Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3291 Mitglieder
zum Thema
Suche Rat beim Navigieren einer Freundschaft 30
Ich muss mir da was von der Seele schreiben. Ich kenne da einen Mann…
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Freundschaft +?

*********ider Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet Freundschaft +?
wir wissen es ist ein üblich genutzter Ausdruck. Nur haben wir in der Vergangenheit mit verschiedenen Paaren bemerkt das nicht jder das selbe darunter versteht
*****969 Mann
4.813 Beiträge
wie definieren dann das andere,ich kenne nur eine
Über Probleme reden privat und vom Job, ins Kino gehen, Museum, beim Shoppen Tasche halten, warten, Essen gehen, fernsehen, kochen, zusammen abwaschen, sich über fuckbuddies austauschen, Liebeskummer erzählen oder in wen man gerade verliebt ist, über Kinder reden und bei jedem 10. Treffen mal Sex haben. Wie bei einer Freundschaft zwischen zwei heterosexuellen Frauen, nur eben mal ganz selten das Plus (Sex). Eine Freundschaft, die bereits bestand, bei der Sex hinzukommt, man sich aber weiterhin alles erzählt. Was ist deine Definition?
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Freundschaft +

Das + steht für Sex

Sex ??? Gibt’s dafür ein gemeinsames gültiges Verständnis?
********tige Frau
3.448 Beiträge
mh.... Freundschaft plus mehrfach angestrebt ( UND kommuniziert). Das Ende:
Ich komm dann mal vorbei, wenn ich zeit habe....dann allerdings nur 2 Stunden.
Soweit das PLUS.
bezüglich des F:
Ähhh.
-- ich hab jetzt keine zeit nach Deinem Handy zu schauen
--Ins Kinos, ach nein, der Film(und alle anderen gefällt mir nicht
--spazierengehn, ach dafürt ist es mir zu kalt
usw usw usw

ICH versteh unter F+ all das, was nicht stattgefunden hat.
Sex, ausgiebig, gemeinsamen Unternehmungen.

Damit war ich leider allein...
*******red Frau
3.402 Beiträge
Ich sehe das so wie @*********erin, nur mit öfter Sex. (Eigentlich, wenn beide Lust dazu haben und sich die Gelegenheit dazu ergibt)
********_bln Frau
11.976 Beiträge
Zitat von *********ider:
Was bedeutet Freundschaft +?
wir wissen es ist ein üblich genutzter Ausdruck. Nur haben wir in der Vergangenheit mit verschiedenen Paaren bemerkt das nicht jder das selbe darunter versteht

Was bedeutet es für Euch und welche Differenzen sind da aufgekommen?

Ich habe da ein klares Verständnis...es ist eine authentische Freundschaft mit dem Zusatz von Sex.
********tige Frau
3.448 Beiträge
Danke @********_bln
Sags bitte an die Herren weiter*lol*.
NATÜRLICH ist es ein klares Verständnis .
Hat sich nur noch nicht rumgesprochen*cool*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Für mich ist eine F+ eine intensive Freundschaft mit Sex/BDSM und Co. Ich führe auch eine wundervolle "Ehe+".. d.h. wir sind nicht nur verheiratet, sondern auch beste Freunde und schlafen regelmäßig miteinander *freu*

Oft hab ich den Eindruck, dass insbesondere von Männern unter "F+" lediglich eine unverbindliche Fickbeziehung verstanden wird. Nach dem Motto "Hast Du Zeit? Bin grad horny."
*******red Frau
3.402 Beiträge
Die Erfahrung wie Epikur sie beschreibt, haben wohl schon viele machen müssen, obwohl vorher klar kommuniziert wurde, dass man genau das nicht unter einer Freundschaft plus versteht. Da wird einem in den meisten Fällen nur nach dem Mund geredet, das gesagt, was Frau/Mann hören will, nur um zum Stich zu kommen. Und hinterher heißt es dann, dass man darüber ja garnicht gesprochen hätte oder es nicht mitbekommen hätte. *umpf* *umfall*
*******eide Paar
43 Beiträge
. . . das Thema Freundschaft + ist mit Sicherheit eines der härtesten rund ums swingen! Dabei stolpern nach unseren Erfahrungen fast alle über die eigenen Füße. Meist ist der männliche Teil sofort zu 100% überzeugt und der weibliche Teil zumindest neugierig. Nach dem ersten Sex, egal ob erfolgreich oder nicht, wird es dann plötzlich sehr kompliziert. Viele sind dafür überhaupt nicht in Lage !
********_bln Frau
11.976 Beiträge
Zitat von ****lie:
Danke @********_bln
Sags bitte an die Herren weiter*lol*.
NATÜRLICH ist es ein klares Verständnis .
Hat sich nur noch nicht rumgesprochen*cool*

Naja, ich denke alle sind erwachsen und wissen worum es geht. Manche wollen einfach nicht und sagen nur das was gehört werden möchte, eben um Erfolg zu haben, es sich schön zu reden, um es schlussendlich anstrengend zu finden und doch nur Sex zu wollen 😎

Ergo folge ich lieber den Taten als den Worten 😉

Ich finde sowieso, Freundschaft Plus ergibt sich und sucht man nicht. Eben aus den freundschaftlichen Gründen heraus. Die Gemeinsamkeit für das Fundament baut sich selten auf Sex auf.
***ko Mann
522 Beiträge
Naja … einen Freund lade ich zu meinem Geburtstag ein und er darf mich jederzeit anrufen.

