finden, sondern von vornherein auf Freundschaft plus zu hoffen bzw. dies zu erwarten.

Warum denn nicht? Warum sollte ich mich auf etwas anderes wie zum Beispiel einen ONS oder etwas anderes einlassen wenn es nicht das ist was ich suche und brauche?
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *********ider:
wir wissen es ist ein üblich genutzter Ausdruck. Nur haben wir in der Vergangenheit mit verschiedenen Paaren bemerkt das nicht jder das selbe darunter versteht

Ein F-plus stell ich gleich mit einem F***buddy. Wenn ich Lust habe schreib ich ihn und wir treffen uns für Sex.
*********gel79 Frau
1.223 Beiträge
Zitat von *****_70:
Zitat von *********ider:
wir wissen es ist ein üblich genutzter Ausdruck. Nur haben wir in der Vergangenheit mit verschiedenen Paaren bemerkt das nicht jder das selbe darunter versteht

Ein F-plus stell ich gleich mit einem F***buddy. Wenn ich Lust habe schreib ich ihn und wir treffen uns für Sex.

Was hat ein reines Sextreffen auf Abruf mit einer Freundschaft zu tun, wo ist dann der Anteil "Freundschaft" beinhaltet?
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *********gel79:
Zitat von *****_70:
Zitat von *********ider:

Was hat ein reines Sextreffen auf Abruf mit einer Freundschaft zu tun, wo ist dann der Anteil "Freundschaft" beinhaltet?

Option mit mehr.
Aber für MICH bedeutet es Fuckbuddy. *zwinker*
Freunde hab ich genug..die Ficke ich nicht *traenenlach*
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte mir F+ so vorgestellt, dass ich einen Mann kennenlerne, mich mit ihm anfreunde und wir viel Zeit miteinander verbringen, zusammen ausgehen, verreisen, Kino, Tanzen usw. und viel Sex haben. Und ich würde es gut finden, wenn ich dann auch die einzige F mit dem + wäre. Wäre für mich auch eine Art Beziehung, ohne dass man in einer gemeinsamen Wohnung wohnt.
*********gel79 Frau
1.223 Beiträge
@*****_70 hm 🤔.... O.k. wenn es für dich so passt und du es so definierst dann ist das so für dich.

Für mich ist eine Freundschaft plus eine Freundschaft wo es ein Plus geben kann aber nicht immer muss. Da ich am Menschen intersiert bin und nicht am reinen sexuellen Akt an sich.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *********gel79:
@*****_70 hm 🤔.... O.k. wenn es für dich so passt und du es so definierst dann ist das so für dich.

Für mich ist eine Freundschaft plus eine Freundschaft wo es ein Plus geben kann aber nicht immer muss. Da ich am Menschen intersiert bin und nicht am reinen sexuellen Akt an sich.

Dafür würde dann für mich Facebook in Frage kommen ;)..aber Joyclub sehe ich als rein sexueller Plattform. Hier suche ich nur meine Dates *g*
*********gel79 Frau
1.223 Beiträge
Für mich ist Joyclub Facebook für Erwachsene.... Auch dies kann man demnach sehen wie man möchte. 😉
*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.