So haltet ihr das doch bestimmt auch mit Freunden!

Das + steht für Sex und ist das Sahnehäubchen *hutab*
*********hein Mann
135 Beiträge
Solche Fragen, haben immer etwas von Familien Duell: "Wir haben 100 Leute gefragt, nennen Sie etwas..." 😉
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Fplzus ist das was ich zulasse;)

manche sehen darin ne fickbeziehung mit dem unterschied den namen des anderen zu kennen, andere ( da gehör ich dazu)
versteht unter freundschaft , dass man , wie bei freunden i.d.r. üblich, füreinander da ist in vielen belangen.
daher: sex gibt es lang nicht. erst muss klar sein, ob man sich überhaupt versteht, gemeinsame interessen hat,....zeit füreinander.
hab 2 lange freunde plus. einer hat sogar ab und an babysitter gemacht als kids klein waren. gemeinsame staedtetrips,...
möcht beide nicht missen. kennen sich auch.

alles andere ist bekanntschaft plus.
das was die meisten männer suchen.
name kennen und sex
*********ider Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gut beschrieben Steffi. Uns ist schon bewusst das man sich dabei verletzbar macht wenn man emotional zu viel von sich preis gibt. Für uns wären dann auch Aktivitäten dabei die nicht unbedingt mit der penetration zu tun haben und mehr in die Erotik.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
bei einer freundschaft plus steht sex nicht an erster stelle, sonst würd es plus freundschaft heissen *zwinker*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
*top* genau, da ist die Reihenfolge selbstredend.
****se Mann
15 Beiträge
Allgemein beinhaltet eine Freundschaft +, wie der Name schon sagt, die Freundschaft und zusaetzlich eine sexuelle Komponente *grins* Das ist nicht schwer.
Nur danach kommt das große ABER und es wird oft kompliziert, denn nach diesem Schwarz/Weiß kommen die Graustufen dazwischen ...
Das Plus ist m.E. recht einfach - eben Sex. Wenn sich zwei Menschen dazu regelmaeßig zusammen finden, werden sie diesen Begriff wohl weitgehend gleich verstehen und dahingehend kompatibel sein.
Doch wie definieren die Parteien die Freundschaft, wie tief geht sie? Ist das fuenf Minuten kuscheln danach; der Spaziergang mit einem Eis/Kaffee; das gemeinsame Kochen mit Filmabend; oder sogar das in schweren Stunden zur Seite stehen?
An dieser Stelle scheint wohl die Maus im Pfeffer zu liegen, oder so - hier das richtige Maß fuer beide zu finden und dazu die Waage zwischen der Freundschaft und dem +...
********1974 Frau
107 Beiträge
Doch wie definieren die Parteien die Freundschaft, wie tief geht sie? Ist das fuenf Minuten kuscheln danach; der Spaziergang mit einem Eis/Kaffee; das gemeinsame Kochen mit Filmabend; oder sogar das in schweren Stunden zur Seite stehen?
An dieser Stelle scheint wohl die Maus im Pfeffer zu liegen, oder so - hier das richtige Maß fuer beide zu finden und dazu die Waage zwischen der Freundschaft und dem +...

Genau... vermutlich denken die Befürworter einer F+, dass das weniger kompliziert ist, als eine Beziehung....
*********chEr Mann
591 Beiträge
Ich kenne die Ausführungen von @****lie nir eben anders herum … ja ich will nicht nur Sex 😬

Die F+ wird aus meiner Erfahrung unterm Strich oft als annehmbare Umschreibung für eine Affäre genutzt. Klingt ja nicht so negativ (Gesellschaft verbindet damit ja Ehebrechen und Co.).

Was ich will habe ich im JC im Profil stehen. Lieber habe ich weniger Kontakte dafür eben welche mit Qualität.

LG VerbindlichEr
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Freundschaft+

Meine Definition dafür ist, eine Freundschaft wie man sie sich vorstellt eben wo ein + passieren kann aber nicht immer muss.
*******r_73 Mann
4.126 Beiträge
Zeit für einander haben, geben und nehmen und zusammen seine Sexualität ausleben.
Nichts eibseitiges, wenn es dauerhaft sein soll.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Nix
Zuerst ist es Sex+ wenn man neben dem körperlichen auch reden kann. Alles was dann kommt ist für mich eine Beziehung miteinander. Keine Partnerschaft, sondern ich stehe in einer Beziehung. Dieses Wort Freundschaft + ist dermaßen überstrapaziert.

(Das ist nur meine Meinung, keine allgemeine Antwort)
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Was ich nicht verstehe, warum sagt man nicht ehrlich, dass man nur Sex will. Ist doch nix Verkehrtes dran. Wieso "missbraucht" man dafür das Wort Freundschaft?

Ich halte nix von den Begriffen, habe aber anscheinend eine F+. Haben regelmäßig Sex, stehen fast jeden Tag im Kontakt und haben uns echt lieb. Wir sind füreinander da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.